Bekannter deutscher Streamer bewertet Ubisofts „AAAA”-Flop Skull & Bones; hätte viel Potential verschenkt

Bekannter deutscher Streamer bewertet Ubisofts „AAAA”-Flop Skull & Bones; hätte viel Potential verschenkt

Maurice Weber, bekannter Twitch-Streamer und Redakteur bei der GameStar, hat sich in einem Video auf seinem YouTube-Kanal kritisch mit dem neuen Spiel Skull & Bones auseinandergesetzt. Dabei reflektiert er über die verpassten Chancen des Spiels und zeigt sich trotz einiger Kritikpunkte zwiegespalten über sein Potential.

Disclaimer: Maurice Weber ist eine integrale Marke und OOC der Webedia Gaming.
GameStar, GamePro und MeinMMO sind Teil von Webedia.

Wer ist der Streamer Maurice Weber? Maurice Weber startete seine Karriere als Redakteur bei der GameStar und ist heute ein Vollzeit-Streamer auf Twitch mit seinem eigenen Kanal. Maurice ist bekannt für seine lockere Art und hat sich bereits bei der GameStar als Persönlichkeit einen Namen gemacht.

Vor allem seine Affinität für Strategiespiele ist bekannt. In einem Video auf seinem YouTube-Kanal widmet er sich nun dem neuen Spiel Skull & Bones und erklärt vor allem, warum aus seiner Sicht das Spiel viel Potential verschenkt hat.

Den Trailer zum Spiel könnt ihr hier sehen:

Was macht Skull & Bones zu einem Flop? Skull & Bones hat laut Metacritic eine insgesamt enttäuschende Resonanz erfahren, sowohl von Kritikern als auch von Spielern. So schneidet das Spiel im Metascore mit nur 60 von 100 möglichen Punkten ab, im User Score sogar nur mit 3.1 von 10 möglichen Punkten.

Die niedrigen Bewertungen werden größtenteils durch Kritik an verschiedenen Aspekten des Spiels begründet. Vielen Rezensenten zufolge leidet das Spiel unter einer mangelnden Innovation und Originalität, da es trotz seiner langen Entwicklungszeit und hohen Produktionswerte nicht in der Lage war, ein frisches Spielerlebnis zu bieten.

Insbesondere die repetitive Natur des Gameplays, das Fehlen einer tiefgreifenden Story und die begrenzten Inhalte haben zu einer allgemeinen Unzufriedenheit beigetragen. Spieler bemängeln auch technische Probleme, einschließlich Bugs und Performance-Probleme, die das Spielerlebnis beeinträchtigen. Insgesamt wird Skull & Bones als verpasste Gelegenheit betrachtet, die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte und daher als Flop angesehen wird.

Ich hätte viel lieber eine tiefe Singleplayer-Kampagne

Wie bewertet Maurice Weber nun das Spiel? Der Streamer zeigt sich zwiegespalten bezüglich Skull & Bones. Er betont, dass das Spiel trotz vieler Kritikpunkte wie der mangelnden Story und dem repetitiven Gameplay dennoch Spaß machen kann. So betont er in seinem Video, dass er sich viel lieber eine tiefe Singleplayer-Kampagne gewünscht hätte und ihm so das Spiel vermutlich auch besser gefallen hätte.

Allerdings bedauert er die Abstriche, die im Laufe der Entwicklung gemacht wurden, speziell den Verlust einer tieferen Singleplayer-Kampagne.

Er sieht das Potenzial des Spiels, ist jedoch skeptisch, ob es seinen hohen Entwicklungsaufwand und die Erwartungen erfüllen kann, insbesondere in einem Markt, der für Service-Spiele zunehmend anspruchsvoller wird. Trotzdem erkennt er die Leistung der Entwickler angesichts der chaotischen Arbeitsbedingungen und hofft auf eine positive Entwicklung des Spiels in der Zukunft.

Wie es dazu kam, dass Skull & Bones nicht nur ein Triple-A-Titel ist, sondern vom CEO sogar als AAAA-Titel bezeichnet wird, könnt ihr hier nachlesen:

Ubisoft-Chef rechtfertigt den hohen Preis von Skull & Bones – Sagt, das Piraten-MMO sei ein „AAAA-Spiel“

Quelle(n): Youtube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Blackstone30

Dafür das man angeblich soviel Zeit in das Spiel investiert hab, kam unterm Strich nur dieser..ich sag wie es für mich ist…Müll raus. Am Anfang mags ja noch ganz okay sein aber sobald es halt losgeht mit dem “Ruder” heißt es einfach nur noch.Fahr hier hin, mach dies Fahr dorthin mach jenes…Klar es ist ein Piratenspiel. Mehr Action an Land wäre halt was gewesen. Die Schiffsauswahl…Naja irgendwie hätten mich schon ein paar richtig dicke Pötte wie ne Galleone, Linienschiffe oder so gereizt aber hier haste ja nur die glaube 9 oder 10 Boote. Und die “Story” …mehr oder weniger als ne Art durchlaufendes Tutorial. Gut das ich nur 18€ ausgegeben habe….60€ dafür ist einfach überzogen teuer

TheNightSociety

Ich mag den Maurice sehr gern auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Es macht dennoch Spaß seine Meinung zu hören.

Vendetta

Tatsächlich habe ich mit dem Spiel und dem was es sein möchte extrem viel Spass. Es ist im Kern eben ein sandbox shooter mit seinen Fortschrittspiralen, die mich persöhnlich gut abholen. Ich baue drrzeit mein schmuggelnetzwerk aus und wenn es dort gerade in warteschleife ist für ne halbe stunde gibts noch events und multiplayer spielereien.

Martin

Geht mir genauso, ich habe eine Menge Spaß am spielen mit Freunden. Ich bin mir sicher das auch noch größere Schiffe kommen. Derzeit baue ich meine Schiffsklassen so gut wie möglich aus. 😁

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Martin
Haxer

Es ist eher ein MMO Shooter als nen Sandbox Shooter. Aber egal. Es ist halt trotzdem Schade, dass es so viel mehr sein hätte können und man das auch deutlich spührt. Das lässt einen halt den Spielspaß mindern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx