Fortnite: So kontert ihr nervige Lichtschwert-Angriffe

In Fortnite sind die Lichtschwerter aus dem Star-Wars-Event zurück. Diese Waffen sind stark und können Spieler nerven. Wir zeigen euch Wege, wie ihr die Angriffe kontern könnt.

Was ist ein Lichtschwert? Es handelt sich hierbei, um eine Waffe, die man seit dem Star-Wars-Event benutzen kann. Nach einer langen Pause im Tresor sind sie für den „Star Wars“-Tag zurückgekehrt.

Man kann damit Gegner treffen, Schaden abblocken und Wände/Gegenstände zerstören. Brauchbar ist sie aber nur als Nahkampfwaffe.

Hier seht ihr, wie ihr ein Lichtschwert bekommt.

Fortnite-Lichtschwert-bekommen

3 Wege, um Lichtschwerter zu kontern

Wir zeigen euch 3 Wege, wie ihr die Lichtschwerter im Kampf auskontern könnt.

1. Nah am Gegner und gutes Aim

Was müsst ihr machen? Diese Variante ist zwar riskant, da ihr Schaden in Kauf nehmen müsst, kann aber erfolgreich sein.

Sobald euch der Gegner mit einem Lichtschwert angreift, nutzt ihr die Zeit, um mit einer Pumpgun einen kritischen Schuss zu tätigen. Der Gegner wird diesen nicht abblocken können, da er das Schwert gerade schwingt.

Diese Methode funktioniert aber nur, wenn der Gegner kein volles Schild hat.

Der Spieler Fire4Success zeigte diese Methode und postete ein Video davon auf reddit:

2. Baue um dein Leben!

Was müsst ihr machen? Eine weitere gute Methode ist das Platzieren von Wänden. Durch Platzieren von Bauteilen könnt ihr euch vor Angriffen schützen und verschafft euch gleichzeitig mehr Zeit.

Sobald der Gegner eure Wand mit dem Lichtschwert zerstört hat, schießt ihr ihn direkt an. Ihr könnt vorher beobachten, wo sich der Gegner befindet und in welche Richtung ihr zielen sollt. Nutzt also euren Vorteil!

Diese Methode eignet sich besonders, wenn ihr einen Lebenspunkte-Nachteil habt und deshalb nicht in den direkten Nahkampf, wie in Punkt 1, gehen wollt.

fortnite-bauen-titel

3. Benutze einen Gegenstand, den sie nicht abblocken können

Was müsst ihr machen? Die letzte Variante funktioniert vor allem mit explosiven Gegenständen. Sie sorgen nämlich für eine Überraschung und macht es den Gegnern schwer, auszuweichen.

Dafür könnt ihr Granaten oder C4 verwenden. Diese könnt ihr einfach werfen und auslösen. Vor allem, wenn Gegner sich gegenseitig mit Lichtschwertern attackieren, könnt ihr mit dieser Methode gleich mehrere Feinde erwischen, ohne Schaden davon zu tragen.

Die Harpunen-Pistole können sie zwar nicht abblocken, ist aber nicht sehr empfehlenswert, außer ihr seid euch sicher, das eure Gegner wenig Lebenspunkte haben. Mit der Harpune werdet ihr sie nur näher an euch heranziehen.

Fortnite-C4-01
C4 eignet sich gut gegen Lichtschwerter.

Wenn ihr gar keine Lust auf die Lichtschwerter in Fortnite habt, könnt ihr jetzt zum Party-Royale-Modus wechseln. Dort gibt es nämlich gar keine Waffen und es wird nicht gekämpft.

Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
68
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.