No Man’s Sky: Fan bezahlt $1300, um das Game zwei Wochen früher spielen zu können
„Bitte spoilert Euch nicht“

Bei No Man’s Sky hat sich ein Fan eine geleakte Kopie für jede Menge Zaster gekauft. Nun sind Spoiler im Umlauf.

In weniger als zwei Wochen ist es so weit. Dann erscheint die heißersehnte Weltraumsimulation No Man’s Sky. In Nordamerika fällt der Startschuss am 9. August, bei uns ins Europa geht’s am 10. August los. Dann hat das quälend lange Warten ein Ende.

No-Mans-Sky-Bild

Ein Fan wollte sich dieser Tortur jedoch keine zwei Wochen mehr aussetzen. Ihm gelang es, vorab an das Game zu gelangen. Dafür musste er aber tief in die Tasche greifen.

Shut Up And Take My Money!

Der Reddit-User daymeeuhn ist der „Glückliche“, der No Man’s Sky bereits jetzt in Händen hält. Allerdings zahlte er dafür ein Vielfaches von dem, was das Game eigentlich kostet: Sage und schreibe $1302,95 war er bereit, dafür auszugeben.

Die geleakte Kopie von No Man’s Sky erwarb er nach eigenen Angaben von einem Verkäufer auf eBay. Gestern wurde ihm das Spiel dann geliefert. Als Beweis für die Echtheit veröffentlichte er ein Video von sich selbst, wie er No Man’s Sky auspackt und auf der PS4 installiert:

http://dai.ly/x4meod1

Dieses Video ist jedoch nicht das einzige, das der stolze Besitzer der Space-Simulation ins Internet stellte. Nach und nach präsentierte er kurze Videos mit Gameplay-Material von seinen Erkundungen, welche voll von Spoilern sind. Diese verbreiteten sich rasend schnell im Netz und waren auf diversen Videoplattformen zu finden, von denen sie inzwischen schon wieder entfernt wurden. In manchen Ecken des weltweiten Internets sind sie dennoch noch aufzuspüren.

Der Gründer des Entwicklerstudios Hello Games, Sean Murray, reagierte prompt auf diesen Vorfall und warnte via Twitter alle Fans, dass sich Bildmaterial zu No Man’s Sky im Netz befinde, welches sie sich doch bitte nicht ansehen sollen.

no-mans-sky

Er schreibt, dass sie jahrelang No Man’s Sky mit Überraschungen gefüllt haben und dass Ihr jahrelang gewartet habt. „Bitte spoilert Euch nun nicht selbst“. In einem weiteren Tweet erinnert er daran, dass jeder „so bald“ selbst die Erfahrungen machen könne.

Fan will nun nicht mehr spoilern

Kurz, nachdem Murray diese Warnung und Bitte herausgab, bearbeitete daymeeuhn seinen Post auf reddit. Er schreibt, er möchte nicht der Kerl sein, der das ganze coole Zeug („this cool shit“) spoilert, und daher belässt er es nun dabei. Er habe nie im Sinn gehabt, das Spiel komplett zu spoilern. Er wollte nur einen Eindruck von der Stimmung des Spiels vermitteln, auf das so viele Leute gespannt seien. Der Redditor:

Ich hoffe, Euch gefallen die ersten Videos! Aber ab jetzt werde ich das Game nur noch spielen, es für mich behalten und es genießen.

Der User musste für seine Spoiler auch viel Kritik und Anfeindungen einstecken. Dennoch ist er, so sagt er in einem Gespräch mit Kotaku, noch immer glücklich mit seinem Kauf. Er bereue es absolut nicht.

Wir raten davon ab, nach diesen Videos im Internet zu suchen. Verderbt Euch nicht selbst den Spaß.


Wie sieht eigentlich der Multiplayer-Aspekt in No Man’s Sky aus?

Quelle(n): reddit.com, Polygon, Kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vallo

Ich hab das Spiel jetzt als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen und warte nur auf den 10. August. Aber eines finde ich komisch. Kann der Spieleaccount von dem nicht gelöscht werden? Mir ist es zwar egal wie viel er ausgegeben hat und das er es jetzt schon spielen kann, aber ist es nicht gegen die Geschäftsbedingungen? Warum veröffentlichen sie es nicht gleich. Wieso müssen die anderen denn dann warten. Ist das von den Entwicklern gewollt das man mit diesem Preis jetzt schon spielen kann?

Guest

Das ist so eine Grauzone. Eigentlich macht nur der Händler, der dies verkauft hat, sich strafbar, aber als Spieler drohen dir keine Konsequenzen, außer es handelt sich um geklaute Ware und du wusstest davon. Ich weiß nur das ein paar Händler in Deutschland nach der Veröffentlichung von Pokemon X und Y böse Mails von Nintendo bekamen, da die Spiele viel zu früh verkauft wurden, aber im Endeffekt juckt das keinen.

TheViso

Bin immer noch sehr skeptisch. Nunja, ich für meinen Teil werde noch ein bisschen warten und in der Zeit Deus Ex spielen.

Okami

Wurde der Release nicht auf den 12.08 verschoben?

Bob Bobson

Für den PC ja – Für die PS4 kommt es aktuell weiterhin am 10. August

BigFlash88

Ich werde auch auf die ersten tests warten….freu mich trotzdem schon total drauf….vl hohle ich es mir auch ohne irgendwelche tests anzusehen….ein wenig gehypt bin ich schon

Nookiezilla

Holen ohne h, gern geschehen 🙂

toby lang

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich es mir kaufen soll. Tolles Konzept, keine Frage. Aber wie lange kann es fesseln ohne langweilig zu werden?

dRyK

Wenn es ihm das wert war.. scheint es ja zu haben 🙂

Bodicore

Wie war das nochmal ? Es gibt ca. 18 Trillionen Planeten und nur 0,1% der virtuellen Welten werden jemals von den Spielern besucht werden.

Welcher Spoiler also sollte man vermeiden ? Ich denke eher das zuviel versprochen wurde und man angst hat der Umsatz könnte kleiner ausfallen als erwartet…

Gorden858

Das sollte ja jedem klar sein, dass diese Zahl nur Marketinggewäsch ist. Das ist einfach die Zahl an möglichen Kombinationen der verschiedenen Dinge in denen sich die Planeten unterscheiden können. Aber einige dieser Merkmale dürften sich relativ schnell wiederholen, nur eben dann in Verbindung mit einigen anderen Merkmalen. Die Befürchtung wird wohl tatsächlich sein, dass sich viele einfach die Videos anschauen (vor allem wenn es jetzt noch mehr geworden wären) und dann gesagt hätten “ Warum soll ich das jetzt noch kaufen? Das hat mir gereicht.“

SP1ELER01

Man kann mehr Spoilern als nur Planeten.
Einige wollen selbst herausfinden, wie viel man an seinem Raumschiff und seinem Equipment modifizieren kann, was man alles machen und nicht machen kann, womit interagiert wird und und und.
Hätte man ihm freien Lauf gelassen, hätte er eventuell stundenlang Videomaterial gezeigt, jede News Seite hätte Profit gerochen (außer mein-mmo natürlich, die machen das ausschließlich aus Nächstenliebe ^^) und hätten so viel wie möglich berichtet, bis es dann zum Release nichts mehr zu berichten gibt, da alles bekannt ist.

Gerd Schuhmann

, jede News Seite hätte Profit gerochen (außer mein-mmo natürlich, die machen das ausschließlich aus Nächstenliebe ^^)
—-
Im Moment hast du sogar Recht.
Seit Donnerstagmorgen haben wir wegen eines technischen Fehlers auf dem Desktop praktisch keine Werbeeinblendungen mehr. 😛

Das fällt natürlich keinem auf, aber wehe einmal ist nen Banner außer Kontrolle. 😀

Andy Boultgen

Den grösstenteil deiner kommentaren mag ich einfach ????

El Duderino

Bei dem Spiel finde ich es absolut legitim sich vorab solche Videos anschauen, immerhin haben die Entwickler bis jetzt nicht viel erzählt. Außer ein paar (für mich sehr langweilige) Trailer wurde nichts gezeigt. Ich werde also mal rein schauen bevor ich kaufe.

LexusDriver

Seh ich auch so
Wenn es mir gefällt was ich seh Kauf ich es mir selbst und gut ist viel tam tam um nichts vllt auch nur PR Sache

Koronus

Ich warte entgegen zu dem was ein Bro sagt ab, wie die Kritiken sein werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x