Elden Ring: Spielt ihr das Action-RPG allein oder im Koop?

Elden Ring: Spielt ihr das Action-RPG allein oder im Koop?

Es geht los: Elden Ring feiert seinen Release in Europa und viele Fans werden direkt zum Launch loslegen. Werdet ihr die Zwischenlande allein durchstreifen oder in Begleitung von Freunden?

So funktioniert Koop: In Elden Ring habt ihr die Wahl, ob ihr die offene Welt des Spiels alleine oder zusammen mit Freunden oder fremden Spielern durchstreifen wollt.

Das Koop funktioniert über „Beschwörungen“ und ihr könnt bis zu zwei weitere Mitspieler in eure Welt rufen oder ihren Welten beitreten. Dafür findet ihr früh im Spiel Gegenstände, die euch das Koop ermöglichen. Fürs Zusammenspielen mit Freunden könnt ihr spezifisch Passwörter setzen.

  • Ihr könnt bei schweren Bosskämpfen wie etwa Margit oder Passagen andere Spieler zur Hilfe holen
  • Ihr könnt zusammen mit euren Freunden die riesige offene Welt oder Dungeons erkunden
  • Ihr könnt euch von erfahreneren Spielern Tipps holen und Geheimnisse zeigen lassen

Doch obwohl Koop in Elden Ring spaßig und hilfreich rein kann, funktioniert es dennoch suboptimal.

  • Nur der Horst des Koops bekommt Fortschritt im Spiel zugeschrieben
  • Ihr könnt aus der offenen Welt nicht direkt in Dungeons einsteigen. Man muss erst den Dungeon betreten und die Mitspieler dort beschwören.
  • Wenn ein Boss erledigt wird, werden eure Koop-Partner automatisch weggeschickt

Das gemeinsame Spielen mit Freunden gestaltet sich also je nach Aktivität recht holprig und ist mit wiederholtem Beschwören verbunden. Aber werdet ihr die Multiplayer-Funktion überhaupt nutzen?

Alle Infos zum Multiplayer in Elden Ring gibt es hier:

Elden Ring: Alle Infos zu Koop und PvP – So funktioniert der Multiplayer

Hier könnt ihr abstimmen: Packt eure Stimme in das Umfrage-Tool weiter unten und verratet uns, wie ihr Elden Ring spielen werdet. Jeder Leser hat nur eine Stimme und die Wahl kann nicht rückgängig gemacht werden.

Erzählt mal: Werdet ihr Elden Ring alleine oder im Koop spielen? Seid ihr im Koop dann lieber mit Freunden unterwegs oder ladet ihr auch gerne fremde Spieler in eure Welt ein?

Oder seid ihr statt Koop gar lieber im PvP unterwegs? Schreibt uns in die Kommentare, welche Spielweise für euch die bevorzugte ist.

Zum Start hat Elden Ring einige Startprobleme. Doch die Entwickler haben sich bereits sich zu den aktuellen Problemen geäußert und verraten, was ihr derzeit tun könnt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luripu

Ich spiele es gar nicht.
Verhunzte PC Versionen kommen mir nicht ins Haus

Zarastro

Es ist natürlich verständlich, wenn man sich bei einigen schwierigen Bossen Hilfe sucht, ich selbst habe das bei allen vorherigen DS Spielen gemacht. Für ER habe ich mir vorgenommen, das Spiel alleine durchzuspielen. Und ja, es ist ab und zu frustriered, aber eben auch unglaublich befriedigend wenn man einen harten Brocken endlich niedergerungen hat.

Maledicus

Also ich würde ja gerne COOP spielen, nur funktioniert die Anmeldung in Elden Ring seit gestern schon nicht und ich kann nur offline spielen.

Im Xbox Store in den Bewertungen zum Spiel kann ich lesen, das ich damit nicht alleine bin, was ist da los? Gibt es dazu Infos?

Gruß.

EDIT: Ok habe eben gesehen das ihr einen Artikel dazu habt.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Maledicus
Orchal

Hmm beides? So „richtig“ nur coop kann man es doch wieder nicht spielen, daher alleine und ab und an bei dem ein oder anderen Freund reindroppen und ne runde was zusammen erledigen.

Steelfish

Jap leider. Fromsoftware titel haben mit Abstand das dümmste und unnötig komplizierteste coop System aller zeiten.

Wo wäre das Problem, wenn man einen stinknormalen koop Modus einbauen würde, mit dem man das komplette einmal im koop spielen kann.

Immer dieses bescheuerte alles doppelt, wenn einer stirbt entweder neu beschwören oder direkt von vorn… extremst nervig…

Zarastro

Yep same.

Tarek Zehrer

/sign

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x