Hearthstone: Neue Erweiterung schon vorm Start der BlizzCon bekannt

Schon vor der BlizzCon 2018 wurde die nächste Erweiterung von Hearthstone geleakt. Schuld daran ist eine News-Seite, die bereits zuvor informiert wurde. Die neue und letzte Erweiterung für Hearthstone 2018 heißt Rastkhan’s Rumble und bringt 9 neue Troll-Helden.

Eigentlich startet die BlizzCon erst in wenigen Stunden, denn ab 19:00 Uhr beginnt die Eröffnungszeremonie, bei der die großen Neuheiten von Blizzard vorgestellt werden. Doch ein Fehler der Seite PCGamer sorgte dafür, dass die erste Katze schon aus dem Sack ist.

Die nächste Hearthstone-Erweiterung behandelt die Trolle und heißt Rastakhan’s Rumble!

Wie kam der Leak zustande? Dem Magazin PCGamer ist offenbar ein Fehler unterlaufen. In einem Artikel, der eigentlich nichts mit Hearthstone zu tun hatte, tauchten bereits mehrere Absätze auf, die sich mit der neuen Hearthstone-Erweiterung beschäftigen.Hearthstone Azalina Soulthief title

Was sagt der Leak? Wir haben die Zeilen für euch übersetzt – bedenkt bitte, dass es sich dabei nicht um die direkten Worte und Ankündigungen von Blizzard handelt, sondern um einen (wohl geplanten) Artikel von PCGamer:

„Einmal pro Generation kommen die Trolle von Azeroth zusammen, damit sie um die Segen der Loa und die Gunst von König Rastakhan streiten. Dieser Kampf-ohne-Grenzen formt die Basis für Rastakhan’s Rumble, die nächste Erweiterung von Hearthstone, die heute in der Eröffnungszeremonie der BlizzCon enthüllt wurde.

Neun Teams werden in dieser Variante des altehrwürdigen Trollkampfes teilnehmen, jeder von einem legendären Troll-Champion angeführt, der jeweils eine der Hearthstone-Klassen repräsentiert. Die Loa, uralte Götter, die von den Trollen verehrt werden, nehmen ebenfalls an den Kämpfen teil als legendäre Diener.

Shirvallah der Tiger ist der Loa der Paladine und kostet 25 Mana um gespielt zu werden. Ihr könnt die Kosten reduzieren, indem ihr Zauber wirkt, aber selbst dann ist das ein hoher Preis, den wohl nur sehr langsame Decks zahlen können.“

WoW BlizzCon Title title titleDer Leak wird dadurch glaubwürdiger, dass diese Erweiterung schon vor einigen Tagen kursierte. Da hatte der koreanische YouTube-Kanal von Twitter schon zu früh los geschossen.

Welche neue Karten gibt es? Neue Karten wurden noch nicht vorgestellt, allerdings geht aus dem Leak hervor, dass jede Klasse mindestens einen Loa als legendären Diener bekommt.

Damit ist die BlizzCon 2018 schon im Vorfeld um eine spannende Enthüllung ärmer. Natürlich bleibt noch abzuwarten, wie die neuen Karten aussehen und was für neue Spielmodi die Entwickler sich einfallen lassen.

Mehr Informationen zur neusten Erweiterung „Rastakhan’s Rumble“ lest ihr heute Abend, wenn mehr Details bekannt geworden sind.

Freut ihr euch auf mehr Troll- und Loa-Action in Hearthstone?

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.