Anthem: So ladet Ihr Freunde zur VIP-Demo ein und zockt gemeinsam

Anthem: So ladet Ihr Freunde zur VIP-Demo ein und zockt gemeinsam

Zum Start der VIP-Demo von Anthem dauert es nicht mehr lang. Wie Electronic Arts verkündigt, kann jeder Teilnehmer der Demo auch drei Freunde einladen. 

Freunde in exklusive Demo einladen: Die VIP-Demo von Anthem ist eine Closed Beta und für Spieler gedacht, die sich das Spiel bereits vorbestellt haben. Auf der amerikanischen Website von Electronic Arts findet man seit Kurzem aber eine Anleitung, die zeigt, wie Teilnehmer der VIP-Demo drei Freunde einladen können.

Das heißt, dass auch Spieler die VIP-Demo von Anthem spielen, die nicht zu den Vorbestellern gehören. Sie müssen lediglich einen Freund haben, der Zugang zu dieser Demo hat.

anthem-grabbit

So könnt ihr Freunde einladen

Was sind Voraussetzungen für die Einladung? Es kann nur ein Spieler die Einladung verschicken, der bereits Vorbesteller ist und Zugang zur VIP-Demo hat. Der Spieler kann dann maximal drei Freunde einladen. Diese dürfen dann auch an der Demo teilnehmen.

Anthem muss erst gestartet werden: Damit man diese Einladungen überhaupt empfangen und aktivieren kann, muss man vorher auch das Spiel heruntergeladen haben und einmal im Launcher gewesen sein. Der Preload zu Anthem startet am 23. Januar.

So funktioniert das Einladen: Das Einladen der Freunde geht schnell und ist in drei Schritten erklärt. Ihr müsst dafür auf die offizielle Website von Anthem gehen:

  1. Öffnet die Registerkarte „Freund empfehlen“.
  2. Diesen Link kopiert ihr dann und sendet ihn an maximal drei Freunde
  3. Eure Freunde müssen auf den Link klicken und sich dann mit ihren EA-Zugangsdaten anmelden. Anschließend muss den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt werden
Anthem-Monitor

Was wissen wir noch über die Demo? In einem Tweet verriet der Entwickler Michael Gamble bereits, dass die Demo eine Größe von 30 GB haben wird. Der Preload dazu hat bereits begonnen, in unserem Artikel dazu könnt ihr mehr darüber erfahren.

Auf unserem Discord-Server gibt es dedizierte Channels zu News und Freundescodes von Anthem. Kommt dazu und unterhaltet euch mit uns über das Game!

Hier lang geht’s zu unserem Anthem-Discord-Channel

Alle anderen Infos zu der VIP-Demo und auch zur offenen Demo, findet ihr in unserem großen Hub:

Anthem Beta: Alles zur Demo – Release, Startzeit, Inhalte, Boni
Quelle(n): EA, PlayM
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
David Throl

Eine Verarsche hoch 10 mit den Friend Invites
Warum weil die dafür vorgesehene Seite nicht so Funktioniert wie sie soll.
Und vorallem bei PS Store Vorbestellern
und wahrscheinlich auch X Box etc.
Der Button für Freundschafts Einladungen wird garnicht erst Angezeigt. Oder selbst als Vorbesteller der alle schritte Beachtet hatt
Sagt dir die Seite du bist nicht Berrechtigt da du nicht Vorbestellt hast.
Im Anhang ist nochmal zu sehen wie es Aussehen müsste. https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

Dies ist aber nicht der Fall und schon garnicht
Wenn man sich über Handy, Tablet,Konsole selbst einloggen tut.
Danke an den Publisher für eine Werbung für ein Versprechen, den Vorbestellern gegenüber.
Dem ihr nicht nachkommt. Oder gar nachkommen könnt.
Einige Haben nur aus diesem Grund Vorbestellt um Ihre Freunde zur VIP Demo ein zu laden. Und 3 mal so viele habt ihr nun Enttäuscht.
Und Geld an einer Sache verdient, unter auch wenn Unbewusst vortäuschen falscher Tatsachen.

Tom Ace

Wann kamen denn bei euch die Codes als Amazon Vorbesteller? Bei mir kam bis jetzt leider noch nichts.. 🙁

Jess

Bei mir war der Code am Dienstag da, hatte aber schon lange vorbestellt. Bei meiner Schwester ist noch keiner da, sie hat letztes Wochenende vorbestellt.

Tom Ace

Mist, dann wohl weiter warten und hoffen. Danke für die Info.

Millerntorian

…steht übrigens auf der Amazon-Seite (kleingedruckt), dass aufgrund der hohen Nachfrage keine Codes mehr zur Verfügung stehen. Schon seit einiger Zeit. Sorry for that!

Zitat: “…Aufgrund der hohen Anfrage sind momentan leider keine Codes für den Zugang zur Anthem VIP-Demo verfügbar.”

Hatte daher auch direkt über den PS-Store geordert. Ob ich damit Zugang habe, sehe ich dann heute abend…

Jess

Hallo zusammen, hätte eine kurze Frage: Habe mir Anthem bei Amazon vorbestellt und vor ein paar Tagen auch einen Code bekommen. Diesen habe ich heute bei meinem EA-Konto eingelöst und auch gesehen, dass er für die Anthem Demo ist. Leider habe ich aber nichts weiter bekommen, keinen Code für den Download auf der PlayStation. Wenn ich mich auf der Anthem Seite anmelde, zeigt er mir auch an, dass ich Zugang zur Demo habe, aber sonst nichts. Habe ich irgendwas übersehen oder kommt nochmal ne Mail?

v_n_c_s

Gib im PS Store Anthem Demo in der Suche ein, da kannst du die Demo runterladen. Zugriff solltest du dann am Freitag automatisch haben, wenn dein EA Konto mit PSN verbunden ist und du registriert bist.

Jess

Vielen Dank 😀 Es lädt runter

Patrick Kaiser

Klasse, ich bekomme nichtmal die Seite angezeigt.
Wenn sich das nicht ändert war’s das mit Freunde einladen… 🙁

garrit1

Wenn du im PS Store vorbestellt hast, musst du dich wahrscheinlich bis Freitag zum Start gedulden.

Patrick Kaiser

Danke! Downloaden konnte ich es auf jeden Fall. Auf die Website komme ich jetzt auch (mit nem anderem Browser), aber dort findet man aktuell scheinbar den „Freund empfehlen“-Button noch nicht. Dann warte ich mal bis Freitag…

garrit1

Bei mir das gleiche.
Denke es liegt dran das im Store für alle die Demo verfügbar ist.
Um den Freundschaftspass zu aktivieren musst du dich einloggen und da die Server nicht Online sind geht es schlecht 🙂

Patrick Kaiser

Jo, wird wohl so sein. Wenn ich doch bloß nicht so unfassbar ungeduldig wäre… 🙂

funi22

hat jemand ein code zur verfügung wäre echt nice?

Raidar

Hat noch jemand einen Code über? Habe bei GameStop vorbestellt und heute im Laden erfahren dass die keine codes bekommen ????

Ps.: spiele auf PS4

Biggs

Codes sind wohl erst nach dem 1. Login in der Demo abrufbar, heisst ab 25.01.

Hab jedenfalls die Demo bereits gestartet, da aber noch kein Serverkontakt besteht, weiss die EA Seite auch noch nicht, dass ich vip bin bzw. Freunde einladen kann.

Edit: bin Psn Vorbesteller, ev. Gehts bei denen schon, die einen Code erhalten haben für die Vip Demo (Disc-Vorbesteller)

Raidar

Jetzt bin ich verwirrt, konnte gerade die Demo runterladen im PSN Store obwohl ich nirgendwo einen Code eingegeben habe. Anscheinend kann jeder der PS+ hat die Demo runterladen.

Biggs

Jeder kann die Demo runterladen, geht um den Zugang. Mit Code 25.-27.01. bereits zugang (VIP), open beta später

Nero

Ist noch jemand auf der Suche nach einem Mitstreiter um es am Pc zu spielen?

TIGGRIS

Ich glaube ich bin zu doof dafür ich finde den Reiter nicht.

Leya

Damit man diese Einladungen überhaupt empfangen und aktivieren kann,
muss man vorher auch das Spiel heruntergeladen haben und einmal im
Launcher gewesen sein. Der Preload zu Anthem startet am 23. Januar.

Das heißt, du kannst die Aktion erst durchführen, wenn du einmal im Launcher warst. Jetzt geht das ganze noch nicht.

TIGGRIS

Das habe ich verstanden ich habe es ja vorbestellt aber finde das mit dem einladen nicht

Biggs

Codes sind wohl erst nach dem 1. Login in der Demo abrufbar, heisst ab 25.01.

Hab jedenfalls die Demo bereits gestartet, da aber noch kein Serverkontakt besteht, kann ich auch noch keine codes abrufen

Edit: bin Psn Vorbesteller, ev. Gehts bei denen schon, die einen Code erhalten haben für die Vip Demo (Disc-Vorbesteller)

Bodicore

Scheisse, hab keine Freunde…

Seska Larafey

Ich glaube ich werde nur zur Open Beta reinschauen können. Mal schauen

Psycheater

Richtig coole Aktion. Hoffe das es von vielen genutzt wird

DrunkenSailor

Vlt hab ich’s auch überlesen aber funktioniert das Ganze auch auf den Konsolen?

MrTriggahigga

Natürlich. Habe bereits meine Codes für die PS4.

Base4ever

Wie hast du die Codes denn bekommen? Kommen die per Mail? Habe auch heute vorbestellt aber noch nichts bekommen.

MrTriggahigga

E-Mail vom Händler. Habe aber schon vor einiger Zeit vorbestellt, könnte dann bei dir noch etwas dauern. Meist 24 Std. vor Start.
Wenn man es Digital im Store bestellt, bekommst du automatisch Zugang sofern dein EA-Account mit PSN usw. verknüpft ist.

Base4ever

Klasse ich danke dir ????

FeindStaub

Bei mir, vorbestellt beim großen Onlinehändler, Codes innerhalb von 5min bekommen (vor 3 Tagen)

Christopher Sockellofski

Bei mir kommt ne Fehlermeldung wenn ich auf Refer a friend klicke 🙁

Leya

Anthem muss erst gestartet werden: Damit man diese Einladungen überhaupt empfangen und aktivieren kann, muss man vorher auch das Spiel heruntergeladen haben und einmal im Launcher gewesen sein. Der Preload zu Anthem startet am 23. Januar.

Das heißt, Du musst es erst einmal im Launcher gestartet haben. Das geht dann anscheinend schon, sobald der Preload abgeschlossen ist.

Willy Snipes

Damit man diese Einladungen überhaupt empfangen und aktivieren kann, muss man vorher auch das Spiel heruntergeladen haben und einmal im Launcher gewesen sein. Der Preload zu Anthem startet am 23. Januar.
—–

Der Artikel beantwortet dein Problem. Man muss wohl auch selbst erstmal die Demo gestartet haben dass das geht.

Christopher Sockellofski

Ja stimmt thx

Willy Snipes

Find ich echt ganz nice.
Problem bei mir: bis ich das meinen Buddys geschickt hab ist die Demo eh rum. Die müssen die Demo dann ja auch noch laden, bei unseren Pfälzer Bauernleitungen dauert das dann wohl über das Wochenende 😀

T-Hunter

An und für sich könntest du ja den preorder acc nutzen um das spiel bei jedem zu preloaden

Willy Snipes

Geht das auch bei der ps4? :O

TukTukTeam[OGC]

Dann lad mich ein 🙂

T-Hunter

Da bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber es sollte auch gehen.

Tebo

Habs selbst nur für PC vorbestellt, aber wenn Du keinen für die PS4 findest zum Testen, würd ich mich opfern. ????

Mit meiner Internetleitung sollte es auch nicht das ganze Wochenende dauern.

Wrubbel

Hmm. Geht das dann auch auf Ps4? Bin nämlich jetzt stolzer Zerstörer (Vorbesteller) von Anthem.

xXxMRG 033xXx

Auf eine externe Festplatte ziehen und einfach deinen Leuten zum kopieren verteilen? 🙂
So machen wir es immer auf der xbox, haben nämlich auch ne starke 6K-Leitung bei uns im Ort ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx