Fallout 76 hat nun einen richtigen PvP-Modus, aber Fans meinen: Das geht besser

Fallout 76 hat nun einen richtigen PvP-Modus, aber Fans meinen: Das geht besser

Bethesda hat das neue Update für das Onlinegame Fallout 76 veröffentlicht. Dieses führt eine Beta des neuen Survival-Modus ein. Die Spieler testen schon fleißig und bringen Verbesserungsvorschläge an.

Was bringt der Patch? Der neue Patch für Fallout 76 ist. Dieser führt den Survival-Modus ein. Ihr wählt nun bei Spielstart aus, ob ihr im Abenteuer- oder im Überlebensmodus spielen möchtet.

Darüber hinaus wird der sogenannte „Slap“-Schaden aus dem Abenteuer-Modus entfernt. Im Pazifistenmodus erleidet ihr dadurch keinen Schaden mehr, wenn euch ein Gegner angreift.

  • Darüber hinaus gibt es Bugfixes an einigen Quests.
  • Die Performance und Stabilität wurde verbessert.
  • Es gibt Anpassungen am Balancing.
  • Ihr seid länger geschützt nach einem Respawn.
  • Neue wöchentliche Herausforderungen wurden eingeführt.

Das Update ist auf Konsolen etwa 4 GB groß und auf PC 2 GB.

Fallout 76 Adventure udn Survival Mode

Was bringt der Survival-Modus? Der Überlebensmodus soll den Spielern eine größere Herausforderung bescheren.

  • Es gibt keinen Pazifisten-Modus.
  • Werdet ihr von anderen Spielern attackiert, erleidet ihr gleich den vollen Schaden.
  • Ihr erhaltet im Überlebensmodus einen EXP-Bonus von 20 %.
  • Der Verlierer hinterlässt neben Schrott auch Hilfsgegenstände als Beute.
  • Ihr erhaltet für das Ausschalten von Spielern doppelt so viele Kronkorken wie im Abenteuermodus.
  • Ihr vergleicht euch mit anderen Spielern anhand einer Rangliste.

Es ist noch eine Beta

Wie kommt der neue Modus an? PvP-Fans finden großen Gefallen am Überlebensmodus, da nun ein größeres Risiko für jeden besteht, die Welt zu erkunden.

Die Spieler verstehen, dass es sich aktuell noch um eine Beta handelt. Daher finden sich auf Reddit einige Verbesserungsvorschläge.

Zu den Ideen, die von sehr vielen Fans unterstützt werden, zählt, einen separaten Charakter für den neuen Modus erstellen zu müssen. Es zeichnete sich direkt bei Start ab, dass die Spieler ihre hochgepushten Charaktere aus dem Abenteuer-Modus übernehmen und dadurch von Beginn an fast unbesiegbar sind.

Im Survival-Modus von Fallout 76 sind die PvP-Regeln deutlich härter.

Es ergibt aktuell überhaupt keinen Sinn, einen neuen Charakter für Survival zu erstellen, weil einfach jeder den mächtigen Helden aus dem Abenteuer-Modus übernehmen kann.

Kozakuraa meint auf Reddit: “Wenn Bethesda wirklich auf das hören würde, was sich die Spieler wünschen, dann hätten sie nicht die Möglichkeit eingebaut, den PvE-Charakter in den PvP-Modus übertragen zu können. Wenn man als neuer Held startet und direkt von einem Level 200 gekillt wird, dann ist das alles andere als lustig!”

Die Spieler zeigen sich etwas enttäuscht, weil dieses Problem schon vor einiger Zeit angesprochen und immer wieder darüber diskutiert wurde. Man fühlt sich von Bethesda ignoriert.

Es gibt noch mehr Ideen

Welche weiteren Vorschläge gibt es? Es gibt noch weitere interessante Ideen, mit denen der Überlebensmodus verbessert werden könnte.

  • Spieler sollten unter keinen Umständen auf der Karte angezeigt werden. Dadurch ist es extrem schwer geworden, Quests zu erledigen.
  • Respawn-Zonen sollten kleine, sichere Gebiete sein.
  • Fans möchten, dass nukleare Angriffe nicht ersichtlich sind, sondern die Bomben überraschend einschlagen.
  • In der Rangliste sollten die Top-3-Spieler nicht aufgrund ihrer Überlebenszeit gelistet werden.

Was Bethesda davon umsetzt, ist momentan noch unklar. Wie findet ihr den Überlebensmodus von Fallout 76?

Fallout 76 Persönlichkeits-Quiz: Bist du ein Raider oder ein Retter?
Quelle(n): Gamingbolt, VG247, PCGamesN, Reddit
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Civicus

Also gibt es 3 Modi und einer davon ist quasi nur das selbe wie Survival
aber mit strengeren Pvp regeln und dann noch battle royale ?

Baku

Wir haben so 3 Stunden zu zweit gezockt und mir gefällt es bisher recht gut.

Was echt schön ist, durch die Gefahr von anderen Spielern haben wir deutlich vorsichtiger gespielt.

Wir sind mehr geschlichen, haben auf Schussgeräusche geachtet und nach Möglichkeit auch mit Meele Waffen gekämpft um nicht selber aufzufallen.
Außerdem achtet man durch den Drop der Heilmittel deutlich mehr darauf, was man so mit sich rumschleppt und was man lieber im Lager verstaut.

Kampfbilanz war für mich eigentlich sehr ausgeglichen: Wurde mehrere Male abgeknallt, habe aber selbst auch mehrere Leute getötet.

FeindStaub

Gestern ca. 1 1/2h mit meinem Level 4 Charakter ins PVP gegangen. Die ganze Zeit auf einer Welt gespielt (irgendwann in der Rangliste bei den Top 3 gelandet), nicht gestorben und 0 Kontakt zu anderen Spielern gehabt, nicht einmal Sichtkontakt. Der einzige Kontakt bestand aus der Übernahme einer Werkstatt eines anderen, aber auch der hat sich nicht blicken lassen.

Fazit bisher: ausser den 20%XP+ auf dem PVP-Server, den fehlenden Schnellreisepunkten und der wöchentlichen legänderen Belohnung die es zu holen gibt, ist PVP bisher -> langweilig

Erna Jedermann

Wie findet ihr den Ueberlebensmodus …. Gar nicht weill ich zu 100% nie in den Modus gehen werde…

Kith Kitara

Es ist noch eine Beta……

Endlich sehen sie es ein!

*Ironie Off*

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