Das muss FIFA 21 besser machen – Wir hoffen auf diese Neuerungen

Aktuell wird zwar noch fleißig FIFA 20 gespielt, doch der Release von FIFA 21 ist gar nicht mehr so weit entfernt. Wir verraten euch, was der neue Teil besser machen muss, als sein Vorgänger.

Das wissen wir bereits zu FIFA 21: Offizielle Informationen zu FIFA 21 gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine. Es steht lediglich fest, dass der neue Teil wie üblich im Herbst erscheinen wird. Von neuen Features ist aber bisher noch nichts bekannt.

Doch die FIFA-Spieler haben jetzt schon so einige Wünsche für den nächsten FIFA-Teil. Wir verraten euch, was sich bei FIFA 21 ändern muss und welche Neuerungen sich die Fans wünschen.

Die Server müssen besser werden

Das ist das Problem: In diesem FIFA-Jahr gab es so viele Server-Probleme wie selten in einem FIFA-Teil der letzten Jahre. Oft war das Einloggen nicht möglich oder das Spielen gestaltete sich durch Ruckler als äußerst schwierig. Ebenfalls musste, aufgrund von Server-Problemen, die Weekend League verlängert werden.

Was wiederum einige Spieler gar nicht mal so schlecht fanden.

Das wünschen wir uns: Stabilere Server, die es möglich machen ohne Ruckler oder Login-Probleme online zu spielen. Der Spielspaß ist nämlich ziemlich schnell vorbei, wenn man durch ständiges Ruckeln keinen vernünftigen Pass spielen kann oder gar keinen Online-Gegner findet, weil das Matchmaking leider deaktiviert werden musste.

Der Karrieremodus braucht eine Generalüberholung

Das ist das Problem: Zwar gab es in diesem Jahr einige Neuerungen für den beliebten Karrieremodus. Doch so ganz zufrieden sind die Fans noch nicht, denn der Karrieremodus war, besonders zum Beginn, voller Bugs und Probleme. Auch fehlen den Spielern wichtige Features, um mehr Einfluss auf den eigenen Verein zu haben.

Daher wünschen sich die Fans am ehesten eine grundlegende Überarbeitung des Modus mit neuen Features.

fifa 20 karrieremodus

Das wünschen wir uns:

  • Einführung von Jugendligen: Durch Jugendligen im Karrieremodus hätten junge Spieler die Möglichkeit, Spielpraxis zu erhalten und sich dadurch zu verbessern. Das wäre deutlich realistischer als bisher und viel praktischer für den Manager-Alltag.
  • Anpassen der Eintrittskarten-Preise
  • Das Einstellen und Entlassen von Personal wie Coaches und Fitnesstrainern, die Einfluss auf die Werte der Spieler haben
  • Besseres Transfer-Verhalten der CPU: Oft ist es extrem schwierig, Spieler zu verkaufen. Die Vereine der CPUs haben schlicht kein Interesse an den Spielern auf unserer Wechselliste. Wir wünschen uns also ein gesteigertes/realistisches Interesse an den Spielern, die wir abgeben wollen.
  • Online-Karrieremodus: Viele FIFA-Spieler kennen es sicherlich: Spiele gegen den Computer verlieren mit der Zeit an Reiz. Besonders dann, wenn dieser selbst auf Weltklasse keine Herausforderung mehr darstellt. Online-Spiele wären die Lösung. Die NHL- und NFL-Spiele machen es vor, in der sogenannten „Connected Career“ ist es möglich, gegen fremde oder befreundete Spieler anzutreten.
  • Mehr Individualisierung: Stadion-Anpassungen und Trikot-Design-Anpassungen für jede Saison
  • Allgemein mehr Dinge, für die man Ingame-Geld ausgeben kann
  • Sponsoren-Arbeit
  • Die Möglichkeit, die Positionen von Spielern durch Training zu ändern

Pro Clubs braucht mehr Liebe

Das ist das Problem: Zwar hat Pro Clubs, wie der Karrieremodus, in FIFA 20 umfassende Neuerungen bekommen. Doch richtig zufrieden sind die Pro-Clubs-Anhänger nicht. Sie haben hier immer noch ein paar Wünsche offen, die bisher noch nicht umgesetzt worden.

FIFA 19 Pro Clubs

Das wünschen wir uns:

  • Gameplay für CPU-Mitspieler muss besser werden, zu oft handelt die CPU unzuverlässig und verspielt Chancen
  • Bessere CPU-Mitspieler, die sich nicht so behäbig steuern lassen, wenn man sich entscheidet diese zu spielen
  • Mehr Modi: Multiplayer-Trainingsarena, Social-Area
  • Mehr Infos über die Gegner

VOLTA fehlt es an grundlegenden Features

Das ist das Problem: Lange war ein Street-Modus auf der Wunschliste der FIFA-Community und mit FIFA 20 wurde dieser sehnliche Wunsch dann auch endlich mit VOLTA erfüllt. Doch zahlreiche FIFA-Spieler haben den neuen Modus lediglich angespielt und seitdem nie wieder angerührt. Es fehlt dem VOLTA-Modus einfach an grundlegenden Features, die der normale Fußball in FIFA schon lange bietet.

Für FIFA 21 muss sich EA für VOLTA also etwas einfallen lassen und Funktionen ergänzen.

Das wünschen wir uns:

  • Einen Pro-Clubs-Modus für VOLTA, um mit Freunden einen eigenen Club gründen zu können
  • Koop-Saisons für VOLTA
  • Online-Spiele gegen Freunde, um endlich nicht nur auf Couch gegen Kumpels antreten zu können

Ultimate Team – Die Management-Karten müssen verbessert werden

Das ist das Problem: Spieler-Verträge und Fitness-Karten in der eigenen Mannschaft zu verteilen ist super lästig. Doch seit Jahren hat sich an dem System nichts geändert. 

Das wünschen wir uns:

  • Ein besseres Fitness-Konzept: Warum lassen sich die 100-Fitness-Punkte eines Spielers nicht voll ausnutzen? Es wäre toll, erst wieder eine Fitness-Karte einsetzen zu müssen, wenn der Karte einen Fitness-Wert von 0 erreicht hat. Momentan ist nach spätestens 3 oder 4 Spielen eine Fitnesskarte dringend notwendig. 
  • Team-Spieler-Verträge: Wie bei den Team-Fitness-Karten wäre es doch praktisch, die gesamte Mannschaft auf einmal mit Verträgen ausstatten zu können. Momentan muss man jeden Spieler einzeln auswählen, um Verträge aufzufüllen.

Wir vermuten aber, dass die Karten so schnell nicht verschwinden werden. Denn für EA sind sie gutes Füllmaterial für Packs.

Ultimate Team – Wir brauchen Filter für Spezialkarten

Das ist das Problem: Wenn man bei FUT 20 beispielsweise die zweite Inform-Karte von Mbappe kaufen will, dann ist das gar nicht mal so einfach. Denn selbst, wenn man die nötigen Münzen besitzt und gewillt ist diese auszugeben, dann ist das Finden der Karte auf dem Transfermarkt oft ein großes Problem.

Denn es gibt keine Filter. Man kann lediglich nach Spezialkarten suchen. Und da Kylian Mbappe stolze 8 Spezialkarten in FUT besitzt, kann die Suche ganz schön anstrengend sein.

Die richtige Karte zu finden ist gar nicht so einfach

Das wünschen wir uns: Einfache Filter, um nach bestimmten Spezialkarten wie Shapeshifters, Team of the Week, FUT Birthday oder TOTY zu suchen. Außerdem wäre ein Filter nett, bei dem man bestimmte Kategorien ausschließen kann. Sucht man zum Beispiel einen französischen Keeper, dann wäre es toll die Ligue 1 bei der Suche ausklammern zu können.

Wir hatten übrigens auch ein paar Wünsche an den FIFA-Weihnachtsmann:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Brilliantix
1 Monat zuvor

FIFA 20: Gibt es das Momentum bei Ultimate Team?

Solange dieses Drecks Momentum im Spiel ist kommt mir Fifa nicht mehr auf die SSD

Stonedhead
1 Monat zuvor

Ich spiele Hauptsächlich Pro-Club und finde es eine Frechheit wie Fifa mit dem Modus umgeht der einzige Modus in den sie investieren ist eh nur Ultimate-Team und gerade der Modus wäre auch interessant wenn man kein Echtgeld rein pumpen könnte. Das macht den ganzen Modus kaputt. EA sind einfach geldgeile Säcke. Das Spiel ist schon Monate draußen und sie beheben keinen einzigen Bug in proclub speziell den Turniermodus! Wir haben schon ein Paar Turniere gewonnen aber in der Pokalvitrine steht kein einziger!! Das ist auch dem sgeschuldet das sie einfach die Pokalvitrine von 19 genommen haben und ein wenig die Pokale umgeschrieben haben, weil seit diesem Jahr gibt es neue so kommt es das nicht einmal jedes Tunier einen Pokalplatz hat!!! Dann starke Freistöße funktionieren ned gescheit muss aber auch sagen ich habe das alte Freistoßsystem mehr gefeiert.

Zu Proclub 1. Trainingseinheiten für die ganze Mannschaft so wie im Karrieremodus. Ich stell mir das richtig fein vor und diese Trainings verbessern natürlich auch deinen Pro
2. Ich will die com Spieler entweder selbst gestalten können bzw namen geben und verändern weil immer mit irgendwelchen zufälligen zu spielen ist eigenartig oder 2. So wie in ultimate team mit der Zeit Packs erspielen und diese dann öffnen und so Spieler bekommen die du mit deiner Mannschaft switchen kannst. Natürlich ohne Echtgeld!!!! Nur durch reines spielen möglich und umso höher die Liga umso bessere Spieler kannst du ziehen.
3. Beim Trikot erstellen gäbe es noch soviel mehr Potenzial spezielle beim Vereinswaplen
4. Dein eigenes Stadion bauen bzw. Entwerfen.
5. Individuelle Taktiken zb. Bei der Ecke voreinstellbar (ich wüsste nicht ob das möglich ist wenn ja bitte ich um Auskunft wie das geht im proclub)
Das wars soweit auf die schnelle würde mich interessieren ob das andere Proclubspieler auch so sehen oder noch was anderes feiern würden🙋‍♂️

Chiefryddmz
1 Monat zuvor

also genau das Gleiche wie seit Jahren…. ^^ lol
ea sollte einfach neben fifa einfach noch ein fußball spiel rausbringen… einen realistischen. ;)!

Chiefryddmz
1 Monat zuvor

//edit;
bzw evtl sogar ganz anders an die sache mal rangehen…

ich psl würde zb ein fußball-spiel mit ego-perspektive mal extrem spannend finden! =)

Beisinho
1 Monat zuvor

Ich würde einen vierten Auswechselspieler in der Verlängerung begrüßen.
Volta Onlinemodus

tuShai
1 Monat zuvor

Viel wichtiger finde ich, das man die Meilensteine, Seasonpass Aufgaben, Icon Swaps und was es da noch so alles gibt, nicht mehr in den Rivals machen kann.
Top Teams aus höheren Divs droppen sich NUR, um die Aufgaben auf einfachste Weise fertigstellen zu können.
Neuen Spieler mit kleinen Teams wird so der Spielspass verdorben.

Nico
1 Monat zuvor

am besten volta modus mit pro clubs verbinden….. so wie bei nba2k.
Das zerrt die Spielermassen nicht auseinander mit einzelnen Spielmodis.

Das die Server nicht ordentlich funktionieren bei dem Geld was sie einnehmen sagt aber schon alles wink

Stonedhead
1 Monat zuvor

Super Idee weil es ist eh schon oft schwer wenn online bei proclub zu finden 👌

Cameltoetem
1 Monat zuvor

Toller Beitrag, das würde ich genau so unterschreiben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.