New World: So bekommt ihr Schattensplitter und das könnt ihr damit machen

New World: So bekommt ihr Schattensplitter und das könnt ihr damit machen

Mit dem neusten Patch 1.3 wurden die Dungeon-Mutatoren und die Schattensplitter in New World eingeführt. Wir, von MeinMMO, erklären euch, wie ihr die Schattensplitter bekommt und wie ihr damit die Ausrüstung aufwertet.

Wofür sind Schattensplitter gedacht? Mit den Schattensplittern aus Patch 1.3 könnt ihr eure Ausrüstung mit dem Rüstwert 590+ auf bis zu 625, dem aktuellen Maximal-Wert, verbessern. Wann immer ihr zudem den Rüstwert eurer Ausrüstung mit einem Schattensplitter erhöht, steigert ihr auch eure Kompetenz damit.

Schattensplitter waren ursprünglich nur für legendäre Ausrüstung mit dem Rüstwert 600 gedacht. Allerdings entschieden sich die Entwickler dazu, auch Ausrüstung der Stufe 590+ mit einzubeziehen. Diese bleibt jedoch, auch nach der Aufwertung auf 600 oder höher, ein epischer Gegenstand und wird nicht zu legendär aufgewertet, es sei denn dabei handelt es sich um spezielle benannte Gegenstände. Diese werden aufgewertet.

Woher bekommt man Schattensplitter? Schattensplitter gibt es über 3 verschiedene Wege:

Die Dungeons sind jedoch der mit Abstand beste Weg. Für einen Mutator Stufe 1 und dem Belohnungs-Tier Bronze bekommt ihr 27 Schattensplitter. Auf Stufe 10 mit dem Belohnungs-Tier Gold bekommt ihr bis zu 6.000 Splitter. Allerdings benötigt ihr schon einen gewissen Satz an Ausrüstung über dem Rüstwert 600 und mit speziellen Perks, um die maximale Stufe mit dem Bestwert abzuschließen.

Zum Vergleich: Über das Crafting bekommt ihr zwischen 1 und 85, über das Gypsum-System gibt es zwischen 3 und 200 Schattensplitter. Diese Werte sind abhängig davon, wie hoch eure Kompetenz bei dem jeweiligen Gegenstand ist (die meisten Scherben gibt es bei 625).

In New World muss ich andere Spieler bezahlen, um an einem Dungeon teilnehmen zu dürfen

Für die letzte Stufe benötigt ihr 2.500 Schattensplitter pro Ausrüstungstyp

Wie viele Schattensplitter werden benötigt? Für jede Erhöhung des Rüstwerts benötigt ihr mehr Schattensplitter. Um einen Slot von 600 auf 625 zu bringen, benötigt ihr insgesamt 9.164 Schattensplitter.

Wie viele genau für jede Stufe gebraucht werden, verrät euch unsere Tabelle:

RüstwertAnzahl der Schattensplitter
590-5912
591-5924
592-5936
593-59410
594-59520
595-59635
596-59750
597-59865
598-59990
599-600125
600-6011
601-6022
602-6033
603-6044
604-6055
605-6066
606-6078
607-60810
608-60915
609-61020
610-61125
611-61235
612-61350
613-61465
614-61590
615-616125
616-617175
617-618250
618-619325
619-620450
620-621700
621-6221000
622-6231400
623-6241900
624-6252500

Insgesamt gibt es 12 verschiedene Waffen, 5 Rüstungsslot und 3 Schmuckstücke. Wer die gesamte Ausrüstung auf den Rüstwert 625 bringen möchte, benötigt also 183.280 Schattensplitter.

Wie werte ich Ausrüstung denn genau auf? Zuerst benötigt ihr eine Kompetenz von 600 bei dem jeweiligen Ausrüstungsgegenstand. Dann benötigt ihr die passende Anzahl an Schattensplittern.

Um die Aufwertung durchzuführen, müsst ihr dann einen Rechtsklick auf eure Ausrüstung machen und könnt dort auf „Aufrüsten“ drücken.

New World Schattensplitter Aufrüstung
So rüstet ihr eure Ausrüstung mit Schattensplittern auf.

Wenn die Aufwertung durchgeführt wurde, haben sich der Rüstwert des Gegenstands und eure Kompetenz für diesen Slot erhöht.

Beachtet jedoch, dass jede Ausrüstung, die ihr mit Schattensplittern aufwertet, automatisch an den Charakter gebunden wird.

Was denkt ihr über das neue System der Schattensplitter? Spricht euch diese Art der Aufwertung an? Oder kommt sie noch viel zu früh? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Alle unsere Guides zu New World findet ihr hier in unserer Sammlung:

New World Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
garfield10000

Wie verkrampft kompliziert wollen Die das Spiel noch machen?
Das ist wie „sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn….. Ich wollt es grade tun da schlug ich auf….“.
Wenn Lost Ark rauskommt bricht meine Kompanie wahrscheinlich sowieso zusammen.
Und Die ist nicht unbedingt die Kleinste.
Dann höre ich auch auf.
Anstatt sich darum zu kümmern dass es endlich Mounts gibt. Die Schnellreisen wurden auch nicht wirklich günstiger.
Mit dem Gips-System war das Mass bereits voll.

Rob Z.

Ich muss ehrlich sein, ich mag/mochte NW.
Ich verstehe auch das irgendwann solche Mechaniken eingeführt werden dass Items aufgewertet werden können/müssen.
Aber nach 4 Monaten, verbunden mit einem wahnwitzigen Grind, überschreitet das Spiel eine Grenze bei mir und wahrscheinlich auch bei vielen anderen.
Da in MMO Sektor momentan nur lauwarme Suppe geboten wird und das kommende, viel gehypte Lost Ark so gar nicht mein Ding ist, wird NW bis zum Erscheinen von End of Dragons nur noch als Zeitvertreib herhalten und dann von mir persönlich zu Grabe getragen werden.
Schade drum aber das ist meiner Meinung nach der komplett falsche Weg gewesen.

Morgenes

Das ganze System ist einfach nur ein einziger crazy grind.

Ich mach ja viel mit, aber das ist einfach nur over-engineered.

Hatte man da nicht einfach das gypsum system weiterführen können und die Orbs für die Mutatoren etwas abändern/erweitern können?

Ich warte auf den „Simplifizierung existierender Systeme“ Patch in einem Jahr wenn man das Spiel wieder einfach genießen kann.

Landskron

Über das Gypsum-System habe ich bis jetzt immer nur 3 RS bekommen. Beim Crafting eines 600 Items bekommt man sagenhafte 1 RS. Motivierend ist das nicht. Expeditionen mache ich nur unter Zwang ( oder aus Gefallen). Wollte endlich mal ein Spiel spielen, wo ich nicht in Ini´s oder zu Raids gezwungen werde. Ich habe zwar immer noch was zu tun in NW, aber meine Spielzeit ist deutlich weniger geworden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x