Es gibt jetzt Gameplay-Material aus New World, dem sagenumwobenen MMORPG, an dem Versandriese Amazon arbeitet. Das Spiel ist in der Zeit der „Entdeckung einer neuen Welt“ angesiedelt, hat aber wohl deutliche Mystery-Element.

Im Herbst 2016 hat der Versand-Riese Amazon angekündigt, an drei Spielen zu arbeiten. Die sollten alle in Richtung Multiplayer gehen und für die Streaming-Plattform Twitch geeignet sein, die Amazon gehört:

New World soll zu der Zeit spielen, als Amerika entdeckt wurde, im 17. Jahrhundert. New World soll aber mit übernatürlichen Elementen bestückt sein. Alles, von dem man damals dachte, dass es real sein könnte, würde auch real sein.

New-World-Trio

New World wurde 2016 vorgestellt und seitdem hat man nicht mehr viel von New World gehört. Im April 2017 hieß es mal: Sie suchen neue Leute. Aber sonst war es still, bis jetzt.

Leak zeigt angeblich Gameplay-Material aus neuem MMORPG New World

Im Subdreddit von New World tauchte wie aus dem Nichts ein etwa 25-sekündiger Leak mit diesem Gameplay-Material auf. Das beginnt ansatzlos mit einer Beschreibung, wie man in Gruppen zusammenarbeitet.

Viel zu sehen ist nicht – nur das Versprechen, dass Leute zusammenarbeiten werden, um eine riesige Macht auszuüben: wirtschaftlich und militärisch. Die Grafik von New World sieht auf den ersten Blick ziemlich Standard aus, aber die Karte verspricht eine gewisse taktische Tiefe.

Roanoke weist in New World auf Mystery- und Horrorelemente hin

In einem Bildausschnitt ist „Roanoke“ zu sehen – das ist eine legendäre Kolonie, um die sich zahlreiche Mythen und Horrorgeschichten ranken. In Roanoke verschwanden 118 Siedler spurlos, nachdem die Kolonie für einige Jahre auf sich allein gestellt war. Man fand nur einen Baum mit der eingeritzten Inschrift „CROATOAN.“ Seitdem ist Roanoke ein beliebtes Motiv in Horror-Storys.

Karte-New-World

Zu bedenken ist: Der Leak ist da im Subreddit ohne Kontext aufgetaucht. Man weiß im Moment nicht, wo der her ist und ob der „echt“ ist.

Die Fans sind sich aber einig: Wenn das ein Fake sein sollte, hat sich einer richtig Mühe gegeben. Nach Footage aus einem bekannten Spiel sehe das nicht aus.

Mal sehen, wann neue Informationen zu New World kommen! Aktuell sprechen vor allem zwei Sachen für das MMORPG:

  • Es hat ein neues, frisches Setting
  • und es ist von Amazon – an Geld sollte es da nicht mangeln.

Mehr zu MMORPGs in 2017 und 2018:

Diese 20 neuen MMORPGs kommen in 2017 und 2018

Autor(in)
Quelle(n): redditmmorpg
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (10)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.