Neuer Anthem-Trailer ist der mit Abstand beste bisher

Der neuste Trailer von Anthem bekommt jede Menge positives Feedback. Kein Wunder, er ist mit Abstand der beste bisher.

Für Anthem wurde ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht. Dieser eignet sich besonders für all jene, die bisher noch nicht von BioWares Shooter überzeugt sind – denn es dürfte der beste Trailer bisher sein. Das ist zumindest die Meinung der Fans auf Reddit, die auch in unserer Redaktion geteilt wird.

Das gibt’s zu sehen: Obwohl es sich bei dem Trailer nur um „Teil 1“ einer Reihe handelt, ist der gleich proppevoll mit Informationen. So werden gleich drei große Themengebiete abgehandelt:

  • Story
  • Fortschritt
  • Anpassungsmöglichkeiten

Die Suche nach der „Anthem of Creation“: Die Story wird zwar nur leicht umrissen, macht aber neugierig und verrät auch, warum das Spiel eigentlich „Anthem“ heißt. Die verschiedenen Parteien des Spiels versuchen nämlich die Kontrolle über die „Anthem of Creation“ zu bekommen – ein Mechanismus, mit dem man die Macht über Schöpfung und Zerstörung hätte. Verständlich, dass man diese Kraft nicht in den Händen der falschen Personen wissen will, solange man sich einen Planeten teilt.

Mehr zum Thema
Anthem Beta: Alles zur Demo - Release, Startzeit, Inhalte, Boni

Klassischer Fortschritt mit viel Freiheit: Beim Fortschrittssystem macht Anthem keine großen Experimente, sondern setzt auch auf einen Gearscore. Das ist quasi der addierte Wert der Ausrüstung und ein guter Indikator dafür, wie stark der eigene Javelin ist und welche Inhalte man als nächstes angehen könnte. Der Gearscore steigt mit besserer Ausrüstung, was wiederum besonders harte Inhalte leichter macht, die dann mit mächtigerer Belohnung locken.

Das Loot-System ist in Anthem übrigens stark an Diablo angelehnt. Anthem evil mastermind

Fest verwoben mit dem Fortschritt ist auch das System für die Anpassungen in Anthem, denn das geht natürlich Hand in Hand. Wer etwa eine besonders cool Support-Ausrüstung findet, kann damit eventuell eine neue Art von Schutzschild aufstellen und demnach seinen Spielstil anpassen. So werden sich die Javelins unterschiedlicher Spieler auch etwas anders zocken und man bekommt unterschiedliche Fähigkeiten zu Gesicht.Anthem Javelin Gear Score

Cortyn meint: Ehrlich gesagt haben mich die meisten Videos und Eindrücke von Anthem bisher eher kalt gelassen. Doch nach diesem Trailer juckt es mir in den Fingern, mich auch in einen Javelin zu zwängen und ein wenig meine Waffen sprechen zu lassen. Sieht ganz so aus, als würde der Februar doch nicht so langweilig, wie ich befürchtet hatte …

Wie gefällt euch dieser Trailer? Habt ihr auch schon Lust auf den Koop-Shooter von BioWare? Oder erreicht euch das Gezeigte gar nicht?

Falls ihr jetzt genauso neugierig geworden seid wie ich, schaut doch mal in unseren großen Info-Hub von Anthem:

Mehr zum Thema
Alles, was wir zu Anthem wissen: Release, Kauf, Features, Klassen

So bleibt ihr informiert: Wer keine News mehr zu Anthem verpassen will, sollte auch ein Like auf unserer Anthem-Facebookseite hinterlassen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (29) Kommentieren (97)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.