Eine der bedeutendsten Shooter-Reihen aller Zeiten bekommt ein Remake

Eine der bedeutendsten Shooter-Reihen aller Zeiten bekommt ein Remake

Viele Jahre mussten Fans von Max Payne auf neue Abenteuer warten. Jetzt rückt zumindest das Remake der ersten beiden Teile in greifbare Nähe.

In den frühen Jahren der 2000er gab es einige Spiele-Reihen, die Fans noch immer in besonderer Erinnerung halten. Damals noch auf PC, PlayStation 2 und Xbox war „Max Payne“ eine der bekanntesten Action-Shooter, der ganz im Stil eines „Film Noir“ produziert wurde und mit toller Story und grandiosem Gameplay überzeugte.

Ein zweiter Teil „The Fall of Max Payne“ erschien bereits im Jahr 2003 und war ebenfalls ein Hit.

Genau diese beiden Spiele bekommen mehr als 20 Jahre nach ihrer Veröffentlichung ein Remake und sollen damit auf den neusten Stand der Technik geholt werden. Es handelt sich dabei also nicht einfach um ein „Remaster“, sondern tatsächlich eine komplette Neugestaltung.

Wann erscheint das Remake? Ein konkretes Datum für das Remake gibt es noch nicht. Klar ist allerdings, dass es den „Produktionswert eines AAA-Titels“ haben soll und dass beide Teile zu einem Spiel zusammengefasst werden. Wer also Max Payne 1 und 2 noch nicht gespielt hat, sollte vielleicht auf das Remake warten, um das Ganze dann in schönerer Grafik und „in einem Rutsch“ spielen zu können.

Das Spiel erscheint auf dem PC, aber auch auf Xbox Series X/S und der PlayStation 5.

Was war an Max Payne so besonders? Auch wenn es inzwischen ein Standard in vielen Spielen ist, gilt Max Payne als der Vorreiter der sogenannten „Bullet Time“. Hier wird der Zeitverlauf des Spiels für einige Sekunden drastisch verlangsamt, sodass man währenddessen Zeit hat, sich genauer umzusehen oder mehrere präzise Schüsse abzugeben, die in der Hitze eines normalen Gefechts kaum möglich wären.

Diese Bullet Time, die viele vielleicht auch aus dem ersten Matrix-Film kennen, wurde seither in zahlreichen Spielen übernommen. So gibt es etwas Ähnliches auch in Red Dead Redemption, GTA V oder der Action-Reihe Bayonetta.

Freut ihr euch auf die Rückkehr von Max Payne? Oder hättet ihr lieber ein Max Payne 4 anstatt eines Remakes?

Quelle(n): videogameschronicle.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mark

Die Bullet Time wird irgendwie immer hochgehalten als wäre das unser einziges feature… ich habs mehrmals gespielt, vorallem Teil 1, wegen der wirklich guten und durchdachten Story. Der Film hat das leider garnicht rüber bringen können. Zudem spielte ich das Game immer spät Abends und gerade die Spielszene wo man der Blutspur zu folgen hatte war grandios. Man hatte zumindest das Gefühl das dauert ewig und hatte die Horroreffekte die ganze Zeit erwartet.
Ja, das Spiel verdient ein gutes Remake. Obwohl man das Gefühl hat das den Entwicklern nichts neues mehr einfällt.

dheimos

It’s Max Payne!
Teil 1 und 2 sind eine der besten Spiele für mich. Alle paar Jahre spiele ich die nochmal durch, zuletzt teil 1 mit deutsch-patch, damit ich mal alles wirklich verstehe (bin kein english-pro^^).
Remakes werde ich natürlich beide holen und zocken, außer es leidet z.b. die atmosphäre zu sehr 🙂

Vizzy

Ich weiß noch wie ich damals mit mein besten Freund am PC saß jeden Nachmittag nach der Schule diese beiden Spiele waren einfach nur gut, sie brachten damals diesen WoW Effekt 👍

Ingmar

Sehr cool. Ich habe nur das Original the Fall of max Payne 2 gespielt. Hab es mir sogar letztens extra für meine ps2 zugelegt weil die PC Version obwohl ich mir einen Key gekauft habe nicht mehr spielbar war und ständig abgestützt ist. Da war ich fast am Ende. Ich freue mich besonders auf max Payne 1 weil ich diesen Teil nie gespielt habe. Abgesehen davon wusste ich auch nicht einmal das es einen 1sten teil gab. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange.👍😀

huhu_2345

Mindestens 2-3 Jahre dürfte das sicher noch dauern.
Alan Wake 2 hatte bis jetzt oberste Priorität.
Dann befindet sich noch 1 oder 2 Spiele in Entwicklung, was glaube ich Multiplayer Spiele sind. Sofern sich daran nichts geändert hat, die Prioritäten können sich natürlich verschieben aber es wird sicherlich noch sehr lange dauern.

Higi

Sehr geil, die ersten beiden Teile waren auch die besten, freu mich drauf.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx