No Man’s Sky: Fans in Sorge – Ist das Spiel wirklich so verbuggt, wie die Leaker sagen?

Bei No Man’s Sky sind einige Fans aufgrund der Aussagen der Leaker im Meltdown-Modus.

Nur noch eine gute Woche, dann startet No Man’s Sky bei uns in Europa. Der Release auf PS4 ist auf den 10.8. gesetzt, auf dem PC verzögert er sich leicht. Nicht mehr lange, dann können wir alle das Spiel in Händen halten.

Manche User waren jedoch nicht in der Lager, die restlichen Tage auch noch abzuwarten. Sie gelangten an geleakte Kopien von No Man’s Sky und veröffentlichten Infos und Bildmaterial dazu. Sogar über eine Stunde Gameplay am Stück ist im Netz zu sehen.

no-mans-syk-ressource

Bei vielen Fans war die Neugier einfach zu groß, um diesen geleakten Infos zu widerstehen. Manche Zocker, die bislang noch nicht überzeugt von No Man’s Sky waren, nutzen diese „Chance“ auch, um sich ein umfangreicheres Bild davon zu machen. Allerdings macht das Bild, das von den Leakern gezeichnet wurde, keinen allzu soliden Eindruck.

Wird aus dem Hype eine große Enttäuschung?

Inzwischen wurden zahlreiche Infos aus den Leaks veröffentlicht, welche die Fans in Sorge versetzen. Es macht sich Unruhe breit, da No Man’s Sky in wenigen Stunden durchspielbar sei, zahlreiche Bugs aufweise und wenig Abwechslung bringe. Über diese drei Aspekte redet man sich zurzeit in den Foren die Köpfe besonders heiß.

So verkündete beispielsweise daymeeuhn, der Leaker, der das Spiel für über $1300 auf eBay kaufte, dass No Man’s Sky bereits mehrere Male abgestürzt sei. Zudem schrieb er eine umfangreiche Liste mit allen Bugs, die er fand. Eine Aussage, die ebenfalls die Fans ungläubig zurückließ: Er erreichte das Zentrum der Galaxie angeblich in unter 30 Stunden. Dieses gilt als das große Ziel in der Space-Simulation.

no-mans-sky-türme

Mit diesen Infos zerstörte er die Träume und Hoffnungen mancher Fans, dass No Man’s Sky eine „perfekte“, gigantische Galaxie werden würde, in der man grenzenlosen und ungetrübten Spielspaß findet. Jedoch sind in den Foren nicht nur Ausdrücke der Enttäuschung, sondern auch der Empörung und Wut zu lesen. Manche Fans drehen schier durch.

Andere User betonen jedoch, dass es sich hier nur um die Eindrücke weniger Leaker handelt. Möglicherweise stimmen manche Infos auch überhaupt nicht. Es wurde schon ein Liste mit „Beweisen“ auf reddit dazu erstellt, dass die Leaker gar nicht die finale Version des Spiels zocken würden. Allerdings ist da viel Wunschdenken dabei.

Zudem gilt es als wahrscheinlich, dass No Man’s Sky einen Day-One-Patch bekommen wird, wie es inzwischen bei neuen Games gang und gäbe ist.

Daher unser Tipp: Bewaht einen kühlen Kopf und bleibt entspannt. In wenigen Tagen können wir uns selbst ein Bild davon machen.


Hier stellen wir die Trophäen von No Man’s Sky vor.

Quelle(n): Kotaku, reddit, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sucoon

vom hypetrain zum ragetrain, noch vor release. nicht schlecht

Ronny Krahl

Naja ich hols mir in 4-5 Wochen gebraucht für 20 30 Euro. Hoffe echt die merzen diese gravierenden Fehler vorher noch aus. Kann ja nicht sein das man durch alles einfach durchfliegen kann bzw Fische an Land rumbugen. Ne da warte ich lieber weil 60€ für sowas ist ganz schön habbig!

Destiny Man

Grad in nem prozedural erstellten Spiel, dazu noch in dieser Größe, können Fehler meiner Meinung nach gar nicht zu 100% eliminiert werden. Bugs in der Generierung der Welten fände ich eventuell sogar ganz unterhaltsam..
Oder Hello Games verarscht uns alle und die „Bugs“ sind simulierte Verschiebungen im Raum-Zeit Kontinuum ^^

Zindorah

Ich bin eh gespannt. Man ließt sehr oft großer Hype, aber wenn man sich Reddit und div. Foren / Newsportale anschaut, ist der Hype nicht sonderlich groß. (Kann mich auch irren)

Ich werde es mir denke holen, wenn die Preise etwas gefallen sind. Dann sind auch schon einige Planeten entdeckt und ich kann mir lustige Namen durchlesen.

cj1984

Naja, gerade Reddit hyped schon sehr 🙂
Aber naja, habe mir das 1 stündige Gameplay Video angesehen, das wirkte stabil und bot in etwa das, was ich mir erwartet habe. Ich bin nach wie vor optimistisch und freue mich auf den 12.08., an dem ich leider fast gar keine Zeit zum zocken habe :/

Thomas Kolev

Wenn The Elder Scrolls Spiele wegen ihrer Größe Bugs haben dürfen dann wird das größte Spiel aller Zeiten auch welche haben dürfen.

BigFlash88

Also wenn die bugs sich in Grenzen halten habe ich kein problem, und das man das Zentrum des Universums in 30std erreichen kann wenn man voll farmt und es drauf ansetzt ist es sicher schneller machbar…..aber wiso? Mir gehts ums erkunden evtl sich auf einem planeten verlieren…..Geheimnisse entdecken….. Ich freu mich drauf

BigMantis Gaming

Gute/gesunde Einstellung. 😀
Versteh auch nicht die, die sich ein Game holen, nur um es schnellst möglich (wohl möglich noch mit Bug/Glitch Gebrauch) durchzusuchten und das wesentliche eines Spiels (hier z.B. das Erkunden/Entdecken) aus den Augen verlieren.
Und wenn sie fertig sind wird genörgelt. :-/

TIMGO

Wohlgemerkt geht es um die PS4 Version. Eigentlich tun mir die Leute auf Konsole leid ,das einzige was ich bisher hasse ist die FOV aber auf Pc gibts dafür sicher nen mod.

SP1ELER01

Der erste hat Platin!
http://psnprofiles.com/trop

SP1ELER01

Naja, day one patch wurde ja schon angekündigt und durch die ganzen leaks der leaker ^^ hat hello games ja schon einen kleinen Bug Report, und der wird sicherlich noch mit rein geschoben in den patch.
Erstmal bis offiziellen Release warten, vorher ist alles nur beta Gameplay XD

Dust61

Als ob der Day One Patch alle fehler behebt, über fehlende Abwechslung machte man sich schon bei Ankündigung sorgen, wird wohl was dran sein und wieso sollten Leute die das Spiel vor Release unbedingt zocken wollten jetzt Lügen verbreiten und das Game schlecht reden?

Torchwood2000

Na, besser als Pokemon-GO wird’s auch mit tausend Bugs und nur 10 Stunden Gameplay *lol*

Alzucard

Ich liebe dich. Ich spiel zwar auch Pokemon Go, aber du hast recht. Abwechslungsreicher und Bugfreier ist fast alles. Außer AC Unity bei release.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x