Der Chef von LawBreakers schließt Free-to-Play nicht mehr aus

Der Chef von LawBreakers schließt Free-to-Play nicht mehr aus

Könnte LawBreakers als F2P-Game durchstarten? Der Chef schließt diesen Schachzug nicht aus, will das Spiel aber nicht in Candy Crush verwandeln.

Dem Low-Gravity-Shooter “LawBreakers” geht es zur Zeit nicht gut. Die Beta des Spiels zog viele Gamer an, doch als das Game dann für 30€ in die Vollversion überging, sprangen viele ab. Zuletzt konnte man die gleichzeitigen Nutzer des Shooters auf dem PC an zwei Händen abzählen.

In einem Interview erklärt Chef Cliff Bleszinski, dass die Idee eines Free-To-Play-Modells noch nicht vom Tisch ist.

Keine Candy Crush-Taktiken

Cliff Bleszinski von Boss Key Productions versucht sich eine positive Zukunft für LawBreakers auszumalen. Auch, wenn aktuelle Zahlen diese Vorstellung leicht trüben könnten. Vor wenigen Tagen sanken die gleichzeitigen PC-Spieler in LawBreakers auf “10”.

In Zukunft sollen ein Team Deathmatch-Modus und ein Ranked-Modus für mehr Abwechslung im Spiel sorgen. Aber was, wenn diese Änderungen nicht den gewünschten Nutzer-Zuwachs bringen? In einem Interview mit GameSpot spricht Bleszinski über eine mögliche Free-To-Play-Zukunft. Wie viele Spieler schon vermutet haben, ist dieses Thema nicht vom Tisch.

LawBreakers Update Titel

Vor der Veröffentlichung gab es große Neuigkeiten, dass LawBreakers von einem F2P-Titel zu einem Premium-Produkt wird. Könnte es jetzt also wieder zu einem kostenlosen Produkt werden?

Bleszinski erklärt, dass er keine “Candy Crush”-Taktiken anwenden will, weil er dann nachts nicht mehr schlafen könnte. (Die App Candy Crush finanziert sich unter anderem durch In-App-Angebote, bei denen Spieler sich neue Leben dazukaufen können, um weiterzuspielen.)

Bleszinski fragt sich “Hätte LawBreakers kostenlos erscheinen sollen? Vielleicht. Würden wir damit vielleicht in der Zukunft experimentieren? Das kann ich nicht ausschließen. Aber eigentlich will ich nicht in das schmierige Free-to-Play. Auch, wenn ich das Spiel über Wasser halten will.”

LawBreakers Zero-G-Kampf

Trotzdem möchte er das F2P-Modell nicht ausschließen. Er weist darauf hin, dass sie darüber nachdenken, LawBreakers in Asien zu veröffentlichen. Dort wäre eine F2P-Veröffentlichung fast schon ein Muss. Anschließend würde es möglicherweise auch Sinn ergeben, dieses Modell in den USA anzuwenden, sagt er. “Aber ich möchte in der nächsten Zeit noch keinen Waffen-Verleih im Spiel sehen.”

Mein-MMO meint: Den Finanzierungstaktiken vieler Free-To-Play-Spiele steht Bleszinski offensichtlich skeptisch gegenüber. Irgendwie muss das Team aber langsam einen Weg finden, um mehr Spieler ins Boot zu holen und trotzdem noch damit zu verdienen.

Glaubt Ihr, eine Free-to-Play-Version würde dem Shooter gut tun? LawBreakers im Anspiel-Test, ist der Shooter was für Euch?

Quelle(n): mmozone
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SurvivalSpezi

Leider hat dieses hervorragende Spiel ein ganz großes Problem: Netcode! Der ist absolut grauenvoll und oftmals trifft man Gegner hinter sich, die man gar nicht mehr auf dem Monitor sieht. Auf dem PC war es leider fast unspielbar und konnte nur wenige Stunden in der Beta unterhalten.

Sunface

Das finde ich nicht so schlimm. Spiel mal Quake champions und du weisst was schlechter Netcode ist

Guybrush Threepwood

Glaube nicht das da noch was zu holen ist. Der Ofen ist aus.

Snowblind

nobel nobel der cliffyb hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht. gibt nen fetten Pluspunkt. gute spiele kann er eigentlich schade das lawbreakers so garned laufen will. find aber au bescheiden das man die nutzerzahlen sehen kann (bei jedem steam spiel) .. jeder der sich das Spiel kaufen will sieht die zahlen und denkt sich no way (absolut verständlich) allerdings macht’s so au unmöglich neue Spieler ran zuschaffen… hm schwierig.. einerseits is es gut wie schnell und wie transparent man informiert wird manchmal denk ich aber weniger ist mehr.. in vielen Dingen

Rhircyn

Ich finds absolut ok, das man die Spielerzahlen sieht. Gerade bei einem Spiel das nur Multiplayer zu bieten hat. Wäre doch etwas mies, wenn man sich das Spiel kauft nur um festzustellen, dass es keine Spieler hat oder? 😉 Da ist dann eher der Entwickler gefragt ein gutes Spiel zu liefern, das die Spieler auch hält.
Und .. der Shootermarkt ist einfach übersättigt in meinen Augen, auch wenn Lawbreakers etwas andres, in Richtung Unreal Tournament versucht hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx