Auf diese neuen MMOs und Online-Spiele freut Ihr Euch 2019 am meisten

Auf diese neuen MMOs und Online-Spiele freut Ihr Euch 2019 am meisten

Wir haben euch gefragt auf welche neue MMOs und Erweiterungen ihr euch im Jahr 2019 am meisten freut. Hier sind die Ergebnisse der Abstimmung der MeinMMO-Leser. 

Das Jahr 2019 wird heiß: Gleich mehrere neue MMOs werden entweder ihre ersten Beta-Tests laufen oder gehen direkt live. Vor allem unter MMORPGs wirds es viele Neuzugänge wie Crowfall und Lost Ark geben, die sich gegen die Erweiterungen der bestehenden großen Games wie Final Fantasy XIV und Elder Scrolls Online behaupten müssen.

Hier sind die neuen MMO-Games, auf die sich die Leser von MeinMMO am meisten freuen.

Auf Anthem liegen die höchsten Erwartungen in 2019

ANTHEM WINNER

Mit 29,67% hat sich Anthem den ersten Platz unter den Usern von MeinMMO erobert. Der Loot-Shooter von BioWare weckt hohe Erwartungen mit seiner schicken Grafik, cool aussehendem Gameplay und dem Versprechen keine Lootboxen oder P2W-Microtransactions zu haben.

Auch in den Kommentaren wurde Anthem von vielen Usern als ihre Nummer eins angegeben. Der User huhu_2345 schrieb dazu:

Genau wie Destiny bietet das Setting [von Anthem] einfach mehr Freiraum für Ideen und muss nicht einen “realistischeren“ Anspruch haben wie The Division.

Mit neuen Trailern und Infos facht BioWare den Hype für nächste Woche an. Denn am 25. Januar geht die langerwartete VIP-Demo los. Die Vorbesteller des Spiels werden dabei nicht nur selber zocken, sondern auch ihre Freunde dazuholen und sich zusammen mit ihnen ein Bild von dem Game machen können.

Alles, was wir zu Anthem wissen: Release, Kauf, Features, Klassen

The Division 2 erobert den zweiten Platz

the division 2 pvp screenjpg

Obwohl es in der Umfrage weit hinter Anthem steht, hat The Division 2 mit 13,42% es dennoch auf Platz 2 geschafft. Auch hier steht das Datum des Beta-Tests fest und Ubisoft veröffentlicht mittlerweile auch mehr Gameplay-Material zum Game. Diese Woche zeigten die Entwickler gleich zwei neue Trailer:

Wie sich The Division 2 von The Division 1 unterscheidet

Lost Ark schafft es auf Platz 3

lost-ark-online

Lost Ark holt sich mit 10,43% nur knapp den dritten Platz von Final Fantasy XIV: Shadowbringers. Das neue isometrische MMORPG aus Korea hat in dem vergangenen Jahr 2018 ganz schön viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Seit September befindet es sich in der Open-Beta-Phase und das Feedback der Spieler ist bis jetzt überwiegend positiv ausgefallen.

In 2019 plant Lost Ark eine Ausweitung in den Westen und beginnt gleich bei Russland, wo es von dem Publisher Mail.ru übernommen wird. Wann und von wem der Launch bei uns übernommen wird, ist leider noch unbekannt. Die Fans in Deutschland müssen sich daher noch etwas gedulden.

Diese Hack & Slay MMOs kommen in 2019 – Es geht auch ohne Diablo 4

Lost Ark vor allen anderen MMORPGs, FFXIV schlägt ESO

Überraschungen bei der Wahl: Das koreanische free-to-play MMORPG Lost Ark landete mit Platz 3 unerwartet über großen AAA-Namen wie Final Fantasy XIV und Elder Scrolls Online. Normalerweise lassen bei westlichen Spielern die Stichwörter “koreanisch” und “free-to-play” die Alarmglocken läuten, weil sich solche Games oft auf starke Monetarisierung und Cash-Shops verlassen.

Doch bei Lost Ark scheinen die Hoffnungen hoch zu sein, dass hier tatsächlich ein neues MMORPG kommt, das auch etwas zu bieten hat.

final fantasy xiv krieger des lichts header

Final Fantasy XIV lag mit seinem neuen Addon “Shadowbringers” knapp vor Elsweys von Elder Scrolls Online. Allerdings wussten die Fans zu dem Zeitpunkt der Umfrage noch nicht um was genau es sich bei dem nächsten Kapitel von ESO handeln würde. Es ist daher durchaus möglich, dass das Ergebnis jetzt anders aussehen würde.

DieTop 10 der MeinMMO-User:

  1. Anthem – 29,67%
  2. The Division 2 – 13,42%
  3. Lost Ark – 10,43%
  4. Final Fantasy XIV: Shadowbringers –  9,18%
  5. The Elder Scrolls Online: Elsweyr – 8,17%
  6. Ashes of Creation – 7,27%
  7. Monster Hunter World: Iceborne – 4,54%
  8. Crowfall – 2,93%
  9. Project TL – 2,83%
  10. Ascent: Infinite Realm – 2,42%

Wir sind gespannt was uns bei den Games in 2019 erwartet!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Micro_Cuts

Nichts davon interessiert mich.

Mio2105

Gab’s denn mal bei TD2 paar Infos zur clan funktion?

YuccaPalm

Anthem ist doch kein MMO, wenn man es nur mit 4 Leuten gleichzeitig spielen kann, oder verstehe ich da was falsch?

Dominic Thielmann

Im Freeplay wird man denke mehr Leute sehen und man kann halt mit einer großen Anzahl verschiedener Leute spielen – müssen ja nicht immer dieselben 3 sein. Zur Not werden einem Spieler zugewiesen – ähnlich wie in Destiny.

Daher passt MMO schon.

Bzw heist die Liste ja “MMOs und Online-Spiele” ^^

Caliino Calii

Ich für meinen Teil warte (von der Liste) nur auf das Addon von MHW, habe aber Lost Ark, AI:R und AoC auf dem Schirm.

Wobei ich bei Lost Ark und dem russischen Publisher “Mail-ru” schon wieder ziemlich skeptisch bin: Tochterfirma von “Mail-ru” ist bekanntlich “My-com” welches bei uns für Relevation und Skyforge verantwortlich ist….

Skyforge hab ich zwar nie gespielt, aber bei Relevation wurde “P2W” auch strikt abgestritten, was war beim Release -> die beste Ausrüstung musstest du herstellen – mit Items aus dem Echtgeld-Shop, nein danke….

Soldier224

Vorallem sind FFXIV und ESO sehr nah beieinander abseits dessen, dass man von ESO zu der Zeit nicht wusste was genau man erwarten kann. Das man naturgemäß Spiele die noch gar nicht raus sind und als neue Heilsbringer gelten mehr erwartet als Erweiterungen ist auch naturgemäß meistens normal.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx