Helldivers 2 droht euch jetzt mit Ausrüstung, die ihr ständig ablehnt, wenn ihr nicht rechtzeitig 1,5 Milliarden Gegner tötet

Helldivers 2 droht euch jetzt mit Ausrüstung, die ihr ständig ablehnt, wenn ihr nicht rechtzeitig 1,5 Milliarden Gegner tötet

Helldivers 2 will euch seit Monaten neue Minen schenken, doch ihr habt darauf einfach kein Bock. Jetzt soll ein neuer Befehl sicherstellen, dass ihr euch nicht weigern könnt.

Was ist das für eine Drohung? Der neue Generalbefehl von Helldivers 2 leitet einen Test der aktuellen Minen-Bestände ein. Ihr sollt insgesamt 1,5 Milliarden Feinde eliminieren.

Der Befehl hat allerdings eine Besonderheit, denn die Über-Erde droht euch: Wenn ihr es nicht schafft, die 1,5 Milliarden Gegner rechtzeitig auszuschalten, dann bekommt ihr neue Panzerabwehrminen – ob ihr wollt oder nicht.

Die Panzerabwehrminen wurden von den Spielern bereits mehrfach abgelehnt. Immer, wenn die Community zwischen den Minen und etwas anderem wählen konnten, entschieden sich die Spieler gegen die Minen. Jetzt habt ihr keine Wahl mehr. Entweder ihr führt den Befehl erfolgreich aus, wie es sich für einen stolzen Helldiver gehört oder ihr scheitert und bekommt Minen. Strengt euch also besser an.

In wenigen Tagen erhält Helldivers 2 das bisher größte Update des Shooters. Hier könnt ihr den Trailer sehen:

Spieler haben kein Bock auf neue Minen

Was hat es mit der Ablehnung der Minen auf sich? Alles fing an, als sich die Spieler von Helldivers 2 im April 2024 zwischen den Panzerabwehrminen oder dem RL-77 Luftdetonations-Raketenwerfer entscheiden mussten. Die Community entschied sich für den Raketenwerfer, aber bereute diese Wahl schon kurz darauf: Der Raketenwerfer führte zu haufenweise unbeabsichtigter Teamkills.

Seither bekamen die Spieler immer wieder die Minen als Auswahlmöglichkeit präsentiert. Den Höhepunkt erreichte die Minen-Saga, als es hieß: Entweder, ihr rettet einen Planeten, der euch Panzerabwehrminen gibt oder kranke Kinder. Für die Rettung der kranken Kinder gab es keine besondere Ingame-Belohnung.

Die Spieler entschieden sie abermals gegen die neue Ausrüstung und retteten die kranken Kinder. Für diese heldenhafte Entscheidung der Community spendeten die Entwickler des Koop-Shooters Geld an die Hilfsorganisation „Save the Children“.

Auf dem Weg, die Minen erneut zu vermeiden

Schaffen die Spieler den Befehlt? Der Generalbefehl ereilte die Helldiver am 2. August. Seither haben sie etwa 30 % des Ziels erreicht, also knapp 450.000.000 Gegner eliminiert.

Die Spieler haben jetzt noch knapp 48 Stunden Zeit (Stand: 4.08.24 um 11:00 Uhr), um die verbleibenden 1.050.000.000 Gegner auszuschalten, wenn sie den Erhalt der Minen ein weiteres Mal vermeiden wollen. Das wird nicht einfach, ist aber auch nicht unmöglich.

Wahrscheinlich wäre es aber gut, wenn ihr dieses Mal wirklich die Panzerabwehrminen erhalten würdet. Mit dem kommenden Update „Escalation of Freedom“ wird es nämlich auch einen neuen Panzer auf der Seite der Roboter geben. Einige Spieler fürchteten bereits, sie hätten die Kinder nicht retten sollen: Helldivers 2: Spieler retten heldenhaft kranke Kinder, bereuen es jetzt

Quelle(n): gamesradar
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evilsohn

Bisher war es ja auch immer so, dass die Minen einen schlechten Stand hatten:
Minen oder eine Waffe (mal ehrlich – die meisten Spieler bevorzugen jede X-bliebige Waffe einer indirect kill option – da hätte vermutlich auch ein neuer Geschützturm gegen etwas das man in der Hand hat verloren.)
Mit der Wahl zwischen Minen oder unschuldige Kinder retten hat die Community zeigen können, dass sie fiktives Leben über neues Spielzeug setzen.

Aber wenn ich von mir auf andere projiziere, dann sind Minen einfach unattraktiv – in Fantasy Settings mit Krähenfüßen vergammeln die meist auch ungenutzt im Inventar.

Der aktuelle Großbefehl fühlt sich für mich so an als wäre es als Witz auf die “fallenden Spielerzahlen” anzusehen. Wenn noch genug Leute da sind, dann müsst ihr die Minen nicht bekommen.

Marcus

Ich spiel zwar kein Helldivers, aber wenn mir die Spielemacher meines
Spiels damit kommen, mir etwas aufzuzwingen, was ich nicht haben will
und was daher meinen bevorzugten Spielstil zwangsläufig verändert, ja
dadurch geradezu indirekt einen ungewollten Spielstil diktiert, dann wars das
für mich mit dem Spiel. Das wird dann deinstalliert und nicht mehr angerührt.
Das wäre in meinem Fall nicht das erste Mal.
Es gibt genug andere Alternativen, wo einem nichts aufgezwungen wird.
Außer sie nehmen die Zwangsentscheidung zurück, dann bin ich bereit,
wieder einzusteigen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Tag von Marcus
Syntafin

Ihr habt übrigens einen Schreibfehler im Beitrag, es waren 450.000.000 etwa zu dem Zeitpunkt.

Stand jetzt 572.754.532 (ein wenig mehr als 1/3) also.
Wenn da sich nicht bald was ändert (rechnerisch nicht mehr drin) bekommen wir leider die Minen….

Syntafin

Verdammte Bugs, wenn wir die Orbitallaser der Automatons beseitigt haben und die weit genug von der Gedenkstätte auf Maleveon Creek zurückgedrängt haben, geht es denen so was von dafür an den Kragen!

Thargh21

Ok, du hast Helldivers offensichtlich nicht gespielt.
Mit den Minen wird dir kein Spielstil aufgezwungen, du bekommst sie einfach nur und kannst sie im Arsenal verstauben lassen, wenn du willst.
Ist halt nur nen meme, dass die Spieler die Minen “nicht wollen” und die Entwickler sie ihnen jetzt “aufzwingen”

Frank

Ok, man sieht das der Kommentar ohne den Kontext des Wissens um das Spiel entstand.
Dazu muss man sagen das man sich bisher einfach immer anders entscheiden hat und nicht gegen die Minen weilman sie nicht wollte. Im Gegenteil wären sie hat eine zusätzliche Option. Der Befehl ist jetzt insofern Mist das man ja eigentlich Kills machen UND die Minen haben will. Das sieht jetzt beim Fortschritt allerdings eher so aus als wären die Kills zügig geschafft.

Frank
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