In Fortnite ist Chapter 4 Season 2 gestartet – Jetzt schimpfen Spieler über das neue Motorrad, denn dem fehlt eine wichtige Funktion

In Fortnite ist Chapter 4 Season 2 gestartet – Jetzt schimpfen Spieler über das neue Motorrad, denn dem fehlt eine wichtige Funktion

In Fortnite bringt Chapter 4 Season 2 eine veränderte Map, einen neuen Season Pass und andere Inhalte. Mit dabei ist auch ein neues, cooles Motorrad. Doch viele sind enttäuscht, dass das Motorrad außer „cool auszusehen“ nicht viel mehr kann.

Fahrzeuge gibt es in Fortnite bereits länger und seit Chapter 4 Season 1 gibt es zum ersten Mal Motorräder in Fortnite. Mit Season 2 gibt es jetzt ein völlig neues Motorrad, welches Spieler ausprobieren können. Hierbei handelt es sich um das Rogue-Motorrad.

Doch die Begeisterung hält sich in Grenzen und das liegt insbesondere am eingeschränkten Funktionsumfang. Und daran, weil der Vorgänger einfach besser gewesen sein soll.

Alle wichtigen Informationen zur neuen Season findet ihr direkt auf MeinMMO:

Fortnite: Neuer Battle Pass von Chapter 4 Season 2 – Alle Skins, Spitzhacken und Level

Neues Motorrad kann nicht springen und das fehlt vielen Spielern

Wie reagieren die Spieler auf das neue Fahrzeug? Viele zeigen sich enttäuscht. Denn hinter dem coolen Aussehen stecken wenige nützliche Features. Denn das Fahrzeug kann weder springen noch anständig wenden.

Vor allem der fehlende Sprung ist für viele ein Problem. Denn die Karte ist verzweigt und bietet kaum Straßen, auf denen man die hohe Geschwindigkeit wirklich nutzen könne. Die stark eingeschränkte Wendefähigkeit würde das Teil auch für schnelle Fluchten eingeschränkt nützlich machen.

Ein Nutzer auf reddit fasst die Gedanken vieler Spieler zusammen, indem er schreibt:

Schlecht im Gelände, furchtbar beim Wenden, keine guten Bremsen, schluckt Kraftstoff. Und wofür? Er kann auf der Brücke südlich von Mega City rasen?

Ein anderer ergänzt:

Straßen sind zu windig, und es gibt nicht genug Straßen im Spiel, um überhaupt nützlich zu sein, und es kann nicht springen.

Was wünschen sich viele Spieler? Viele User wünschen sich das Dirt Bike aus der Season 1 zurück. Das sah zwar nicht so schick aus, konnte aber springen und bot auch sonst gute Optionen im Spiel an und passte gut zur verschachtelten Karte von Fortnite.

Im Vergleich dazu ist das neue Rogue-Motorrad für viele Spieler ein Rückschritt und viele hätten sich das Dirt Bike als Alternative zum neuen Fahrzeug gewünscht.

Wie seht ihr das? Habt ihr das neue Motorrad bereits ausprobiert und findet es ebenfalls schwach oder könnt ihr euch mit dem neuen Vehikel anfreunden?

Alle weiteren Änderungen, die Epic Games auf der Karte von Fortnite vorgenommen hat, lest ihr in folgendem Artikel direkt auf MeinMMO:

Fortnite: Neue Map von Chapter 4 Season 2 wurde enthüllt – Alle Änderungen und POIs

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Motzi

Ist halt ein Straßenmotorrad und kein Geländebike. Man kann mit dem Ding ordentlich Speed erreichen.
Das Einzige was für Konsolenspieler nervig ist, und das schon lange, ist das erzwungene Crossplay mit PC Spielern.
Schon mit einfachen Systemeinstellungen werden die Gebäude und Büsche semitransparent, dazu noch ettliche Makros.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx