New World: Neuer Patch fixt Exploit mit einem Item, das die Wirtschaft ankurbeln sollte – Patch Notes

New World: Neuer Patch fixt Exploit mit einem Item, das die Wirtschaft ankurbeln sollte – Patch Notes

New World hat heute den neuen Patch 1.3.1 veröffentlicht. Dieser behebt einige Fehler rund um das große, monatliche Update. Mit dabei ist ein Fix für die Tasche mit Wacholderbeeren, die einige Spieler ausgenutzt hatten.

Was sind die Highlights des Updates? Das neue Update ist sehr klein und kümmert sich nur um Fehlerbehebungen, die mit dem monatlichen Patch 1.3 eingeführt wurden. Die größte Änderung bezieht sich auf die Tasche mit Wacholderbeeren. Die wird derzeit 3x am Tag von zufälligen Mobs fallengelassen und brachte bis zum Patch zwischen 50 und 150 Taler.

Allerdings haben wohl einige Spieler das System ausgenutzt und immer wieder neue Charaktere erstellt und das Gold dann zwischengelagert. Amazon bringt deshalb einen Fix, der jetzt Taler abhängig von der Stufe bringt:

  • Stufe 1-9 – 1-5 Taler
  • Stufe 10-19 – 5-15 Taler
  • Stufe 20-29 – 10-30 Taler
  • Stufe 30-39 – 20-50 Taler
  • Stufe 40-49 – 30-75 Taler
  • Stufe 50-59 – 40-150 Taler
  • Stufe 60 – 50-200 Taler

Weitere Bugfixes gab es unter anderem beim Housing, beim Fallenlassen von Gegenständen und bei verschiedenen Waffen.

Wann wird der Patch aufgespielt? Das Update erschien heute, am 3. Februar, um 8:00 Uhr deutscher Zeit. Die Wartungsarbeiten sollen voraussichtlich zwei Stunden und damit bis 10:00 Uhr andauern.

New World Patch 1.3.1 – Patch Notes

Allgemeine Fehlerbehebungen

  • Fehler behoben, bei dem das schnelle Fallenlassen und Aufheben von Gegenständen dazu führen konnte, dass sie aus Tasche und Inventar verschwanden.
  • Fehler behoben, bei dem die Kollisionsgeometrie an Regionsrändern verschwinden konnte.
  • Um einen Exploit der zeitlich begrenzten Taschen mit Wacholderbeeren zu verhindern und eine Ebene des Fortschritts und potenzielle zusätzliche Taler für Spieler im Endgame hinzuzufügen, haben wir die Talerbelohnungen wie folgt angepasst:
    • Stufe 1-9 – 1-5 Taler
    • Stufe 10-19 – 5-15 Taler
    • Stufe 20-29 – 10-30 Taler
    • Stufe 30-39 – 20-50 Taler
    • Stufe 40-49 – 30-75 Taler
    • Stufe 50-59 – 40-150 Taler
    • Stufe 60 – 50-200 Taler
  • Die Art, wie Daten im Behausungssystem gespeichert werden, wurde überarbeitet. Damit soll verhindert werden, dass Spieler ihre Häuser oder Gegenstände darin verlieren.
  • Fehler behoben, bei dem Spieler, nachdem sie das Spiel verlassen und sich neu eingeloggt haben, nicht nach Hause schnellreisen oder zu Hause respawnen konnten.
  • Bekannte Probleme: Der wöchentliche Mutatorenplan wird unter Umständen nicht durchgewechselt. Wir haben zusätzlichen Code hinzugefügt, um diesem Problem auf den Grund zu gehen.
  • Spekulative Fehlerbehebung:
    • Fehler behoben, bei dem die UI kurz nach dem Scrollen einen falschen Gegenstand auswählte. Jetzt wird immer der Gegenstand ausgewählt, bei dem sich der Cursor zum Zeitpunkt des Klicks befindet. Wir vermuten, dass dies dazu geführt hat, dass Spieler versehentlich den falschen Gegenstand zerlegten.

Neuerungen beim Kampf

  • Unheilsstulpen
    • Fehler behoben, bei dem „Heilendes Ausweichen“ die kürzeste aktive Abklingzeit zurücksetzte.
  • Rapier
    • Fehler behoben, bei dem das Wegstecken des Rapeirs nach dem Auslösen von Ausweichen dazu führte, dass Spieler einen dauerhaften Bonus auf das Bewegungstempo erhielten.
  • Eisstulpen
    • Fehler behoben, bei dem „Heftiger Sturm“ des Eisstulpens allen Spielerschaden erhöhte, nicht nur den von Eissturm.
Quelle(n): New World
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HJJ

Dafür fehlt jetzt der Status bei Tätigkeiten wie Bäume fällen usw. Ist nur noch ein durchgehender Ring ohne Fortschritt. So sieht man folglich nicht mehr wie lange man noch braucht…ach ja

N0ma

„Tasche mit Wacholderbeeren. Die wird derzeit 3x am Tag von zufälligen Mobs fallengelassen und brachte bis zum Patch zwischen 50 und 150 Taler.“

Oh man wer hat diesen Schrott eingeführt.
Probleme der Mechaniken, dazu zähle ich auch Kosten, sollte man beheben und nicht mit Fensterkitt stopfen. Muss man sicht wundern das sowas ausgenutzt wird.

Osiris80

500 Ping in Everfall und nicht anwählbares Trading Post und abbrechende crafts nach nem Port und Chat nicht nutzbar nach Dungeon leaves wird auf die Dauer echt nervig.

Spritzkeks

Ganz ehrlich, wer das immer noch spielt, hats auch nicht anders verdient.

Horteo

Wundere mich schon ein wenig warum man solchen Aufwand macht um ein paar Goldstücke zu exploiten.

Ausser mit Bots natürlich

gymsharkk

wirklich traurig, dass die weekly patches fast nur da sind um die bugs der monatlichen patches zu fixxen

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