Spieler fordern größeres Lager in Fallout 76, es gibt einfach zu viel Zeug

Die Beta zu Fallout 76 läuft zwar erst seit kurzer Zeit, doch zahlreiche Spieler haben bereits jetzt Probleme mit ihrem Lager im C.A.M.P., das vielen offenbar zu wenig Platz bietet.

Das Inventar ist offenbar zu klein: Das C.A.M.P.-Bausystem ist ein mobiles Tool, das Spielern in Fallout 76 die Möglichkeit gibt, überall alles mögliche zu bauen. Als ehemalige Vault-76-Bewohner sollen die Spieler die Welt neu besiedeln. Doch bereits jetzt klagen Fans über Platzprobleme. Viele Spieler fordern daher eine Anpassung der Kapazität.

fallout 76 siedlung

Wohin mit dem ganzen Zeug?

In Fallout 76 sammelt man Unmengen an Material, Waffen, Ausrüstung, Lebensmitteln und Medizin. Da wird das Inventar sehr schnell sehr voll. Eine Lager-Kiste, die man im selbstgebauten Unterschlupf aufstellen kann, soll für zusätzlichen Platz sorgen.

So viel Platz bietet die Kiste: In das Lager passen rund 400 Pfund – in etwa doppelt so viel, wie der durchschnittliche Spieler tragen kann. Ihr könnt alles darin lagern, was Ihr so unterwegs aufsammelt.

fallout 76 pip boy

Was ist das Problem? Doch viele Spieler klagen, dass das nicht ausreicht. Im Subreddit zu Fallout 76 wird das Thema heiß diskutiert. So schreibt Fineous4: „Das Lager muss deutlich vergrößert werden, auf die ein oder andere Art und Weise. Im Moment ist das eher eine Belastung, statt Spaß zu machen.“

Tartooth kritisiert: „Ich habe gestern 1 1/2 Stunden damit verbracht, mein Lager und Inventar zu sortieren. Das ist nicht Escape From Tarkov, das ist Fallout 76!“

Tartooth ist nicht der einzige. Aufgrund des ständigen Platzmangels muss so manch ein Spieler wertvolle Zeit, die man lieber mit Spielen verbringen würde, stattdessen mit Inventar- und Lager-Management verschwenden.
 
fallout 76 stadt

Lager zu klein – was kann man dagegen tun?

Das schlagen die Fans vor: Nun teilen Spieler einige Tipps, mit denen man das Problem zumindest angehen kann. Das raten die Fans:

  • Behaltet nur Material, das Ihr wirklich zum Craften benötigt
  • Wichtiges Material lässt sich markieren, was die Übersicht vereinfacht
  • Chems und Items wie Granaten nehmen auch einiges an Platz weg. Überlegt genau, was Ihr davon wirklich braucht
  • Alles, was Ihr nicht braucht, solltet Ihr verkaufen. Es gibt Händler, die Euch für Euren Schrott Blaupausen geben. Diese findet Ihr offenbar meist an Bahnhöfen

Doch selbst mit der Vielzahl an Kniffen bleibt das Lager für viele zu klein. des_boops schlägt daher vor, die Kapazität mit dem Level zu verknüpfen. Je höher man kommt, desto mehr Platz sollte man freischalten.

Aber ob und wie Bethesda das Problem lösen wird, steht noch in den Sternen.

Hattet Ihr auch schon damit zu kämpfen? Welche Lösung würdet Ihr vorschlagen?

Um diese Zeit startet die Beta von Fallout 76 auf PS4, PC und Xbox One
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kristian Steiffen

Ich hoffe auch, das in der Live Version des Spiels diese Begrenzung aufgehoben ist, oder man sie zumindest durchs bauen zusätzlicher Container (wie es auch nur logisch wäre) erweitern kann.
Ich bin nach 2,5 Beta Tagen am Limit, trotz Sparsamkeit und Schrott verwerterei. Und ich hab nichtmal viele Waffen oder Granaten etc auf Lager.
Es wäre sehr traurig und würde einen der wichtigsten Aspekte des Spiels für mich torpedieren. Sollte es so in die Live-Version gehen wäre das für mich defnitiv ein Grund Fallout 76 nicht zu spielen. Ein Game-Breaker sondergleichen.

Bodicore

Also wie geht da das ich seit 3 Betas sammle wie ein gestörter und meine Kiste erst halb voll ist.,.

1. Schot sammeln

2. Schrott mit Taste „T“ an jeder beliebigen Werkbank zerlegen (Anmerkung man kann auch Waffen zb. an einer Chemiewerkbank zerlegen Waffen und Rüstungen Zerlegen bringen Modrezepte)

3. Zerlegter Schrott an der Bastelwerkbank (und nur an dieser) zu Grossmengen zusammenfassen

Marnic

Gerade als Fallout Messi ist es schade wenn man so stark limitiert wird. Für sowas ist doch eigentlich ein Lager gedacht…

Ich hab leider wieder den Vogel abgeschossen – genau beim Camp verlegen sind die Server abgeschmiert. Jetzt habe ich weder ein Camp noch kann ich es verlegen. Hier kommt immer eine Warbmitteilung das ich mein Camp nicht so nah an Gegenstände platzieren kann – egal wo ich es hinbaue…

Bodicore

Aber den Campmarker siehst du oder ? Also diesen komischen Hellraumprojektor ?

Marnic

Ja den sehe ich. Er zeigt mir auch diesen rot oder grün an. Aber auch im grünen Bereich kann ich nicht bauen…

Bodicore

Oh das ist mies…

Ich würde ich den Char neu machen, ich bezweifle das Bethesta dein Problem in absehbarer Zeit fixt.

Denke das war ein Bug der eine warscheinlichkeit eines Lottogewinn hat…

Morgen Gestern

Vielleicht hat Bethesda dieses Limit in der B.E.T.A. extra eingebaut, damit wir uns nicht schon vor Release ‚zumüllen‘????

Sie haben sich es aber auch nicht einfach gemacht mit 76, ein Lootspiel mit Survivalelementen, ich habe mich schon gefragt, wie sie das stemmen möchten????

Klar stehen dort Knappheit im Vordergrund und man soll ja möglichst eine Herausforderung haben, aber mit dem beschränktem Platz, muss ich vollenz meine Falloutspielweise umstellen.
Es ist ja gut, dass die Missionsobjekte nachwievor nichts wiegen und auch das Munition jetzt Gewicht hat, aber ich möchte nicht erst vorm verhungern jagen müssen, eine Wasserquelle und Kochstation aufsuchen vor dem erdursten oder durch halb Apalachie laufen, weil mir der Schrott fehlt und vorallem Chems im Lager haben, wenn ich welche brauch????

Den Werkstattsumfang fand ich beim 4er schon eher recht mau, hab gehofft da bringen Sie mehr, konnte dies allerdings zu wenig antesten. Für eine solide Wegunterkunft reicht mir das C.A.M.P. System bisher vom Umfang.

Es gibt ja auch diverse Perk Karten, welche Gewichte reduzieren, Rüstungen, Chems, etc.
Konnte aber nicht feststellen, ob sich diese auch aufs Lager, oder nur Inventar auswirken.

Aber ja, in welcher Form auch immer, dazu besteht Handlungsbedarf in kürzester Zeit, weil hungernd und durstend am Inventieren stirbt keiner gerne ????

SP1ELER01

Separate Kisten zur Erweiterung der Lagerkapazität und der Befriedigung des inneren Messie’s kann man sicherlich nach offiziellen Release im Shop für echtgeld erwerben ^^

Kaschube

Separate Kisten, kann man ja zwar herstellen per Bauplan (Kosten bei 800 Kronkorken).
Diese teilen sich jedoch den Speicherplatz des C.A.M.Ps…

ich habe die Sorge, das es am Ende mit Echtgeld erweitert werden kann….

schnacken

Das Lagerproblem ist gewaltig… bin erst Level 14 und hart am Kämpfen mit der Truhe und dem eigenem kram. Viel in Stärke reingeskillt (was glaube ich sowieso ganz gut ist) um mehr tragen zu können.

Prinzip braucht man alles. Je mehr Schrott desto weniger Probleme hat man evtl. später ohne extra farmen zu müssen. Um Platz zu schaffen hab ich massig Waffen und Rüstungen hergestellt und wieder zerlegt für das freischalten von Mods.

Aber ehrlich, Level 14 und schon volle Truhe. Dabei waren kaum Hilfsmittel in der Truhe bis auf „Buff food“, also die Chems.
95% nur Schrott. Dachte anfangs wenn ich die an der Bastelstation umwandel in die großen teile würde das Gewicht sparen – war aber auch nicht so richtig der fall ^.-

Bodicore

Siehe meine Anleitung weiter oben.

Skjarbrand

Es müsste halt neben der privaten stash box von vorneherein weitere craftbare Container geben (derzeit kann man ja nur die Box von Beginn an craften). Diese Container haben dann auch jeweils eigenen storage, sind aber nicht privat (können also von allen Spielern gelootet werden). Dafür kann man sie verschließen. Das würde den Platzmangel beenden und ein neues gameplay Element ins Spiel bringen. Vielleicht ist das ja auch schon so, aber bisher kann ich kenne weiteren Container vraften im das zu checken

Kaschube

Ich habe mir gestern mal ein Container-Bauplan für 800 Korken gegönnt (Waffenkiste)…
Aber dieser Teilt sich auch nur den Speicherplatz.
Es gibt also wohl schon anderen Container zu bauen, aber diese haben alle einen gemeinsamen Speicher…

Das war die Ausgabe von 800 Kronkorken einfach nicht wert….

Skjarbrand

Ah. Das ist natürlich echt bescheiden. Ich hatte schon ein wenig auf verschiedene Lagerkisten gehofft, auch wegen der Sortierung. In Conan Exiles, Ark, etc gehts ja auch.

Bodicore

Ich hab einen Bauplan für eine Metallkiste erhalten ich werde meine Erfahrungen posten, kann aber erst morgen Testen

Morgen Gestern

Die Container Idee, ist ein guter Ansatz. Türen gibt es glaub’s welche zum absperren.
Spezifische Truhen mit Schloß privat/Team, welche man sich ins C.A.M.P. stellen kann und dann kann jeder selbst entscheiden, was er verbirgt oder zum klauen freigibt

Da gewinnt sogar noch die ‚zwangspvp‘ ???? Geschichte Bedeutung

Sir Wellington

Auf Twitter und Reddit geht deswegen echt die Post ab und muss sagen, in meinen Squad geht deswegen auch der Spaß flöten.
Wir rennen alle überlastet durch die Welt und können nicht meht schnellreisen. Was denkt Bethesda denn? Meine gefundene Powerrüstung, die schweren Waffen, legendäre Items, einzigartige Questbelohnungen, leichte und schwere Rüstungsteile, Konserven und Wasser, Chems und Schrott werde ich bestimmt nicht wegwerfen. Wenn sie nichts ändern, werde ich bald leider keinen spaß mit Fallout 76 haben

Schwarz

Das Problem mit dem Lager hatte unsere Gruppe gestern ebenfalls. Wir haben uns dann eine gute halbe Stunde hingesetzt und alle drüber geschaut was man wirklich braucht. Jetzt hat mein Lager eine Kapazität von 170/400. Man hat einfach wirklich viel Müll im Lager. Alte Rüstungsteile, Waffen, verdorbenes Essen und Dinge wie Raketen oder Mini-Atombomben, welche jeweils 2 und 6 Kilo Gewicht haben. Diese benötigt man nicht unbedingt wie ich finde, vor allem nicht wenn man erst Lv20 ist.

Auf jeden Fall haben wir jetzt Ordnung in unserem lager und achten gut darauf was wir überhaupt lagern. Mehr Platz im Lager wäre zwar schön, einfach weil man dann nicht mehr derart akribisch darauf achten muss, man kann aber wohl auch mit den 400 zurecht kommen. Wie es jedoch Endgame technisch mit schweren Waffen, Powerarmors und Legendären Items aussieht, das kann ich noch nicht beurteilen.

Viel lieber hätte ich ehrlich gesagt Einstellungsmöglichkeiten für Field of view, Motion blur, Depth of field, TAA, V-Sync, Tastenbelegungen, einen Chat statt Emojis und Push to talk…

SP1ELER01

Das kann doch aber nicht der Sinn in einem Spiel für Messy’s sein, dass man sich von Sachen trennen muss, die man eigentlich behalten möchte… XD

Sir Wellington

Genau so ist es.

So nett die Tipps fürs lagern gemeint sind.. jetzt bekomme ich dasmit was Zeitaufwand hin, aber wie siehts es bei Level 50 aus mit den ganzen Items.
Wieso soll ich mich auf Events freuen mit spezifischen Loot, wenn doch meine Kiste voll ist?
Wie will Beth Geld machen, wenn ihre Cosmetics etwas wiegen und somit auch Platz brauchen?

Looten gehört zu Fallout. Schon bescheuert so viele Verschieden Items ins Spiel zu bringen bei fehlender Möglichkeit diese zu behalten…

Ich sehe mich schon mit 5000lbs im Inventar durch die Gegend zu spazieren… naja, zumindest solang bis ich es zu doof finde und was anderes Spiele.. Schade.
Dabei dachte ich, dieses Fallout werde ich über Jahre spielen..
Hoffentlich erhört Beth die Fallout Fans und nicht die paar Heinis, die nach einem Montag eh wieder was anderes Spielen werden, denn Fallout kann nur eine Sache richtig gut und zwar Fallout sein.

Bodicore

letzteres hätt ich auch gerne…

Bodicore

Siehe meine Anleitung.

Kalladriel

Das Budget beim Lagerbau an Werkbänken sollte auch erhöht werden.

Lotte

Wird wird sich doch eine Lösung über Cashshop finden lassen 😉

Marco Schnee

Ich glaub weniger nach der Battlefront und Black Ops Sache werden Bethesda da etwas vorsichtiger angehen. Besonders weil auch Fallout 76 sehr kritisch gesehen wird von der Community da es ein Spinoff ist

Bodicore

Hätt ich keine Probleme mit. Währung gibt es ja genug im Spiel.
Ein Accountlager würde mir gefallen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x