Neues Online-RPG kommt auf Steam, sperrt euch wie Sword Art Online in ein Virtual-Reality-MMORPG

Mit Floor 100 erwartet euch Anfang 2021 ein neues MMORPG auf Steam, das an den Anime Sword Art Online erinnert. Ihr seid in einem Virutal-Reality-MMORPG gefangen und müsst entkommen.

Was ist Floor 100? Das Online-RPG wird aus einer 2D-Iso-Perspektive gespielt und erinnert daher an Spiele auf den SNES. Ihr entscheidet euch, ob ihr ein Krieger, Scout oder Kleriker sein wollt und könnt euren Helden dann noch über eine Zweit- und eine Drittklasse erweitern.

Neben den Kämpfen gegen Monster und dem Erkunden von Dungeons stehen Aktivitäten wie Angeln, Kochen, Kräuterkunde, Schmieden und Achemie an. Housing spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Es soll zudem PvP und große Events geben.

Floor 100 Screenshot 1
Das MMORPG Floor 100 erinnert optisch an SNES-Spiele.

Was ist das Besondere an Floor 100? Das Online-Rollenspiel, das über Steam erscheint, setzt auf ein ähnliches Prinzip wie der Anime Sword Art Online. Euer Charakter steckt in einem Virtual-Reality-MMORPG fest und muss einen Weg finden, zu entkommen.

Dazu kämpft ihr euch durch 100 Welten, 100 Floors genannt. Am Ende einer jeden Welt erwartet euch ein gefährlicher Bossgegner. Schafft ihr es, ihn zu besiegen, dann reist ihr in die nächste Welt. Dort verbessert ihr euren Helden weiter, um es dann schließlich mit dem nächsten Boss aufnehmen zu können. Auf diese Weise kommt ihr stetig voran, bis ihr nach 100 Welten den Ausgang findet.

Wie funktioniert das Zusammenspiel? Ihr seid natürlich nicht alleine im MMORPG unterwegs. Es ist möglich, euch mit anderen Spielern zusammenzuschließen. Das verbessert eure Chancen – vor allem in den Bosskämpfen.

Allerdings herrscht auch eine Rivalität unter den Spielern. Es geht darum, besondere Belohnungen zu verdienen, indem ihr der stärkste, schnellste, hübscheste oder reichste Spieler der jeweiligen Welt seid.

Ihr müsst also versuchen, euch die Rangleitern nach oben zu kämpfen.

Wann erscheint das Spiel? Floor 100 soll am 16. Januar 2021 über Steam starten. Auf der Website ist die Rede von einem Cash Shop, was auf einen Free2Play-Release hindeutet.

Möchtet ihr wissen, welche MMORPGs ihr euch 2020 nicht ansehen solltet? Im MeinMMO-Artikel „Die 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2020“ findet ihr eine Auswahl.

Quelle(n): MMORPG.org.pl, Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TDxDan

So manche werden sich wahrscheinlich auf das Spiel freuen Aber meine Meinung dazu: Seitdem die Serie SaO seinen Erfolg hatte, haben so einige ihre 0815 Games einfach nur neu-designed und als SaO auf den Markt gebracht. Wie lange wird die Kuh noch gemolken bevor sich Mal jemand die Mühe macht und ein richtiges SaO raus bringt. Kommt schon, die Serie hat doch genug Stoff geliefert um mindestens 4+ Spiele mit verschiedenen Welten zu erschaffen. Bisher waren alle SaO oder eher gesagt Möchtegern SaO spiele nicht gut.

Erza "Titania" Scarlet

Retro mag ja hin und wieder ganz lustig sein, hat aber dennoch seine Grenzen. Persönlich finde ich das Spiel einfach nicht mehr zeitgemäß, um nicht gleich zu sagen, nicht ganz altersgemäß. So etwas kann man von Retro-Fans erwarten, die so etwas zusammenbasteln, von Firmen die ernst genommen werden wollen, da erwarte ich schon etwas mehr (zeitgemäßes).

Podarian

Also ISO-Perspektive ist das auf dem Screenshot nicht

Seither

ISO-Perspektive und Design wie in alten Pokémonspielen, da hat man echt das Gefühl, einen Charakter zu spielen, der in einem VR-Spiel festsitzt!
Ja, also … die Story scheint mir etwas unpassend und wieso ist die ISO-Perspektive zur Zeit so beliebt? :/

Keragi

Mal sehn ob ich in meinen GameboyColor noch einen Wlan chip drauflöten kann. 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x