Minecraft: Dream (23) gibt erstes Interview ohne Maske – Wenn dir 2 Millionen sagen: „Du bist hässlich“

Minecraft: Dream (23) gibt erstes Interview ohne Maske – Wenn dir 2 Millionen sagen: „Du bist hässlich“

Der 23-jährige YouTube-Star Dream hat vor einer Woche der Welt sein Gesicht gezeigt. Der US-Amerikaner wurde durch Minecraft extrem populär. In seinem 1. Interview ohne Maske, am Rande der TwitchCon, geht er auf den Trubel um seine Person ein und wie er mit den Beschimpfungen klarkommt.

Das ist die Situation:

  • Der Minecraft-YouTuber Dream ist eine der berühmtesten Gaming-Persönlichkeiten der Welt: Auf YouTube hat er knapp 31 Millionen Abonnenten; auf Twitter folgen ihm 2 Millionen Menschen. Selbst ein Cheating-Skanal konnte an seiner Beliebtheit nicht rütteln.
  • Über 8 Jahre trat Dream nur hinter einer lächelnden Maske auf, hielt sein Gesicht unter Verschluss. Mittlerweile hat das Video vom Face Reveal 38 Millionen Aufrufe.
  • Das änderte sich am 2. Oktober, als Dream ein Face-Reveal auf YouTube durchzog. In der Folge bekam der 23-Jährige zahlreiche hässliche Kommentare über sein Aussehen ab. Die Leute verglichen ihn mit dem Shrek-Bösewicht Rumpelstilzchen. Gleich 3 negative Hashtags über sein Aussehen trendeten auf Twitter.
Minecraft: YouTube-Star Dream zeigt Gesicht – Trolle ätzen böse auf Twitter, aber die beliebteste Frau von Twitch steht auf ihn

Was sagt er zu dem Hate? Auf der TwitchCon war Dream (23) jetzt das erste Mal als „Mensch mit Gesicht“ zu sehen. Er gab der Seite Bloomberg ein Interview, sein erstes ohne Maske über dem Gesicht.

Danach gefragt, wie er damit klarkommt, dass ein Hashtag wie „#HESUGLY“ zu ihm auf Twitter trendelte, sagt er:

Ich hab viele Textnachrichten meiner Freunde bekommen, die fragen: Bist du okay. Ich sagte so: Na ja, wenn du 30 Millionen Augenpaare auf dir hast, dann werden ein oder zwei Millionen Leute dabei sein, die Witze machen oder fies sind oder einfach keine tollen Menschen. Wenn du den Pool groß genug machst, dann hast du diesen Teil davon.

Vor dem Face Reveal wollte er so gut wie möglich aussehen, hatte sogar eine Make-Up-Künstlerin angeheuert.

Mit 20.000 $ Reserve auf YouTube gestartet – 3 Jahre nur PC, Essen, Bett

Was sagt er zu seinem Leben? Allzu spektakulär klingt das Leben von Dream im Interview nicht, das er unter der Maske lebte.

Er sagte, als er sich entschied, das mit YouTube hauptberuflich anzugehen, hatte er etwa 20.000 $ gespart und gab einen Job bei Apple auf. Dann aber lebte er praktisch nur noch für YouTube:

Ich wachte auf, ging zu meinem Computer, ging von meinem Computer weg, um was zu essen, dann wieder zu meinem Computer, ab ins Bett – vielleicht noch ein bisschen Fernsehen oder so.

Dieses Leben habe er 3 Jahre lang geführt, als er nach Erfolg strebte.

DrDisrespect erklärt erstaunlich ernst, wie seine Twitch-Karriere startete

Was tat er, um unerkannt zu bleiben? Dream sagt, er wollte absolut kein Risiko eingehen, dass ihn irgendjemand im echten Leben an der Stimme erkennt und dann das Geheimnis um Dream auffliegen lässt. Die Fans kannten ja seine Stimmen und sie wussten, dass er in Orlando-Florida lebt.

Selbst die winzigste Chance, entdeckt zu werden, wollte er ausschließen. Die Enthüllung seines Gesichts sollte sein Moment sein. Er sei sogar in einen anderen Bundesstaat gefahren, um zum Zahnarzt zu gehen.

Wenn er mal mit seiner Mutter ins Kino oder was essen ging, dann taten sie das nicht in Florida, sondern in Georgia.

Im Interview mit Bloomberg sagt Dream: Er glaube, die Maske habe ihm mehr genutzt, als geschadet. Er vergleicht sich mit Spider-Man, wo ja auch jeder unter der Maske stecken könnte.

Jetzt, wo er Gesicht zeigen kann, will er das „richtige Leben“ mit seinen Freunden genießen, von denen er viele nur online kannte: Die hatten noch bis letzte Woche auch keine Ahnung, wie er unter der Maske aussah.

Minecraft: Dream zeigt sein Gesicht – Marketing-Profis diskutieren: Mehr Hype als Elon Musk, Joe Biden und das Wetter

Quelle(n): Dream (auch Titelbild)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
justus

muss sich nicht wundern, dass er nach seiner cheating aktion so viel hate abbekommt

Was willste machen.. die Gen hier ist Lost ohne ende.
Inzwischen sind so viele wieder dabei Menschen mit Zahlen fest zu machen..
Wie damals die Deutschen.. Heute du bist eine 3 von 10… damals hat man denen die man nicht will die nummer auf die Haut gemacht..

Irgendwie gibts immer vollkommen kranke “trends”..jede “paar” Jahre..

Die sind immer oberflächlicher geworden. Man dachte es ändert sich eines Tages… wegen weiterentwickeln etc.. aber ich habe den glauben verlohren. Die sind alle so durch.

Igno mehr kann man mit so gesindel nicht machen. 💀

Naja das mit den Bewertungen der Menschen war schon immer so auf eine oder andere Weise.
Das hat nie aufgehört bin 46 zu meiner Zeit waren Schulnoten das einzige was zählte.
Das ist heute nicht mehr so schlimm, meine Frau gibt ihren Schülern kaum noten… Denke heute wäre ich ein passabler Schüler.

Aber Schulnoten waren damals Dorfgespräch und sowas wie Datenschutz gab es nicht die Noten wurden öffentlich in der Aula verlesen.
Gar nicvt peinlich für Eltern mit schlechten Schülern.

Da gabe es gute Schüler die nicht mit schlechten spielen durften. Ich musste sogar mal eine Freundin aufgeben weil die Mutter fand ihr Kind solle nichts mit mir zu tun haben weil ich es ja eh zu nix bringen würde und und ihge Tochter was besseres verdient hsbe. Das wurde auch so gesagt.
(Kleiner Funfact ich verdiene heute das locker das doppelte und hagte krine Drogenkarriere)

Aber ja ich habe ein Trauma, sobald jemand Leisung von mir verlangt bin ich weg.

Habe schon 3x Karrieremöglichkeiten ausgeschlagen und dümple lieber im untern Kader rum weil ich mit Druck nicht klar komme.
Aber auch beim Zocken als ich progressorientiert spielte war der Druck auch ausderhalb des Raid kaum zu verarbeiten, nach 1 Jahr war Feierabend damit 😉

Aldalindo

😜naja wenn man ihn mal rein vom Aussehen (face) mit diversen megastreamern vergleich, ist der bestimmt net ugly/häßlich oder sowas…könnte mir vorstellen, dass ihn viele vielleicht sogar cute finden…
aber ist bestimmt so wie es beschrieben wurde: wenn sich 31 Mio dein facepic anschauen finden es bestimmt 2-3 Mio net so dolle…ganz normal…gerade beim Aussehen ist doch glücklicherweise der Geschmack sehr unterschiedlich…

Hab ich auch gedacht die Leute haben doch wegen der Maske was hässliches erwartet und sind jezt entteucht das def besser aussieht als sie.

Ausserdem hat wohk die eine Streamerin Pokimone glaub ich, den ganz süss gefunden das können ihre puppertierenden Fans natürlich nur schwer verarbeiten.

Gaminator

Da fällt einem eigentlich nichts mehr zu ein, wie schwachsinnig manche Menschen sind. Die haben schon alleine durch ihre Art so ein großes Defizit. dass sie sich eigentlich lieber nicht über andere lustig machen sollten. Vielleicht wird ihnen eines Tages ihr Verhalten peinlich sein oder gar auf die Füße fallen.

HerrDizlike

Das die Generation. Keine Menschlichkeit.

Gaminator

Einer Generation kann man keine Verhaltensweise zuordnen. Dann wären die Boomer Generation “Schwurbler und Leerdenker”. Es gibt Menschen und die gab es auch früher, nur da gabs halt kein Social Media, die eben so drauf sind. Traurige Menschen halt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Gaminator
HerrDizlike

Viele nutzen das schamlos aus.
Benehmen kennt ja auch keiner mehr.
Soviele verbale kenne ich nicht in meiner Jugend.

Ich wäre froh, wenn ich so aussehen würde.

Asator

Das Internet is bei sowas einfach ekelhaft, hat man bei Pokimane ja schon gesehen.

Aber zugegeben er hat was von Shreks Lord Farquart, das bekomm ich ned ausm Kopf.

mEssE

Teile des Internets sind einfach nur ekelhaft

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx