Das sind die fehlenden Shinys in Pokémon GO – Es sind überraschend wenig

Die 5. Generation in Pokémon GO steht an und die vorherigen Generationen haben noch immer Shinys, die nicht veröffentlicht sind. Dies sind weniger, als viele gedacht haben.

Darum geht es: Fast jedes Event in Pokémon GO bringt ein neues Shiny mit sich und verdünnt die Liste der unveröffentlichten Shinys. Vor allem die ersten Generationen haben nur noch wenige Pokémon, die es nicht als Shiny gibt.

Der Großteil der Pokémon sind tatsächlich Monster, die eine Besonderheit haben. Andere Pokémon hingegen sind gefühlt längst überfällig, da sie überall sitzen aber nicht in ihrer schillernden Form auftreten können.

Alle fehlenden Shinys in Pokémon GO

Das muss beachtet werden: Niantic hat mit dem Ultra Bonus bereits einige Shinys angekündigt, die wir in unserer Liste nicht mehr zeigen. Sie sind zwar noch nicht im Spiel, werden aber im September kommen.

In unseren Listen werden wir euch bei entsprechenden Pokémon ihre Besonderheit zeigen. So gibt es viele regionale Pokémon noch nicht als Shiny oder Monster, die besondere Fähigkeiten haben.

Fehlende Shinys der 1. Generation

Wie viele Shinys fehlen? Von insgesamt 78 unterschiedlichen Familien fehlen nur noch 25 Shiny-Familien.

Shinys Gen 1
Diese 47 Shinys fehlen noch
PokémonBesonderheit
Hornliu, Kokuna, BiborKeine
Habitak, IbitakKeine
Vulpix, VulnonaShiny Alola-Vulpix ist bereits im Spiel
Myrapla, Duflor, GiflorKommt wahrscheinlich zur Safari-Zone in Taiwan
Paras, ParasekKeine
Bluzuk, OmotKeine
Mauzi, SnobilikatShiny Alola-Mauzi ist bereits im Spiel
Abra, Kadabra, SimsalaGab es durch einen Fehler bereits für wenige Minuten auf dem GO Fest in Chicago
Knofensa, Ultrigaria, SarzeniaKeine
Tentacha, TentoxaKeine
Flegmon, LahmusKeine
Dodu, DodriKeine
Voltobal, LektrobalKeine
Owei, KokoweiAlola-Kokowei gibt es bereits als Shiny
Kicklee, NockchanWerden vermutlich zusammen mit Rabauz als Shiny eingeführt – Dann nur aus Eiern
SchlurpKeine
Rihorn, RizerosKeine
ChaneiraWird vermutlich zusammen mit Wonneira als Shiny eingeführt – Dann nur aus Eiern
TangelaKeine
Goldini, GolkingKeine
Sterndu, StarmieKeine
DittoDitto gibt es nur getarnt als anderes Pokémon – Shiny-Release könnte schwierig werden
PorygonKeine
RelaxoWird vermutlich zusammen mit Mampfaxo als Shiny eingeführt – Dann nur aus Eiern
MewMysteriöses Pokémon, welches es durch Spezialforschung bislang nur einmal zu fangen gab

Was ist hier auffällig? Gleich 4 Familien von Wasser-Pokémon gibt es aus dieser Generation nicht als Shiny. Das Release von diesen Shiny-Monstern könnte dauern, denn erst jetzt gab es ein Wasser-Event.

Alle legendären Pokémon aus dieser Generation gab es schon als Shiny. Lediglich Mew als mysteriöses Pokémon fehlt noch.

Fehlende Shinys der 2. Generation

Wie viele Shinys fehlen noch? 68 Familien gibt es in der 2. Generation insgesamt. 28 davon sind noch nicht Shiny. Hier muss man aber erwähnen, dass viele diese Monster schon Vorentwicklungen aus der 1. Generation haben, die auch noch nicht Shiny sind.

Shinys Gen 2
40 Shinys aus der 2. Generation sind noch nicht veröffentlicht
PokémonBesonderheit
Hoothoot, NoctuhKeine
Ledyba, LedianKeine
Weberak, AriadosKeine
Lampi, LanturnKeine
BlubellaKommt vermutlich mit der Myrapla-Familie zur Safari-Zone in Taiwan
Hoppsross, Hubelupf, PapunghaKeine
YanmaKommt vermutlich zur Safari-Zone in Montreal
Felino, MorlordKeine
LaschokingWird zusammen mit Flegmon und Lahmus veröffentlicht
IcognitoAußerhalb von Events verdammt selten – Shiny könnte extrem selten werden
GirafarigKeine
DummiselKeine
BaldorfishKeine
SkarabornRegionales Pokémon
Teddiursa, UrsaringKeine
Schneckmag, MagcargoKeine
CorasonnRegionales Pokémon
Remoraid, OctilleryKeine
MantaxWird vermutlich mit Mantirps zusammen veröffentlicht – Dann nur aus Eiern
PanzaeronKeine
Phanpy, DonphanKeine
Porygon 2Kommt zusammen mit Porygon ins Spiel
DamhirplexKeine
FarbeagleGibt es bisher nur durch Photobomb – Shiny könnte verdammt selten werden
Rabauz, KapoeraRabauz könnte als Shiny aus Eiern schlüpfen, Kicklee, Nockchan und Kapoera dann nur durch Entwicklung
MiltankKeine
HeiteiraWird vermutlich zusammen mit Wonneira veröffentlicht – Dann nur aus Eiern
CelebiMysteriöses Pokémon, welches es bisher nur einmal zu fangen gab

Was ist hier auffällig? Es fehlen vor allem einige Pokémon, die auch Entwicklungen in anderen Generationen haben. Zudem sind hier auch schon alle legendären Pokémon als Shiny im Spiel.

Auffällig ist auch das Baby-Pokémon Rabauz. Es ist das einzige Baby aus dieser Generation, welches noch nicht als Shiny im Spiel ist.

Fehlende Shinys der 3. Generation

Wie viele Shinys fehlen noch? 31 Shiny-Familien fehlen hier noch. Das sind aber weniger als die Hälfte der insgesamt 75 Pokémon-Familien in der 3. Generation.

Shinys Gen 3
In der 3. Generation fehlen noch 53 Shinys
PokémonBesonderheit
Waumpel, Schaloko, Papinella, Panekon, PudoxKeine
Samurzel, Blanas, TengulistKeine
Gehweiher, MaskeregenKeine
Knilz, KapilzKeine
Nincada, Ninjask, NinjatomGibt es nicht in der Wildnis – Ninjatom bisher nur einmal im Spiel gewesen
Flurmel, Krakeelo, KrawummsKeine
NasgnetKeine
Eneco, EnekoroKeine
Frizelbliz, VoltensoKeine
VolbeatRegionales Pokémon
IlumiseRegionales Pokémon
Schluppuck, SchlukwechKeine
Camaub, CameruptKeine
QurtelRegionales Pokémon
Knacklion, Vibrava, LibelldraMögliches Pokémon für den Community Day
Tuska, NoktuskaKeine
SengoRegionales Pokémon
VipitisRegionales Pokémon
Krebscorps, KrebutackKeine
Puppance, LepumentasKeine
KecleonIst bisher noch gar nicht im Spiel
TropiusRegionales Pokémon
PalimpalimWird vermutlich mit Klingplim zusammen veröffentlicht – Dann nur aus Eiern
Seemops, Seejong, WalraisaKeine
RelicanthRegionales Pokémon
RegirockLegendäres Pokémon
RegiceLegendäres Pokémon
RegisteelLegendäres Pokémon
JirachiMysteriöses Pokémon, welches es bisher nur einmal zu fangen gab
DeoxysMysteriöses Pokémon, welches es bisher nur aus EX-Raids gab

Was ist hier auffällig? Während die 1. und 2. Generation keine fehlenden legendären Pokémon mehr als Shiny hat, fehlen hier noch die schillernden Versionen der Regis. Man kann gespannt sein, was sich Niantic für das Trio einfallen lässt.

Außerdem ist es generell noch sehr bunt gemischt bei den Pokémon. Es fehlen noch einige Shinys, was noch viele spannende Events verspricht.

Fehlende Shinys der 4. Generation

Wie viele Shinys fehlen noch? 48 der 72 Familien haben noch keine Shiny-Versionen. Man muss aber dazu sagen, dass einige Pokémon hier noch generell fehlen. Außerdem gibt es viele Pokémon, die in anderen Generationen noch Vorentwicklungen haben.

Shinys Gen 4
Shinys Gen 4
87 unterschiedliche Formen von Pokémon fehlen bei der Gen 4 noch als Shiny.
PokémonBesonderheit
Panflam, Panpyro, PanfernoKommt vermutlich durch Community Day
Plinfa, Plinprin, ImpoleonKommt vermutlich durch Community Day
Staralili, Staravia, StaraptorKeine
Bidiza, BidifasKeine
Zirpurze, ZirpeiseKeine
Koknodon, RameidonMöglicher Kandidat für einen Community Day
Schilterus, BollterusKeine
Burmy, Burmadame, MoterpelKönnte durch die unterschiedlichen Formen ziemlich selten sein
Wadribie, HonweiselKeine
PachirisuRegionales Pokémon
Bamelin, BojelinKeine
Kigugi, KinosoKeine
Schalellos, GastrodonRegionales Pokémon
Charmian, ShnurgarstKeine
KlingplimBaby-Pokémon – Nur aus Eiern
Skunkapuh, SkuntankKeine
PantimimiNoch gar nicht im Spiel – Vermutlich dann nur aus Eiern
WonneiraBaby-Pokémon – Nur aus Eiern
PlaudageiRegionales Pokémon
KryppukGab es bisher nur einmal durch eine Spezialforschung
Kaumalat, Knarksel, KnakrackKandidat für einen Community Day
MampfaxoBaby-Pokémon – Nur aus Eiern
Riolu, LucarioBaby-Pokémon – Nur aus Eiern
Hippopotas, HippoterusKeine
Pionskora, PiondragiKeine
Glibunkel, ToxiquakKeine
VenuflibisRegionales Pokémon
Finneon, LumineonKeine
MantirpsBaby-Pokémon – Nur aus Eiern
Shnebedeck, RexblisarKeine
SchlurplekKommt zusammen mit Schlurp
Rihornior Kommt zusammen mit Rihorn und Rizeros
TangolossKommt zusammen mit Tangela ins Spiel
YanmegaKommt zusammen mit Yanma ins Spiel – Vermutlich zur Safari-Zone in Kanada
Porygon-ZKommt zusammen mit Porygon und Porygon 2
VoluminasKommt zusammen mit Nasgnet
RotomBisher noch gar nicht im Spiel
Selfe, Vesprit, TobutzLegendäres und regionales Seen-Trio
DialgaLegendäres Pokémon
PalkiaLegendäres Pokémon
HeatranLegendäres Pokémon
RegigigasLegendäres Pokémon, welches bisher noch nicht im Spiel ist
GiratinaLegendäres Pokémon
Phione, ManaphyMysteriöse Pokémon, die noch nicht im Spiel sind
DarkraiMysteriöses Pokémon, welches noch nicht im Spiel ist
ShayminMysteriöses Pokémon, was noch nicht im Spiel ist
ArceusMysteriöses Pokémon, was noch nicht im Spiel ist

Was ist hier auffällig? Die 4. Generation hat noch die meisten fehlenden Shinys. Das ist auch logisch, denn immerhin kamen einige Pokémon davon erst in diesem Mai ins Spiel.

Viele legendäre und mysteriöse Pokémon warten hier immer noch auf ihre Veröffentlichung. Es bleibt auch abzuwarten, wie Niantic die schillernden Versionen der vielen mysteriösen Pokémon einführen möchte.

Auf welches Shiny wartet ihr? Was ist euer Highlight?

Spieler sammelt in Pokémon GO 19.000 Pikachu für irren Meilenstein
Autor(in)
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
AYW
AYW
5 Monate zuvor

gott sind die viecher gewöhnungsbedürftig geworden

Eierschecke
Eierschecke
5 Monate zuvor

Irgendwie finde ich shiny Voltobal & Lektrobal ganz schick grin

Julien Tröger
Julien Tröger
5 Monate zuvor

Yanma ist doch schon Bestätigt als Shiny in der Safari Zone

Eierschecke
Eierschecke
5 Monate zuvor

Es ist sehr wahrscheinlich.. aber bestätigt wurde noch nichts so weit ich weiß.

Julien Tröger
Julien Tröger
5 Monate zuvor

Habe das in dieser Infografik gesehen https://uploads.disquscdn.c… (Englisch)

Eierschecke
Eierschecke
5 Monate zuvor

„expected shiny release“ smile

Lukas
Lukas
5 Monate zuvor

Fast 240 Shiny fehlen noch. Das ist etwa die hälfte. Würde ich persönlich nicht als „wenig“ bezeichnen ^^‘
Aber mal nett alle aufgelistet mit Bild zu sehen.

Al Pacino
Al Pacino
5 Monate zuvor

Nicht nur das die 5 gen kommt jetzt bald… Wird zwar gestaffelt sein sind aber über 150 pokemon die auch nicht shiny sind…. Wobei die ersten 3 der 5ten gen direkt bei Release shiny sind

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.