Elden Ring: Neuer Story-Trailer zum DLC verrät mehr über Messmer und seine gnadenlose Vergangenheit

Elden Ring: Neuer Story-Trailer zum DLC verrät mehr über Messmer und seine gnadenlose Vergangenheit

Im Juni erscheint endlich Shadow of the Erdtree, der langersehnte DLC zu Elden Ring. Jetzt gibt es einen neuen Trailer und der verspricht uns eine spannende Story.

Was ist das für ein Trailer?

  • From Software hat am 21. Mai 2024 einen neuen Trailer zu „Schatten des Erdenbaums“ (Engl.: „Shadow of the Erdtree“) veröffentlicht, der ersten Erweiterung von Elden Ring.
  • Der dreiminütige Trailer verrät uns mehr über die Story des DLCs und gibt uns einen weiteren Eindruck darüber, was euch in der Erweiterung erwartet. Im Fokus steht demnach ein neuer Boss namens Messmer, der in der Vergangenheit einen grausamen Krieg führte und das Schattenreich gnadenlos tyrannisierte.
  • Ein ausgeprägtes Verständnis von der Handlung haben wir nach dem Trailer jedoch nicht. Es wird viel von den Hintergründen berichtet, doch die Story bleibt größtenteils ein Mysterium – wie es für Elden Ring typisch ist.

Hier könnt ihr den neuen Story-Trailer zu Shadow of the Erdtree sehen:

Was ist eigentlich dieser Erdbaum? Der Erdbaum ist der große, goldene Baum in der Welt von Elden Ring, den ihr sicherlich schon gesehen habt. Der Erdbaum ist durch den Elden Ring gewachsen und durch seine goldenen Blätter erhielten die Leute ihre Gnade – eine Art Segen. Wer seine Gnade verloren hat, ist ein sogenannter „Befleckter“.

DLC bringt ein neues Gebiet, 10 Bosse und neue Waffenkategorien

Was wissen wir bereits zu dem DLC? Shadow of the Erdtree wird am 21. Juni 2024 erscheinen. Die Standard-Edition soll 39,99 Euro kosten. Es gibt allerdings auch eine Collector’s Edition für 250 Euro, die unter anderem ein Artbook und eine Figur enthält.

Mit dem DLC wird das Spiel zehn neue Boss-Gegner sowie acht neue Waffenkategorien enthalten. Diese findet ihr in dem neuen Gebiet, in dem der DLC spielt: das Schattenreich des Erdbaums. Dort findet ihr nicht nur neue Orte, wie ein riesiges Schloss oder einen Sumpf, sondern auch den rothaarigen Boss-Gegner „Messmer“.

Bereits im März diskutieren einige Fans, wer dieser Messmer sein könnte. Manche Spieler glauben, Messmer sei der verschollene Bruder von Miquella (der Gott in Kindesgestalt) und Malenia (Göttin der Scharlachfäule): Elden Ring: Wer ist Messmer? Fans diskutieren über den neuen Oberboss des kommenden DLCs

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Enrico
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Zuletzt bearbeitet vor 24 Tagen von Enrico
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx