No Man’s Sky nutzt beinahe realistische Physik

No Man’s Sky nutzt beinahe realistische Physik

Das kommende MMO No Man’s Sky wird euch in ein Universum führen, in dem fast realistische Physik genutzt wird.

No Man's SKy 2

No Man’s Sky bietet ein gewaltiges Universum, das so groß ist, dass man eher selten auf andere Spieler trifft und alle Sonnensystem auch niemals zu den eigenen Lebzeiten erkunden kann. Klar, dass dieses riesige Universum nicht von Hand erstellt wird. Es wird prozedural erschaffen und zwar anhand eines Zufallsgenerators, der aber für alle Spieler dieselben Zahlen ausspuckt. Das heißt, dass alle Spieler dieselben Welten besuchen kommen, obwohl diese eigentlich zufallsgeneriert sind.
<

Physikalisch korrekt?

Nun sprachen die Entwickler über die Physik im Spiel. No Man’s Sky soll physikalisch so korrekt wie möglich werden – mit einigen Ausnahmen. Beispielsweise werden die Tag- und Nachtzyklen der Welten auf den tatsächlichen physikalisch berechneten Umlaufbahnen um die Sonne sowie der Eigenrotation der Planeten berechnet. Dies bedeutet, dass es keine typische Skybox im Spiel geben wird. Alle Himmelskörper, die ihr seht, sind auch wirkliche Planeten oder Monde. Allerdings hält man sich nicht immer sklavisch an eine korrekte Physik.

Die Gesetze der Physik werden gebrochen!

No Mans Sky Erforschung

Aus bestimmten ästhetischen Gründen biegt man die Gesetze der Physik für No Man’s Sky etwas zurecht. Beispielsweise wollte man für bestimmte Welten einen grünen Himmel haben. Das bedeutete allerdings, dass man die Physik der atmosphärischen Streuung etwas anpassen musste. Zudem wollte man Monde näher an den Planeten haben und musste dafür deren Orbit verändern. Dieser Orbit wäre laut den physikalischen Gesetzen aber unmöglich. Im Grunde kann man sagen, dass man sich so gut es geht an die Gesetze der Physik hält, es sei denn, man will das Spiel optisch etwas aufwerten.

Mehr zu No Man’s Sky: 

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ᴋɪᴍɪ

Richtig spannend

ᴋɪᴍɪ

@komeso

mmogli

.Das halten wir mal im Auge ! Das wird das ” Monat ? MMO ” ich freu mich drauf

Tim1988

Wie sieht es eigentlich mit der Grafitation aus? das würde mich interessieren, gibt es auch ein ” Point of No Return” ? Kann ich mir schon bei einigen großen Sonnen vorstellen….

Visci

No Man’s Sky is einer dieser Spiele die schon zu Anfang an überhypt wurden und bei denen es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie die riesigen Versprechungen auch erfüllen werden. Sicher wird es ein riesiges Universum mit vielen Planeten haben. Aber werden die auch großartig interessant sein und Abwechslung bieten. Bei dem Stichwort “Prozeduale Generierung” schrillen da die Alarmglocken. Und da wird auch gute Grafik und Physik nicht viel reißen.

Keragi

Was für alarmglocken? In mir erweckt es den Entdecker drang, generierte Welten haben immer das geniale, du weißt nicht was hinter dem nächsten biom wartet, es gibt tatsächlich Spieler die das ziemlich spannend finden 😉

mmogli

In mir erweckt es den Entdecker drang, generierte Welten haben immer das geniale, du weißt nicht was hinter dem nächsten biom wartet, es gibt tatsächlich Spieler die das ziemlich spannend finden 😉
…………………………………………………………………………………………………
Genau darum geht’s ..stimme dir zu

Skyzi

Aha und wenn man sich doch mal trifft schießt man dann gleich oder arbeitet man zusammen ==??== Das wäre mal ein SOziales Experiment.

Bodicore

Die Frage kann ich dir beantworten… Man schiesst gleich… Ist ja logo

Object_MSTK

Erst Schießen, dann fragen xD ist doch immer so

Xehanort

Sieht ja toll aus, aber ist mir für einen Single Player viel zu groß :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx