Guild Wars 2 feiert sein bestes Jahr seit 2015 – „Die aktiven Spieler haben sich in den letzten Jahren verdoppelt“

Guild Wars 2 feiert sein bestes Jahr seit 2015 – „Die aktiven Spieler haben sich in den letzten Jahren verdoppelt“

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und viele MMORPGs nehmen das zur Chance, auf 2022 zurückzublicken. Besonders erfolgreich klappt das bei Guild Wars 2, doch auch andere MMORPGs konnten diese Woche für Schlagzeilen sorgen.

Die Highlights der Woche:

Die Diskussion der Woche: New World war letzte Woche kostenlos auf Steam, um neue Spiele anzulocken, doch wie könnte es bei New World anders sein, spaltet auch das die Community.

Der Aufreger der Woche: World of Warcraft bannt Schneider fürs Schneidern, weil sie nicht wussten, dass sie einen Exploit ausnutzten.

Die Anzahl neuer Spieler in Guild Wars 2 wurde sicher auch durch den Release auf Steam beeinflusst:

Lost Ark bringt mit 10 Monaten Verspätung eine Klasse, die schon zum Release dabei sein sollte

Das passierte bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

  • RuneScape bekommt 2023 einen neuen Skill. Die 29. Fähigkeit in dem MMORPG wird die Nekromantie sein (via mmorpg.com).
  • Das Pokémon-MMORPG Temtem startet eine Championship-Series und möchte damit im E-Sport einsteigen (via massivelyop).
  • Neverwinter bekommt 2023 zwar drei neue Module, aber keine neue Klasse (via massivelyop).
  • Tower of Fantasy erhält noch im Dezember ein großes Content-Update, bei dem der neue Charakter Lyra ins MMORPG kommen wird (via mmorpg.com).
  • EVE Online bringt eine neue Website an den Start, bei dem die Piloten den Live-Status der Fraktionskriege sehen können, ohne sich dafür einloggen zu müssen (via mmorpg.com).
  • Der bekannte russische MMORPG-Publisher MY.GAMES möchte sich 2023 vollständig aus dem russischen Markt zurückziehen. Sie betreiben dort aktuell Spiele wie Skyforge, Allods Online, Warface, Revelation Online (via massivelyop).

Einen neuen Trailer gibt es zum kommenden Blue Protocol:

Kingdom Under Fire: The Rise sieht richtig gut aus, hat aber 2 große Haken

Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:

Das waren die wichtigsten MMORPG-News der Woche im Überblick. Was ist euer Highlight? Haben wir womöglich etwas Interessantes vergessen? Oder habt ihr selbst etwas Cooles erlebt? Schreibt es uns in die Kommentare hier bei MeinMMO.

MeinMMO-Autor Mark Sellner war neulich auf einem großen Community-Event von Black Desert unterwegs und teilt in einem Artikel seine Eindrücke mit euch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

Tolle Nachricht, läuft also immer noch sehr gut.

Habe auch gerade erst die Erweiterung AOD fertig gespielt, Story/Karte auf 100% so wie wieder mit guten Events, so muss es sein, klasse ADDON

Nur das mit dem neuen Reittier, der Schildkröte, das haben sie am Ende nicht gut gelöst, wieso muss man das mit einer Angriffsmission verbinden, bisher keine Chance da eine Gruppe zu finden, auch nicht mehr durch Matchmaking, weil sie das raus genommen haben, das war vorher besser, da fand man immer Gruppen, auch wenn es Randoms Spieler waren, lief dennoch immer sehr gut, finde ich schade.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Tronic48
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx