New World: Amazon sucht Leute für das nächste, große AAA-MMORPG

Die Amazon Game Studios suchen einen neuen Mitarbeiter für das MMORPG New World, welches das offenbar einzige westliche AAA-MMORPG ist, welches sich derzeit in Entwicklung befindet.

Kaum ein großes, westliches Entwicklerstudio beschäftigt sich mehr mit MMORPGs. Dafür gibt es vielseitige Gründe. Doch Amazon Game Studios wagt das, wovor selbst Electronic Arts und Blizzard zurückschrecken. Das neue, große Entwicklerstudio arbeitet an einem neuen AAA-MMORPG. New World spielt in einer fiktiven Vergangenheit der Erde, als spanische Eroberer in der „Neuen Welt“ ankommen, dort aber mit übernatürlichen Wesen und Magie konfrontiert werden.

New World Logo
Entwickler suchen Verstärkung

Viel ist zum Spiel bisher noch nicht bekannt. Jedoch ist es eines der großen Projekte, an denen die Amazon Game Studios aktuell arbeiten. Zwar hat man schon länger nichts mehr vom Spiel gehört, dennoch gehört es für Amazon zu den Top-Titeln.

Nun sucht das Entwicklerstudio einen neuen Mitarbeiter. In der Job-Beschreibung des „Player Relations Specialist“ ist die Rede von einer Person, die sich hervorragend mit den Spielmechaniken, der Lore und der Geschichte des MMORPGs auskennen muss. Er soll über gute kommunikative Fähigkeiten verfügen und das Community-Management-Team verstärken.

Ein neues Sandbox-MMORPG

Interessant ist auch die Beschreibung des Spiels, die dabei genannt wird. Bei New World handelt es sich um eine offene Sandbox-Spielwelt, in welcher die Spieler sich in einem feindseligen Land voller Gefahren wiederfinden. Ihr entscheidet wie und mit wem ihr spielt. Ihr bestimmt selbst über euer Schicksal und darüber, wie ihr mit den übernatürlichen Gefahren umgeht. Gemeinsam mit anderen ist es möglich, komplette Zivilisationen zu erschaffen. Dynamisches Wetter und Jahreszeiten werden ebenfalls eine Rolle spielen.

Es hat also den Anschein, als würde es keine oder nur wenige Quests geben. Der Fokus liegt eindeutig auf einer Sandbox. Wie genau das Spiel aussieht und wie es sich spielt, ist noch unklar. Eventuell zeigt Amazon ja etwas zu New World auf der diesjährigen E3…

Weitere Artikel zu New World:

Sandbox-MMORPG New World von Amazon angekündigt – Eine neue AAA-MMO-Hoffnung?

Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Laurina Hawks
3 Jahre zuvor

Wenn es wieder so ein Open PvP Ganker Müll wird, schau ich mir nichtmal die Beta an.

Payonsantim
Payonsantim
3 Jahre zuvor

Die erste AAA-PvE Sandbox wird ein neues MMORPG-Zeitalter einläuten. Amazon Studios hat nach dem Ende von EQ:N alle Trümpfe in der Hand. Wird es ein Gankfest/FFA Open PVP, haben sie vermutlich schon 70% aller potentiellen Spieler verloren, AAA hin oder her.

Dafür
Dafür
3 Jahre zuvor

Wird doch sicher auch wieder nur so ein PvP only Müll wie der ganze Rest in letzter Zeit.

Keragi
Keragi
3 Jahre zuvor

Macht durchaus Sinn für Amazon so Projekt an zu gehen. Man kann Werbung auf Amazon setzen und gleichzeitig auf twitch Bildmaterial zur Verfügung stellen, sodas eigendlich jeder interessierte und auch sonst die meisten davon gehört haben werden jetzt müsste man es ja nurnoch jedem recht machen was sicher nicht klappen wird grin na mal abwarten was das am ende wird.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Da hast du schon einen guten Riecher.

Was man bis jetzt weiß, sind alle drei Games, an denen sie arbeiten, auf Twitch zugeschnitten.

Bodicore
Bodicore
3 Jahre zuvor

Mist, schon wieder Sandbox sad
Ich hätte gerne mal wieder ein klassisches MMO mit Tanks, Heilern, Instanzen UND STORY.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Oh nö, kann das nicht lieber Netflix machen?

Varoz
Varoz
3 Jahre zuvor

Ich weiss nicht, schon wieder ein Fantasy Mittelalter setting, naja, Mal abwarten und schauen was Amazon da zusammen bastelt

Lootziffer 666
Lootziffer 666
3 Jahre zuvor

Amazon entwickelt jetzt auch noch Games? weiß nich was ich davon halten soll.
Die Idee klingt aber interessant, auch wenn ich Sandbox-games eigentlich absolut nicht mag.

Bodicore
Bodicore
3 Jahre zuvor

Ja der Ingameshop wird wohl sehr umfangreich werden wink

Erzkanzler
3 Jahre zuvor

„jetzt auch noch“ … Joa, sie haben sich doch letztes Jahr für X Mio die Cryengine lizenziert und neben New World auch noch zwei weniger bedeutende Titel angekündigt mit denen sie Twitch pushen wollten.

Lootziffer 666
Lootziffer 666
3 Jahre zuvor

naja ich bin da nich so up to date, könnte man wohl sagen.
ich bin nur immer etwas skeptisch, wenn solche konzerne sich dermaßen ausbreiten. aber das will ich auch nich zu sehr thematisieren hier^^

Congh am Drücker!
Congh am Drücker!
3 Jahre zuvor

Da freu ich mich drauf! <3

Guybrush Threepwood
Guybrush Threepwood
3 Jahre zuvor

Dito. Ich hätte auch echt Bock auf ein neues, spannendes, zeitgemäßes MMO.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.