Gigantic: Beta-Event startet – Doch ist Gigantic nach Battleborn das nächste Overwatch-Opfer?

Beim MOBA Gigantic startet die nächste Beta, aber irgendwie kommt das Spiel kaum aus dem Startblock.

Gigantic startet jetzt am Donnerstag ins nächste Beta-Event. Um 18 Uhr unserer Zeit geht‘s am 17. November los. Am Montag, dem 21. November, um 9 Uhr morgens ist der Spaß erstmal vorbei.

Es werden 4 feste Helden gefeaturet, 4 andere zufällige Helden bekommen die Spieler auf ihren Accounts freigeschaltet, es werden 3 Karten gespielt und jeder kann über alles quatschen und berichten – es gibt kein NDA.

Einen „Wipe“ gibt’s auch nicht – wer schon beim letzten Beta-Wochenende dabei war, der kann da weitermachen, wo er aufgehört hat.

Gigantic – Was ist los?

Kleiner Rückblick: Letztes Jahr, als die Spiele alle noch in der Entwicklung oder in einem frühen Stadium waren, sah es so aus, als kommt eine Hero-Shooter-Welle auf uns zu. Games wie Paladins, Battleborn oder auch Gigantic sahen vielversprechend aus.

Overwatch Tracer Disappointed

Und da guckt sie ganz unschuldig … dieses Monster!

Aber in der Realität schlug dann Blizzards Overwatch wie eine Bombe ein, auf die jemand ein süßes Mädel gemalt hat. Overwatch übernahm das ganze Genre und droht nun, die anderen Games zu unterdrücken, ihnen die Aufmerksamkeit vampirmäßig abzusaugen.

Auch wenn es in den Spielen große Unterschiede gibt, scheinen die kaum wahrgenommen zu werden. Es ist, als sage Overwatch zu den anderen Games: Widerstand ist zwecklos, deine Aufmerksamkeit wird assimiliert. Willkommen in unserem riesigen Schatten, da bleibst jetzt die nächste Zeit.

Gigantic Screenshot-NagaDas hat Battleborn schon ganz übel zu schmecken bekommen und die Fans beklagen das. Auch Gigantic tut sich unheimlich schwer, aus den Startblöcken zu kommen – dem Studio Motiga fehlten wohl an allen Ende Geld und Ressourcen. Vor Kurzem hat sich Publisher Perfect World dem Spiel angenommen, so dass es jetzt doch noch erscheint. Zwischenzeitlich wirkte es, als sei das nicht mehr so sicher.

Was haltet Ihr denn von Gigantic? Und glaubt Ihr, es hat eine Chance, sich auf dem Markt zu behaupten?

Gigantic: Der Tanz mit dem Riesenbiest – Das sind die Eigenheiten der Monster-MOBA

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.