GTA Online kann Glitcher nicht daran hindern, reich mit Apartments zu werden

Seit Wochen hält sich der Apartment-Glitch hartnäckig in GTA Online fest. Entwickler versuchen ihn rauszupatchen, doch Spieler erschummeln sich weiter Millionen von GTA-Dollar damit.

Was ist los in GTA Online? Seit Wochen nutzen Spieler den „Apartment Glitch“, um sich damit Millionen von GTA-Dollar (ingame Währung von GTA Online) zu duplizieren. Spieler verdienen das Geld nicht, wie von Rockstar gewollt, sondern folgen einer speziellen Abfolge an Schritten und müssen das Internet zu einem bestimmten Zeitpunkt deaktivieren, damit der Glitch funktioniert.

Von den Entwicklern gab es dazu schon einige Patches, die den Glitch eigentlich aus dem Spiel befördern sollten. Doch diese Fixes hielten nie lange an. Es dauerte teilweise nur wenige Stunden, bis „Workarounds“, also die Umgehungen, in der Community gefunden und als Anleitungen geteilt wurden.

Anleitung für Apartment Glitch wird immer länger

Das ist das Problem: Rockstar kriegt das Problem wohl einfach nicht behoben. Zumindest fehlte bisher der Patch, der den Glitch ein für alle Mal beseitigt. Für Rockstar Games ist das wohl ein Problem, denn Spieler machen sich damit, entgegen der Vorstellungen, ganz einfach die Taschen voll und werden zu Multimillionären. Die schnellsten Autos aus GTA Online lassen sich, ohne mit der Wimper zu zucken, kaufen.

Normalerweise müssten Spieler grinden oder viele Missionen erledigen, um Millionen zu verdienen. Durch den Glitch geht das innerhalb von Minuten – und deutlich einfacher.

GTA Online Apartment Glitch reddit
Auf reddit häufen sich die Meldungen, dass der Glitch gepatcht wurde und kurz danach durch einen Workaround wieder funktioniert

Für Spieler wirds unbequem: Als der Glitch im April Thema in der Community von GTA Online wurde, bestand dieser zunächst aus etwa 10 Schritten. Diese Schritte sollen Spieler nacheinander abarbeiten, um Geld mit dem Glitch zu machen.

Durch die Workarounds kommen oft neue Schritte dazu oder bestehende werden komplizierter. Wie Dexerto zeigt, besteht einer der neusten Guides zum Apartment-Glitch inzwischen aus 15 Schritten. Spieler kommentieren auf reddit „Ich hasse es, dass es jedes Mal länger wird, wenn es einen Workaround gibt“.

Wir berichteten vor ein paar Wochen bereits über diesen Glitch und darüber, dass Spieler schnell eine neue Lösung fanden.

Kommt sowas öfter in GTA Online vor?

Das passierte bisher: Schon kurz nach der Eröffnung des Casinos in GTA Online fanden Spieler eine Möglichkeit, sich beim Pferderennen ordentlich die Taschen vollzustopfen. Den Geld-Glitch beim Pferderennen bekam Rockstar erstmal nicht in den Griff. Dann folgte ein besseres Erkennungssystem bei dieser Mechanik und einige Banns – Spieler zogen dann weiter und suchten woanders nach Geld-Glitches.

GTA 5 Online Schatzsuche Revolver Titel
Die Schatzsuche des goldenen Revolvers füllte die Konten einiger Spieler

Im Januar 2020 wurden einige Spieler zu Multimillionären, als sie den Geld-Glitch bei der Schatzsuche in GTA Online ausnutzten. Alle 3 Sekunden verdiente man praktisch fürs Nichtstun 5.000 GTA-Dollar.

Die Frage ist nun, ob Rockstar Games zeitnah eine Lösung für dieses Problem mit dem Apartment-Glitch findet oder, ob die Workarounds irgendwann sogar so unbequem für die Glitcher werden, dass sie von allein nach einem anderen Gebiet gucken, in dem sie sich Geld erschummeln.

Wir raten an dieser Stelle deutlich davon ab, solche Glitches zu benutzen. Ihr setzt dabei euren Account aufs Spiel und könnt im schlimmsten Fall einen Bann kassieren und alles verlieren, das ihr euch je erspielt habt.

Nutzt stattdessen ganz legal diese 12 Wege, um in GTA Online 2020 schnell viel Geld zu verdienen. Damit ist euer Account sicher und das Konto wird auch gefüllt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hellbabe
17 Tage zuvor

schön dass man als lv3 nicht weiter als 3 Schritte gehen kann, ohne von Idioten gekillt zu werden. Muss echt viel Spaß machen. Ka wie man da soviel Kohle scheffeln kann, ohne überhaubt sich nen appartment zu leisten……22 E zum Fenster raus geworfen..

Syntafin
15 Tage zuvor

Am besten ist es mit Leuten die man kennt zusammen zu spielen :). Ich spiele zB nur mit Freunden zusammen, und vor allem nicht auf öffentlichen Lobbys… Cheater gibt es dort nämlich wie Sand am Meer und Rockstar ist es gefühlt egal.

exelworks
17 Tage zuvor

Na da lass ich doch nebenbei lieber etwas meinen Bunker und meinen Nachclub laufen.

Da verdient man praktisch auch durch nichtstun Geld.

Mustafa Koc
18 Tage zuvor

Den Pferderennen-Glitch haben sie eigentlich nur dadurch gelöst, dass die Gewinnquote festgelegt ist. D.h. irgendwo wird mitgezählt… Also wenn man mal gewinnt, kann man sicher sein, dass man für eine Weile nicht mehr gewinnt. grin

Nico
18 Tage zuvor

gta5 hat einen so löchrigen code das ist schon traurig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.