Fallout 76: Bethesda reagiert mit 2 Patches auf die viele Kritik

Fallout 76: Bethesda reagiert mit 2 Patches auf die viele Kritik

Nach langer Funkstille haben sich die Entwickler von Fallout 76 wieder zurückgemeldet. Auf gleich mehreren Plattformen hat Bethesda neue Patchnotes veröffentlicht und gelobt Besserung.

Bethesda geht Probleme an: In einem Post auf der offiziellen Seite hat Bethesda Änderungen für die ersten Dezemberwochen angekündigt sowie über die Kommunikation mit der Community gesprochen. Die Änderungen umfassen viele Spieler-Wünsche und Antworten auf die Kritik der ersten Tage.

Dieser Artikel ist am 27. November erstmals erschienen und wurde am 1. Dezember mit neuen Informationen aktualisiert.
Fallout 76 Abschluss in Camp McClintock Soldat

Patchnotes: Größeres Lager, viel „Quality-of-Life“

Was wird gepatcht? Einer der wichtigsten Punkte, die Bethesda anspricht, ist eine größere Lagerkapaziät in Fallout 76. Bereits mit dem nächsten Patch am 4. Dezember soll sich die Größe des Lagers von 400 auf 600 Einheiten erhöhen.

Dabei geht Bethesda auf einen Fan-Wunsch ein, der schon seit der Beta von Fallout 76 existiert. Die Änderung auf 600 ist dabei nur vorläufig. Im offiziellen Post heißt es, dass in Zukunft mit noch mehr Kapazität gerechnet werden kann.

Fallout 76_20181114095223

Was bringt das erste Update noch? Laut der Meldung erscheint der nächste Patch am 4. Dezember 2018 und bringt eine Reihe Änderungen mit sich, die von den Fans erwartet wurden.

  • Bosse lassen nun je nach Schwierigkeit zwei bis drei Gegenstände fallen.
  • Der Kryolator kann Feinde nun „kühlen“, „vereisen“ und „einfrieren“. Die Dauer der Effekte wurde verkürzt.
  • Spieler, die im überladenen Zustand gestorben sind, sollten nun bei der nächsten Kartenmarkierung respawnen können.
  • Ein Fehler wird angeschaut, durch den Spieler in der Powerrüstung steckenbleiben können.
Fallout 76: Die Endgame-Bosse haben seltsamen Loot dabei

Update vom 1. Dezember: Nach veröffentlichung der Patchnotes für den 4. Dezember sind auch etliche Fehlerbehebungen und Änderungen an der Balance. Die vollständigen Patchnotes findet Ihr auf der offiziellen Website von Bethesda. Der Patch wird auf PC etwa 36 MB groß sein, für PS4 und Xbox One etwa 3 GB.

Bethesda merkt dabei jedoch an, dass sich die Implementierung aus verschiedenen Gründen auch verzögern könne.

fallout 76 wp powerarmors

Das zweite Update kommt kurz darauf: Bereits für den 11. Dezember 2018 hat Bethesda ein weiteres Update angekündigt. Dieses Update bringt vor allem einen höheren Benutzer-Komfort für Fallout 76:

Fallout 76 camps titelbild trailer

Wie groß werden die Patches? Laut Bethesda sollen die kommenden Patches kleiner als der Day-One-Patch werden. Nachdem der erste Patch von Fallout 76 riesig ausfiel, ändern die Entwickler nun lieber weniger Dinge auf einmal und bringen dafür mehr Patches.

Spieler-Kritik wirkt: Laut Bethesda sind die Änderungen Reaktionen auf die Kritik von Spielern auf Twitter und anderen sozialen Kanälen. Zuletzt stand Bethesda in der Kritik, das Feedback von Fans zu ignorieren.

Bethesda räumt ein, dass die Art der Kommunikation in der letzten Zeit nicht gut war. Deswegen erschien die Info zum Patch zugleich auch auf reddit, wo sie unter Umständen mehr Leute erreichen kann.

fallout-76-crafting

Bleibt auf dem Laufenden und besucht unsere Fallout-Seite auf Facebook für mehr News und Infos zu Fallout 76.

Wollt Ihr wissen, wie gut Fallout 76 ist? Fallout 76 im Test: So werten die Leser von MeinMMO.

Quelle(n): Bethesda, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wrubbel

Mal dezente Ot-Frage: Sind eigentliche die Perkkarten mit den drei Stufen (normal, Expert und Master) stapelbar. Z.Bsp beim Gladiotor-Perk hätte ich mit allen drei Stufen auf Rang 3 dann + 60% mehr Schaden bei Einhandnahkampfwaffen ( 3x 20%).

PcHcoker

Du willst wissen, ob man z.B. Gladiator, Gladiator Experte und Gladiator Master zeitgleich verwenden kann richtig? Dann würde ich sagen, ja kann man. Ich habe das selbe Konstrukt mit Einzelschuss-Waffen.

Wrubbel

Genau. Okay das war auch mein Plan das mit Gewehren zu machen. Jetzt weiß ich, das es geht und werde dementsprechend meinen Char skillen.

Edit: Vielen Dank für die Antwort.

Der Panda

“Größe des Lagers von 400 auf 600 Einheiten erhöhen” Ist jetzt auch nur ein Tropfen aufn Stein.
Wir haben schon so vieles auf extra Chars ausgelagert um Platz zu haben und sind dank Glitch durchgehend Überladen.
Die sollten lieber verschiedene Lagerboxen einbauen, so das man halt Kleidung/Rüstung in ner extra Box packt, Waffen in einer nur für Waffen, Schrott(Zeugs zum bauen) in eine, Nahrung/Medies und so in einer extra Box und ein Hauptlager, was eben die normale Box ist. So könnte man das machen das jede Box z.B. 500 max Gewicht lagern kann.
Die verschiedenen Boxen sind ja schon im Spiel, aber greifen ja alle aufs gleiche Lager zu. Verstehe echt nicht warum die das nicht so machen, denn so hätte man z.B. 5 Boxen mit je 500, also 2.500 Einheiten die man lagern könnte, was eine große Hilfe wäre.

Das Zeug wo von mal zu viel hat kann man ja leider auch nicht einfach verkaufen, da die Händler nur 200 caps haben und man dazu auch erstmal zu diesen reisen muss und im zweifel gut für die Reise zahlen muss. Dazu ist es auch sehr arm, wenn man in ner Gruppe spielt und einer sein Zeug verkauft und der Händler für die anderen dann auf 0 caps ist.

PcHcoker

Das Problem hierbei ist die Performance. Bethesda hat die Befürchtung, dass die Performance darunter leiden kann, wenn zu viele Objekte in der Box gelagert werden können. Das kommt daher, dass sie jedes Objekt in der Welt Tracken auch wenn diese in der Lagerkiste sind. Da das ziemlich doof für den Spieler ist, wollen sie sich was ausdenken wodurch es ohne Performance Problemen möglich ist mehr zu lagern.
Ja die Erhöhung von 400 auf 600 ist auf Dauer zu wenig, ist aber auch nur eine temporäre Lösung. Sie wollen damit erst mal einen Puffer schaffen. Bis dahin bleibt uns nur micro management und auf manche Sachen zu verzichten.

Hoffe ich konnte das ganze ein wenig aufklären 🙂

Bodicore

Ich denke das Problem derzeit ist das Serverhobbing und der betagten Technik…

Ich hatte schon in F4 Zwei Minuten Ladezeiten und deswegen aufgehört

Bodicore

Wenn an ein Volles Lager hat aber doch die Flaschenhälse Schrauben Balistische Fasern ect. fehlen nutzt irgendwie alles nichts… Ich komme prima jetz schon mit 300 aus ich hätte lieber +100 auf das Char-Inventar (ohne Baggerrüsi)

Compadre

Glaube, ich warte noch zwei, drei Patches ab, dann gönn ich mir das Ding irgendwo gebraucht für nen Zwanni.

Finde das Prinzip an sich absolut interessant, nur die Umsetzung überzeugt mich bislang noch nicht so recht. Sind auf jeden Fall mal erste Schritte in die richtige Richtung. Jetzt fehlen meiner Meinung nach noch ein paar “richtige” MMO Aktivitäten.

ArminBosanac93

Machst du nichts falsch. Ich habe mir das spiel im Store für 70 € gekauft aber nur weil ich es share also 35 €.

Ich hätte theoretisch warten können, da es quasi vorprogrammiert war, dass das Spiel Bugs ohne ende haben wird aber da ich ein eingefleischter Fan bin musste ich mir das Ding holen.

Es spielt sich gut, hat viele Fehler die schon angegangen werden und andere hoffentlich auch noch aber so wie du es mit dem abwarten machst ist es schon in Ordnung.

Pran Ger

Ich befürchte da werden mehr als 2 Patches kommen müssen um dieses Spiel noch zu retten.

Wrubbel

Was ist das eigentlich für eine Rüstung auf dem Titelbild und wie bekommt man sie?

Zombiebashtv

Das ist die Ultrazit Powerrüstung. Man bekommt sie mit Abschluss der Questreihe der stählernen Bruderschaft.

Als Quest Belohnung bekommt man ein Powerrüstungschassie in dem die Rüstungsteile enthalten sind.

Wrubbel

Ah danke. Dann daddel ich mal in Ruhe weiter. Bin gerade mal bei Rose und den Raiders.

Shallowain

So ich habe bisher nur 4 Std mit einem Kumpel gespielt, was mir aber tierisch auf dir nerven geht, ist doeses verdammte survival Mist Ding. Andauernd blinkt es rot bei Wasser oder essen und man muss was zu sich nehmen. Gestern waren wir erstmal 30 min unterwegs Wasser sammeln und Tiere jagen zum abkochen… Leute ich habe noch ein realleben, ich spiele meine 2 Std am Tag und da habe ich keine Lust, jeden Tag eine halbe Std davon zu sammeln, weil Nahrung nur 15% essen füllt und icj deswegen 6 Schenkel brauche… Ernsthaft. Eine Katastrophe für mich das System und es sorgt dafür, daß ich eigentlich heute abend das Spiel wieder spielen wollte, ich aber darüber nachdenke, meinem Kumpel zu sagen: sry ohne mich…

Marc El Ho

dann darfst du aber keine survival games spielen, das war aber schon lange bekannt.

Apfelmann

Also ich verstehe, dein Problem nicht. Ich Sammel so viel Essen & Trinken auf. Es ist wirklich nur ein dezentes auftreten von Hunger und Trinken was das Spielerlebnis ein bisschen “realistischer” macht.

Shallowain

Naja es ist nebenher auch zu sammeln möglich da, aber wenn man gerade in einem, icj nenne es mal dungeon ist, dann findet man da sowas nicht und muss da raus, es sammeln, kochen… Gerade als Anfänger dabei kann ich schlecht abschätzen, wie viel ich im dungeon benötige (ich war da im Gefängnis unterwegs wo das so extrem nervte) und somit muss da wieder rein, wieder alle töten etc x.x

maximax

Durst geht geht schneller runter als Essen. Einfach 20 Wasser dabei haben, du findes immer wieder Wasser, das steht überalle rum. Einfach jede Kiste, jeden Sanikasten looten. Im Camp kannst du ach Wasseraufbereiter bauen, dann bekommst du Wasser ohne Rad.

Es gibt bei Ausdauer Perkkarten die dein Hunger und Durst schneller stillen. Ich hab Durst löscher auf 2 Sterne und Hunger stillen 1 Stern.

Ich gehe nie Essen farmen, alle Tiere die du triffst, kann man auch essen :D, aber vorher kochen. Du findest auch über all Essen.

Nur wenn du Rezepte bekommst, die dann bestimmte Zusatz Eigenschaften haben. Da müsste man ein wenig farmen. Wenn mans braucht.

Marc El Ho

du meinst aber nicht mich oder? ^^

Nookiezilla

Bisschen übertrieben? Ich sammel nie gezielt Nahrung und komme perfekt über die Runden. Nichts mit andauernd rot. Ich spiele ganz normal lol.

BuckyVR6

Ich geb ihm da recht iwie ist mein Wasserverbrauch in die Höhe Geschossen was essen angeht nicht, nur wasser ( nein ich hab keine Krätze o.ä.)

Bodicore

Drogensüchtig auch nicht ?
Es gab (glaube wurde gefixt) auch mal ein Bug wo man Nachwirkungen von Krankheiten behielt.

BuckyVR6

Ne bin ziemlich gegen dieses Pillen gewerfen in Fallout 😀
nur in absoluter notlage 🙂

muss ich mal gucken aber gefühlt gestern 5 Wasser 3 Nuka Cola getrunken etc. das fand ich dann echt krass

Wrubbel

Hast du Zeit mit Schlafen im Camp verbracht? Da verliere ich immer vergleichsweise viel Wasser und bekomme Hunger.

BuckyVR6

Auch nicht nope 😀

Skjarbrand

Machst du quests oder Events? Da bekommt man tonnenweise purified water. Ich verkaufe die immer, weil ich nicht weiß wohin damit. Essen auch. Ein workshop haben und die Nahrung (Hunde /molerats/wölfe) kommt allein zu dir.

BuckyVR6

Ja eigentlich nur, mit essen hab ich keine Probleme

Wrubbel

Mysteriös Bucky????

BuckyVR6

finde ich auch ! 😀

Nookiezilla

Dann hast du irgendeine Krankheit oä am laufen. Ich farme wie gesagt NIE (!) gezielt nach Nahrung ich mach einfach ganz normal mal Quests, Events und roame so durch die Welt und kam noch kein einziges Mal in Not was das anging 😀

BuckyVR6

nope hab schon nachgeschaut gestern nichts gewesen 😀 das ist es ja was ich komisch finde hab aber nette leute gefunden die da aushelfen mit wasser 😀

Bodicore

Nun dann wäre vielleicht die Karte langsamer Methabolismus, Kanibalismus etwas für dich oder die Karte mit der man aus dem Fluss saufen kann ohne Radioaktivität…
Nutze das Camp bau Essen an, ein Brunnen ist eines der ersten Rezepte die man bekommt und eine Feuerstelle. Schon bist du versorgt.

Man muss sich schon etwas mit dem Spiel auseinandersetzen. Wenn du gut genährt bist bekommst du buffs ich bin so gut wie nie im roten Bereich.

Es ist die Endzeit… Man muss halt auch mal Hundefutter essen…

ArminBosanac93

Wenn du ein Überlebensspiel spielen möchtest, wo du nur rumrennst, dich skillst und rumballerst, solltest du dir ein anderes Spiel suchen.

Essen, Trinken, Lebensmittel selber kochen, Leben, Krankheiten, Quests (die auch mal mehr verlangen als nur von A nach B laufen, töten und bei A wieder Belohnung abholen), Lager bauen, viele mögliche Perks freischalten, die dir das Leben erleichtern, etc….

Zum Überleben-Thema:
Ich komme eigentlich sehr gut mit allem klar. Ich achte nicht drauf wann meine Essens- und Trinken-Anzeige in den roten Bereich gehen aber wenn dann habe ich immer ausreichend.

Es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich habe das Problem mit Essen und Trinken wie folgt gelöst:

1. Holz sammeln. Das geht schnell wenn man sich drauf fixiert. Lauf durch ein grünen Wald und such auf dem Boden die Baumstäme (Übrigens ich hab mir einem Perk der mehr Holz einbringt gesammelt). Lager einfach mal ne riesen Ladung Holz in der Lagerkiste ab.

2. Schmutziges Wasser sammeln. Entweder aus einem schmutzigen See, Teich, Fluss, etc… oder aus einer Wasserpumpe, die du in deinem Lager aufstellen kannst.
(Beim sammelns bekommst du ohne Perks etwas Rad ab. Rad-Away kriegt man relativ oft gefunden)

3. Koche so viel aufbereitetes Wasser wie du kannst. Behalte so 20-30 bei dir und den Rest Lagerst du. Das wird nicht schlecht.

Das Problem “Trinken” ist Vergangenheit.

Nun zum Essen.
Mit dem aufbereitetem Wasser kochst du Fleisch. Fleisch kannst du von vielen Tieren sammeln. Das sollte kein Problem darstellen. Koch dir mit dem Fleisch einfach mal ne gute Menge zusammen. Wie viel du halt für deinen Spieletag brauchst. Fleisch wird schlecht von daher Koch nur einfach alles durch und Lager es weil das nichts bringt. Verdorbenes Fleisch hat einen erhöhten Rad-Anteil. Du könntest Krankheiten bekommen. Habe ich selber aber noch nie. Krankheiten kriege ich in der Regel nur von Kranken Gegnern

Das Problem “Essen” ist Vergangenheit.

Sammle essenstechnisch allesmögliche auf was du kannst. Wirklich alles! Ich finde egal wo haufenweise Zuckerbomben, Hundefutter, aufbereitetes Wasser, Nuka-Colas (egal welche), fleisch von diversen Tieren, die du Kochen kannst, Beeren, Gemüse, etc.

Shallowain

Da sprichst du was gutes an. Also Wasser kann ich einlagern, dann wird es nicht schlecht. Ist das mit essen genauso? Also kann ich zB 10 hundeschenkel nehmen, 3 kochen und 7 einlagern, um die später zu nutzen? Das kam bei mir nämlich auch dazu. Denke diese gesamte Kombi von sammeln, nichts wissen, alles wird schlecht und man braucht eine Menge für Unternehmungen, raubte mir im ersten Anlauf den letzten nerv. Wenn man durch das lagern schon mal das Problem mit dem vergammeln aus dem weg gehen kann, wäre es angenehmer 🙂 danke euch allen für die Antworten

Sir Wellington

Du kannst alle Lebensmittel einlagern, die keinen “Zustandsbalken” haben.
Also eig. so ziemlich alles an Konserven.

Mein Tipp fürs Essen. Investiere einen Punkt in Endurance/Ausdauer und rüste die Karte aus, welche den Effekt von Hundefutter verdreifacht.
Hundefutter wird nicht schlecht, gibts wie Sand am Meer und mit dem Perk regenerierst du pro Dose Hundefutter 75 TP, wodurch du dir Stimpacks sparen kannst.

Jahad

Wie du selbst gesagt hast, du hast bisher nur 4 Stunden gespielt. Essen und Trinken ist im späteren Spielverlauf eigentlich kein Problem.

Sollte es trotzdem ein Problem bleiben dann benutz dein CAMP.

Hier kann man ohne weiteres mehrere Wasseraufbereiter und eine kleine Farm mit Nutzpflanzen aufstellen. Spätestens ab diesem Punkt ist das Problem Geschichte.

Man darf nur nicht vergessen sein CAMP wieder aufzustellen sobald man sich einloggt. Achja und erstell eine Blaupause sobald du alles aufgebaut hast. Alles was auf der Erde platziert ist wandert nämlich nicht in den “gelagerte Objekte” Ordner und wäre somit verloren. Zumindest so weit ich weiss

Skyzi

eher würde ich mir wünschen das sie die Performance verbessern.

Alex B.

“Nach Stufe 50 können sich Spieler entscheiden, ob sie eine Skill-Karte wollen oder einen S.P.E.C.I.A.L.-Punkt umverteilen.”

Nur einen Punkt ? Oder eine Karte ? Sehe ich wenig Sinn drin, entweder man kann alles nochmal umverteilen oder gar nicht. Was soll ich denn mit einem Punkt den ich unverteilen kann???? 3, 6 oder 9 hätte ich ja noch verstanden, aber einen ? ????
Naja selbst wenn das nicht gekommen wäre würde es mich nicht groß stören, man muss halt vorher gucken was man wirklich haben will. Da wäre mir ein Speichersystem für Kartendecks schon wichtiger das man nicht immer müßig die Karten anpassen muss wenn man gerade was knacken, hacken oder heilen will ????

Ansonsten hab ich am Spiel nichts zu beanstanden, klar die Stashbox ist ein Witz und muss auf lange Sicht hin jenseits des 5.000er Bereichs erhöht werden, aber solange reicht mir der Glitch mit den Taschen und die 600er Box ???? Bin äußerst zufrieden mit dem Spiel und kann die ganze Kritik nicht nachvollziehen. Habe sehr großen Spaß und auch wenn es manche nicht wahr haben wollen bis jetzt (80h) keinen einzigen Bug, Glitch, Lag, Absturz oder sonstige Probleme gehabt und kenne auch einige Leute die ebenfalls keinerlei Probleme haben.

Für die Zukunft wünsche ich mir eine imense Erweiterung des Bausystems in Form von festen Lagern die mindestens das 10x Budget und die 3x Größe des C.A.M.P.S haben und sich an Gruppen binden lassen so das es nicht nur einen sondern 4 (oder gerne mehr) “Besitzer” gibt. Sprich das es auch da ist wenn nur einer der Gruppe sich einloggt und vollen Zugriff drauf hat.

Nookiezilla

Mooooment mal, welcher glitch mit den Taschen?!

i eXzEsS

Ich denke mal er meint, dass wenn man z. B. eine Brust mit Taschen hat, man diese solange un-/equipped bis das Gewichtslimit negativ wird und man so unendlich viel tragen kann. Muss halt nach jedem joinen aufs neue gemacht werden aber egal.

Glaube wurde gepatcht ging gerade nicht mehr

Bodicore

Es war halt ein Kompromiss aus denken beim Skillen und die Möglichkeit geben ein paar Punkte zumzustellen.
Twinken soll ja auch noch Sinn machen.

Horst Klein

mir persönlich wäre es lieber man hat zb 50 punkte und du kannst halt die karten nehmen die du willst bis die 50 pkt weg sind , ohne das die an irgenteine sektion gebunden sind wie zb stärke . das nervt ^^

Civicus

In der USA soll jetzt eine Sammelklage gegen Bethesda gestellt werden weil sie die Kunden verarscht haben was die Rückgabe angeht.

huhu_2345

Ich hätte noch gerne 2/3 Speicherbare Kartenskillungen die ich durchwechseln kann.
Je nach Situation brauche ich z.b die Dietrichfähigkeit nicht und muss dann immer separat Umverteilen.
Da währen Sets einfach Sinnvoll.

Tuscar

Kein Wort über Compensation für die verarschten Kunden…
Die könnten mal 5000 Punkte für die PreOrder Kunden springen lassen.
Das macht das Spiel zwar nicht besser, aber nen Refunde werden sie nicht anbieten, weil viel zu Geldgeil…

Daniel Blum

ne ich würde das auch nicht machen wirtschafts unternehmen halt

Civicus

Gibt doch für uns Europäer die Möglichkeit für nen refund. Einfach dem Support schreiben .

BlindWarlock

Die Sammelklage läuft in den USA und hat mit deutschem oder europäischem Recht nichts zu tun. Hier gibt es (noch) keine Sammelklagen.

BuckyVR6

Das würde in Deutschland auch nicht klappen 😀 ich weiss nicht wie man auf solche Wahnwitzigen Ideen immer kommt 😀 Willkommen in der Realität denk ich mir da immer nur 😀

Dafür

Herr Ober… ihr 500€ Menü hat mir überhaupt nicht geschmeckt, ich will mein Geld zurück.

xDeechen

Naja verarscht haben sie eigentlich niemanden es wurde von anfang an gesagt was man bekommt und man hat auch alles was man bekommen sollte bekommen
das man mit dem spiel nicht zufrieden ist liegt ja immer am spieler selber

Womit haben sie dich denn verarscht das du der meinung bist du hättest eine vergütung verdient?

Bodicore

Ich wurde verarscht ? Gut zu wissen… Das ist aber nicht nett von Bethesta 🙁

Jahad

600 ? ja dann kann ich ein paar Waffen verstaun und das wars.

Umverteilen der “kürzlich” (ihr habt das kürzlich vergessen) verteilten Punkte ? Ein Scherz ?

Ich mag das Spiel aber Bethesda scheint die Beschwerden der Community nicht richtig zu verstehen.

Buja

“Die Änderung auf 600 ist dabei nur vorläufig. Im offiziellen Post heißt es, dass in Zukunft mit noch mehr Kapazität gerechnet werden kann.”

Umverteilung der Punkte – mega ????

BuckyVR6

Danke so muss ich das nicht hervorheben ????

Marc El Ho

der Originalpost klingt auch ganz anders. Von umfangreichen Änderungen und Patches ist da die Rede, nicht von 2-3 Stellschrauben

ArminBosanac93

In dem Text wird erwähnt, dass Bethesda auf die Kritik eingeht und die Wünsche umsetzt in den nächsten zwei Patches und du sagst, dass Bethesda die Community nicht richtig versteht?

Google mal ein bisschen, warum Bethesda überhaupt das 400er Limit des Lagers eingebracht hat.
Klar ist das Spiel nicht perfekt aber welches ist es von beginn an?
Bethesda ist das erste mal mit Fallout im Online-Bereich und da war es schon vorprogrammiert, dass es Probleme geben wird. Zähl also bitte keine Spieler auf, die es seit 5-10 Jahren Online gibt.

Wir zahlten auch mit dem Kaufpreis den Support, die Patches und auch alle DLCs die in Zukunft kommen werden.
Welches Spiel kommt heutzutage noch raus, dass kostenlose DLCs rausbringt?

Jahad

600 reicht bei weitem nicht. Wenn du mit einem 600er Stash auskommst spielst du entweder das Spiel falsch oder exploitest wie fast alle. Wenn sie den Stash auf 5.000 erhöhen kann man was damit anfangen. Und ja, ich weiß auch warum der Stash so beschränkt ist.

Und nein, es gibt kein Online-Spiel welches ab Release perfekt war. Wie denn auch. Diese Art von Spiel ist eben sehr komplex.

Und ja, anscheinend liest keiner richtig die Patchnotes. Kürzlich verteilte Skillpunkte dürfen nochmal umverteilt werden. Was heisst das genau ? 1 oder 2 Punkte umzuverteilen bringt gar nichts. Dann muss man eben immer twinken. Und hier ist das nächste Problem. Kein gemeinsamer Stash und als Solospieler keine Möglichkeit Equip zu tauschen. Oder Rezepte oder ein gemeinsamer Kartenpool, etc.

Klar haben wir viel zukünftigen Content mitbezahlt. Aber dies kann man nicht als Argument bringen da keiner weis wie dieser Content aussieht.

Versteh mich nicht falsch. Ich spiele F76 gerne aber gewisse Dinge müssen sich ändern

Skjarbrand

Ich komme locker mit 400 stash Limit aus. Weiß nicht was für Schrott du einlagerst, vielleicht solltest du dein Lager einfach mal sortieren? Ich hatte z. B. Fast 1000 steel scraps. Davon habe ich 250 in bulk verwandelt und den Rest verkauft /weggeschmissen. Ich ich hebe von allen junk items nur noch 5 bulk varianten auf. Ich habe ein PA frame extra und ein paar Waffen + Munition. Ich bin bei 360-370 stash derzeit

Buja

400 sind definitiv zu wenig. Ich begrenze meinen Schrott auch sehr konsequent. Aber wenn man viele Questwaffen wie zb den Bunkerbrecher (der wiegt 43) behalten will, geht es schnell ans Limit. Karten, wie schwere Waffen wiegen weniger, sind wirkungslos in der Lagerkiste. 600 ist schon mal ein Anfang. Bethesda pirscht sich langsam ran. Ich denke die wollen testen wie sich die neue Lagerkapazität auf die Stabilität auswirkt. Abwarten und Tee trinken.

ArminBosanac93

– 600 reicht niemandem. Es wird aber stetig erweitert.

– Ich gebe lieber den Festpreis für Fallout aus statt jede paar Monate neben dem Festpreis eines Spiel nochmal 15€ draufzuzahlen.
Selbst wenn es nur 1 DLC gibt (was nicht üblich ist für Bethesda und viele andere Spieleentwickler) hast du 15 € gegenüber einem anderen Spiel gespart… Wenn ich mir Call of Duty angucke, kann ich nur den Kopf schütteln, was die an Geld machen mit dem Konzept.

– Ich bin ehrlich… Mit dem Versteck, den Ausrüstungen als Solo-Spieler und Rezept- und Kartenpool verstehe ich nicht was du meinst…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

61
0
Sag uns Deine Meinungx