Hearthstone: Das wissen wir zu „Rastakhans Rambazamba“

Die nächste Erweiterung für Hearthstone ist Rastakhans Rambazamba. Wir verraten euch alle Details, die bereits bekannt sind.

Auf der BlizzCon 2018 wurde die nächste Erweiterung für Hearthstone vorgestellt. Nachdem ein Leak schon verraten hatte, dass es um Trolle geht, wurde dieser mit der Eröffnungszeremonie bestätigt. In Rastakhans Rambazamba („Rastakhan’s Rumble“) dreht sich alles um die Schlachten im Schlingendorntal, wo alle Trolle zu einer großen Rauferei zusammenkommen.

Das Cinematic zu Rastakhans Rambazamba

Wir immer kommt eine neue Erweiterung auch mit einem frischen Cinematic und einem Ohrwurm-Song daher. Wer sich also schonmal auf das Addon einstellen will, kann hier fleißig mitsingen:

Worum geht es in Rastakhans Rambazamba? Von der Idee her kommen alle Trolle einmal pro Generation zusammen, um in der Arena der Gurubashi im Schlingendorntal zu kämpfen. Bei diesem wilden Kampf treten die Trolle zusammen mit ihren Loa an um die Gunst des Königs zu gewinnen.

Jede Klasse bekommt dabei einen eigenen Loa zugewiesen, auf dem die Karten thematisch basieren. So bekommen Priester etwa Bwonsamdi, den Loa des Todes, während Paladine Shirvalla den Tiger auf ihrer Seite wissen können.Hearthstone Rastakhans Rumble Art 2

Neues Schlüsselwort „Überwältigen“: Mit Rastakhans Rambazamba führt Blizzard auch ein neues Schlüsselwort ein, nämlich „Überwältigen“ („Overkill“). Das ist auf mehreren Karten vertreten und kann unterschiedliche Effekte haben. Überwältigen wird jedes Mal ausgelöst, wenn ein Diener durch besagte Karte stirbt. So gibt es etwa die Waffe Sul’thraze mit dem Überwältigen-Effekt: Ihr könnt erneut angreifen.

Neue Karten aus Rastakhans Rambazamba

Neue Karten wurden ebenfalls in Hülle und Fülle vorgestellt. Die ersten 16 davon haben wir hier für euch aufgelistet, sodass ihr euch einen ersten Eindruck der neuen Karten machen könnt. Klickt die Karten jeweils an, um sie zu vergrößern.

Wann erscheint Rastakhans Rambazamba? Einen Veröffentlichtungstermin für das neue Addon gab es ebenfalls schon. Rastakhans Rambazamba erscheint am 4. Dezember 2019 – also in knapp einem Monat.

Vorbestellung läuft schon: Die Vorbestellung für Rastakhans Rambazamba hat bereits begonnen. Wer sich 50 Kartenpackungen für 50€ vorbestellt, bekommt einen exklusiven Kartenrücken und Rastakhan als neuen spielbaren Helden für den Schamanen kostenlos dazu.

Freut ihr euch schon auf die neue Hearthstone-Erweiterung? Oder lässt euch Rastakhans Rambazamba kalt?

Mehr Neuigkeiten von der BlizzCon gibt es hier:

Autor(in)
Quelle(n): playhearthstone.com/de-de/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.