Neues MMORPG Lost Ark zieht gen Westen – Kommt nach Russland

Das neue isometrische MMORPG Lost Ark vom Entwickler Smilegate war bis jetzt nur in Korea verfügbar. Doch jetzt hat Smilegate einen Deal mit dem russischen Publisher mail.ru gemacht, um das Spiel nach Russland zu bringen. 

Was ist passiert? Nach der Ankündigung, dass Smilegate daran arbeitet Lost Ark auch in den Westen zu bringen, werden jetzt die ersten Schritte dazu eingeleitet. Der koreanische Entwickler hat einen Vertrag mit dem russischen Publisher-Riesen Mail.ru unterschrieben.

Mail.ru wird in Zukunft dafür zuständig sein, Lost Ark in Russland zu betreiben. Es gibt bereits eine russische Seite, auf der man sich für das MMORPG anmelden kann.

Um sich dort anmelden zu können, muss man allerdings eine Email-Adresse bei Mail.ru besitzen oder in einem ihrer sozialer Netzwerke angemeldet sein.

e9d84020d23e84f0c58e4504fb3e8517

Was ist Mail.ru? Bei der Firma handelt es sich um einen den größten Spielehersteller und Publisher in Russland. Ihnen gehören auch die russischen Social Networks wie „V Kontakte“, sowie ein Teil von Facebook.

Der russische Publisher Mail.ru ist auch der Besitzer von My.com, das unter den MMORPG-Gamern einen durchwachsenen Ruf hat. Ein Teil der Community ist der Meinung, dass My.com ihre Spiele zu stark monetarisieren, wie zum Beispiel Revelation Online.

lost ark header

Was bedeutet es für Europa? My.com, die Tochterfirma von Mail.ru, hat in der Vergangenheit schon mehrere MMO-Games in Europa und den USA veröffentlicht. Es besteht daher durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch für das Publishing von Lost Ark im Westen zuständig sein könnten.

Wie weit sich der Deal zwischen Smilegate und Mail.ru erstreckt, ist nicht bekannt.

Ihre Tochterfirma My.com hat bis jetzt keine Spiele von Smilegate veröffentlicht. Man kann daher noch nicht sagen, ob sie für den Vertrieb des MMORPGs bei uns tatsächlich übernehmen werden und wie es sich auf den Cash Shop von Lost Ark auswirken wird.

Ist es möglich, Lost Ark jetzt schon in Deutschland zu spielen?
Autor(in)
Quelle(n): MMOCultureReddit
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

14
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
shade112211
shade112211
1 Jahr zuvor

Wieso machen die immer den gleichen fehler damals schon mit Dbz Online passiert zu lang gewartet und als es tot war hat es sich nicht mehr gelohnt gg

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Wenn wir davon ausgehen,
dass Unternehmen den Weg des Geldes gehen,
dann muss wohl nach China(was bei Lost Ark wohl erstmal wegfällt)
Russland der ertragreichste Markt sein.
Damit meine ich nicht mal die Kaufkraft,
sondern die Anzahl der Spieler+Prozentsatz derer die bereit sind viel Geld in Spielen auszugeben.

Der Westen scheint da wohl etwas knauserig zu sein.
Ich hab da auch irgendwie ein Problem mit,
mal Spielerleichterungen im f2p Shop zu kaufen,
die dem Wert eines AAA Spieles zum Release entsprechen.
Nicht weil das Geld nicht da wäre,
eher die Stimme der Vernunft die mir das ausredet.

Lootzifer
Lootzifer
1 Jahr zuvor

Ich hoffe das es bald auch nach Deutschland kommt. Ich habe so bock auf Lost Ark.

Theojin
Theojin
1 Jahr zuvor

Ist ja mittlerweile der klassische Weg. Asien-Russland-NA und EU. Wenn es dann bei uns ankommt, wird es hoffentlich in Asien und Russland nicht schon wieder tot sein.
Bless läßt grüßen…

Rico Päthe
Rico Päthe
1 Jahr zuvor

Bless hatte seinen Hype aber immer nur bevor der Release war, sobald das Game kam war das ganz schnell zu Ende….

Lost Ark hat seinen richtigen Hype erst nach Release von dem her mach dir keine Sorgen wink

Lygras Hypocrit
Lygras Hypocrit
1 Jahr zuvor

Lol, das kann ja was werden mit mail.ru, und Ashes of Creation wird ja von der Tochter my.com published. Ach das wird bestimmt super…. Kappa

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Ich habe zwar bei der Open Beta durch koreanische Kontakte mein Koreanisch mit dem Game etwas aufgefrischt, aber warm werden konnte ich mit dem Game nicht. Ich werde aber auch bei den Russen mal rein schauen und bin gespannt wie die das umsetzten. Mein Russisch ist um einiges besser als Koreanisch und somit ist die Anmeldung raus.

Sancho
Sancho
1 Jahr zuvor

Also auf Koreanisch wurdest du nicht warm mit dem Game…ok…nun kommt es bald auf Russisch raus und du denkst das du dann warm wirst mit dem Game?! Oder wolltest du uns nur sagen das du mehr als 2 Sprachen beherrst!!??^^

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Wie gesagt, ich bin gespannt wie die das umsetzen, denn für die Russen und wenn vielleicht auch mal für die Europäer, wird das Game, der Shop und das Belohnungssystem immer ganz anders ausgebaut, als für die Asiaten, darum geht es.

Badoldy
Badoldy
1 Jahr zuvor

Ohjeee… ich ahne böses. Ich hoffe das kommt anders :/ seit RO halte ich nichts von mycom.

Ist dann wohl eine Frage der Zeit bis sie zwei Publisher für EU und NA finden. Bin ein wenig überrascht, dass es doch anscheinent schneller geht als man dachte.

Gruß

Red Black
Red Black
1 Jahr zuvor

Wer diesen Kommentar Liest, wünsche ich einen Schönen Wochenende und lasst euch gut gehen :).

Wie immer, ein guter Artikel ????

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

In der Schweiz wird dich bald die Regierung um den Release bemühen.

Es ist ein kleines Land wir wohnen nahe bei einander…
Ich dusche einfach nicht mehr bis das Game releast wird.

So…

Und jetz geh ich erst mal gepflegt ins Training.

lapinsubmarine
lapinsubmarine
1 Jahr zuvor

..jo, wir erzwingen die Veröffentlichung per demokratischer Abstimmung. Ich geh schon mal Unterschriften sammeln – Stinki, zu zählst im Keller alleine aus grin

Playerboy90
Playerboy90
1 Jahr zuvor

Meine Unterschrift hast du schon mal… grüsse aus Chur

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.