Eine neue Karte bei Magic: The Gathering wird nur ein einziges Mal gedruckt – Wird für immer ein Einzelstück sein

Eine neue Karte bei Magic: The Gathering wird nur ein einziges Mal gedruckt – Wird für immer ein Einzelstück sein

Magic: The Gathering hat eine Erweiterung zu „Der Herr der Ringe“ herausgebracht und eine besondere Karte wird nur ein einziges Mal gedruckt.

Das beliebte Sammelkartenspiel „Magic: The Gathering“ (MTG) hat eine neue Erweiterung vorgestellt. Die Sonderedition enthält Karten, die auf dem LOTR-Universum beruhen und nennt sich „Der Herr der Ringe: Geschichten aus Mittelerde“.

Eine der Karten ist dabei so besonders, dass sie nur ein einziges Mal geduckt wird.

Was ist das für eine Karte? „Eine Karte, sie zu knechten“, heißt es auf der Website des Spiels. LOTR-Kenner werden jetzt schon erahnen, dass es sich bei der besonderen Karte nur um den einen Ring handeln kann.

Der Ring erscheint in einer besonderen Ausgabe als Foilkarte und trägt den Namen „The 1 of 1 Ring“. Dazu erhält er die passende Seriennummer 001 von 001. Außerdem ist die Karte ohne einen Rand illustriert, was sie ebenfalls von den anderen LOTR-Karten unterscheidet.

Als besonderes Detail ist zudem der Text auf der Karte nicht auf Deutsch oder Englisch, sondern in der „schwarzen Sprache Saurons“ und verwendet dementsprechend Tengwar-Schriftzeichen.

Magic The Gathering LOTR der eine Ring

Wie könnt ihr die Karte bekommen? Die Karte wird nur ein einziges Mal gedruckt und ist nur in einem einzigen englischsprachigen „Der Herr der Ringe: Geschichten aus Mittelerde“-Sammler-Booster zu finden (via magic.wizards.com).

Welche LOTR-Karten gibt es sonst noch? Neben dem einen Ring erhält die LOTR-Erweiterung von MTG einige bekannte Charaktere aus dem Universum des beliebten Franchise. Hier seht ihr eine Übersicht:

  • Frodo, Saurons Untergang
  • Samweis der Beherzte
  • Gollum, beharrlicher Ränkeschmied
  • Gandalf der Graue
  • Tom Bombadil

Außerdem gibt es legendäre Orte wie den Schicksalberg, das Auenland und die Brücke von Khazad-dûm sowie eine Karte zu einer ikonischen Szene: „Du kannst nicht vorbei“ (englisch: You shall not pass).

Was ist Magic: The Gathering? Bei Magic: The Gathering handelt es sich um ein Sammelkartenspiel, das 1993 von Richard Garfield erschaffen wurde. Das Spiel richtet sich Fantasy- und Rollenspiel-Fans und wird von Wizards of the Coast verlegt.

Zum 30. Jubiläum des Sammelkartenspiels erhielt Magic: The Gathering eine Sonderedition, die 60 Karten beinhaltet und knapp 1.000 Euro kostet.

Magic: The Gathering – Für diese 60 Karten müsst ihr 1000 € zahlen

Quelle(n): PC Gamer, gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
lrxg

Wie stellen die eigentlich sicher, dass das Teil niemand direkt im Werk mitgehen lässt oder austauscht?

ephikles

In den nächsten Auflagen der Booster-Packs dann jeweils noch die anderen Ringe.

3 Elbenringe, 7 Zwergenringe und 9 Ringe für die Menschen stehen ja noch aus.
Wobei die Zwergenringe teilweise zerstört wurden, und der Rest, wie die Ringe der Menschen, wieder in Saurons Hand sind. Aber ob das stört, wenn man damit noch mehr Asche machen Leute begeistern kann?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von ephikles
Irina Moritz

Die kommen jetzt schon, aber in etwas größeren Mengen (300, 700 und 900).

ephikles

Danke, hab ich auch grade gelesen!

Sazi

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese einzigartige Karte wirklich komplett zufällig auf die Booster verteilt wird. Dann könnte es ja passieren, dass diese in irgendeiner Box in irgend einem Lager vor sich hin verstaubt.

evilsohn

Oder noch besser:
Man stelle sich vor, die Karte landet im Besitz eines 10 jährigen und die Mama wirft die Karte beim Aufräumen in den Müll ohne es besser zu wissen… 😂

Irina Moritz

Ja, das war gestern auch mein erster Gedanke ^^”
Mutti kauft dem Kind paar Packs und die Karte landet am Ende irgendwo im Müll.

WooDaHoo

Die Karte wird nicht gefunden, sie sucht sich ihren Finder selbst. 😈

Irina Moritz

Hier is dein Upvote 😛

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx