Einzelgänger oder PvP-Freak – Was für ein MMO-Spieler bist du?

Einzelgänger oder PvP-Freak – Was für ein MMO-Spieler bist du?

Es gibt viele Arten, ein MMO zu spielen und keine davon ist richtig oder falsch. Jeder spielt auf seine Weise. Aber welche Art von Spieler seid ihr? Beantwortet uns im Quiz einige Fragen und findet heraus, welcher Spieler-Typ ihr seid.

Worum geht es im Quiz? Ob World of Warcraft, Final Fantasy XIV oder Destiny 2, jedes MMO bietet massenhaft Inhalte für alle möglichen Arten von Spielern. Dungeons, PvP und Geheimnisse sind überall verstreut, aber kaum ein Spieler wird alles davon erkunden wollen.

Jedes dieser Features zielt auf einen bestimmten Typ von Spieler ab, der mehr oder weniger Spaß daran hat. In unserem Quiz findet ihr aber heraus, auf welche Art euch ein MMO am meisten Freude bereitet. Entdeckt oder baut ihr lieber? Sammelt oder kämpft ihr lieber?

Welche MMORPGs machen auch alleine Spaß? Die 6 besten Solo-MMOs

Es geht im Quiz allerdings nicht darum, herauszufinden, welche Rolle ihr in der „Holy Trinity“ von Tank, Heiler und DD innehabt oder welche Klassen zu euch passen. Es geht ebenfalls nicht um ein konkretes MMO.

Das Ergebnis hier liefert euch ein eher allgemeineres Bild über eure Art zu Spielen in MMOs. Wenn ihr bereits speziellere Vorstellungen habt, findet ihr in unserem Quiz die Antwort auf die Frage, welcher Typ von MMORPG-Spieler ihr seid.

MMO-Quiz – Finde deinen Spieler-Typ heraus

Was sind das für Fragen? Die sechs Fragen, die wir für euch zusammengestellt haben, beinhalten verschiedene Situationen, auf die ihr etwa in einem Rollenspiel treffen könntet. Sie beschreiben zum größten Teil Begebenheiten, aus denen ihr jene aussuchen sollt, die am besten zu euch passt.

Wie geht ihr mit Gegnern um? Die Antwort könnte Einfluss darauf haben, welcher Spieler-Typ ihr seid.

Ziel ist es, herauszufinden, welche Art zu spielen am besten zu euch passt. Dabei gibt es keine richtigen oder falschen Antworten. Sucht einfach das aus, was euch zusagt.

Wie funktioniert das Quiz? Ihr findet unter jeder der sechs Fragen jeweils sechs Antwortmöglichkeiten. Wählt die aus, die euch gefällt und beantwortet dann die nächste Frage.

Beachtet bitte, dass ihr beim Anklicken/Antippen einer Antwort diese direkt einloggt. Wählt also mit Bedacht! Wenn ihr das Quiz wiederholen möchtet, ladet die Seite einfach neu.

Dieses Quiz ist geschlossen.

Was ist euer Ergebnis? Passt die Antwort zu eurer Art zu spielen? Gehört ihr vielleicht zu den zehn Arten von Spielern, die jeder aus seiner Gilde kennt? Schreibt es uns in die Kommentare!

In diesem Quiz ging es darum, herauszufinden, auf welche Art und Weise ihr eure MMOs am liebsten spielt. Aber wie sieht es aus, wenn ihr auf der Schurken-Seite unterwegs seid? Wenn ihr euch Spielern entgegenstellen müsst? Auch dazu haben wir ein Quiz für euch! Findet auf MeinMMO heraus, welcher typische MMORPG-Gegner ihr seid.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Erzkanzler

Naja, ganz “nett” aber eben auch nur nett. Als üblicherweise in Gruppen durch Raids und Instanzen ziehend machte mich der “Test” zum PvP-Freak und das, wo ich PvP immer nur als letzten Inhalt eines Spieles begreife, dessen PvE-Teil ich ausgereizt habe.

Nicht das ich mehr von diesem “5 Fragen zur Wahrheit”-Test erwartet hätte, aber zumindest die Richtung hätt ja stimmen können. Hätt mir doch nur einer vorher mal gesagt, dass ich voll der PvP-Crack bin 😛

PvP Freak ??
So soll’s sein

Tronic48

Laut Quiz bin ich mehr oder weniger der Solo Spieler.

Du genießt es, ein MMO lieber allein zu spielen in deinem eigenen Tempo und mit deinen eigenen Zielen. Gruppen nutzt du lieber nur dann, wenn du sie wirklich für etwas brauchst, versuchst aber sonst, eher ohne andere Spieler klarzukommen. Storylastige Inhalte wie lange Questreihen, die zusammenhängende Geschichten erzählen oder interessante Szenarios, die deine eigenen Fähigkeiten testen, sind ideal für dich.

Gebe zu, das ich das Quiz 2 mal gemacht habe, den beim ersten mal kam raus, ich wäre ein Hardcore/PVP Spieler, was unmöglich sein kann, habe wohl die fragen nicht gleich richtig verstanden, wie gesagt, beim 2ten mal kam das obige raus, und genau das bin ich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx