New World verrät endlich, wie es mit dem MMO weitergeht

In der Woche vom 8. bis zum 14. November gab es einige positive Nachrichten für die Fans von New World und WoW. Beide haben Ausblicke auf die neuen Updates gegeben. Doch auch sonst gab es einige interessante Ankündigungen. Wir von MeinMMO fassen euch alle wichtigen News zusammen.

Das Highlight der Woche: New World bekommt endlich den ersten Major Patch:

Der Aufreger der Woche: WoW hat den neuen Patch 9.2 angekündigt. Doch das Update bekommt viel Hohn und Spott, vor allem weil Blizzard damit eine Geschichte beenden will, die schon mit Warcraft 3 begonnen habe. Mehr dazu hier: WoW-Spieler zu Patch 9.2: „Ein Witz, den ihr euch selbst erzählen könnt“.

Die Diskussion der Woche: New World hatte mit vielen Problemen zu kämpfen. Doch die letzten Updates brachten Besserung. Einige Spieler sagen deshalb, dass jetzt schon ein guter Zeitpunkt sei, um zum Spiel zurückzukehren:

Während manche behaupten, New World sei tot, sagen Spieler: Kommt zurück, ist jetzt viel besser

GW2 feiert starke Zahlen, Herr der Ringe bringt neue Erweiterung

Das passierte bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

Seht im Video, welche 5 MMORPGs laut Google die größten in Deutschland 2021 sind

Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare hier bei MeinMMO und diskutiert mit uns.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dude

Wenn ich da Lese, “wie es ENDLICH weitergeht”, oder “New World bekommt ENDLICH den ersten Major Patch”, wie alt ist das Spiel ? Es ist am 28 Sep 2021 erschienen, da braucht es echt dringend ENDLICH was Neues, es setzt schon Rost an…

Zuletzt bearbeitet vor 14 Tagen von Dude
Asator

Seit dem letzten Patch ist es bei mir leider unspielbar, es kommt unregelmässig immer mal wieder zu Latenzspitzen und ich fliege raus während andere Games etc einwandfrei laufen

Gibt zu dem Problem schon Sammelthreads im Forum, aber langsam ist meine Geduld mit NW ausgeschöpft.

Furi

Ich weiß nicht, aber New World braucht mehr als ein paar neue Quests und eine neue Waffe. Das gesamte Endgame ist meiner Meinung nach langweilig ohne Ende.

Ich hab mich jetzt endlich mal durch die endlosen und immer gleichen Quests für das 580er Beil gekämpft, nur um dann festzustellen, dass das Ding eigtl. auch nix andres ist, als mein 571er für 200 Taler aus’m Handelsposten, es ist sogar eher schlechter.

Ich finde, es ist zu wenig, nicht lohnenswert. Du reißt da hunderte an Stunden runter um bspw. endlich einen Beruf auf 200 zu haben und nochmals einige Dutzend Stunden um das benötigte Material zu ergattern. Dann kannste dir endlich ein Legendäres Item bauen, nur um dann festzustellen, dass die 0,3% mehr an irgendwas, jetzt auch net unbedingt der Bringer sind. Mir fehlt hier eindeutig der Anreiz, der Handelsposten tut sein übriges noch dazu. 🙁

Hisuinoi

New world ist ein sehr gutes Spiel mit viel Potenzial.
Ich spiele grad kein NW, aber nicht weil ich in NW nichts zu tun habe.
Sondern weil ich grad wenig lust auf Games habe.

Das Positive so kommt nebenbei neuer Content, auch wenn der Aktuelle Content nicht das worauf ich gewartet habe. Ich warte auf die Donnerbüchse als Stärke Fernkampfwaffe, der Rest ist mir relativ egal. 😀

Prim

Sag mir 1 Spiel oder MMO das kein Potenzial hatte ?
Mir ist kein Spiel bekannt oder MMO das nicht ein Potenzial hatte.
Einige davon habe ich bis 6 Jahre gespielt sogar 2 mir 3 Monats Abbos 😛
Bis der Tag kam wo man auf Konsum Spieler oder PvP Killer setzte.

Hisuinoi

Da fallen mir einige ein,… WoW, Teso, Tera, GW2 “Erst,seit dem auf MegaServer umgestellt wurde”.
Muss zugeben mir gefallen die wenigsten Online Games, da ich fast nur noch solche Spiele will ich auch gewisse Freiheiten und Komplexitäten haben.

So Spiele wie z.B. Destiny 2 sind nett Just4Fun in der OpenWorld, aber Rest ist mir einfach zu schwer. Da ist noch BDO, da will ich auch bald wieder weiter machen um mich aufs neue Gebiet Vorzubereiten. Wobei der Luck Faktor und immense Grind Faktor stören.
Deshalb finde ich New World umso besser kein massiver Grind und Frust Faktor.
Und gutes Kampfsystem, bei BDO sind halt doch zu viele Effekte und zu schnell.

Komme halt doch nicht rum, da ich die Story von BDO mag. xD

Prim

jo gibt derzeit kein MMO das ich Spielen Lust habe.Solo Spiele habe ich paar die ich noch Spielen kann und andere MMOs in Endwicklung beobachte ich und NW war für mich nur Kurzzeit Futter.
Aber solche Zeiten gibt es nun mal die besonders ab 2012 immer größere Lücken aufweisen.
Die MMO udn Spiele Endwickler haben seltsame Vorstellungen was Spieler Spaß macht und grundsätzlich heißt es mach ein MMO Ultra Leicht udn Solo Spielbar dann zieht es Massenweise Spieler an.
NW hat man wieder gezeigt das einige große Spiele endwieckler nicht mehr den Massen Markt erobern können die Zeiten sind Endgültig vorbei.
Aber bin überzeugt das noch große Produkte kommen nicht umsonst hat Amazon vorzeitig ihr MMO Released.
Aber es ist auch einiges in Endwicklung.

Rubear

NW und WoW? Spielt das noch wer?
Sorry musste sein. 😜

Daalung

bestimmt Outriders 😜

Rubear

Falsch 😱

Prim

Amazon hat jetzt eine Lehre bekommen wie damals EA mit SWTOR.Es zeigt sich das man zwar mit viel Geld etwas gutes Endwickeln kann aber Geld tötet die Seele eines Spiels.

Prim

Naja für Massen Spieler Konzeptiert und angepriesen aber hat den Massen nicht gefallen.Das MMO hätte man in Early Acces starten sollen und so 2 Jahre laufen lassen dann hätte es sicherlich wesentlich weniger Probleme gemacht.
Aber Arroganz macht man immer Fehler……
Wird sicherlich weiterlaufen so mit 10% der Spieler vom Start aber zeigt auchd as NW am Markt vorbei entwickelt wurde und bin nichtd er einzige der versucht hat Positive Kritik zu bringen aber viele Denken halt mit Entäuschten empfindungen die Wut wird Abflauen das verringert sich auch in Steam.

Hisuinoi

NW wird sicherlich noch Erfolgreich werden. Wenn die es in die richtige Richtung treiben. Schließlich waren Teso und FF14 am Anfang auch nicht Erfolgreich das kam erst später.
Wobei FF14 soweit ich weiß ja alles abgeschaltet hat und alles mit Verbesserungen neu aufgesetzt hat, dann erst Erfolgreich wurde.

Sehe das ähnlich mit NW, den viel Potenzial ist da.
Trotz der Probleme^^

Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Hisuinoi
Prim

Es hat sich gezeigt das NW nicht für den Massen Markt gemacht wurde udn wird sich wohl so um 80k Spieler Stabilisieren.Es hat viel zu wenig Content viel zu Wenig Auslauf Fläche udn könnte noch 1000 andere Gründe nennen wofür den Massen Markt nicht geeignet sind.
Es ist nur für Spieler gedacht die ein Sichtbares Ziel brauchen eine sichtbare Linie zum Ziel und denen gezeigt wird in welche Richtung der Hund laufen soll 😛
Ich nenne solche Spieler Konsum Spieler da werden ganz andere erst mal den Massenmark erobern wie Lost Ark zb.
Amazon ist Blind von einer Falle in die andere gelaufen und Reagiert nur noch Chaotisch denn Amazon ist eine Aktien Gesellschaft sieht zwar Hübsch aus aber da fehlt die Natürlichkeit eines Lebens…..
NW ist viel zu Künstlich aufgebaut im Gegensatz zb. WoW hatte noch Persönlichkeit Ausstrahlung und Avatars mit denen man sich Identifizieren konnte und erging mit FF14 bis Blood genauso und nein FF14 habe ich mit Blood aufgehört udn Spiele Seid 6 wochen auch kein WoW mehr.
Amazon Arbeitet schon am nächsten Objekt aber der Manager ist ein alter Bekannter der mehrfach MMOs in den Abgrund führte.

Rubear

Nichts von beidem die Shitshow companys sind mir zu doof.
Ich zock seit gestern Ruined King.

Hisuinoi

NW? Ja klar doch, aber derzeit keine lust auf Games lege bis Dezember eine Pause ein.
Hab wichtigere Sachen zu tun.
WoW? Habe nie diesen dreck gespielt, Ausnahme Beta, 2x 2 Wochen probiert aber ich sehe nur immer die gleichen Grafiken keine wirkliche Abwechslung.
Finde diesen WoW Comic Look einfach langweilig. Erst dann kommt das andere…

Rubear

NW ist literally derselbe “dreck”

Prim

Naja Dreck nicht unbeding aber wird nur Mässigen erfolg brauchen.NW fehlt die Natürlichkeit und Persönlichkeit Spielt man vieleicht paar Monate dann geht man weiter.

Prim

Classic war Interessant viel Persönlichkeit aber TBC habe ich damals nicht gespielt eine Grusselige Erweiterung mit Extrem Giftige Atmosphäre.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x