Wie im Actionfilm: Neuer Trailer zu MMORPG Blade & Soul 2 zeigt bombastische Kämpfe

NCSoft hat einen neuen Trailer des MMORPGs Blade & Soul 2 veröffentlicht, der sich auf die Kämpfe konzentriert. Und die sehen wirklich bombastisch aus.

Was zeigt der Trailer? Im Video sind mehrere Kampfstile zu sehen, die ihr euch im MMORPG Blade & Soul 2 aneignen könnt. Darunter eine waffenlose Kampfart, bei welcher der Held die Feinde mit seinen Fäusten vermöbelt.

Anschließend sehen wir einen Zweihand-Schwertkämpfer, der mit Wirbelattacken gleich mehrere Gegner auf einmal attackiert. Eine Schwertkämpferin zeigt, wie schnell sie mit nur einer Klinge zuhauen kann.

Magie kommt ebenfalls nicht zu kurz. Eine Vertreterin des Lyn-Volkes heizt den Monstern mit Feuer- und Eismagie ordentlich ein. Und eine Bogenschützin zeigt, wie sie selbst in die Luft springend gleich mehrere Feinde mit einem Flächenangriff platt macht.

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Der Trailer macht richtig Lust auf die Kämpfe in Blade & Soul 2.

So genial sehen die Kämpfe in Blade & Soul 2 aus

Gibt es auch Bosse zu sehen? Der zweite Teil des Videos dreht sich um Bosskämpfe. Die Gruppe nimmt einen riesigen, trollähnlichen Feind in die Mangel, attackiert ihn von allen Seiten. Das Monster weiß gar nicht, wen es zuerst angreifen soll.

Dann rast ein riesiger Affe auf einer Art Wolke heran und prügelt auf die Party mit einem Stab ein. Und eine Hirsch-ähnlichee Monsterkreatur stellt den letzten Boss dar, den wir im Video zu sehen bekommen.

Wie wirken die Kämpfe? Die Auseinandersetzungen sind schnell und voller Action. Auf den ersten Blick würde man gar nicht meinen, dass es sich um ein MMORPG handelt. Die Kämpfe könnten auch aus einem Actionspiel stammen.

Die Animationen, Effekte und Kombos erwecken den Einruck, hier einen Martial-Arts-Fantasyfilm zu schauen.

Was fehlt im Trailer? Obwohl es sich um Gameplay-Material handelt, ist das UI nicht zu sehen. Das macht es schwer, die Steuerung einzuschätzen. Wie wechselt man zwischen den einzelnen Attacken? Wie läuft das Ausweichen und Springen ab? Alles wirkt so schnell, dass man sich fragt, wie die Tastenbelegung bei der PC-Version aussieht und ob es eine Hotbar zur Auswahl von Skills gibt.

Was erwartet uns mit Blade & Soul 2? Das MMORPG versetzt euch in dieselbe Welt des Vorgängers, erzählt aber eine neue Geschichte. Ihr führt euren Helden durch mehrere Kontinente, auf denen es viele Geheimnisse zu ergründen gibt. Erkundung ist daher ein wichtiges Element. Euren Spielstil bestimmt ihr über die Waffen, die ihr führt und nicht über eine Klasse.

Die Kämpfe stehen wieder im Vordergrund, wie der neue Trailer auch beweist. Neben PvE-Elementen wie Quests gibt es auch PvP und Blade & Soul 2 wird zudem speziell für die E-Sport-Szene entwickelt.

Wann erscheint das Spiel? Blade & Soul 2 startet in Südkorea im Mai und hat schon einen Vorregistriertungs-Rekord gebrochen. Ein internationaler Release ist für dieses Jahr geplant.

Quelle(n): MassivelyOP
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Steelfish

Als ob das auf nem Handy jemals so aussieht und sich so smooth zocken lässt. Hätten sie mal nen gescheiten 2. Teil gemacht. Nicht diese typische mobile Grütze…

Seither

Ein Lyn als Bogenläufer? Erinnert mich, als Hajoon bei der Klassenquest zum Bogenläufer meint, er habe sich auch daran versucht, aber die Bögen seien für die Lyn einfach zu groß. Ich hoffe, dass nicht jedes Volk jeden Waffentyp nutzen kann.

Damian

Wundert mich, dass sich MeinMMO so schnell beeindrucken lässt…
Der Kampf mit dem typisch nervigen Asia-Gequietsche und dumm herumstehenden Mobs, die bloß darauf warten, umgehauen zu werden, sieht für mich so generisch aus wie in 100 anderen Asia-MMO…

Aeekto

Liegt daran, dass es ein mobile game wird… daher wird es auch kein komplexes kampfsystem sein, sondern größtenteils automatisiert.
Quasi mehr schein als sein.

Zavarius

Das ist alles aber kein reales gameplay. Idle targets lassen grüßen… Ist aber normal. Die ganzen “””Trailer””” von Spielen sind zu 90% automatisiert um “alle erdenklichen Aufeinandertreffen und environment effects” zeigen zu können.

In der Realität: Gender Lock der typischen Rollen (Verkackt), Tab target und Kämpfe die nach 5-10sek enden weil das normalo Mob fällt.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Zavarius
Aeekto

In diesem fall hat die automatisierung einen weiteren grund…. Mobile game 😂

TapTrix

Ist halt ein Mobile Game, komplexen Combat sollte man da nicht erwarten..
Im Video sieht man doch schon wie die Gegner rumstehen und darauf warten gekillt zu werden.

Caliino

Für mich sieht das (schon wieder) sehr stark nach Tab Target aus…

Also einmal Tab und dann immer wieder 1-5 durch drücken bis der Mob tot ist…

Threepwood

Das Spiel wird schon cool aussehen. Aber es sieht bisher überhaupt nicht so aus, als ob sie Turniere, Taktik und Tiefe der Klassen bringen (wollen?). Also das, was Teil 1 in Südkorea so hat durchstarten lassen und auch westliche Spieler gereizt hat.

Genshin funktioniert für beide Plattformen, weil es ein 5jähriger durchspielen kann. B&S war da schon eine andere Nummer und das lässt sich auf mobilen Geräten entweder nur per Pad umsetzen, oder stark vereinfachen. Und ich glaube nicht, dass auf dem PC eine “echte” Umsetzung des ersten Teils kommt.

chack

Und wo ist jetzt das echte Gameplay? Das “Gameplay” ist bis zum maximum gescripted und aufpoliert und in Szene gesetzt, mit richtigem Gameplay hat das jetzt nichts zu tun. Vergleicht dann mal den aufpoliertem Trailer mit echtem Gameplay.

Nico

So genial sehen die aus? das sieht so verdammt 0815 aus, die 5 klassen die sie gezeigt haben sind richtung standard 0815 mmorpg klassen geworden, Bogen, 2hand axt, magier, faustkämpfer. Die Animationen zum Schwert und zur Axt(oben im Artikel steht 2hand schwert lol) sowie Bogen und selbst beim Faustkämpfer sind alles 0815 Animationen die man schon hunderte mal gesehen hat. Mir fehlt da eindeutig die Individualität um sich vom 0815 mmo einheitsbrei abzuheben. So wird das denke ich ein flop. bei B&S 1 waren Klassen wie der Kung Fu Master, Blademaster, Assassin(hat sich wie ein Ninja gespielt) Viel individueller gestaltet von den Fähigkeiten, hier im Trailer fehlt das fast komplett, der caster hatte auch nurnoch standard attacken, sah halt nur viel mobiler nun aus……

Ka was daran bombastisch ist.

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