Wenn ihr ein MMORPG aussuchen würdet, das ihr für den Rest eures Lebens spielt – Welches wäre es?

Wenn ihr ein MMORPG aussuchen würdet, das ihr für den Rest eures Lebens spielt – Welches wäre es?

Aktuell gibt es zahlreiche MMORPGs, die Gamer-Herzen höher schlagen lassen. Doch was wäre, wenn ihr nur noch ein einziges davon für den Rest eures Lebens spielen könntet? Für welches Spiel würdet ihr euch entscheiden?

Was bedeutet MMORPG? Die Abkürzung MMORPG steht für Massively Multiplayer Online Role-Playing Game.

In MMORPGs können Gamer in eine völlig andere Welt eintauchen und in verschiedenste Rollen und Settings schlüpfen. Bei der riesigen Auswahl an MMORPGs, die es aktuell gibt, ist für jeden Spieler etwas Passendes dabei.

So findet man viele RPGs, die in einem Fantasy-Setting spielen. Bekannte Vertreter davon sind World of Warcraft oder Final Fantasy XIV. Daneben gibt es auch historische verortete Games wie Broken Ranks und solche, die in der Zukunft spielen, wie in EVE Online.

Nun interessiert uns eure Meinung. Angenommen, ihr dürft nur ein einziges MMORPG aussuchen, was ihr für den Rest eures Lebens zocken könnt, welches würdet ihr nehmen?

Die Umfrage läuft dieses Mal direkt über die Kommentare. Schreibt uns gerne, welches MMORPG ihr euch aussuchen würdet, wenn ihr für den Rest eures Lebens nur noch eines spielen dürftet.

Dabei ist es egal, ob es aktuelle MMORPGs sind oder Spiele, welche bereits abgeschaltet wurden, wie beispielsweise TERA oder Elyon.

Erklärt auch gerne die Gründe für eure Entscheidung: Warum würdet ihr euch gerade dieses MMORPG aussuchen? Spielt ihr es vielleicht bereits seit gefühlten Ewigkeiten oder ist es eine spannende Neuentdeckung von euch, die ihr nicht mehr missen wollt?

New World zeigt in großartigem Trailer neue Waffe, auf die viele seit einem Jahr gewartet haben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ChaosKarotte

Von den vergangenen Spielen einfach RagnarokOnline auf euRo-Server.
Tera definitiv auch, das aktive TargetingSystem einfach gut und die angepassten Trefferboxen. Wow war soweit ok bis WotLk. FF xiv war nett, aber konnte mich nicht ganz mitnehmen. Aktuell wieder GW2 reaktiviert.
Aber wenn eine Wahl dann RagnarokOnline auf euRo. Waren 10 tolle Jahre und die beste Community.

Tharonil

Ich hoffe mein Spiel kommt noch.

Früher auf dem PC habe ich Aion, Cabal online, world of warcraft, Metin, Guild wars und Eso gespielt.

Da mein PC aber in die Jahre kam und ich nicht weiter aufstocken wollte, bin ich zu einem Konsolero geworden, der gerne auf der Couch in gemütlicher Position entspannt.

Auf der Xbox konnte ich Eso, Fallout 76, Never Winter, Bless Unleashed und Black desert ausprobieren. Viel mehr bietet die Konsole da auch nicht.

Black desert und The Elder Scrolls Online haben mich am längsten gefesselt. Eso kann ich jedoch nicht mehr weiterspielen und bei BDO kosten die nächsten gear Upgrades inzwischen mehrere billionen Silber.

Ich freue mich sehr auf throne and liberty, sowie mein persönlicher Hoffnungsschimmer Blue Protocol.
(*-*)/
Hoffentlich kommen die beiden wirklich für alle Plattformen (und BP erstmal in den Westen)

FFXIV hätte ich auch gerne ausprobiert, aber Xbox macht da einen miesen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Tharonil
AdventureApe

Broken Ranks.
Mit 10 Jahren in Taern ohne das es mir zu dumm wurde, beschäftigt mich das sicher lange genug.
Endless grind ist was schönes.

Scaver

World of Warcraft
Hat einfach das beste Gesamtpaket aus allem, vor allem aber auch aus der Lore.

Keupi

Wildstar und Vanguard. Sind zwei, ich weiß. 😜

WoodZ

Die Größe und Vielfalt von wow müsste es schon haben aber nicht dieses taptargeting mit 10000 Fähigkeiten . Finde Aktion ausweichen anvisieren und eben nicht so viele Fähigkeiten fühlen sich besser an . Kampfsystem wie nw,bdo , Anthem etc .
befufe sollten wie in nw sein nur nicht so ineinander greifend sondern eher auf Spezialisierung in 1-2 Berufen ausgelegt .
Chars auch bitte wie nw also das man alle Klassen/Waffen mit einem Char spielen könnte.
charerstellung auch sehr wichtig , so wie bdo vielleicht .
herstellungen von Waffen und Rüstungen , da sollte man das aussehen selbst gestalten können .
Und Features wie zb Housing sollten frei vom Rest des Spiels sein ,das man nicht gezwungen ist alles zu machen was es gibt .
Pvp wahlweise und kein Zwang .
mehr fällt mir gerade nicht ein .
insgesammt spiele ich lange schon wow aber auch nur aus Nostalgie und nicht weil es das beste mmo ist . Am meisten gefallen haben mir Anthem , New world und bdo auch aber da ist mir der Grind zu langweilig . .

HMG Leon

FFXIV

Sollte aber mal ein richtiges gutes SAO mmorpg rauskommen (auch ohne nervegear^^)
Würde ich es mir sofort anschauen.

Aber es wird bei FFXIV bleiben, habe schon viele mmorpgs getestet, und ff14 hat gewonnen.

Und vielleicht FFXVII bzw neues ff mmorpg, sollte sowas jemals kommen, da aber ff14 noch so gut läuft, rechne ich damit nicht und brauch ich auch aktuell garnicht, aber der gedanke ist nice^^

KohleStrahltNicht

Everquest2 …aber nur mit einem deutschen Sprachclienten.
Der ja leider entfernt wurde…

Drahn

Nach dem aktuellen Stand: FFXIV. Es gibt kein Spiel, welches in Sachen Komfort, Gamepad-Steuerung, Musik und Story die Messlatte so hoch legt und dabei ohne NFTs, Battelpass, F2P und Lootboxen auskommt.

Ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, wie ein MMORPG-Nachfolger es jemals besser machen würde, ohne das komplette Spiel zu übernehmen und gleichzeitig grafisch und Kampfsystem-technisch auf den neusten Stand zu bringen.

Fearloc

Schwierig… Also entweder ESO ODER NW.🤔

Wonka

Dark Age of Camelot ohne Atlantis Add on das war noch der Hammer.

Jona

Kommt drauf an. Ein MMORPG im jetzigen Zustand ohne jemals erweitert zu werden oder inklusive aller möglichen, zukünftigen, Erweiterungen ?

MeisterSchildkröte

irgend eine sandbox. vermutlich star wars galaxies. wenn fertig vllt star citizen.

Jona

Unterschreibe hier mal

Wenn sich nichts verändern darf dann auf jeden Fall eine Sandbox. Achwas, sowieso ne Sandbox.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Jona
Kiky

Archeage ohne Obsidan items.

Misterpanda

Früher hätte ich sofort wow gesagt. Heute FF14.

Noch lieber hätte ich aber ein Remake von Ultima online 😂

Todesklinge

Star Citizen, weil man da so viele coole Community Events machen kann. Die Welten so riesig sind und viel Abwechslung bietet (unter Berücksichtigung der Alpha Version).

SapiusDC

Könnte mich nicht auf eines Festlegen glaube ich. Besser wäre ein Handvoll zwischen denen man immer hin und herwechselt ^^ Ansonsten aber vermutlich SWToR, weil Lichtschwerter 😀

N0ma

GW1 , aber ne modernere Version davon.

Chitanda

Final Fantasy derzeit.
Sollte aber ein Assassins Creed MMO jemals kommen…dann dort

Misterpanda

Ich mag dich 🙌😂

Ich hoffe ja immer dass die alte Multiplayer Erfahrung nochmal zurück kommt. Als PvP Modus. Und das Pve dann wie Origins/Odyssey. So abwegig ist das doch gar nicht. Und als Klassen… Range: Bogen /Wurfmesser, Nahkampf mit Waffen, Schurke mit stealth/klinge. Nur Heiler keine Ahnung:-) vielleicht son Seher wie in Origins. Das in ein MMO verpackt uiuiui…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Misterpanda
Jinokun

World of Warcraft. Aber ich möchte nicht auf einen Account beschränkt sein, weil dann würde ich einfach für jeden Char einen Account machen und Erfolge sammeln gehen (ich finds immernoch schade, dass sie accountweit freigeschaltet sind und nur ein mouseover wirklich zeigt ob er mit dem respektiven Char freigeschaltet ist).
Ich könnte wirklich 1000 jahre in wow verbringen 😀

Rudolfino

Everquest 1 mit der Unreal 5 Engine…

Myuu79

Das hat aber eher was mit einem Wunsch MMORPG zu tun 😀

Weil das gibt es ja so nicht xD Weil wenn es danach ginge müsste meins, eine Mischung aus WoW, FF 14 und GW 2 sein 😀

Caliino

TERA

Weil es einfach das beste Kampfsystem hatte und kein einziges anderes auch nur annähernd ran kam….

Myuu79

Wildstar.

Geiler Humor und geiles Housing <3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx