Wir haben die K.I. nach der besten Formation in FIFA 23 gefragt – Das sind die Ergebnisse

Wir haben die K.I. nach der besten Formation in FIFA 23 gefragt – Das sind die Ergebnisse

In FIFA 23 gibt es zahlreiche Formationen, aus denen man wählen kann. Doch eine richtig starke zu finden ist gar nicht so leicht und oft schaut man in Richtung der Profis für Formations-Tipps. Doch welche Aufstellung würde eine künstliche Intelligenz empfehlen? Wir haben es getestet.

Erstmal ein wichtiger Hinweis, den vermutlich schon jeder FIFA-Spieler einmal gehört hat: Die beste Formation ist die, mit der man am besten klar kommt. Doch nach all den Updates und Veränderungen der Meta in den vergangenen Monaten, können aktuelle Tipps bezüglich der Aufstellung nicht schaden.

Deshalb haben wir eine künstliche Intelligenz um Hilfe gebeten und sie nach der besten Formation in FIFA 23 gefragt.

5 wichtige Verbesserungen im Karrieremodus von EA Sports FC 24

Diese 4 Formationen für FIFA 23 empfiehlt die K.I.

Gefragt haben wir Google’s Bard Folgendes: “Was ist die beste Formation in FIFA 23?”. Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten und die K.I. spuckte gleich vier Aufstellungen aus.

4-2-3-1

Zuerst schlägt die K.I. die klassische 4-2-3-1 vor und verrät uns, dass diese Formation sehr vielseitig ist. Sie sei gut für ein offensives und defensives Spiel, vor allem weil sie 2 defensive Mittelfeldspieler bietet, die hinten absichern können und 3 attackierende, die Chancen kreieren können.

4-3-3

Danach schlägt uns die K.I. die gute alte 4-3-3 vor, die man aktuell in FIFA 23 wirklich selten sieht. Laut Bard ist die Aufstellung aber gut für ein balanciertes Spiel mit 3 Mittelfeldspielern, die helfen, das Mittelfeld zu kontrollieren und 3 Angreifer, die Tore erzielen können.

Über das Fehlen eines defensiven Mittelfeldspielers redet die K.I. allerdings nicht.

3-5-2

Als Drittes empfiehlt die K.I. eine Aufstellung, die in diesem Jahr sogar ein kleiner Geheimtipp ist: die 3-5-2. Um diese richtig spielen zu können, benötigt man 3 richtig starke Innenverteidiger, da diese alleine die Abwehr darstellen.

Außerdem spielt die ZOM-Position eine extrem wichtige Rolle, um Tormöglichkeiten zu erschaffen.

4-1-2-1-2

Zum Schluss zeigt uns die K.I. die 4-1-2-1-2, die viele sicherlich in diesem Jahr schon gespielt haben dürften. Die K.I. empfiehlt die Aufstellung, weil man mit ihr viel Ballbesitz hat und Chancen durch das Mittelfeld kreieren kann. Zudem bietet sie einen defensiven Mittelfeldspieler, der absichert und einen offensiven, der die Stürmer mit Pässen füttern kann.

Insgesamt bietet die K.I. also folgende Formationen an:

  • 4-2-3-1
  • 4-3-3
  • 3-5-2
  • 4-1-2-1-2

Was sagt ihr zu der Auswahl? Spielt ihr davon bereits eine oder wollt ihr eine der K.I.-Formationen demnächst ausprobieren? Verratet es uns doch gerne in den Kommentaren!

Wenn ihr Details zum Gameplay des FIFA-Nachfolgers EA Sports FC 24 wissen wollt, dann schaut doch mal hier rein:

So ändert EA Sports FC 24 das Gameplay im Vergleich zu FIFA 23: 8 Highlights aus den Pitch Notes

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kevin

Ich spiele 4-3-3 mit einem Zdm, habe bei Taktiken nur geguckt wie Profis spiele aber spiele mit der Formation mit der ich am besten für meine Verhältnisse(9-11 Siege Spieler) klarkomme und Spaß, für andere Positionen wird es mit guten Spieler eng

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx