So mächtig werden Magier im neuen Hearthstone-Addon

So mächtig werden Magier im neuen Hearthstone-Addon

Magier bekommen in Hearthstone ihren geliebten Ragnaros zurück. Außerdem kann ihre Heldenfähigkeit bald 9 Schaden verursachen.

Die nächste Erweiterung von Hearthstone ist Rastakhans Rambazamba und erscheint schon in wenigen Wochen. Nach und nach stellt Blizzard über Streams und YouTuber die neuen Karten vor. Einige der Highlights wollen wir euch hier präsentieren, damit ihr bereits einen Eindruck von den neuen Mechaniken habt, die bald auf Euch zukommen.

Magier stehen auf Ragnaros

Magier haben offenbar wieder ihre Liebe zu Ragnaros entdeckt, denn sie können diesen mit dem neuen Diener Jan’alai der Drachenfalke herbeirufen. Der kostet 7 Mana und hat Werte von 4/4, dazu aber den Kampfschrei: „Ruft Ragnaros den Feuerfürsten herbei, wenn eure Heldenfähigkeit in diesem Spiel mindestens 8 Schaden verursacht hat“.

Um das zu leichter zu erreichen, haben Magier auch den Diener Geist des Drachenfalken für 2 Mana. Dieser hat Werte von 0/3, dazu im ersten Zug Verstohlenheit und den passiven Effekt, dass die Heldenfähigkeit auch benachbarte Diener trifft.

Ebenso hilfreich ist der Kühner Feuerspucker, ein Diener mit 1/1 an Werten für nur 1 Mana. Sein Kampfschrei sorgt dafür, dass der nächste Einsatz der Heldenfähigkeit in diesem Zug 2 Punkte Schaden mehr verursacht.

Kombiniert man den Kühnen Feuerspucker mit dem Geist des Drachenfalken, verursacht man bereits 9 Schaden mit einer Heldenfähigkeit und erfüllt damit die Bedingungen für die Beschwörung von Ragnaros!

Hexenmeister wollen Karten loswerden

Bei Hexenmeister scheint man sich wieder verstärkt auf die Mechanik des Kartenabwerfens zu konzentrieren. Zumindest haben alle bisher vorgestellten Karten einen Nutzen von dieser Mechanik.

Hohepriesterin Jeklik ist der legendäre Diener der Hexenmeister. Für 4 Mana hat sie Werte von 3/4 und dazu noch Spott und Lebensentzug. Wenn man diese Karte abwirft, dann erhält man 2 Kopien davon auf die Hand. Sie kann sich also – in der Theorie – nahezu endlos vervielfältigen.

Der Riesiger Terrortroll für 3 Mana mit den Werten 2/6 schlägt in die gleiche Kerbe. Er kommt mit Spott daher, hat aber den Kampfschrei, die Karte mit den niedrigsten Kosten abzuwerfen.

Die Seelenwärterin für 6 Mana mit 6/6-Werten lässt verlorene Karten zurückkehren. Als Kampfschrei beschert sie dem Hexenmeister 3 zufällige Karten auf die Hand, die er in diesem Spiel abgeworfen hat.

Zuletzt gibt es den Zauber Schriller Schrei für 1 Mana, der allen Dienern 2 Schaden zufügt und damit ein mächtiger, günstiger Boardclear ist. Zusätzlich zu den Kosten wird man allerdings die Karte mit den niedrigsten Kosten ab.

Freut ihr euch auf Rastakhans Rambazamba? Oder habt ihr Hearthstone aktuell den Rücken zugekehrt?

Was ein Hearthstone-Streamer so verdient, wurde in diesem Artikel erklärt.

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Slinger

Ich fürchte auch, dass das für Control-Matchups schwer reicht, vor allem wenn die Verbreitung von OTKs so weitergehen sollte. Ich werde es probieren mit dem Odd-Ele-Raggy-Mage.
Das von Cortyn beschriebene Szenario wäre der best Case, aber wie oft kommt es zu der Situation. Wenn DK Jaina aktiv ist und Raggy dann DMG + Heal wirkt ist es natürlich stark.

Julian Von Matterhorn

Hey Cortyn, ich glaube nicht, dass der Magier mit dem nächsten Update so groß wird. Also zumindest nicht mit den hier vorgestellten Karten. Die Heropower wird durch die Karten zwar etwas attraktiver und hat, kombiniert mit dem Massremoval des Zauberers, durchaus die ein oder andere Glanzstunde gegen Aggrodecks – aber welche win condition hat der Magier? Ragnaros ist keine win condition (zu leicht countern, zu random) sondern eine Karte die den Win eintütet wenn man Board Kontrolle und Mass Removal hat. Durch ein mehr oder weniger zwanghaftes Nutzen der Heropower verliert der Mage viel zu viel Tempo um Board Control zu fahren.

Cortyn

Oh, ich weiß nicht. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon tolle Kombinationen mit der Todesritter-Jaina … Wenn die mit ihrer Heldenfähigkeit plötzlich 3 Minions umhaut und 3 Elementare bekommt… wird das schon witzig.

Die Karten haben zumindest Potenzial und regen zu neuen Deck-Ideen an. Ob sie letztlich wirklich gut sind, kann man natürlich nicht sagen.

Julian Von Matterhorn

Das ist natürlich “the dream” 🙂

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