FIFA 23: FUT Ballers läuft jetzt – Mit SBCs & Aufgaben statt Packs

FIFA 23: FUT Ballers läuft jetzt – Mit SBCs & Aufgaben statt Packs

In FIFA 23 läuft mit FUT Ballers ein völlig neues Event. Die Informationen dazu fassen wir hier zusammen.

Wann startet FUT Ballers? FUT Ballers startete am Freitag, den 17. März 2023, in Ultimate Team. Event-Start ist um 19:00 Uhr.

Die Bekanntgabe des Events kam ein wenig überraschend. Zum einen, weil es sich um ein völlig neues Event für FIFA 23 handelt, zum anderen aber auch, weil Spieler nun eigentlich mit dem FUT Birthday gerechnet hatten. In FIFA 22 etwa lief der FUT Birthday noch im März.

Das traditionelle Birthday-Event ist damit wohl erstmal verschoben. Klar ist: Nun läuft erstmal das “FUT Ballers”-Event.

FUT Ballers in FIFA 23 – Verbessert Karten mit SBCs & Aufgaben

Was ist FUT Ballers? Bei FUT Ballers handelt es sich um ein völlig neues Event, dass es in den vergangenen FIFA-Ablegern bislang nicht gab.

Am 17. März startete es um 19:00 – und zwar nicht mit einem Team, das in Packs landet, wie es oft bei anderen Events der Fall ist. Stattdessen stehen über die Event-Woche tägliche Squad Building Challenges mit verschiedenen Spielern an.

Einige davon zeigte EA schon auf Twitter:

https://twitter.com/easportsfifa

Die wiederum kann man dann verbessern, indem man entsprechende “Play-to-Style”-Herausforderungen abschließt.

Zudem erklärte EA Sports, dass man sich ein “FUT Birthday Team 1”-Pack erspielen könne, wenn man die “Play-to-Style”-Ziele vollständig abschließen würde. Das soll ab dem 24. März verfügbar sein. Dann dürfte also das Birthday-Event anstehen (via EA.com).

Auf Deutsch nennen sich die Aufgaben “Spiel mit Stil”-Herausforderungen. Die erste Squad Building Challenge ist auch schon verfügbar. Dort kann man Liverpool-Spieler Luis Díaz für sein Team bekommen. Eintauschen braucht man dafür nur ein Team, mit den Anforderungen: Ein Liverpool-Spieler, 83 Team-Bewertung, 11 Spieler insgesamt.

Die Aufgabe sollte also leicht zu lösen sein, wenn man auf ein paar Spieler aus dem Verein zurückgreifen kann. Weitere SBCs dürften in den kommenden Tagen folgen.

Zuletzt lief das “Fantasy”-Event in FIFA 23. Das brachte auch eine SBC für Dante, der eine ziemlich verrückte Stürmer-Karte für FIFA 23 bekam.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx