Neues Update sollte New World viel besser machen, schreddert Spielern aus Versehen ihre komplette Ausrüstung

Neues Update sollte New World viel besser machen, schreddert Spielern aus Versehen ihre komplette Ausrüstung

In New World erschien am 4. April der neuste Patch. Dieser brachte neue Story-Inhalte, einen neuen Dungeon und den ersten Season-Pass. Allerdings gibt es auch einen neuen, kritischen Bug. Der löschte einfach die komplette Ausrüstung einiger Spieler.

Was ist da passiert? Kurz nach dem Release des neuen Updates wurde ein Thread im Forum veröffentlicht, in dem Spieler Screenshots ihrer Charaktere veröffentlichten (via New World). Auf diesen Bildern sind die Charaktere nackt, haben keine Rüstung, keine Waffen, keine Taschen, keine Tränke und kein Buff-Food. Lediglich die Sammel-Werkzeuge und das allgemeine Inventar blieben erhalten.

Was den Fehler genau ausgelöst hat, ist bisher unklar. Da jedoch genau die Ausrüstungs-Slots betroffen sind, die mit dem neuen Lagersystem des Updates zu tun haben, wird der Bug wohl dadurch ausgelöst worden sein. Betroffen sind zudem vor allem Spieler, die sich ausgeloggt hatten, während sie tot waren.

Kurios ist, dass das Update bereits vom 28. März um eine Woche auf den 4. April verschoben wurde – aufgrund eines kritischen Fehlers.

Gibt es schon eine Lösung – Update 11:50 Uhr? Jein. Die Entwickler haben um 10:30 Uhr bekannt gegeben, dass es heute um 14:00 Uhr eine Wartung geben wird, die den Fehler teilweise behebt (via New World Forum). So sollen Spieler, die vor dem Update gestorben sind und sich bisher noch nicht eingeloggt haben, ihre Ausrüstung ab dann nicht mehr verlieren.

Die Spieler, die ihre Items verloren haben, müssen jedoch erstmal noch warten. Hier soll irgendwann ein zweiter Patch kommen, der die Gegenstände wiederherstellt. Als Entschädigung gibt es für die Betroffenen jedoch 50.000 Glücksmarken, also etwa 42 Euro an Echtgeld-Währung. Das reicht etwa für zwei komplette Season-Pässe.

Hier könnt ihr euch Informationen rund um den neuen Patch anschauen:

New World ist berüchtigt für kuriose Bugs

Ist das der erste große Fehler, den New World erlebt? Nein, im Gegenteil. Es ist schon zu einem Meme im Internet geworden, dass neue Updates im Spiel immer mit einem größeren Bug daherkommen. Hier eine Übersicht über die größten Probleme:

Insgesamt gab es nur eine Handvoll großer Updates, die komplett problemlos liefen.

Wie geht es allgemein für New World weiter? Amazon plant derzeit jedes Quartal ein großes Update zu bringen. Zudem ist für den Herbst die erste Erweiterung geplant, auf die die Fans gespannt sind. Alles dazu erfahrt ihr hier:

MMORPG New World bringt 2023 neue Seasons, eine Erweiterung und Mounts – Klingt absolut großartig

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Maurice.Goro

Ich finde es schade das NW immer voll durch denn Dreck gezogen wird. Ist ein Bug da dann wird direkt los geschossen um die Entwickler dum aussehen zu lassen. Als ob WoW oder FF14 keine Fehler hat die bauen nach 15 Jahre immer noch Bugs rein das ist halt so es gibt keinen bugfeien Games und wird es nie geben. NW ist super gelungen und für mich eins der besten MMORPGs zurzeit dafür habe ich WoW denn rücken gekehrt da ich einfach Mal ein neues und frischen MMORPG erleben möchte und ein westliches die asiatischen können mir gestohlen bleiben.
Ags macht das bis jetzt super klar haben die auch Fehler aber das hat jeder. Ich finde das Update mega Klasse . Weiter so AGS

Irina Moritz

Aus reiner Neugier: Welche Bugs kennst du bei FFXIV?

Interessiert mich wirklich, weil ich die Menge “schwerer” Bugs, die das Gameplay in FFXIV beeinflusst haben, an zwei Händen abzählen kann.

Sato

kleiner Spaß: hier wurden jetzt glaube ich bei New World 10 schwere Bugs aufgezählt, dafür reichen auch 2 Hände. =P

Irina Moritz

I see what you did there 👀 😀

Tronic48

Wie gesagt auch getan, ich habe mir den Patch und die neuen Inhalte usw. angeschaut.

So wie auch den Seasonpass, und was ich da sah, naja, ich hatte ja schon so meine Vermutung, habe dann auch gleich wieder ausgeloggt.

Was aber die Items angeht die so manch einer verloren hat, bei mir war das so, ich wollte einloggen und immer kam die Meldung das die Server noch nicht zu Verfügung stehen, 2-3 mal, dann habe ich Scannen und Reppen gestartet, und siehe da, es wurden 4 fehlerhafte Dateien neu geladen, und ich konnte dann auch gleich rein und Spielen, alles ging und nichts war gelöscht oder so.

Nur mal so als Tipp, Scannen und Reppen, vielleicht hilft das bei dem einen oder anderen.

Huehuehue

Die haben aber auch kein großes Glück mit ihren Patches.

lIIIllIIlllIIlII

Mit Glück hat das nichts zu tun.

Threepwood

Ich denke, die setzten eben genau auf Glück. 😄

Fritzlaf

Vor knapp einer Stunde wurde bekanntgegeben das um 14 ein Patch kommt der zukünftig verhindern soll das so etwas passiert. Leute die ihr Gear verloren haben müssen noch auf einen anderen Patch warten bekommen aber Ingamewährung im Wert von ca. 45 Euro

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx