Mein MMO fragt: Welches alte Singleplayer-Spiel wünscht Ihr Euch als MMO?

Wir alle kennen gute, alte Singleplayer-Spiele oder Games aus unserer Jugend und Kindheit, an die wir uns gerne erinnern. Heute wollen wir von Euch wissen, welches alte Singleplayer-Spiel Ihr Euch als MMO wünscht.

Viele von uns sind bereits mit Videospielen aufgewachsen und haben einige Titel, an die wir uns gerne zurückerinnern. Doch würden sich die Spiele auch als MMO eignen? Wir wollen von Euch wissen, welches alte Singleplayer-Spiel Ihr Euch gut als MMO vorstellen könnt oder welches Ihr Euch in einer Mehrspieler-Variante wünscht.

Die Redaktion hat ganz spezielle Vorstellungen

Patrick träumt noch immer von GTA Vice City. Für ihn wäre es das tollste, wenn es das Spiel mit einer Online-Version wie in GTA V geben würde. Eine riesige Welt, viele Spieler online, Events, die Musik aus den 80ern und das Feeling, das Vice City damals schon auf die PS2 brachte.

Bei ihm schürt das Gerücht Hoffnung, dass GTA 6 angeblich in Vice City spielen soll.

GTA 5 Vice City

Schuhmann wünscht sich ein MMO von Shining Force. Aus Phantasy Star wurde ja was gemacht, aber das kam nie nach Europa. Die Shining-Force- und Phantasy-Star-RPGs von SEGA verbindet Schuhmann stark mit seiner Kindheit. Für ihn wäre es schön, das Universum noch einmal in einer modernen Version zu besuchen. Viel Hoffnung hat er jedoch nicht.

Sven wünscht sich ein MMO im Mass-Effect-Universum. Neben Destiny fesselt ihn keine andere Spielwelt so sehr. Er hat sich bei Mass Effect schon immer eine lebendigere Welt gewünscht – mit anderen Spielern, mit denen man gemeinsam coole Geschichten erleben und Herausforderungen angehen kann. Der Multiplayer-Part in ME3 und Andromeda gefiel Sven nicht so, jedoch würde sich seiner Meinung nach ein MMO allein schon aufgrund des Settings und wegen den vielen Welten und Rassen lohnen.

Mass Effect Talizorah

Bildquelle: Wallpapercave

Micha würde gerne ein MMO in Hyrule sehen. Zusammen mit anderen Spielern in die bunte Welt der Legend-of-Zelda-Spiele eintauchen, Rätsel lösen und Monster bezwingen. Die Verliese und Tempel der Reihe würden sich super als Raids eignen, während man an bekannten Orten wie der Lon-Lon-Farm oder Kakariko Spieler treffen und chillen könnte.

Mehr zum Thema
Die aktuell besten MMOs 2018 und warum sie in ihrem Genre rocken!

Nun seid Ihr dran: Welches alte Singleplayer-Spiel könntet Ihr Euch als MMO vorstellen? Welches Spiel steht ganz oben auf Eurer Liste für ein MMO-Revival?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (55)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.