New World: Spieler kommen mit Exploit in wenigen Stunden auf Max-Level: „Zerstört für viele das Spiel“

New World: Spieler kommen mit Exploit in wenigen Stunden auf Max-Level: „Zerstört für viele das Spiel“

Während der Open Beta kam es in New World nicht nur zu Server-Problemen, sondern auch zu einigen Bugs und Exploits, die aus Sicht der Spieler unbedingt gefixt werden sollten. Einer der Exploits ermöglichte den Sprung auf das Max-Level und das Ausskillen aller Waffen innerhalb von wenigen Stunden.

Was war das für ein Exploit? Über das PvP in der offenen Welt erhalten Spieler in New World recht viel Erfahrungspunkte. Während der Beta wurde das jedoch ausgenutzt, um besonders schnell und effektiv zu leveln und so in wenigen Stunden Stufe 60 zu erreichen und sogar alle Waffen komplett ausgeskillt zu haben.

Dazu versammelten sich ein Spieler aus einer Fraktion und viele Spieler aus einer der anderen beiden Fraktionen. Nun darf der Spieler diese immer wieder töten, um dafür XP und Fortschritt bei den Waffen zu bekommen.

Die Spieler der feindlichen Fraktion respawnen einfach immer wieder und lassen sich dann erneut abschlachten. Auf diesen Exploit hat der reddit-Nutzer Goatlike1337 aufmerksam gemacht.

Wie lange braucht man bis zum Max-Level? Einen konkreten Zeitraum gab der Nutzer nicht an. In einem Video dauerte es jedoch weniger als eine Minute, um von Stufe 24 auf 25 zu kommen. Zudem levelt man die Waffen sehr effektiv, wodurch die Spieler mitunter sogar jede Waffe auf der höchsten Stufe hatten.

Das Video zum Exploit haben wir euch hier eingebunden:

https://www.youtube.com/watch?v=0CpzQXvcK7U

Kostenloser Fraktionswechsel begünstigt die Strategie noch

Warum funktioniert das so gut? Das hat gleich 3 Gründe:

  • Es gibt immer eine gute Zahl an Erfahrungspunkten, egal wie oft ihr den gleichen Spieler besiegt und egal welches Level dieser hat. Es wird empfohlen, vorher 9 PvP-Quests zu machen, um das “XP-Kopfgeld” zu erhöhen.
  • Der Respawn-Timer der “Gegner” steigt maximal auf eine Minute an.
  • Je mehr Spieler sich versammeln, desto schneller levelt ihr.

Das besonders “perfide” ist, dass ihr zum Start der Open Beta und – stand jetzt – auch zum Release einen “geschenkten” Wechsel zwischen den Fraktionen bekommt. Normalerweise muss man 120 Tage warten, um einer anderen Fraktion beitreten zu können.

Eine Kompanie kann also als Syndikat anfangen zu leveln und jeder Spieler wechselt dann nach und nach die Fraktion, wobei er nach dem Wechsel die verbliebenen Mitspieler beim Syndikat verhauen kann. Ab einem gewissen Kipppunkt dann können die Spieler vom Syndikat wiederum die anderen Mitglieder der Kompanie verhauen, die nun der neuen Fraktion beigetreten sind. So profitiert die ganze Gruppe von dem Exploit.

Wird der Exploit noch gefixt? Bisher hat sich Amazon weder im Forum noch im reddit zu dem Bug geäußert. Er gehört zu den “Game Breaking Bugs”, vor denen einige Spieler Angst haben und weswegen einige am Release von New World im September zweifeln.

Der Nutzer Agitated_Entity sagt sogar, dass so ein Exploit für “viele das Spiel zerstören” würde. Sein Kommentar bekam über 60 Upvotes und weitere Zustimmung von anderen Nutzern.

Die Nutzer im reddit schlagen vor, dass man für das Töten der immer gleichen Spieler weniger und irgendwann gar keine XP mehr bekommen soll. Das wäre aus ihrer Sicht ein recht einfacher Fix.

Was sagt ihr zu diesem Exploit? Würde es euch stören, wenn einige Spieler mit so einem Trick schnell Level 60 werden und bereits Aktivitäten erleben, die ihr erst in einigen Tagen oder Wochen seht?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Raptorrion

Jetzt muss ich die amazon Lauchs aber mal verteidigen…

Haben die Verfasser dieses Artikel, überhaupt selbst New World in der open Beta gezockt ?

1.Ich selbst habe die ersten 2 Tage gezockt (23,2H) und Keine Probleme mit Server oder sonnst gehabt! Das einzige Problem war der roll und gelegentlich Sound Bug

2 .”Es gibt immer eine gute Zahl an Erfahrungspunkten, egal wie oft ihr den gleichen Spieler besiegt und egal welches Level dieser hat” Stimmt einfach nicht! man muss im gleichen lvl Bereich sein oder höher. Und wenn es in irgend einer Art möglich wäre, find erst mal die 10leute die über stunden bock haben dich zu feeden und in einer anderen Fraktion und lvl50-60 sind.
in 2-3 tagen sind die Hardgrinder sowieso Lvl60. (ich hab in 23h lvl 26 gemacht und das einfach mit chillig zocken)

3 . Es gibt halt auch Leute die mit beiden Händen spielen können 😀
Z.B. mit der Zeit eines casual Players der sich jede quest anhört, durchliest, neben bei noch sein Käffchen mit der Schwiegermutter trinkt. einfach auf der strecke bleibt und nicht hinter her kommt

Das Gegenstück sind die hart Grinder die schon im Vorfeld, ihren Focus und Lebenszeit auf Videos, Foren, Game Taktiken und Analysen legen. Also weniger QQ und mehr daddel 70% von diesen QQ Dudes laufen doch sowieso PVP off rum 😀
Aber an die die sich soooo schlimm hintergangen fühlen checkt mal den Kommentar von diesem Dude ab:

so w8 .. for that to make it real in game need like 10- 20 oposit faction player what is means £500- £1000( if 1 game is £50) and need 1 player what kill it? dose it worst ?? comom be real if someboy pay for it .. i’m fine !! he just boost him self whit £ 500 hahah comon.. that is not EXPLOIT is just and idiot who will make it in realm game , He coud do it here coz waas OPEN BETA was it mean free Beta .

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Raptorrion
Aldalindo

das aber auch immer konsequent nach so was gesucht wird von manchen Spielern…ich Naivling käm noch nicht mal auf so eine Idee😂 aber Bannen? ist ne Beta nicht da, sowas mit raus zu finden, um es dann zu verhindern? naja andererseits bedarf sowas schon ganz schön Anstrengung und “exloiting energie”; wenn das gefixt wird, finden solche Spieler dann bestimmt andere Wege…naja gibt halt verschiedene Empfindungen von Spaß…meiner entspricht sowas nicht…ich will die Welt in Ruhe erkunden und langsam lvln um alles zu geniessen…

Timeless

Dann sollten sie halt Konsequent bannen, wenn man Fehler ausnutzt.
🤷‍♂️

Dexter Ward

In einer offenen Beta nicht wirklich nötig. So eine Beta ist ja genau dafür da um auf solche Fehler aufmerksam zu werden. Bei einer offenen Beta kann auch keiner sagen “aber ich habe dafür bezahlt bla bla…”
Zudem wird hier auch nur eine Spielmechanik ausgenutzt die einfach von Amazon nicht ganz durchdacht ist und geändert werden müsste. Was man hier mMn höchstens beanstanden könnte wären die Killtrades.

Xpiya

Zitat: “Zudem hier auch nur eine Spielmechanik ausgenutzt”

Genau das kommt der Definition von “Expolit” sehr nahe^^ Denn es wird die normale Spiel/Levelmechanik umgangen, ausgehebelt.

Am Ende lässt sich das aber recht einfach von Entwicklerseite unterbinden und das Spiel wurde ja noch released.

Dexter Ward

Bitte Zitate nicht einfach so aus dem Kontext reißen sondern wenn dann schon die Ganze Aussage posten. Danke. 😀

Xpiya

Der Zusammenhang ändert sich doch nicht wenn ich deinen Text vollständig Zitiere…

Du schreibst hier 1:1, “hier wird nur die Spielmechanik” ausgenutzt. Dafür gibt es einen Begriff… der heißt “exploit”.

Mehr hab ich nicht gesagt.

Dexter Ward

Es fehlt aber eben der Zusatz, dass dies von Amazon nicht ganz durchdacht ist. Was bedeutet die Spieler nutzen diese Mechanik nicht anders als geplant sondern bedienen sich lediglich an der Umsetzung. Zudem habe ich erwähnt, dass es geändert werden müsste.
Du siehst also, es macht schon einen Unterschied, also zumindest hoffe ich das du es erkennst. 😀

Xpiya

Was einen unsinn schreibst du denn da…

Spieler nutzen die Mechanik nicht anders als geplant? Willst du mir jetzt allen ernstes erklären, dass es von Amazon gewollt ist, dass sich Leute im PvP im 1vs100 umballern lassen?

Klar gehört das geändert, passt ja auch… hab dir ja nie unterstellt das du das gut fändest.

Es ändert nichts daran, dass es einfach ein exploit ist. Man mißbraucht PvP um maximal schnell ins Endlevel Char+Waffe zu kommen.

TNB

Das Spiel hat unzählige Exploits, Gold Dupes und Glitches. Die Wirtschaft wird von Anfang an kaputt sein und die Fairness bleibt auf der Strecke. Die MUESSEN das Spiel nochmal verschieben, ansonsten wird das Chaos geben.

Hisuinoi

Ich bin der Meinung das PvP auch nicht besser als PvE Exp geben sollte.
Schließlich ist das Spiel eine Mischung aus beiden und beides wird gleich bedient.

Wäre also nur mehr als fair, mir wurde gesagt das man später in höheren Gebieten die Waffe schneller lvln kann, allerdings vermute ich stark das es nur in der Beta so und die HighEnd Gebiete wohl noch nicht angepasst wurden.

Und es kann nicht das man wenn man Spieler tötet wesentlich mehr Waffen Exp bekommt und von Monster nicht soviel.

Robin

Na ja wenn man pro PVP Kill genau so viel Exp wie bei einem Mobkill bekommt, kann man das auch ganz sein lassen. Ich klopp dir in 1min locker 10 Mobs weg aber sicher keine 10 andere Spieler.

Hisuinoi

Sollte auch von der Stufe abhängig sein. Ich zumindest hätte das eher so gemacht, das es keine Exp gibt sondern zusätzliche Fraktionspunkte. Und für diese könnte man z.B. ein Waffen EXP Buff kaufen der eine Stunde hält oder so.

Man kann auch Zelda in 15 Minuten durchspielen. Das heißt doch nicht, dass man es macht.
Man ist doch selbst bescheuert, wenn man sich dadurch den Spielspass versaut.

Xpiya

Ein MMORPG lebt aber nunmal von “massive multi player”, das tut Zelda nicht.

Wenn ein gewisser Anteil durch solche Fehler diverse “Errungenschaften” entwertet, teils dann Einfluss auf das Spielgeschehen im PvP haben, belastet das, dass ganze Spiel, auch für jene die damit nichts am Hut haben.

Aber worüber reden wir? Das “muss” gefixt werden vor Release ganz klar, wird es sicher auch, steht ja nicht umsonst unter “gamebreaking bugs”.

Space Cowboy

Das ist in anderen MMOs doch normal, dass man nach mehrfachen Kills weniger bis keine EXP bekommt. Dusseliger Anfänger-Fehler vom Pvp-Team, dass man sowas nicht bedacht hat.

Lightningg

Naja das PvP gut Exp und Waffenexp gab war schon immer bekannt. Das man das so extrem ausnutzt…. naja wenigstens in der Beta noch erkannt. Einfach jedem Spieler, der von einem anderen Spieler getötet wurde, einen 30minütigen Debuff geben, sodass er keine Exp oder Waffenexp mehr gibt. Dieser debuff sollte nur auslaufen wenn man eingeloggt ist und nicht durchs ausloggen verschwinden.

dEEkAy2k9

Ban und gut ist.

McPhil

Warum Bann?

Zaron

Ganz einfach, weil du ein Fehler im Spiel bewusst ausnutzt.
Ist bei LoL das Gleiche. Wenn du dir der Lücke/des Fehlers bewusst bist und nutzt ihn aus gibts ein Bann. Ist nix neues im Gaming…

Simple.

TNB

Das ist kein Fehler 😀 Er nutzt einfach nur die Spielmechanik. Er nutzt weder ein Glitch oder Exploit oder sonstiges. Amazon muss hier einfach nur ihren Anfängerfehler beseitigen.

Zaron

Lol genau das mein ich doch. Er nutzt mit Absicht ein Fehler im Design.
Wenn Riot ein Fehler bei einem Champ macht bei dem z.B. eine Garen Ult unter bestimmten Umständen 10.000 Damage macht und du nutzt das aktiv mit dem Wissen das es ein Fehler ist, bekommst ein Bann.
Ganz einfach.
Ob das ein Fehler in der Mechanik oder ein Exploit/ Bug ist ist in dem Falle Wurst.

TNB

Mir ist egal was Riot macht, wenn Amazon dafür Bannt ist es lächerlich weil wie gesagt kein Exploit genutzt wird, sondern das Spiel einfach so funktioniert.

Es gibt echt Exploits und Dupes in New World, darum sollte sich sorgen gemacht werden und gekümmert werden, aber nicht wegen sowas hier. Und nein es ist nicht Wurst 🙂

ShadowStrike1387

Und hier wird es jetzt spannend… Fehler im Spiel oder Spielmechanik? Wo ist da die Grenze? Wann wird entschieden, was noch legitim ist und was nicht mehr?

Im Allgemeinen ist es erst Mal kein Fehler im Spiel, bis dass er als solcher von den Entwicklern dargestellt wird. Bis dahin ist es eine Spielmechanik, die die Spieler nutzen können oder wollen (oder auch nicht), um schneller im Spiel voranzukommen.

Auf jeden Fall erst Mal ein dickes Dankeschön an den Spieler, der das Video gemacht hat… Das verdient meiner Meinung nach keine Strafe in Form eines Banns, sondern Anerkennung.

Versteht mich da bitte nicht falsch, im fertigen Spiel würde dieser Exploit definitiv mit einem Bann gerechtfertigt werden – aber auch NUR, wenn die Spieler das nicht melden und absichtlich ausnutzen.
Wenn aber Spieler ein Video darüber machen, wie der Exploit zustande kommt und dieses Video dann in Entwicklerhände fällt, kann exakt nachvollzogen werden, wo der Fehler liegt und wie man es am besten fixen kann.

Deshalb möchte ich nochmal an dieser Stelle meine Hochachtung an den Spieler aussprechen, der dieses Video ins Netz gestellt hat. Denn nur so kann meiner Meinung nach schnell genug auf solche Kardinalfehler reagiert werden.

Xpiya

Es ist ein gezieltes Ausnutzen der Spielmechanik um das Leveln auszuhebeln. Du brauchst dafür ja Gegner die sich regelmäßig abschlachten lassen… willst du mir erklären dass das der Gedanke bei PvP ist?

Da gibts doch nichts zu diskutieren. Das ist zu 100% ein exploit, der in einer Gruppe genutzt wird. Nichts tragisches wir sind ja noch in der Beta.

Ob oder Wie Amazon Games sich da verhält ist ja ihr Bier, bisher ist ja noch nichts released worden.

Xpiya

Du weißt aber schon was “exploit” übersetzt bedeutet oder?

Das hier ist die Definition von einem exploit.

Zaron

Habs bei ihm schon aufgegeben es darzulegen…

Das gute ist, dass es in der Beta war und Amazon nun hoffentlich vor Release reagieren kann.

Apone

Und wen interessieren die ? lasst sie doch machen was sie wollen 😂 arme Luschen die sich toll vorkommen 😂 der normal spielt und die Story genießt, den interessiert das null Komma nix 😀 für 5 Min Ruhm und evtl. nen paar “ich bin so toll” Streams ……wayne…. die sind so schnell wech wie sie da sind…..

Morgenes

Das Problem betrifft eher die Gilden welche am Gebietskampf mitmachen wollen.
Gepaart mit der Änderung, dass höherstufige Spieler mehr Schaden machen und weniger bekommen hat das wahrscheinlich schon einen großen Einfluss auf PvP und Territory Control.

Ändert man die Mechanik so ab, dass man weniger XP nach X kills bekommt, dann begünstigt man wiederum Griefing in Form von Leuten die einen einfach trotz Chancenlosigkeit immer und immer wieder angreifen um dir Zeit zu stehlen (ja solche Leute gibt es) und auf die Nerven zu gehen.
Warum geht das? Da es keine richtigen Strafen für Tode im PvP gibt?

Kann man eigentlich gegnerische Camps von PvP geflaggten zerstören mittlerweile? Wenn nicht auch ein Problem, sollte man die XP runter schrauben.

Insgesamt sieht man immer mehr, dass das System unausgegoren ist.
Fraktionskampf als eines der Hauptfeatures fürs Endgame bewerben, dann aber ein hastig hingeschmissenes PvP System, dass es einem erlaubt trotz Fraktion total sicher zu spielen.

Für meinen Vorschlag, dass man auch Fraktionslos bleiben kann und dann alles außer Territory Control machen kann, dafür dann als Fraktionsmitglied mehr zu PvP gezwungen wird bin ich ja gesteinigt worden.

Wie es aussieht wird meine Kristallkugel doch Recht behalten

Meinetwegen, nur ist es halt nur in den ersten 2-3 wochen so und danach ist der Vorteil auch wieder weg, weil fast alle 60 sind…

Goldbugs wären da nachhaltiger und schlimmer darauf muss der Fokus jetz liegen.

ibaer

oder eine Großkompanie wird dadurch sehr schnell sehr übermächig und kontrolliert die ganze Karte. was meinst du warum in der Beta auf so manchen Server super schnell die ganze Karte lila war.
Da bin ich eh mal noch gespannt mit der Verteilung der Fraktionen. Mein empfinden war, dass die Verteilung ungefähr 80% lila, 15% grün & 5% gelb wählen 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von ibaer

Ne würd ich nicht sagen auf andern Servern haben grün auch gut dominiert die sind nicht unbeliebt und haben einige starke Gilden. Nur gelb ist halt wegen des Religionthema nicht so beliebt denke aber das es viele Spieler gibt welche das Underdog-Ding lieben

Man kann sich eine Stadt innert stundenfrist fair erkaufen wenn man die Leute dazu hat.

Aktuell ist das Verteidigen der Stãdte etwas zu einfach noch für eingespielte Teams denke da wird früher oder später noch an den Schrauben gedreht.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Bodicore
Hisuinoi

Dafür war ja die Beta da, das die Entwickler unterschiedliche Szenarios auf jeden Server sehen konnte. Und entsprechend Anpassungen vorzunehmen.
Aber da es ja ein MMO ist wirklich es ständig Anpassungen geben.

Hisuinoi

Könnte mir auch vorstellen das Spieler/Kompanien dafür gebannt werden.
In einer Beta soll man ja Fehler finden, aber normal wenn man merkt oh da bekomme ich aber im Verhältnis deutlich mehr exp.
Und dann wird das ausgenutzt, kann derjenige im schlimmsten Fall mit ein Dauerhaften Bann rechnen.
Mit etwas glück nur ein mehrtägigen Bann und die Waffen werden zurückgesetzt. Ausnahmslos alle. Oder einfach letzteres mit einer Verwarnung wenn nochmal sowas ausgenutzt wird gibt es direkt ein Bann.

Jeder der ein Gehirn zum denken hat, sollte wissen das sowas bestraft wird.

Tim

Story kappa

Tronic48

Solche Spieler wird es immer geben, die gibt es in jedem Game, Leider.

Und wenn die sich das Game so versauen, sie dann nach ein paar Wochen wegen Content mangel meckern, selber schuld, hoffentlich verschwinden die dann, dann haben wir die normal Spielen unsere Ruhe.

Die werden sich nie ändern, die brauchen das, anders können sie nicht Spielen, wenn Überhaupt.

Mir ist das egal, solange es sich nicht auf meine Spielweise auswirkt, sollen sie doch.

Azzgara

Ja ich hoffe doch das es in Beta -und Testphase solche Spieler gibt die sowas zeigen und Melden bevor die Spiele rauskommen. Und auch nach Release gibt es genug Spieler die sowas finden und Melden. Da gibt’s doch auch in WoW eine Spieler der unmögliche Sachen versucht, welche meist klappen und diese werden dann von Blizz zu 90%gefixt. Selbiges gibts bei LoL auch.

Thomas

Hardware Ban immer und immer wieder.
Geht ins Geld und wird auf Dauer Teuer und Schmerzhaft.

Ähre

Auch das hilft heut nich mehr wirklich. Leicht zu umgehen wenn man weiß wie

Nein

ich hab nur ein Account, den ich immer wieder töten kann, aber ich werde meine Waffen wohl an nem Twink von mir Levlen.

Apone

Kopf vor die Wand knallt *lach* lese mal deinen eigenen Kommentar 😂 bei einem Game mit Max 1em Char in einem Realmpool und 1em Acc 😂

Nein

Ok, ich hätte schreiben sollen ich habe nur “ein EXTRA Account”. Natürlich hab ich 2 Accounts und 2 PC’s <3

Dexter Ward

aber ich werde meine Waffen wohl an nem Twink von mir Levlen.

Also ich kann mir ja nichts spaßigeres vorstellen als irgendwo in der Pampa zu stehen und immer wieder den eigenen Twink zu killen. Aber jedem wie er es mag.
Die einen spielen eben das Spiel und andere machen sowas…

Xpiya

Sei mal realistisch… als ob da jemand sitzt, man lässt das einen Bot machen. Das ist schon ein Problem.

Aber worüber reden wir? Amazon Games kann das Problem ganz leicht “fixen” wenn sie wollen.

Nein

Amazon ist nicht gerade dafür bekannt Probleme zu fixen, die Gold Dupes aus der CBT gab es auch noch in der OBT und wenn die nicht bis zum Release raus sind (alleine 8 an der Zahl) wird das ein Fiasko, da die meisten Gold Dupes sogar Public waren.

Xpiya

Tja zumindest kann man da nicht sagen, man hätte es nicht gewußt. Am Ende liegt es bei ihnen.

Bleiben Sie drin muss man entweder extrem hart dagegen vor gehen oder man wird schon einen großen Schaden davon tragen.

Zaron

Frag mich immer was so Leute davon haben. Ich mein man nimmst sich ja selbst den Spielspaß.
Naja hoffen wir es wird rechtzeitig gefixt👍.

SoulPhenom

Fängt ja schon gut an bei dem Spiel ! 😂

lIIIllIIlllIIlII

Das ist wirklich soooo schlecht. Hatte das auch schon bemeckert. Wie kann man nur so etwas in seiner Planung “übersehen”, in anderen Spielen gibt es da einfach ein Cap oder ein Soft Cap, bei der man für eine gewisse Zeit für den selben Spieler immer weniger oder garkeine Punkte mehr bekommt.

Aber hier ist es sogar andersherum man bekommt nicht nur die vollen Exp sondern auch noch Fraktionsmarken obendrauf.

Das ist kein Exploit, da wird kein Bug oder etwas ausgenutzt…. das ist einfach ein löchriges und schlechtes, nicht zu ende gedachtes Konzept.

GMCentral

Solange das in der finalen Version gefixt wird meh dafür waren alpha/beta mal wirklich da

Xpiya

Natürlich ist das ein Exploit, übersetz das Wort doch einfach^^ Und klar resultiert der aus einem nicht zu Ende gedachten Konzept.

Es ist ja auch ein Exploit wenn ich alleine eine 10 Mann Raidboss lege weil er mich aus Grund xy nicht erreichen/treffen kann.

Ja dann levelt halt so…

Ist auch für die normalen Spieler gut dann sind wir Leute denen nichts wichtiger ist als möglichst schnell das Game durchzunudeln schneller wieder los.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx