Welcher MMORPG-Spielertyp bist du? Mach mit bei unserem Quiz

Welcher MMORPG-Spielertyp bist du? Mach mit bei unserem Quiz

Jeder von uns spielt MMORPGs auf seine eigene Weise. Welcher Typ vom Spieler bist du? Teste dich in unserem Quiz!

Worum geht es hier? MMORPG-Spieler gibt es wie Sand am Meer. Sie alle sind Menschen mit verschiedenen Prioritäten, Bedürfnissen und Meinungen. Das äußert sich natürlich in der Art und Weise, wie sie ihre Games spielen.

Manche legen viel Wert auf gutes Edngame und schwere Raids, die fettes Loot mit sich bringen. Andere hingegen interessieren sich viel mehr für die Story in einem MMORPG. Riesige Welten brauchen schließlich gute Lore, um glaubwürdig zu wirken.

Aber wie sieht’s bei euch aus? Welche Aspekte eines MMORPGs sind für euch besonders wichtig? Wirken sie sich auf eure Spielweise aus?

Dafür haben wir für euch ein lockeres Quiz vorbereitet, bei dem ihr rausfinden könnt, welcher Typ vom MMORPG-Spieler ihr seid. Schreibt eure Ergebnisse in die Kommentare!

Dieses Quiz ist geschlossen.
Die aktuell besten MMORPGs in 2019 – Welches passt zu mir?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sblack

Rollenspieler. Ah ha. Ich hab in 10 Jahren mmos noch nie RP gemacht un ehrlich gesagt keine ahnung wie das dabei rauskam.

Sina Tyler

lore-experte…hmpf..ok…dann liegt das wohl am alter, ich vergesse die hälfte..:-D

Frank

Ah….laut Testauswertung bin ich ein “Crafter “
Passt bei Mir wie die Faust aufs Auge

Und wie ich hier so mitlesen kann….gehöre Ich zu einer Minderheit an.
Gut so….Kann ich mehr Geld an euch verdienen im Spiel ^^

Seither

So ein Test ist eine schöne Abwechslung. Davon darf es gerne mehr geben.
Allerdings hat mir die Art der Antwortmöglichkeiten nicht gefallen, es erschien mir zu offensichtlich, was für welchen Typ sein soll bzw. was zur selben Antwort führt.

RagingSasuke

Der gesellige xD passt schon aver halt nur nicht so enorm wie im text beschrieven xD

Koronus

Rollenspieler. Ich war ehrlich gesagt überrascht von diesem unüberraschenden Ergebnis. Man merkt das Irie wieder Tests schreibt. Bitte mehr davon.

IchhassePvP

Dass ich nicht der Lore-Spieler, der Transmog-Spieler etc. bin das wusste ich vorher schon. Nur würde ich mich dennoch nicht als Hardcore-Spieler kategorisieren, da gibt es andere die meine Spielweise sicherlich noch sehr, sehr deutlich mehr Hardcore betreiben.
Aber schon komisch, wenn man seinen Fokus auf das Endgame mit Dungeons, Raids und Loot legt, dann ist man schon Hardcore-Spieler.

Naja, scheint wohl Ziele in einem MMORPG zu geben die mir bislang verborgen blieben, denn ich dachte immer dass dieser Content der Kern eines MMORPG’s ist.

Graf Zahl

hardcore-spieler … passt

Bodicore

Crafter…. Stimmt 😉 FFXIV hätte mein Traumcraftingsystem aber das Spiel liegt mir nicht.

Tebo

Archievenent Jäger passt.

Charakter wird in 30 Sekunden erstellt. Story wird weggeklickt und dann die Quests annehmen um schnell max Lvl zu werden. Wobei mir das Questen auf max Lvl immer Spaß macht. Irgendwie hat man da immer direkt ein Ziel vor Augen!

Martin

Lore Experte.
Passt allerdings überhaupt nicht, Cutscenes und Gespräche werden nach Möglichkeit weggedrückt, ich habe keine Zeit dafür, ich muss looten und Leveln.

Andy

Lore Experte,naja ich les zwar einige Quests aber könnte von keinem einzigen Spiel die Geschichte erklären oder erzählen.Npc Namen weiss ich fast auch keine ausser von Figuren die mich wirklich nerven und ich immer hoffe dass sie irgendwan mal Loretechnich sterben werde. ????

Domenik Heimes

Lore Experte. Kommt nicht so ganz hin liegt aber an meinem absolut miesen Gedächtnis 😀 ^^

Faolan 7509

Der Achivement-Jäger, absolut richtig ????

Alexander Leitsch

Bin ich auch und auch verdient!

Orchal

Also bei mir war das Ergebnis genau richtig. Rollenspieler

Jeff Have

der hardcore spieler …. lul absoluter mumpitz das einzieg was da stimmt ist das ich gerne effizient spiel das wars der rest eher nicht^^

Scaver

Der Rollenspieler
Naja nicht ganz. Zwar habe ich eine Hintergrundgeschichte für meinen Main Char, investiere viel Zeit in die Erstellung und pflege die Optik genauso wie die Stats… aber RP betreibe ich nicht und daran habe ich auch keinen Spaß. Das ganz ist nur für mich selber.

Wenn ich mir hier so andere Antworten ansehe, wäre Lore Experte sicher passender.
In der Lore von den meisten MMORPGs stecke ich tief drin und vertiefe die meist auch mit Romanen und anderen Büchern, FIlmen usw.
Vor allem interessiert mich da eher immer das Universum drum herum, wie es zu der Welt und den Abenteuern kam, die man erlebt usw.

Jaja, immer diese Tests ^^

Seither

Genau das hätte ich über mein Ergebnis und eigenes Spielverhalten auch schreiben können 😉

Gres Nim

Lore Experte! – Stimmt sogar zunehmend.

Gothiccheater

“Der Rollenspieler” – Passt fast schon wie die faust aufs Auge. 🙂

Lootziffer 666

das Quiz ist mies…ich soll Lore Experte sein, dabei schau ich meist nur cutscenes und les in einem Mmorpg eigentlich nur wenns wichtig für quests usw ist.

Gerd Schuhmann

Wahrscheinlich hat das Quiz deine tiefliegenden Bedürfnisse nach mehr Lore erkannt und will dir Tipps geben, wie du mehr Spielspaß haben kannst! 😀

Lootziffer 666

NIEMALS werde ich ein Lore Experte, nieee never…ever 😀

Vallo

Ach, bei mir das selbe Spiel wie bei dir. Hab nur in einem MMORPG die Story mitverfolgt, ansonsten nie. Trotzdem bin ich wohl ein Lore-Experte

Kaiserp

“Der Rollenspieler” mhh das passt so gar nicht zu mir…aber trotzdem schönes Quiz

Frank Seifert

ich bin ein ,,lore-experte,,.
welche mmorpgs sollte ich jetzt spielen???

Scaver

World of Warcraft und Star Wars: The old Republik kann man da sicher empfehlen ^^

Friesi

“Der Gesellige”

😀

Kendrick Young

Der Gesellige ^^

Seska Larafey

MMORPG Persönlichkeit Quiz

Der Lore-Experte

Insane

[x] Ich nehme die Klasse, die am seltensten gespielt wird.

Ciguminati

“Der Hardcore-Spieler”
War klar hehe..

SparkiTV

Der Lore Experte, irgendwie passt das net so ganz, aber kommt nah ran. 🙂

N0ma

Sehr gute Antwortauswahl bis auf die letzte, da fehlte mir gutes Skillsystem.
“Content, der kein Können benötigt, ist für dich genauso langweilig wie ein 24-stündiger “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”-Marathon. “
Besser hät ichs nicht ausdrücken können 🙂

Luriup

“Der Rollenspieler”
Nur weil Glamour für mich Endcontent ist?
Charaktererstellung und wie er später rumläuft sind halt wichtig.^^

BussDee

“Der Achievement-Jäger” … weil ich mich für Skins nur interessiere wenn es ein Archivment gibt … alle anderen Archivment Antworten hab ich nicht angeklickt …. sehr mysteriöses Ergebnis xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx