Fallout 76 bekommt „bald“ einen FOV-Slider und ein größeres Lager

Seit dem Release von Fallout 76 am 14. November haben viele Spieler Kritik am Spiel geübt und diese auch in die Foren geschrieben. Entwickler Bethesda reagiert nun und reicht Patches nach, die die größten Kritikpunkte beheben.

Patches in naher Zukunft: In einem Newsletter vom Freitag, den 16. November 2018 schreibt Bethesda, dass man sich nach dem Release der häufig angesprochenen Probleme annehme. Bereits Montag, den 19. November komme ein großer Patch.

Fallout 76 Charakter Screenshot

Größeres Lager, FOV-Slider und Verbesserungen in Fallout

Das Lager wird größer: Schon seit der Beta von Fallout 76 gibt es ständig Beschwerden von Spielern, dass ein Lagerplatz von 400 Einheiten in Fallout 76 nicht ausreichend sei. Es gebe einfach zu viel Zeugs, das man Sammeln kann.

Bereits früher hat Bethesda angekündigt, dass der Lagerplatz vergrößert werden solle. Nun wird es konkret. Laut Bethesda wird das Lager „in den kommenden Wochen“ vergrößert. Das bedeutet, voraussichtlich noch dieses Jahr.

Wie groß es dann werden wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Die bisherige Größe wurde aus technischen Gründen festgelegt:

Das momentane Limit gibt es aus technischen Gründen, um die Anzahl der Gegenstände zu begrenzen, die das Spiel in der Welt berechnen muss. Wir haben kurz- und langfristige Ideen, wie wir die Größe angehen können, ohne die Stabilität zu gefährden. Aber das wird seine Zeit dauern, damit es richtig gemacht wird.

Fallout 76_20181114095223

„Quality of Life“ für den PC: Besonders seit der PC-Beta von Fallout 76 haben sich PC-Spieler beschwert, dass wichtige Optionen fehlen. Einige Einstellungen sind nicht vorhanden und mindern so das Spielgefühl.

Besonders Einstellungen am Sichtfeld sind seit einiger Zeit ein großer Kritikpunkt, auch wenn es einen Trick gibt, mit dem man das FOV einstellen kann. In Fallout 76 sollen aber bald einige „QOL“-Änderungen für den PC kommen:

  • Push-to-Talk: Es kommt eine Option für Voice-Aktivierung per Knopfdruck.
  • Ultrawide-Support: 21:9-Bildschirme bekommen eine offizielle Grafikeinstellung.
  • FOV-Slider: Das Sichtfeld kann über einen Slider manuell eingestellt werden.

Diese Änderungen sollen „bald“ kommen, also voraussichtlich noch vor der Vergrößerung des Lagers. Ein konkretes Datum ist nicht genannt.

Fallout 76 aussicht in pwoer armor screenshot

Großer Performance-Patch: Am Montag, den 19. November, kommt der erste, große Patch von Fallout 76. Es ist möglich, dass es sich dabei um den nachgereichten Day-1-Patch handelt. Der Patch soll eine Reihe von Performance-Problemen beheben.

Durch den Patch sollen die Stabilität und Leistung auf allen Plattformen erhöht werden. Es kommen aber auch Fehlerbehebungen bei:

  • Quests
  • Interface
  • C.A.M.P.s
Fallout 76: So könnt Ihr Euer Camp einpacken und mitnehmen

Die Patchnotes werden noch nachgereicht. Der kommende Patch soll einer der größten überhaupt fürs Spiel werden. Alle Folgenden sollen kleiner ausfallen.

Was haltet Ihr von den Änderungen? Unterhaltet Euch in unserer Fallout-Gruppe mit anderen Fans. Mehr Infos zu Fallout 76 bekommt Ihr auf unserer Facebook-Seite.


Wollt Ihr Fallout 76 eine Wertung geben? Dann macht mit und schreibt den Test zu Fallout 76 mit uns zusammen!

Quelle(n): Bethesda
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Motschmanswelt

Wie es so ist: Erstmal das Spiel auf den Markt werfen, nachgepatcht wird später. Habe Fallout zwar gerade erst angefangen, finde es abgesehen von gefühlt viel weniger begehbaren Gebäuden aber recht… nett!
Wenn Bethesda sich ranhält, läufts vielleicht ähnlich wie bei No Man´s Sky. Erstmal heulen alle obgleich der enttäuschten Erwartungen, dann wird auf´s Feedback reagiert und nachgebessert. Schließlich läuft´s jetzt so, wie es eigentlich mal versprochen wurde.

Aber bitte…. BITTE macht doch ein Grafikupdate. Die ersten drei Sekunden nach Spielstart – ich rede jetzt nur von den reingezoomten Hintergründen im Hauptmenü – : Ehrlich… würg!
Ja, Highendgrafik ist nichts alles: Ich sehe aber schon die Aufschreie im Internet, sollte Bethesda bei einem späteren Titel immer noch auf die Uralt-Grafikengine setzen… wenn es damit denn flüssig liefe 😉

Quickmix

Her damit!

OnkelWu

Ob Zoom oder Weitwinkel – was macht das für einen Unterschied, wenn das Spiel langweilig und öde ist? Besser sie stampfen diesen Müll ein und machen etwas neues, brauchbares, spielbares daraus,

Karsten Maruschke

Find ich super! Lauf jetzt seit 2 Tagen mit einem vollen Lager und Inventar rum, was mich beim Plündern etc doch sehr einschränkt…
Bethesda wird noch lernen und begibt sich bereits auf nen guten Weg!

BlindWarlock

Schau mal, wie viel Stahschrott, Stoff und Holz du im Lager hast. Da brauchst du eigentlich nicht mehr als 300-600 von und das zieht ganz schön Patz. Das kannst du einfach wegwerfen (dürfte keinen Veklaufswert haben).

Marathon

Ja bei mir wird es auch langsam knapp mit Lager Kapazität. 😀

Ja auf nen guten weg sind sie und ich gönne es ihn wie andere die auch von singel auf online Wechseln. (:

DrPIMP

Ich kenne echt niemanden, der Fallout oder Battlefield spielt. Schade um Battlefield aber Fallout ist echt ein mittelmäßges Spin Off leider

Seska Larafey

„Was kümmert der Ozean, die Pfütze die einsam an Land ist und sich für einen Atlantik hält“

Alex Katakuna

Cool, wir spielen nichts mehr anderes ausser Fallout. Schön wenn einem ein mittelmäßiges Spiel so gefällt.

Adell Vállieré

Dann hoffe ich sehr, dass der Patch einige Probleme im Bezug auf die Performance auf der PS4 löst…wie sehen hier andere das?

Cherico

Die Aussage „Der kommende Patch soll einer der größten überhaupt fürs Spiel werden“ ist schon etwas lächerlich, oder? Ist ja nicht so, als ob das Spiel schon seit Jahren auf dem Markt ist und schon dutzende Patches hatte 😉 😛

Auf Verbesserungen freuen wir uns aber allemal – vor allem den FoV-Slider 😀
(und natürlich auch mehr Platz)

Marc El Ho

da der Hatetrain-Pöbel schon dafür gesorgt hat das FO76 überall untendurch ist, stimmt die Aussage schon, denn FO76 wird schnell abgeschaltet werden. So will man es ja wenn man nach dem Pöbel geht und wenns keiner mehr spielt braucht man auch keine Patches mehr

EliazVance

Die Aussage bezieht sich auch auf die Downloadgröße für ein einzelnes Update, nicht auf den Inhalt des Patches – und wird vermutlich nur getätigt damit die Leute mit schwächeren Leitungen in Zukunft beim Wort „Patch“ keine Panikattacke bekommen.

Bodicore

Also für mich kann er nicht gross genug sein 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x