Final Fantasy XIV: Der Blaumagier und die Fundorte der Blaumagie

Final Fantasy XIV: Der Blaumagier und die Fundorte der Blaumagie

Der neue limitierte Job Blaumagier ist seit Januar 2019 in Final Fantasy XIV verfügbar. Wir haben für euch einen Guide zu dem Job und seinen Zaubern zusammengestellt.

UPDATE 17.07.2022: Der Guide wurde bereinigt und mit neuen Bildern updated.

Wie schaltet man den Blaumagier frei? Um den Blaumagier spielen zu können, muss man FFXIV nicht mal kaufen. Der limitierte Job ist mittlerweile in der kostenlosen Test-Version verfügbar, die allerdings nur bis Level 60 geht.

Wenn ihr euren Blaumagier auf Level 70 bringen wollt, müsst ihr mindestens das Basisspiel und den Addon Stormblood besitzen.

final fantasy xiv blau magier
So sieht die Job-spezifische Rüstung der Blaumagier auf Level 50 aus.

Freischalten kann man den Job folgenderweise:

  • Quest-Name: Blaumagie zum Vorzugspreis
  • Voraussetzungen: Mindestens ein Krieger- oder Magier-Job auf Level 50 und Abschluss der Hauptszenario-Quest „Die Ultimative Waffe“
  • Quest-NPC: Eifrige Wachsoldatin
  • Fundort: Limsa Lominsa Untere Decks (X:10, Y:11)

Danach schaltet man den nächsten Schritt frei. Die Nachfolge-Quest findet ihr so:

  • Quest-Name: Das nächste große Ding
  • Voraussetzungen: Abschluss der Quest „Blaumagie zum Vorzugspreis“
  • Quest-NPC: Martyn
  • Fundort: Unteres La Noscea (X: 19,3, Y: 36,4)

Folgt danach einfach der Quest-Reihe bis hin zu Level 70.

So spielt man den Blaumagier

Warum ist der Blaumagier „limitiert“? Der Blaumagier unterscheidet sich in mehreren Aspekten von anderen Jobs in Final Fantasy XIV:

  • Sein maximales Level ist 70
  • Er kann keine Zufallsinhalte betreten
  • Er kann Dungeons, Raids und Prüfungen nur in einer vollen Gruppe
  • Er kann kein PvP machen

Das heißt, um von Dungeon-Bossen neue Zauber zu erlernen, müssen die Blaumagier vorher drei weitere Leute suchen, die mit ihnen zusammen den Dungeon betreten. Das können andere Blaumagier sein oder man kann alternativ einen Freund auf Level 80 mitnehmen, der alleine den Weg freiräumt.

Mit der Zeit wird das Entwicklerteam das Max-Level des Blaumagiers erhöhen und neue Zauber ins Spiel implementieren.

Wie levelt man den Blaumagier am besten? Da der neue Job aus den Zufallsinhalten ausgeschlossen ist und die täglichen saftigen EXP-Bonis nicht kassieren kann, empfiehlt es sich auf andere Mittel zurückzugreifen.

Neben den üblichen Inhalten wie FATEs und Freibriefe lassen sich die Blaumagier gut leveln, indem man ganz normal draußen im Felde Monster tötet. Es empfiehlt sich dabei so schnell wie möglich den Zauber „1000 Nadeln“ zu holen.

Mit dieser Blaumagie könnt ihr die meisten Gegner bis Level 30+ sofort mit einem Angriff töten und auch auf höheren Leveln macht es noch viel Schaden. Das beschleunigt das Leveln ungemein.

final fantasy xiv blaumagier starteroutfit
Dieses Outfit ist die Grundausrüstung des Blaumagiers auf Level 1.

So funktioniert Powerleveln: Da der Max-Level des Blaumagiers aktuell nur 70 beträgt, kann man alternativ einen Freund oder eine Bekannte auf Level 90 fragen, ob sie beim Leveln helfen könnten. Dafür geht man in ein Endgame-Gebiet aus dem Addon Endwalker und greift dort Monster an, die dann von dem Level-90-Kumpel erledigt werden.

Im Optimalfall kann die helfende Person auf einen Heiler mit Schilden wechseln, um versehentliche Tode zu verhindern und gegebenenfalls einen Wiederauferstehungszauber zu wirken.

Die EXP, die der BLU im Kampf erhält, ist viel höher als bei anderen Jobs. Diese Tatsache sollte man nutzen und gezielt Items benutzen, die die EXP noch weiter erhöhen. Dazu gehört Essen, sowie folgende Ausrüstungsgegenstände:

  • Mogry-Kappe (ARR Collector’s Edition Item)
  • Neulingsring (In der Neulingsarena erhalten)
  • Mhigische Ohrringe (SB Vorbesteller-Item)
  • Helm des Lichts (ARR Collector’s Edition Item)
  • Freundschaftsreif (Geschenk für das Einladen eines Freundes zu FFXIV)
  • „Fernöstliche Schönheit / Kavalier“-Sets (Mogry-Kiosk)
  • Nezha-Sets (Mogry-Kiosk)
  • Engelhaftes und Dämonisches Sets (Mogry-Kiosk)

Welche Rüstung nutze ich als Blaumagier? Nachdem es sich bei der Klasse um einen Magier handelt, nutzt ihr natürlich Ausrüstung, die Intelligenz als Hauptstatuswert hat. Also alle üblichen Magier-Klamotten und Accessoires, die auf dem Markt und in den Dungeons zu finden sind.

Der Abschluss der ersten Blaumagier-Quest wird euch eine Waffe und ein vollständiges Rüstungsset geben. Die Waffe behaltet ihr bis Level 50, die Rüstung solltet ihr ablegen, sobald ihr etwas Besseres tragen könnt.

  • Auf Level 60 und 70 bekommt ihr vom NPC Maudlin Latool Ja in Ul’dah etwas bessere Waffen. Sie haben zwar dieselben Werte, besitzen aber zusätzliche 2 Slots für Materia.
  • Wenn ihr Level 50 erreicht und die Blaumagier-Quest „Ein neues Veilchenblau am Sternenhimmel“ abgeschlossen habt, dann bekommt ihr das schicke Magus-Rüstungsset mit Rüstungsstufe von 130. Das könnt ihr dann auch problemlos nutzen, bis ihr durch höhere Level Zugang zu besserer Rüstung bekommt.
Die Job-spezifische Ausrüstung des Blaumagiers bei verschiedenen Völkern

Wie lerne ich neue Zauber? Im Gegensatz zu anderen Jobs in Final Fantasy XIV erlernt der Blaumagier seine Magie von den Monstern, die er bekämpft. Es kann sich dabei um einen einfachen Kaktor handeln oder sogar um einen Primae oder Raid-Boss.

Wenn man das spezifische Monster gefunden hat, von dem man einen Zauber erlernen kann, muss man es angreifen. Sobald er die gewünschte Fähigkeit ausgeführt hat, könnt ihr den Gegner erledigen. Diese Fähigkeit muss euch nicht treffen, ihr müsst sie nur ein Mal gesehen haben.

Nach dem Tod des Monsters besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass man die Fähigkeit erlernt. Die Wahrscheinlichkeit unterscheidet sich zwischen den Zaubern und kann ziemlich gering sein, bringt also Geduld mit.

Es ist möglich Blaumagie von Monstern zu erlernen, die vom Level höher sind als man selbst.

final fantasy xiv blaumagier lern zauber
Wenn ihr den gewünschten Zauber erlernt habt, erscheint auf dem Bildschirm zu entsprechende Nachricht.

Sobald die gewünschte Blaumagie erlernt wurde, wird sie in dem Zauberbuch des Blaumagiers freigeschaltet. Es empfiehlt sich bei der Jagd auf die Zauber mit anderen Spielern in Gruppen zusammenarbeiten, um die Fähigkeiten schneller zu erlernen.

Wie funktionieren die Zauber? Insgesamt gibt es 104 unterschiedliche Zaubersprüche, man kann jedoch maximal 24 davon gleichzeitig nutzen.

Diese Zauber könnt ihr aus dem Zauberbuch direkt auf eure Hotbars ziehen und dort frei anordnen, genau, wie es bei den Fähigkeiten der normalen Jobs auch der Fall ist. Man kann außerdem bis zu 5 verschiedene Sets an Zaubern für unterschiedliche Situation abspeichern.

final fantasy xiv zauberbuch der blauen magie
So sieht euer Zauberbuch aus. Noch sind da keine Zauber drin.

Manche Zaubersprüche haben Synergien miteinander. Wenn man zum Beispiel einen Gegner mit „Petrifikation Stufe 5“ versteinert hat, dann sollte man danach „Bohrkanone“ einsetzen. Der Schaden, der von einem Gegner durch „Bohrkanone“ erlitten wird, ist um ein Vielfaches höher, wenn der Gegner versteinert ist.

Ihr solltet die Beschreibungen der Blaumagie genau lesen und euer Zauber-Setup entsprechend zusammensetzen. Insgesamt kann man bis zu fünf verschiedene Sets an Zaubern speichern und zwischen ihnen hin- und herwechseln.

Alle Blaumagie-Sprüche und ihre Fundorte

Die Blaumagie teilt sich in zwei unterschiedliche Kategorien:

  • Einen Großteil erlernt man von den Gegnern in der freien Welt, Dungeons oder Prüfungen
  • Einen anderen kleineren Teil erlernt man automatisch nach der Erfüllung bestimmter Voraussetzungen.

Mit dem Patch 4.5 hat das Entwicklerteam einige neue Gegner-Arten in FFXIV implementiert. Dazu gehören zum Beispiel Sabotender-Tänzer oder Killer-Vespula. Diese Gegner unterscheiden sich von anderen ihrer Art durch ihre Größe.

f4d154d6cd4bdda3f1c2a47a12f22879

Viele der Zauber in der Tabelle unten werden auch von anderen Monstern der gleichen Art genutzt und es ist auch möglich sie von ihnen zu erlernen. Allerdings setzen zum Beispiel nicht alle Krötenmonster die Fähigkeit „Schleimiges-Sekret“ auch wirklich ein.

Bei den Monstern in der Tabelle könnt ihr euch sicher sein, dass das der Fall ist.

Blaumagie, die ihr automatisch erlernt

Zauber Erlernen durchFundort
ffxiv wasserkanone
Wasserkanone
(Nr. 1)
Sofort verfügbar
ffxiv einschüchternEinschüchtern
(Nr. 20)
Durch ein Totem vom NPC Gaheel Ja nach 5 erlernten Zaubern Thal-Kreuzgang, X: 12,5 / Y: 13.0
ffxiv totalabwehr Totalabwehr
(Nr. 30)
Durch ein Totem vom NPC Gaheel Ja nach 10 erlernten Zaubern Thal-Kreuzgang, X: 12,5 / Y: 13.0
ffxiv weißer wind
Weißer Wind
(Nr. 13)
Durch ein Totem vom NPC Gaheel Ja nach 10 erlernten Zaubern oder von Enkidu Thal-Kreuzgang, X: 12,5 / Y: 13.0 oder Prüfung „Revanche in den Ruinen“
ffxiv assimilationAssimilation
(Nr. 22)
Durch ein Totem vom NPC Gaheel Ja nach 20 erlernten Zaubern Thal-Kreuzgang, X: 12,5 / Y: 13.0
ffxiv rachestoßRachestoß
(Nr. 71)
Durch ein Totem vom NPC Gaheel Ja nach 50 erlernten Zaubern Thal-Kreuzgang, X: 12,5 / Y: 13.0
ffxiv engelsspeise
Engelspeise
(Nr. 88)
Durch ein Totem vom NPC Gaheel Ja nach dem Erreichen von Level 70 mit dem Blaumagier Thal-Kreuzgang, X: 12,5 / Y: 13.0
ffxiv drachenkraft
Drachenkraft
(Nr. 95)
Durch ein Totem vom NPC Gaheel Ja nach 100 erlernten Zaubern Thal-Kreuzgang, X: 12,5 / Y: 13.0
ffxiv matra zauber
Matra-Magie
(Nr. 100)
Durch ein Totem vom NPC Gaheel Ja nach 100 erlernten Zaubern Thal-Kreuzgang, X: 12,5 / Y: 13.0
ffxiv mondflöte Mondflöte
(Nr. 39)
Nach dem Abschluss von 10 Leveln des Maskierten Karnevals Thal-Kreuzgang, X: 11,6 / Y: 13,2
ffxiv verhängnis Verhängnis
(Nr. 42)
Nach dem Abschluss von 20 Leveln des Maskierten Karnevals Thal-Kreuzgang, X: 11,6 / Y: 13,2
ffxiv engelsflüsternEngelsflüstern
(Nr. 72)
Nach dem Abschluss von 30 Leveln des Maskierten Karnevals Thal-Kreuzgang, X: 11,6 / Y: 13,2

Blaue Magie in der offenen Welt

ZauberGegnerFundort
ffxiv bohrkanone
Bohrkanone
(Nr. 5)
Frontbrecher H-2Nördliches Thanalan, X: 16 / Y:17
ffxiv böse ahnung
Böse Ahnung
(Nr. 7)
Dalvag B-Rang, Nördliches Thanalan
ffxiv schlussstich
Schlussstich
(Nr. 8)
Killer-VespulaZentrales La Noscea, X: 13 / Y:15
ffxiv plattensprenger
Plattensprenger
(Nr. 11)
LehmgolemNordwald, X: 20 / Y: 28
ffxiv borstigkeit
Borstigkeit
(Nr. 12)
Wilder Keiler Östlicher Wald, X: 18 / Y: 24
ffxiv eisstachel
Eisstachel
(Nr. 16)
Gauner-Imp Tiefer Wald, X: 27 / Y: 24
ffxiv blutsauger
Blutsauger
(Nr. 17)
HöhlenfledermausUnteres La Noscea, X: 26 / Y:15
ffxiv eichelbombe
Eichelbombe
(Nr. 18)
Baumschrat-Ableger Nordwald, X: 26 / Y: 26
ffxiv bombenwurf1
Bombenwurf
(Nr. 19)
Goblins Zentrales La Noscea, X: 23 / Y: 21
ffxiv selbstzerstörung Selbstzerstörung
(Nr. 21)
Rutschbomber Westliches Thanalan, X: 27 / Y: 17
ffxiv verwirrung
Verwirrung
(Nr. 23)
QiqirnÖstliches La Noscea, X: 26 / Y: 32
ffxiv spucksardine
Spucksadrine
(Nr. 24)
ApkalluÖstliches La Noscea, X: 30 / Y: 35
ffxiv schlechter atem
Schlechter Atem
(Nr. 28)
Halit-TodesweideTiefer Wald, X: 14 / Y: 21
ffxiv spitze zunge
Spitze Zunge
(Nr. 31)
LachkröteWestliches Thanalan, X: 14 / Y:6
ffxiv schleimiges sekret
Schleimiges Sekret
(Nr. 32)
Kicherkröte Westliches Thanalan, X: 14 / Y:6
ffxiv 1000 nadeln
1000 Nadeln
(Nr. 36)
Sabotender-Tänzer Südliches Thanalan, X: 16 / Y: 15
ffxiv schweifschraube
Schweifschraube
(Nr. 40)
FelsklaueDie Zinnen, X: 24 / Y: 9
ffxiv unheimliche aura
Unheimliche Aura
(Nr. 43)
Aufrechter Olm Mor Dhona, X: 14 / Y: 10
ffxiv gletscherluft
Gletscherluft
(Nr. 50)
Greif Abalathische Wolkenmeer, X: 36 / Y: 9
ffxiv schneesturm
Schneesturm
(Nr. 52)
Schiefer-Yeti Westliches Hochland von Coerthas, X: 17 / Y: 27
ffxiv elektrogenese
Elektrogenese
(Nr. 53)
Conodont Abalathische Wolkenmeer, X: 26 / Y: 33
ffxiv fiepsen
Fiepsen
(Nr. 56)
Paissa Abalathische Wolkenmeer, X: 19 / Y: 35
ffxiv ekplexie
Ekplexie
(Nr. 57)
Empusa Azys Lla, X: 29 / Y: 12
ffxiv froschkonzert
Froschkonzert
(Nr. 62)
Poroggo Dravanisches Hinterland, X: 12 / Y: 34
ffxiv schalwelle
Schallwelle
(Nr. 63)
Anzu Abalathische Wolkenmeer, X: 25 / Y: 6
ffxiv pfeife
Pfeife
(Nr. 64)
Dhalmel Abalathische Wolkenmeer, X: 16 / Y: 32
ffxiv exuviation
Exuviation
(Nr. 73)
Himmelblau-WamouraAbalathische Wolkenmeer, X: 10 / Y: 17. Wird von der Wamoura eingesetzt, um andere Gegner zu heilen. Daher erst andere Monster verletzen.
ffxiv reflux
Reflux
(Nr. 74)
Wolken-Wyvern Wallende Nebeln, X: 26 / Y: 28
ffxiv dreizack
Dreizack
(Nr. 81)
Ebisu NamazuoYanxia, X: 28 / Y: 6
ffxiv kribbeln
Kribbeln
(Nr. 82)
Ebisu NamazuoYanxia, X: 28 / Y: 6
ffxiv kampfinstinkt
Kampfinstinkt
(Nr. 91)
Meister-Coeurl Oberes La Noscea, X: 8 / Y: 21
ffxiv ultravibration
Ultravibration
(Nr. 92)
Kongamato Die Zinnen, X: 11 / Y: 25
ffxiv ätherfunken
Ätherfunken
(Nr. 96)
Salz-Dhruva Das Fenn, X: 22 / Y: 22
ffxiv choco meteo
Choco Meteo
(Nr. 99)
Kurrier-Chocobo Dravanisches Vorland, X: 34 / Y: 28

Blaue Magie, die in Dungeons vorkommt

Zauber Gegner Dungeon
ffxiv rasender sturz
Rasender Sturz
(Nr. 4)
MontisaurusPharos Sirius
ffxiv gesang der gemarterten
Gesang der Gemarterten
(Nr. 9)
SirenePharos Sirius
ffxiv finsterer blick
Finsterer Blick
(Nr. 10)
Münzzähler Goldklamm
ffxiv petrifikation stufe 5
Petrifikation Stufe 5
(Nr. 14)
WachpostenHaukke-Herrenhaus, Obergeschoss
ffxiv blankes messer
Blankes Messer
(Nr. 15)
Tomberry-König Palast des Wanderers
ffxiv schiefer blick
Schiefer Blick
(Nr. 27)
AnantabogaRuinen von Amdapor  
ffxiv diamantenrücken
Diamantrücken
(Nr. 29)
Cuca FeraSteinerne Wacht (Schwer)
ffxiv stimme des widders
Stimme des Widders
(Nr. 33)
ChimeraSägerschrei
ffxiv stimme des drachen
Stimme des Drachen
(Nr. 34)
Chimera Sägerschrei
ffxiv tintenstrahl
Tintenstrahl
(Nr. 37)
Aquadon Sastasha (Schwer)
ffxiv feuer-angon
Feuer-Angon
(Nr. 38)
Koheel JaPalast des Wanderers (Schwer)
ffxiv geiststoß
Geiststoß
(Nr. 41)
Großkönig GalvanthTotenacker Tam-Tara
ffxiv abyssal-transfixion
Abyssal-Transfixion
(Nr. 55)
Ashur Haukke-Herrenhaus (Schwer)
ffxiv zauberhammer
Zauberhammer
(Nr. 60)
Apanda Große Gubal-Bibliothek (Schwer)
ffxiv absichern
Absichern
(Nr. 61)
Falkenkönigin Sankt Morcianne-Arboretum
ffxiv weißer rösselsprung
Weißer Rösselsprung
(Nr. 65)
Weißes RossErzbasilika
ffxiv schwarzer rösselsprung
Schwarzer Rösselsprung
(Nr. 66)
Schwarzes RossErzbasilika
ffxiv todesstufe 5
Todesstufe 5
(Nr. 67)
Seite 65Große Gubal-Bibliothek
ffxiv raketenwerfer
Raketenwerfer
(Nr. 78)
PanzerwaffeBaelsar-Wall
ffxiv sukkulentenschild
Sukkulentenschild
(Nr.70)
Sabotender-WächterVersunkener Tempel von Qarn (Schwer)
ffxiv kurzanalyse
Kurzanalyse
(Nr. 76)
Mechanoscholar Große Gubal-Bibliothek (Schwer)
ffxiv äther-mimikry
Äther-Mimikry
(Nr. 77)
Ghrah-LuminionPharos Sirius (Schwer)
ffxiv tatami-gaeshi
Tatami-Gaeshi
(Nr. 83)
Dojun-Maru Schloss Kugane
ffxiv eisiger nebel
Eisiger Nebel
(Nr. 84)
NebeldracheDas Kargland (Die Drachenköpfe dürfen nicht sterben!)
ffxiv modrige flut
Modrige Flut
(Nr. 87)
Tokkapchi Sankt Mocianne-Arboretum (schwer)
ffxiv barriere
Barriere
(Nr. 89)
GenbuHöllenspund
ffxiv zermalmender geist
Zermalmender Geist
(Nr. 90)
Ivon Coeurlfaust Tempel der Faust
ffxiv hydrosog
Hydrosog
(Nr. 97)
Kelpie Die versunkene Stadt Skalla
ffxiv verfluchung des wassers
Verfluchung des Wassers
(Nr. 98)
Sai TaisuiKompass der Schwalbe (Vor dem 2. Boss)
ffxiv beide enden
Beide Enden
(Nr. 102)
Qitian-Dasheng Kompass der Schwalbe

Blaue Magie, die in Prüfungen und Raids vorkommt

Bei Raids und Prüfungen gilt generell, dass man die Zauber auf allen Schwierigkeitsstufen erlernen kann. Ihr müsst euch also nicht in die epischen Raids begeben, um die Zauber zu holen. Ausnahmen werden in der Tabelle vermerkt

Zauber Gegner und Fundort Level
ffxiv aqua atem
Aqua-Atem
(Nr. 3)
Ultros Drachenhals-Kolosseum
ffxiv hochstrom
Hochstrom
(Nr. 6)
AbwehrsystemVerschlungene Schatten von Bahamut 2
ffxiv nieser
Nieser
(Nr. 25)
TyphonDrachenhals-Kolosseum
ffxiv 4-tonze-gewicht
4-Tonzen-Gewicht
(Nr. 26)
UltrosDrachenhals-Kolosseum
ffxiv rakete
Rakete
(Nr. 35)
Enkidu Revanche in den Ruinen
ffxiv federregen
Federregen
(Nr. 44)
Garuda Nur im Zenit der Götter – Garuda
ffxiv eruption
Eruption
(Nr. 45)
Ifrit Das Grab der Lohe, Götterdämmerung – Ifrit und Zenit der Götter – Ifrit.
ffxiv bergsprenger
Bergsprenger
(Nr. 46)
TitanGötterdämmerung – Titan und Zenit der Götter – Titan
ffxiv schockschlag
Schockschlag
(Nr. 47)
Ramuh Götterdämmerung – Ramuh und Zenit der Götter – Ramuh
ffxiv gläserner tanz
Gläsener Tanz
(Nr. 48)
Shiva Zenit der Götter – Shiva
ffxiv wogenschleier
Wogenschleier
(Nr. 49)
Leviathan Götterdämmerung – Leviathan und Zenit der Götter – Leviathan
ffxiv proteische welle
Proteische Welle
(Nr. 51)
Belebtes WasserAlexander: Arm des Vaters
ffxiv kaltstrahl
Kaltstrahl
(Nr. 54)
Faust Alexander: Faust des Vaters
ffxiv vitakupo
Vitakupo
(Nr. 58)
Flinkefuß Kupli Kipp Königliche Konfrontation
ffxiv gobhaut
Gobhaut
(Nr. 59)
Midas-WegelagererAlexander: Atem des Schöpfers
ffxiv perpetueller strahl
Perpetueller Strahl
(Nr. 69)
Manipulator Alexander: Last des Vaters
ffxiv verschlingen
Verschlingen
(Nr. 75)
Caduceus
Rafflesia
Cerberus
Verschlungene Schatten von Bahamut 1
Verschlungene Schatten 2 – 1
Die Welt der Dunkelheit
ffxiv supranakha
Supranakha
(Nr. 78)
RavanaGötterdämmerung – Ravana und Zenit der Götter – Ravana
ffxiv quasar
Quasar
(Nr. 79)
SophiaGötterdämmerung – Sophia und Zenit der Götter – Sophia
ffxiv gewissensritt
Gewissensritt
(Nr. 80)
BrutalusAlexander: Last des Sohnes
ffxiv stotram
Stotram
(Nr. 85)
LakshmiGötterdämmerung – Lakshmi
ffxiv heiligenstrahl
Heiligenstrahl
(Nr. 86)
Phantomzug Omega: Sigmametrie 1.0
ffxiv frost
Frost
(Nr. 93)
Alte Riote Omega: Deltametrie 1.0
ffxiv senfbombe
Senfbombe
(Nr. 94)
Omega Omega: Alphametrie 3.0
ffxiv replikator
Replikator
(Nr. 101)
Omega Omega: Alphametrie 3.0
ffxiv phantomhast
Phantomhast
(Nr. 103)
SuzakuSeelentanz -Suzaku
ffxiv monddämmerung
Monddämmerung
(Nr. 104)
TsukuyomiGötterdämmerung – Tsukuyomi

Viel Spaß beim Spielen!

Die anderen Kampfjobs von FFXIV findet ihr in unserem Guide:

Final Fantasy XIV Klassen-Guide: Welcher Job passt zu dir?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
78
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bartek Gabba

Spitze zunge gibt es auch im unteren la noscea von dem fate mit den level 2 kröten^^

Berg Staiger

Der Blaumagier is ein echt cooler Zeitvertreib, schade nur das er auf 50 beschränkt ist und keinen medica skill hat. Es gibt vieles was man auch auf lvl 50 gerne solo mit dem machen würde wie die Coil Reihe, aber der steckt ja noch in den Kinderschuhen.. Ich hoffe er wird schnell weiter entwickelt. Für mich nach all den Jahren des Treu seins, das erste mal wieder ein Lichtblick im Spiel ^^

Martin Treiber

Lieber warten mit den Farmen der spells.. zz viele spots überfüllt ????

Kristian Steiffen

Zumindest Blau werde ich heute Abend auch sein ! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx