Die MMORPGs haben einen neuen König

In der Woche vom 13. bis zum 19. September dominieren weiterhin News und Storys zu New World. Doch auch bei WoW und GW2 gab es einige neue Infos. Alle wichtigen MMORPG-News der Woche haben wir von MeinMMO euch wieder zusammengefasst.

Das Highlight der Woche: Auch kurz nach der Beta dominiert New World weiterhin die News:

Der Aufreger der Woche: Die Gilde APES holte in WoW Classic die World-First-Kills bei Ragnaros und Onyxia. Doch nun hat sich die Gilde aufgelöst und mit WoW Classic abgerechnet.

Die Diskussion der Woche: In ESO haben einige Spieler gefordert, das mehr Rücksicht auf Anfänger in Dungeons genommen werden soll. Denn die können, wenn sie zu langsam sind, sogar den wichtigen Loot verpassen.

Neuer Einstieg in EVE Online und Mortal Online 2 ausprobiert

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caliino

Joa, in einer Sache definiv:
Konig der (MMO-)Verschiebungen 😂

Ob das auch in Sachen Spielerzahlen zutreffenden wird, wird sich 2 Monate nach Release zeigen….
(Ich bezweifle es aber sehr stark)

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Caliino
N

Was bringen solche reißerischen Titel? New World ist noch nicht erschienen und wird schon als “König” bezeichnet.

sn0wcrash1891

Ach ja, MeinMMO und seine Überschriften. Noch ist NewWorld der König von überhaupt nichts. Amazon hat letztlich so viel Geld, die können sich Publicity ohne Probleme kaufen. Der König ist wer konstant am meisten gespielt wird und das muss NW noch beweisen.

Namma

Ok, die Überschriften sind ein wenig irreführend, ihr redet vom mmorpg König….. nennt ein Spiel was längst von Eso und ff14 vom Thron gestoßen wurde und eins was es nicht garnicht zum spielen gibt und zugleich gefühlt eher ein Mittelalter Conan exiles ist 😅

Prim

was ich so mitbekam brechen in ESO die Spielerzahlen zusammen.Einige Spieler machen sogar kostenlose größere Werbung für ESO.
ESO trieft nicht meinen Geschmack und spiele Grundsätzlich keine Konsum MMOs.

Bodicore

Ja das ist ziehmlich Rückläufig.
Das das man die Heiler in TESO so dermaßen genervt hat hat dem Spiel das Genick gebrochen wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tagen von Bodicore
Prim

ich hatte damals die Beta gespielt und empfand wie viele aus meinen Umkreis das MMO sehr abstoßend.
Ich hab es nebenbei verfolgt aber was ich sah war nicht mein Spiel geschmack.Ich mag eher Natürliche MMOs und bin 2014 über Survial MMO/MP Gestolpert und lange hängen geblieben.

Jinokun

Wie ein namhaftes MMORPG schon sagte: “no king rules forever.”
Aber im Vergleich zu New World hat WoW zumindest schon einmal regiert.
New World noch vor dem Release den König zu nennen finde ich etwas problematisch, denn mit hohem Lob kommen genauso hohe Erwartungen. Man siehe Cyberpunk 2077, dass Ihnen nicht gerecht wurde genau wie Last of Us 2, dass zwar ein gutes Spiel ist, aber eine zu hohe Diskrepanz zwischen Preisen und Qualität aufwies. Aber auch in der Vergangenheit durch Spiele wie Age of Conan oder Rift, die zwar zum Release gute Spiele waren, aber mit der Dauer nicht den Qualitätsstandards anderer MMORPGS mithalten konnten.
New World den “König” zu nennen, ist daher nicht nur zu diesem Zeitpunkt unberechtigt, sondern evtl. sogar gefährlich.

Alzucard

wow erweiterungen udn die entscheidungen warne doch fast alle ziemlich bs

Tokote

New World wird interessant.
Allerdings nicht weil das Spiel besonders gut wäre, sondern weil man hier prüfen kann, wie sehr massives Marketing und Sponsoring von Streamern / Medien ein Spiel pushen können, welches Objektiv bestenfalls Mittelmaß ist.

“Die MMORPG haben einen neuen König”. Ziemlich einsamer König hier, keiner scheint sich für euren König zu interessieren.😂

Alzucard

Muss ich leider zustimmen. NW ist gut, aber auch nicht besser als andere. Und ernsthaft man kann nicht schwimmen

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Alzucard
Kerpal

NW ist gut? Was macht es denn so gut? Interessant! Es macht nämlich nichts nur annähernd gut! Lustig!

Prim

Grundsätzlich war es das Klassen System und die Ansätze die man im MMO eingebaut hat aber man hat sich für den einfachen Weg entschieden um Schnell Geld zu verdienen und das muss NW.
Endeffekt auch nur Konsumer wie ESO anzieht aber die kommen schnell udn gehen noch schneller und warten dann auf neues Update.
Ich vermute sie Reagieren wie viele Vorgänger das sie in Schneller folge am Anfang neue Updates bringen und dann eine Art F2P aus dem MMO machen.
Entsprechend muss NW in den ersten Wochen sein Geld machen und meine Meinung nach so 2 Wochen werden schon größere Mengen an Spieler wechseln.

Bodicore

Schwimm mal mit einen 2Hammer und einer Muskete auf dem Rücken ;).

Das Queren der Gewässer ist bisschen dem Conqueror-Ding geschudet warscheinlich wollte man das waten durch Sumpfgebiete im Spiel unterbringen.

Demke da wird bestimmt irgendwann noch was daran gemacht.

Kerpal

Richtig! Man sieht ganz gut, das in den letzten Wochen der künstliche Hype überall gepuscht wird! Somit schafft man Trends! Dumm nur, das das Produkt New World so scheiße ist, dass es schnellstens im Boden versinken wird! WoW Nachfolger!? Lachhafte Aussagen von den Medien!

Zaron

Warum Nachfolger? Es wird ja besser🤗

Dexter Ward

Keine Angst niemand wird dir dein geliebtes WoW wegnehmen. Auch wenn NW richtig gut werden sollte darfst du ja weiterhin WoW spielen und das viel besser finden. Aber für andere ist eben NW echt gut. Sollte man akzeptieren können diese Meinungen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x