Welcher MMORPG-Spielertyp bist du? Mach mit bei unserem Quiz

Jeder von uns spielt MMORPGs auf seine eigene Weise. Welcher Typ vom Spieler bist du? Teste dich in unserem Quiz!

Worum geht es hier? MMORPG-Spieler gibt es wie Sand am Meer. Sie alle sind Menschen mit verschiedenen Prioritäten, Bedürfnissen und Meinungen. Das äußert sich natürlich in der Art und Weise, wie sie ihre Games spielen.

Manche legen viel Wert auf gutes Edngame und schwere Raids, die fettes Loot mit sich bringen. Andere hingegen interessieren sich viel mehr für die Story in einem MMORPG. Riesige Welten brauchen schließlich gute Lore, um glaubwürdig zu wirken.

Aber wie sieht’s bei euch aus? Welche Aspekte eines MMORPGs sind für euch besonders wichtig? Wirken sie sich auf eure Spielweise aus?

Dafür haben wir für euch ein lockeres Quiz vorbereitet, bei dem ihr rausfinden könnt, welcher Typ vom MMORPG-Spieler ihr seid. Schreibt eure Ergebnisse in die Kommentare!

0%

Wie viele unterschiedliche MMORPGs spielst du gleichzeitig?

Blade and Soul, World of Warcraft, SwTor Titel

Wie lange verbringst du mit der Charaktererstellung?

mmorpg quiz charakter erstellen

Wie wählst du deine Klasse aus?

mmorpg quiz klassen

Wie sehen deine ersten Schritte im Spiel aus?

mmorpg quiz erste schritte

Wie stellst du dir deine Traum-Gilde vor?

mmorpg quiz gilde

Wie sehr achtest du auf dein Aussehen?

mmorpg quiz aussehen

Wie levelst du?

mmorpg quiz leveln

Neuer Patch ist da! Welchen Content probierst du als ersten aus?

mmorpg quiz patch notes

Such dir eine der folgenden Aussagen aus:

mmorpg quiz phrase

MMORPG Persönlichkeit Quiz
Der Hardcore-Spieler

mmorpg quiz hardcore spieler

Wenn ein neuer Raid erscheint, dann bist du einer der ersten Spieler, die ihn meistern. Du hast immer das beste Gear an, spielst möglichst effizient und erwartest es auch von deinen Gruppenmitgliedern. Der Reiz knifflige Herausforderungen zu meistern und schwere Bosse zu legen, bereitet dir am meisten Spaß in einem MMORPG. Jeder neuer Kill wird daher von der ganzen Gruppe richtig gefeiert. Außerhalb des Raid-Contents interessiert dich aber relativ wenig in MMORPGs. Content, der kein Können benötigt, ist für dich genauso langweilig wie ein 24-stündiger “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”-Marathon. Da spielst du während der Hardcore-Dürrezeit lieber was anderes.
Der Rollenspieler

mmorpg quiz rollenspieler

Dein Motto ist “Mein Charakter ist mein Content”. Als Rollenspieler erschaffst du dir selbst deine eigenen Inhalte und baust die Welt um dich herum zusammen mit anderen RPlern auf. Das MMORPG liefert dafür nur die passenden Werkzeuge. Dabei legst du sehr viel Wert darauf, wie dein Charakter aussieht, wie er sich benimmt und was seine Vorgeschichte ist. Du schraubst und schreibst oft stundenlang daran, bis der Charakter auch wirklich genauso ist, wie du ihn dir vorstellst. Er soll bei Interaktionen mit anderen Rollenspielern schließlich authentisch rüberkommen. Und wenn es dir irgendwann zu öde wird, erstellst du dir einen neuen und gibst ihm eine neue Geschichte. Content wird dir erst dann ausgehen, wenn die Server implodieren
Der Casual

mmorpg quiz casual

Huch, dein aktuelles MMORPG hat ja schon wieder einen neuen Patch bekommen. Dabei bist du mit dem letzten noch nicht mal fertig. Denn dein Spieltempo ist eher langsam und gemächlich. Das kann viele Gründe haben. Vielleicht hast du einfach nicht so viel Freizeit, vielleicht nimmst du dir lieber mehr Zeit für alles, vielleicht hast du aber auch viele andere Hobbys, die ebenfalls Spaß machen. Du bist jedenfalls eher ein casual Spieler, für den das MMORPG ein gelegentlicher Zeitvertreib ist. Raid sind dir oft zu anstrengend und du beschäftigst dich lieber mit dem Content, der leicht zu erledigen ist und dem Spieler nicht viel abverlangt. Mit kleinen Schritten kommt man nämlich auch gut voran
Der Crafter

mmorpg quiz crafter

Wenn jemand gerade dringend vier volle Sets an neuester Ausrüstung, 200 Tränke, einen Eintopf und eine Hauswand braucht, dann sind sie bei dir genau richtig. Du kannst alle diese Sachen innerhalb kürzester Zeit herstellen, denn du bist einer der Top-Crafter auf dem Server und solche Aufträge sind für dich eine Kleinigkeit. Das Craften liegt dir im Blut und du hast daran mehr Spaß, als an dem ganzen kampflastigen Content. Während andere Spieler bei jedem neuen Patch als Erstes die Dungeons und Raids stürmen, öffnest du lieber dein Handbuch mit Rezepten und schaust, was es da Neues gibt. Und vor allem, ob du damit richtig dicke Kohle machen kannst, indem du es als Erster auf dem Server herstellst und vertickst. Muahahahaha!
Der Lore-Experte

mmorpg quiz lore experte

Wusstest du, dass im Jahr 646 vor dem Fall des Kometen die Urgroßnichte des mächtigen Zauberers Magnimmer es als erste schaffte nicht einen, sondern ganze 5 Elementare zu beschwören? Kannst du auch genau sagen welche? Natürlich kannst du das, denn du bist ein Experte auf dem Gebiet Lore und Geschichte in deinem MMORPG. Dich faszinieren die Hintergründe und der Aufbau der Welt, die die Entwickler erschaffen haben und du willst alles darüber wissen, was es zu wissen gibt. Dafür bist du auch bereit den Flavor-Text von jeder noch so gammeligen Fetch-Quest zu lesen, denn sie könnte wichtige Infos enthalten. Und was könnte spannender sein als das?
Der Achievement-Jäger

mmorpg quiz achievement

Du hast gerade wahrscheinlich nicht mal richtig Zeit diesen Text zu lesen, weil du noch ganz dringend 45 Mal den einen Dungeon abschließen musst, denn da hängt ein Achievement dran. Als Jäger nach Errungenschaften ist für dich kein Content zu langweilig, solange für dich nach dem Abschluss ein Achievement winkt. Monatelanger Grind, bei dem sich jeder andere Spieler am liebsten eine Gabel ins Auge stecken würde, macht dir überhaupt nichts aus. Du hast nämlich ein Ziel, auf das du hin arbeitest und das gibt dir die nötige Ausdauer, um durchzuhalten, wo andere aufgeben. Und je seltener die Errungenschaft, die dich am Ende erwartet, desto größer ist die Freude.
Der Gesellige

mmorpg quiz gesellige

In deinem MMORPG kennst du jeden Spieler auf dem Server beim Vornamen, weist, wo sie wohnen, welche Haustiere sie haben und was ihre Schuhgröße ist. Du bist bei jeder Plauderrunde in den Hauptstädten dabei und deine Freundesliste platzt aus allen Nähten. Als geselliger Typ kommt es dir in einem MMORPG eher darauf an andere Spieler zu treffen und Freundschaften zu knüpfen. Du lernst gerne neue Leute kennen und bist oft auch in sozialen Netzwerken unterwegs, um Kontakte zu knüpfen. Es kommt daher häufig vor, dass du deine Zeit im Spiel nicht etwa mit Dungeons verbringt, sondern einfach irgendwo mit einer Gruppe Spieler rumsitzt und dich einfach über Gott und die Welt unterhältst.

Teile Deine Ergebnisse:

Die aktuell besten MMORPGs in 2019 – Welches passt zu mir?
Autor(in)
Deine Meinung?
21
Gefällt mir!

37
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sblack
Sblack
26 Tage zuvor

Rollenspieler. Ah ha. Ich hab in 10 Jahren mmos noch nie RP gemacht un ehrlich gesagt keine ahnung wie das dabei rauskam.

Sina Tyler
Sina Tyler
26 Tage zuvor

lore-experte…hmpf..ok…dann liegt das wohl am alter, ich vergesse die hälfte..:-D

Frank
Frank
26 Tage zuvor

Ah….laut Testauswertung bin ich ein „Crafter „
Passt bei Mir wie die Faust aufs Auge

Und wie ich hier so mitlesen kann….gehöre Ich zu einer Minderheit an.
Gut so….Kann ich mehr Geld an euch verdienen im Spiel ^^

Seither
Seither
26 Tage zuvor

So ein Test ist eine schöne Abwechslung. Davon darf es gerne mehr geben.
Allerdings hat mir die Art der Antwortmöglichkeiten nicht gefallen, es erschien mir zu offensichtlich, was für welchen Typ sein soll bzw. was zur selben Antwort führt.

RagingSasuke
RagingSasuke
26 Tage zuvor

Der gesellige xD passt schon aver halt nur nicht so enorm wie im text beschrieven xD

Koronus
Koronus
26 Tage zuvor

Rollenspieler. Ich war ehrlich gesagt überrascht von diesem unüberraschenden Ergebnis. Man merkt das Irie wieder Tests schreibt. Bitte mehr davon.

IchhassePvP
IchhassePvP
26 Tage zuvor

Dass ich nicht der Lore-Spieler, der Transmog-Spieler etc. bin das wusste ich vorher schon. Nur würde ich mich dennoch nicht als Hardcore-Spieler kategorisieren, da gibt es andere die meine Spielweise sicherlich noch sehr, sehr deutlich mehr Hardcore betreiben.
Aber schon komisch, wenn man seinen Fokus auf das Endgame mit Dungeons, Raids und Loot legt, dann ist man schon Hardcore-Spieler.

Naja, scheint wohl Ziele in einem MMORPG zu geben die mir bislang verborgen blieben, denn ich dachte immer dass dieser Content der Kern eines MMORPG’s ist.

Graf Zahl
Graf Zahl
26 Tage zuvor

hardcore-spieler … passt

Bodicore
Bodicore
26 Tage zuvor

Crafter…. Stimmt wink FFXIV hätte mein Traumcraftingsystem aber das Spiel liegt mir nicht.

Tebo
Tebo
26 Tage zuvor

Archievenent Jäger passt.

Charakter wird in 30 Sekunden erstellt. Story wird weggeklickt und dann die Quests annehmen um schnell max Lvl zu werden. Wobei mir das Questen auf max Lvl immer Spaß macht. Irgendwie hat man da immer direkt ein Ziel vor Augen!

Martin
Martin
27 Tage zuvor

Lore Experte.
Passt allerdings überhaupt nicht, Cutscenes und Gespräche werden nach Möglichkeit weggedrückt, ich habe keine Zeit dafür, ich muss looten und Leveln.

Andy
Andy
27 Tage zuvor

Lore Experte,naja ich les zwar einige Quests aber könnte von keinem einzigen Spiel die Geschichte erklären oder erzählen.Npc Namen weiss ich fast auch keine ausser von Figuren die mich wirklich nerven und ich immer hoffe dass sie irgendwan mal Loretechnich sterben werde. ????

Domenik Heimes
Domenik Heimes
27 Tage zuvor

Lore Experte. Kommt nicht so ganz hin liegt aber an meinem absolut miesen Gedächtnis grin ^^

Faolan 7509
Faolan 7509
27 Tage zuvor

Der Achivement-Jäger, absolut richtig ????

Alexander Leitsch
Alexander Leitsch
27 Tage zuvor

Bin ich auch und auch verdient!

Orchal
Orchal
27 Tage zuvor

Also bei mir war das Ergebnis genau richtig. Rollenspieler

Jeff Have
Jeff Have
27 Tage zuvor

der hardcore spieler …. lul absoluter mumpitz das einzieg was da stimmt ist das ich gerne effizient spiel das wars der rest eher nicht^^

Scaver
Scaver
27 Tage zuvor

Der RollenspielerNaja nicht ganz. Zwar habe ich eine Hintergrundgeschichte für meinen Main Char, investiere viel Zeit in die Erstellung und pflege die Optik genauso wie die Stats… aber RP betreibe ich nicht und daran habe ich auch keinen Spaß. Das ganz ist nur für mich selber. Wenn ich mir hier so andere Antworten ansehe, wäre Lore Experte sicher passender.In der Lore von den meisten MMORPGs stecke ich tief drin und vertiefe die meist auch mit Romanen und anderen Büchern, FIlmen usw.Vor allem interessiert mich da eher immer das Universum drum herum, wie es zu der Welt und den Abenteuern kam,… Weiterlesen »

Seither
Seither
26 Tage zuvor

Genau das hätte ich über mein Ergebnis und eigenes Spielverhalten auch schreiben können wink

Gres Nim
Gres Nim
27 Tage zuvor

Lore Experte! – Stimmt sogar zunehmend.

Gothiccheater
Gothiccheater
27 Tage zuvor

„Der Rollenspieler“ – Passt fast schon wie die faust aufs Auge. smile

Lootziffer 666
Lootziffer 666
27 Tage zuvor

das Quiz ist mies…ich soll Lore Experte sein, dabei schau ich meist nur cutscenes und les in einem Mmorpg eigentlich nur wenns wichtig für quests usw ist.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
27 Tage zuvor

Wahrscheinlich hat das Quiz deine tiefliegenden Bedürfnisse nach mehr Lore erkannt und will dir Tipps geben, wie du mehr Spielspaß haben kannst! grin

Lootziffer 666
Lootziffer 666
27 Tage zuvor

NIEMALS werde ich ein Lore Experte, nieee never…ever grin

Vallo
Vallo
27 Tage zuvor

Ach, bei mir das selbe Spiel wie bei dir. Hab nur in einem MMORPG die Story mitverfolgt, ansonsten nie. Trotzdem bin ich wohl ein Lore-Experte

Kaiserp
Kaiserp
27 Tage zuvor

„Der Rollenspieler“ mhh das passt so gar nicht zu mir…aber trotzdem schönes Quiz

Frank Seifert
Frank Seifert
27 Tage zuvor

ich bin ein ,,lore-experte,,.
welche mmorpgs sollte ich jetzt spielen???

Scaver
Scaver
27 Tage zuvor

World of Warcraft und Star Wars: The old Republik kann man da sicher empfehlen ^^

Friesi
Friesi
27 Tage zuvor

„Der Gesellige“

grin

Kendrick Young
Kendrick Young
27 Tage zuvor

Der Gesellige ^^

Seska Larafey
Seska Larafey
27 Tage zuvor

MMORPG Persönlichkeit Quiz

Der Lore-Experte

Insane
Insane
27 Tage zuvor

[x] Ich nehme die Klasse, die am seltensten gespielt wird.

Ciguminati
Ciguminati
27 Tage zuvor

„Der Hardcore-Spieler“
War klar hehe..

SparkiTV
SparkiTV
27 Tage zuvor

Der Lore Experte, irgendwie passt das net so ganz, aber kommt nah ran. smile

N0ma
N0ma
27 Tage zuvor

Sehr gute Antwortauswahl bis auf die letzte, da fehlte mir gutes Skillsystem.
„Content, der kein Können benötigt, ist für dich genauso langweilig wie ein 24-stündiger “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”-Marathon. „
Besser hät ichs nicht ausdrücken können smile

Luriup
Luriup
27 Tage zuvor

„Der Rollenspieler“
Nur weil Glamour für mich Endcontent ist?
Charaktererstellung und wie er später rumläuft sind halt wichtig.^^

BussDee
BussDee
27 Tage zuvor

„Der Achievement-Jäger“ … weil ich mich für Skins nur interessiere wenn es ein Archivment gibt … alle anderen Archivment Antworten hab ich nicht angeklickt …. sehr mysteriöses Ergebnis xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.