Einzelgänger oder PvP-Freak – Was für ein MMO-Spieler bist du?

Es gibt viele Arten, ein MMO zu spielen und keine davon ist richtig oder falsch. Jeder spielt auf seine Weise. Aber welche Art von Spieler seid ihr? Beantwortet uns im Quiz einige Fragen und findet heraus, welcher Spieler-Typ ihr seid.

Worum geht es im Quiz? Ob World of Warcraft, Final Fantasy XIV oder Destiny 2, jedes MMO bietet massenhaft Inhalte für alle möglichen Arten von Spielern. Dungeons, PvP und Geheimnisse sind überall verstreut, aber kaum ein Spieler wird alles davon erkunden wollen.

Jedes dieser Features zielt auf einen bestimmten Typ von Spieler ab, der mehr oder weniger Spaß daran hat. In unserem Quiz findet ihr aber heraus, auf welche Art euch ein MMO am meisten Freude bereitet. Entdeckt oder baut ihr lieber? Sammelt oder kämpft ihr lieber?

Welche MMORPGs machen auch alleine Spaß? Die 6 besten Solo-MMOs

Es geht im Quiz allerdings nicht darum, herauszufinden, welche Rolle ihr in der „Holy Trinity“ von Tank, Heiler und DD innehabt oder welche Klassen zu euch passen. Es geht ebenfalls nicht um ein konkretes MMO.

Das Ergebnis hier liefert euch ein eher allgemeineres Bild über eure Art zu Spielen in MMOs. Wenn ihr bereits speziellere Vorstellungen habt, findet ihr in unserem Quiz die Antwort auf die Frage, welcher Typ von MMORPG-Spieler ihr seid.

MMO-Quiz – Finde deinen Spieler-Typ heraus

Was sind das für Fragen? Die sechs Fragen, die wir für euch zusammengestellt haben, beinhalten verschiedene Situationen, auf die ihr etwa in einem Rollenspiel treffen könntet. Sie beschreiben zum größten Teil Begebenheiten, aus denen ihr jene aussuchen sollt, die am besten zu euch passt.

Wie geht ihr mit Gegnern um? Die Antwort könnte Einfluss darauf haben, welcher Spieler-Typ ihr seid.

Ziel ist es, herauszufinden, welche Art zu spielen am besten zu euch passt. Dabei gibt es keine richtigen oder falschen Antworten. Sucht einfach das aus, was euch zusagt.

Wie funktioniert das Quiz? Ihr findet unter jeder der sechs Fragen jeweils sechs Antwortmöglichkeiten. Wählt die aus, die euch gefällt und beantwortet dann die nächste Frage.

Beachtet bitte, dass ihr beim Anklicken/Antippen einer Antwort diese direkt einloggt. Wählt also mit Bedacht! Wenn ihr das Quiz wiederholen möchtet, ladet die Seite einfach neu.

0%

Du beginnst deine Reise in eine neue Welt und ein ehemaliger Abenteurer, der sich zur Ruhe gesetzt hat, bietet dir an, eine seiner Ausrüstungen mitzunehmen. Welche wählst du?

WoW Screenshot Zandalar Titel Gnom baut Taschen

Nach einigen Tagen auf deiner Reise begegnet dir ein bewaffneter Fremder auf der Straße. Wie reagierst du?

Albion Online Dieb

Eines Nachts wachst du schweißgebadet und fast schon verängstigt in deinem Lager auf. Du erinnerst dich noch lebhaft an den absolut schrecklichen Alptraum, den du gerade hattest. Wovon hast du geträumt?

Destiny 2 Uldren Sov Titel

Auf deiner Reise findest du endlich den Partner, von dem du immer geträumt hast. Dein Partner …

WoW Ardenwald Winter Queen Cinematic title titel 1280x720

Du weißt nicht genau, warum, aber ein mächtiger Baron ist furchtbar wütend auf dich. Wie schaffst du das aus der Welt?

world of warcraft heroes of the storm garrosh höllschrei

Dein Weg geht zu Ende, dein Leben als Abenteurer war voller Erfolg und du bist Stolz auf jeden Moment. Wie scheidest du aus dieser Welt?

WoW Nachleben Uther Titel

MMO-Spielertyp
PvP-Freak

Destiny-2-Forsaken-breakthrough-PVP

Am liebsten hast du es, wenn es richtig zur Sache geht und du dich mit anderen Spielern messen kannst. Egal ob allein oder im Team, du willst gegen andere Spieler gewinnen und das Meiste aus deinem Charakter herausholen. Arenen und Schlachtfelder sind dein Zuhause, für offenes PvP schlägt dein Herz. Wann immer du einen feindlichen Spieler triffst, greifst du ihn an, wenn es geht. Dazu sind unterschiedliche Fraktionen schließlich gedacht, oder?
Solo-Spieler

ESO Nord Pfeile

Du genießt es, ein MMO lieber allein zu spielen in deinem eigenen Tempo und mit deinen eigenen Zielen. Gruppen nutzt du lieber nur dann, wenn du sie wirklich für etwas brauchst, versuchst aber sonst, eher ohne andere Spieler klarzukommen. Storylastige Inhalte wie lange Questreihen, die zusammenhängende Geschichten erzählen oder interessante Szenarios, die deine eigenen Fähigkeiten testen, sind ideal für dich.
Sammler

WoW Jenafur gelöst titel

Dir ist es wichtig, deine Sammlung zu vervollständigen. Dir fehlt ein Reittier, ein Kleidungsstück oder ein Begleiter? Dann setzt du alles daran, diesen zu bekommen, bis auch der letzte Platz im Stall besetzt ist. Deine Reise führt dich mehr als die von allen anderen durch sämtliche Inhalte im Spiel. Selbst, wenn du es nicht allein schaffst, scheust du nicht zurück und bittest im Zweifelsfall um Hilfe. Sammler sind die wohl geduldigsten Spieler in einem MMO.
Hardcore-/Progress-Spieler

Astellia Bosskampf

Du brauchst Fortschritt und Erfolge, am besten als erster Spieler auf deinem Server oder sogar der Welt. Dich zeichnen vor allem Ehrgeiz, das Verlangen nach Siegen und das nahezu perfekte Beherrschen deiner Klasse aus, an das höchstens die besten PvP-Spieler noch heranreichen. Dein Ziel ist es, zu den Besten zu gehören und das möglichst früh. Für Dungeons, Schlachtzüge und andere Inhalte dieser Art schlägt dein Herz und du ziehst am liebsten mit einer eingespielten Truppe los, um diese auch zu bezwingen.
Tourist/Entdecker

WoW Ardenweald Panorama

MMORPGs werden nicht nur durch Dungeons, PvP und Quests ausgemacht, sondern auch durch ihre Umgebung – Das ist zumindest deine Devise. Viele dieser Spiele haben eine wunderschön gestaltete Welt, die viele Spieler gar nicht wirklich wertschätzen. Du dagegen kennst jede Ecke in deinem Spiel oder arbeitest daran, jedes Geheimnis kennenzulernen. Wenn sich die Entwickler schon so viel Mühe geben, diese fantastischen Welten zu erschaffen und kleine Details zu verstecken, sollte die auch jemand entdecken wollen!
Baumeister

New World Haus von außen 2

Dir sind Kämpfe, Gegner und die ganze Welt eigentlich gar nicht so wichtig. Du willst lieber in Frieden an deinem eigenen Grundstück und an deinem Haus bauen, das so schön wie möglich machen und ganz nach deinen Vorstellungen formen. Ob du nur für dich baust oder um mit deinem Werk andere zu beeindrucken, ist dabei recht egal. Hauptsache, dein Heim wird hübsch und genau so, wie du es dir vorstellst. Du bist einer der kreativsten Spieler, die sich so in einem MMO tummeln.

Teile Deine Ergebnisse:

Was ist euer Ergebnis? Passt die Antwort zu eurer Art zu spielen? Gehört ihr vielleicht zu den zehn Arten von Spielern, die jeder aus seiner Gilde kennt? Schreibt es uns in die Kommentare!

In diesem Quiz ging es darum, herauszufinden, auf welche Art und Weise ihr eure MMOs am liebsten spielt. Aber wie sieht es aus, wenn ihr auf der Schurken-Seite unterwegs seid? Wenn ihr euch Spielern entgegenstellen müsst? Auch dazu haben wir ein Quiz für euch! Findet auf MeinMMO heraus, welcher typische MMORPG-Gegner ihr seid.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Erzkanzler

Naja, ganz „nett“ aber eben auch nur nett. Als üblicherweise in Gruppen durch Raids und Instanzen ziehend machte mich der „Test“ zum PvP-Freak und das, wo ich PvP immer nur als letzten Inhalt eines Spieles begreife, dessen PvE-Teil ich ausgereizt habe.

Nicht das ich mehr von diesem „5 Fragen zur Wahrheit“-Test erwartet hätte, aber zumindest die Richtung hätt ja stimmen können. Hätt mir doch nur einer vorher mal gesagt, dass ich voll der PvP-Crack bin 😛

vv4k3

PvP Freak 🙌🏻
So soll’s sein

Tronic48

Laut Quiz bin ich mehr oder weniger der Solo Spieler.

Du genießt es, ein MMO lieber allein zu spielen in deinem eigenen Tempo und mit deinen eigenen Zielen. Gruppen nutzt du lieber nur dann, wenn du sie wirklich für etwas brauchst, versuchst aber sonst, eher ohne andere Spieler klarzukommen. Storylastige Inhalte wie lange Questreihen, die zusammenhängende Geschichten erzählen oder interessante Szenarios, die deine eigenen Fähigkeiten testen, sind ideal für dich.

Gebe zu, das ich das Quiz 2 mal gemacht habe, den beim ersten mal kam raus, ich wäre ein Hardcore/PVP Spieler, was unmöglich sein kann, habe wohl die fragen nicht gleich richtig verstanden, wie gesagt, beim 2ten mal kam das obige raus, und genau das bin ich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x