Die Vorbesteller-Beta von Diablo 4 ging am 20. März wieder offline und hinterließ bei einem großen Teil der Fans einen positiven Eindruck. Das Lob und die Kritik haben wir euch in diesem Artikel zusammengefasst.
Diese Reaktionen gibt es: Die Beta von Diablo 4 wurde von den Fans der Reihe gleichermaßen heiß erwartet und gefürchtet. Viele waren vor der Beta gegenüber D4 eher skeptisch eingestellt.
Nachdem Ende des ersten Beta-Tests scheinen sich die ersten positiven Stimmen zu dem Spiel zu bestätigen. In Foren und auf Social Media teilen Fans ihre Freude über das Gameplay von Diablo 4 und kommentieren, dass Blizzard es wohl doch noch drauf hat. Hier sind einige davon:
- “[…] Ich persönlich habe das Spiel bekommen, das ich haben wollte. Nennt mich Stiefellecker […], aber ich bin einfach glücklich, das Spiel zu spielen, das Blizzard gemacht hat […]. Blizzard scheint wieder in Form zu sein” – DogSoggy441
- “Für mich ist es fast ein Meisterwerk. Die Ästhetik und die Umgebung lassen mich in eine andere Welt verschwinden. Es ist so, als ob ich ein Buch lesen würde […]” – rarifiedAyr
- “Das Einzige, was mich an diesem Wochenende traurig macht, ist, dass wir ganze 2 Monate warten müssen, bis die richtige Progression startet” – wegbored
Die Foren sind aktuell voll von Threads mit Diskussionen über einzelne Features und mit Verbesserungsvorschlägen zu einzelnen Elementen, die das fertige Spiel noch besser machen könnten.
„Das hätte ich von Blizzard nicht mehr erwartet“
So habt ihr abgestimmt: Auch bei den Fans auf MeinMMO kam der Test größtenteils positiv an. Mit 48,34 % fand fast die Hälfte von euch die Beta entweder “sehr gut” oder “gut”. Der Anteil der deutlich negativen Stimmen lag bei 7,11 %.
- Sehr gut: 25,54 %
- Gut: 22,8 %
- Geht so: 10, 29 %
- Schlecht: 3,83 %
- Nicht so gut: 3,28 %
34,26 % von euch haben allerdings angegeben, dass sie die Beta noch nicht spielen konnten. Dieser Teil der Community wird hoffentlich am kommenden Wochenende seine Chance bekommen. Am 24. März startet der zweite Beta-Test, der für alle offen ist.
Insgesamt haben zum Zeitpunkt der Auswertung 2.743 Leserinnen und Leser an der Umfrage teilgenommen.
Das sagen die MeinMMO-Leserinnen und Leser: In den Kommentaren unter dem Live-Ticker und anderen Artikeln habt ihr vielfach eure Meinung zu Diablo 4 mit uns geteilt. Positiv angemerkt wurde vor allem das “Diablo-Feeling”, das an die alten Teile erinnert. Die düstere Atmosphäre, die Hoffnungslosigkeit der Welt und die Brutalität würden wieder gut rüberkommen:
Das Spiel macht schon richtig Laune, endlich mal wieder was finsterer. Allein der erste Part bis zur Hauptstadt, war von der Story her einfach episch. Das hätte ich von Blizzard nicht mehr erwartet. […]
MeinMMO-Leser Marius
[…] Es macht Spaß. Die Story ist düster und überall ist die Verzweiflung, die Zuwendung zu Kulten und die Abkehr des Lichts zu sehen. Es fühlt sich wie ein richtiges Diablo an. Wenn der Ton beibehalten wird, wäre ich echt angetan. Allein die richtigen Cutscenes sind qualitativ deutlich besser gelöst als in D3. Ich freue mich auf den Launch im Juni.
MeinMMO-Leser Osgariath
In euren Kommentaren wurde außerdem auch der Mobile-Ableger Diablo Immortal als ein Negativbeispiel erwähnt. Nachdem das Spiel massig Kritik kassiert hatte und bei vielen Diablo-Fans gar nicht gut angekommen war, wurde ein Teil von euch von der D4-Beta positiv überrascht.
Diablo 4 würde wieder mit dem klassischen Gameplay glänzen, das man aus früheren Teilen kennt. Dank der Events, vielen Quests und Dungeons hattet ihr am Wochenende auch genug an Content, den ihr angehen konntet.
[…] Zum Spiel selber: Einfach grandios, meine Erwartungen waren nach dem Immortal-Debakel ganz unten, wollte es nicht mal vorbestellen, dann doch dazu durch gerungen. […]
MeinMMO-Leser Higi
Ich war sehr positiv vom massigen Quest-Content überrascht. Hätte nicht gedacht, dass tatsächlich so viel schon in der Beta enthalten ist. […]
MeinMMO-Leser Toni
„Es fühlt sich an wie Lost Ark“
Kritik gibt es dennoch. In euren Kommentaren wurde vor allem die leere Welt bemängelt, in der man in der Beta viel zu Fuß unterwegs ist. Auch hat ein Teil von euch die Dungeons als zu monoton und abwechslungsarm empfunden. Auch das User Interface kam nicht sehr gut an. Da besteht noch Verbesserungsbedarf, so eure Kommentare.
[…] Die Dungeons sind alle gleich, extrem lahm, einfallslose Events, immer dieselben Layouts, kaum etwas zu entdecken. Nichts, an das man sich wirklich erinnern würde. Das Gleiche betrifft auch die NPCs (hat auch schon jemand anderes hier erwähnt). Nebenquests sind auch wirklich nichts Besonderes, freundlich ausgedrückt. Hätte man weglassen können. […]
MeinMMO-Leser Klaphood
Ein weiterer Kritikpunkt wurde bereits vor dem Start der Beta geäußert und sich nach dem Test noch weiter verstärkt. Der neue Multiplayer-Aspekt von Diablo 4, die Shared World, kam bei vielen Fans nicht gut an. Im besten Fall biete sie keinen Mehrwert und ist sinnfrei, im schlimmsten ruiniere sie die Immersion und das Spielgefühl.
Die Einsamkeit und Verlassenheit der früheren Diablo-Games kommt nicht mehr so gut rüber, wenn um dich herum noch weitere Charaktere rumrennen. Aufgrund der neuen Features wie Emotes oder Titel kamen auch Vergleiche zum MMORPG Lost Ark auf.
Das UI ist eine Katastrophe. Es sieht aus wie eine schlechte D2-Kopie eines Handyspiels und das Scaling diverser Menüs fühlt sich auch so an. […] Und die „MMO-Features“ sind, gelinde gesagt, völlig überflüssig und haben absolut null Mehrwert für mich als Spieler.
MeinMMO-Leser NahYou
Leider fühlt sich für mich Diablo 4 an wie Lost Ark. Lost Ark kostet allerdings nichts. Zocke Lost Ark nicht mehr und habe auch kein Interesse daran, es nochmals zu spielen. Deswegen leider, leider, LEIDER muss ich passen
MeinMMO-Leser VonGestern
Das sagen die Fans bei GameStar und GamePro
So wurde abgestimmt: Auch unsere Schwesterseiten GameStar und GamePro haben ihre Leserinnen und Leser gefragt, wie sie die Beta von Diablo 4 fanden. Die Antworten decken sich größtenteils mit euren überein.
Während ein großer Teil der Leute an der Beta nicht teilnehmen konnte, haben diejenigen, die am Wochenende gespielt haben, hauptsächlich positiv abgestimmt.
Für den zweiten Beta-Test werden wir ebenfalls auf allen Seiten je eine Umfrage starten, um die Stimmen der Fans einzufangen, die beim ersten Test nicht dabei sein konnten. Es kann ja auch natürlich sein, dass der eine oder andere von euch die Meinung nach dem zweiten Wochenende ändert.
Schreibt uns bis dahin weiterhin eure Eindrücke von Diablo 4, positiven wie negativen. Wir sind gespannt, was ihr zu erzählen habt.
Diablo 4: Die 1. Beta ist vorbei – Was dürft ihr behalten, was nimmt man euch weg?
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Ist natürlich alles immer Interpretationssache, aber …
Wenn nur 1/4 das Spiel “sehr gut” findet, würde ich nicht sagen: “Fans feiern die Beta!”
Nach ein paar Tagen hat sich meine Meinung jetzt etwas verbessert. Aber zu feiern gab es da ehrlich gesagt leider recht wenig. Es hat aber auch Spaß gemacht!
Also die 3 Umfragen sind vom Ergebnis ja recht ähnlich.
So kann man sagen das die Beta mit dem ersten Akt gut ankam.
Persönlich gefiel sie mir besser,
als die Skelettkönig Beta von Diablo 3.
Also verglichen mit D3 ist es ein Meisterwerk.
Alles andere muss sich noch ergeben.
Die Instanzen waren mir auch etwas zu generisch und die Masse wieder mal etwas zuviel vom gleichen.
Allerdings war mein Barbar auch sehr schnell zu gut ausgerüstet denke im fertigen Spiel ist die Progression langsamer und man kann nicht mehr einfach so ohne Heiltränke und Hirn durchrotzen.
Der Bosskampf war toll die Lernkurve gut. Beim ersten Durchgang gepflegt aufs Maul bekommen wie es sich gehört. Beim Zweiten schon ein Erfolgserlebnis. Klare Mechaniken wie ich es mag. Nicht so ein blödes rumgehopse wie bei Lost Ark.
Also ich mag das Game und hab auf Deluxe hochgestuft.
Wo holt ihr euch den die Meinungen her xD?
Ich finde D4 schlechter als D3…. übelst mieser Konsole zu PC Port. Schaut euch mal die
UI an. Das Gameplay ist so langsam, da würde sogar meine Oma bei einschlafen.
“Es fühlt sich an wie Lost Ark”… ja ne… eben nicht. Würde es nur ein bisschen wie LostArk sein, dann wäre es viel besser.
Hast du dir doch selber schon beantwortet, bin eigentlich andere Meinung aber bei Diablo ist einfach Gamepad >>>>>>>> Maus und Tastatur, und damit ich es bis ps Remote Control überall spielen wollte auch auf Handy und Tablet, habe ich es für die ps5 geholt , und hier war es ein absolut gigantisches Erlebnis.
Diablo 3 war auch mit gamepad direkt 1000x besser. Die direkte Steuerung verbessert das Spielen um einiges.
Ich vermute die Konsolenversionen werden mehr gefeiert, hier lief alles ohne Probleme, hoch aufgelöst und flüssig mit sehr sehr guten Gameplay und gut durchdachter Steuerung.
Die PC Version hat Controller Support.
Schlechter als D3😆Ich weiss ja nicht was du da gespielt hast aber sicherlich kein D4. D3 ist von der Grafik und den Spiel an sich das schlechteste Diablo meiner Meinung nach, ich finde D4 in den 30 Std die ich gespielt habe super. Auch die MMO Einflüsse finde ich Klasse gerne mehr davon. Nur die feste Zeit am Weltboss finde ich nicht so schön,da muss eine andere Lösung her.
Bloß nicht.
Noch so ein Daylie/Weekly Grind Langweile Spiel brauche ich nicht.
Lost Ark kann man mit dem erreichen von Level 50 beiseite packen.
Danach geht es steil bergab mit der Motivation.
Das sage ich als jemand der das 100€ Pack gekauft hat.
Also ich fand die Beta ziemlich stark. Ich mochte Grafik, Sound und düstere Stimmung super. Was D3 auch heute für mich noch besser als jedes andere ARPG macht ist das wuchtige Kampfsystem. Und das macht D4 auch gleich wieder richtig gut. Die Welt gefällt mir auch. Die Nebenquests sind absoluter Standard, haben für mich als Futter für das fluffige Spielgefühl sehr gut funktioniert.
Ansonsten muss man bei allen Kritikpunkten bisher auch berücksichtigen, dass es hier a) ne Beta war, b) nur der erste Akt und c) nur 2 Schwierigkeitsgrade.
wir wissen gar nicht wie Bosse im fertigen Spiel spawnen. Vielleicht war es hier zu solchen Zeiten um gezielt Spieler zum Test zu locken.
Bei der Shared World wissen wir in den Endgame Aktivitäten gar nicht wie relevant andere Spieler werden. Bei der Kritik, dass die Gegnermenge zu klein ist und dadurch Macht fehlt: Spielt nochmal D3 und vergleicht Akt 1 mit 3 und 4. Da wurde es auch nach hinten mehr.
ich finde die Beta war n sau gutes Fundament. Jetzt ist Blizzard den Beweis schuldig, dass sie beim Rest gut auf dieses Fundament aufbauen. Wir haben ja wirklich nur einen Bruchteil von allem gespielt.
Völlig unabhängig von den Queus und dem verspäteten Boss und
selbst wenn man nicht merkt wie schlecht das UI an vielen Stellen ist.
War in der Beta noch vieles sehr holprig, wie man das mit Sehr Gut bezeichnnet, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Ich denke auch das D4 das potential hat ein sehr gutes Spiel zu werden aber der BetaBuild war eine 6/10.
Um ehrlich zu sein denke ich das D4 um noch ein Jahr verschoben werden sollte, denn in dem Beta zustand steht zu befürchten das es nicht das Game as Service Modell erreicht und vorher in den Wartungsmodus wandert. So wie seiner Zeit schon Diablo 3.
Das fanden vorher auch “alle” super, vieleicht hatte es sogar noch mehr Hype als D4 ihn im Moment hat.
War auch wenig begeistert.
Story seicht, kann man drüber hinwegsehen, aber sehr schade, weil das Setting einiges hergibt.
Die Stimmung ist positiv hervorzuheben; das “Düstere” geht mir persönlich auf den Keks, tagsüber auf dem Fernseher mit Fenstern im Rücken quasi unspielbar, aber alles Recht “ernsthaft” brutal und erwachsen, nicht kitschig überzogen.
Für ein Diablo gibt’s mir dann leider zu wenig Massen-Hack’n’slay, zu wenig Loot, zu wenig “Machtgefühl”.
Für ein MMO ist die Welt lächerlich leer, QOL-Funktionen kommen aus dem Jahre Anno dazumal, es macht viel zu wenig Spaß und absolut keinen Sinn zu erkunden, außer die immergleichen Events. Sammelobjekte, Lore-Schnipsel oder interessante Nebenquests sucht man vergeblich, das ist einfach nicht genug, um gegen die Konkurrenz standzuhalten. Die Leute werden es trotzdem schlucken und in den Himmel loben, einfach weil der Durst mittlerweile zu groß ist.
Dann noch das bekloppte Level-scaling, was jetzt schon absehbar für den Ruin der Kampagne sorgen wird. Da fragt man sich doch wozu ein MMO aus Diablo machen? Sogar Immortal hat sich “fertiger” angefühlt, habe fast mehr Lust mit ESO wieder anzufangen.
End vom Lied: Die Beta war nur ein Vorgeschmack, und ich hoffe, dass da noch massig mehr Content kommt.
Reichen die 28 Lilith Altäre alleine im ersten Gebiet nicht als Sammelgegenstand.
Lore Schnipsel droppen manchmal, weiß nicht genau ob von Gegnern oder aus Truhen.
Für ein Mobilegame wäre das angemessen, aber nicht für ein vollwertiges MMO von den Machern von WoW. In dem Sinne leider immer noch absolute Lachnummer
…ich scheine wohl der Einzige zu sein, der nicht gerade in Jubelstürme ausbricht.
Die Beta hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Das, was viele so toll finden (“düstere Stimmung”) gefällt mir nicht wirklich – das Startgebiet und die Dungeons waren trotz maximaler Details und HDR zu gefühlt 95% nur ein grau-schwarz/weiss-Matsch mit einigen Blautönen und ein paar farbigen Effekten!
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als ob ich mir die Farben(paletten) wohl im Ingame-Shop gegen Geld kaufen müsste.
Das Kampfsystem kommt mir so vor, als ob Blizzard unbedingt verhindern will, dass ein Char sich (zu schnell?) mächtig anfühlt. (Hydra nach wenigen Sekunden wieder weg, knisternde Energie nur als Ladungen, die in Nullkommanichts wieder weg sind)
Fernkämpfer werden durch künstliche Hindernisse bei Verteidigungs-Events immer wieder dazu gezwungen, dauernd in Bewegung zu bleiben usw…
Ich hoffe wirklich, dass da Spielspass-Mässig noch deutlich mehr kommt nach Level 25!
Momentan gefällt mir Diablo 3 immer noch am Besten – Grafisch wie auch vom Spielspass her^^
Ne bist du nicht und gerade im internationalen Raum gibt es heftige Kritik wodurch die meisten “Neutral” eingestellt sind und das Endgame + Echtgeldshop über D4 richten wird 😀
Abgesehen davon das die im gleichen Franchise sind kann man D3 und D4 eigentlich kaum miteinander vergleichen
Ich stimme dir zu Teil zu… das man sich aber mit Lv. 25 noch nicht so mächtig fühlt finde ich in Ordnung. Das soll eben erst im High- bis Endlevel-Bereich der Fall sein. Besser so als andersherum! Ich habe keine Lust mich schon nach 10-15 Leveln wie ein Gott zu fühlen. Progression muss schon sein
daher abwarten und erstmal n Bierchen trinken
Ich bin noch skeptisch. Ich fühle mich stark an Immortal erinnert, UI und die offene, shared world gibt mir totale Immortal vibes. Wäre das miserable P2W nicht gewesen, wäre Immortal für mich tatsächlich ein akzeptabler Teil gewesen. So war es im Endeffekt eine Enttäuschung. Ich hoffe nach der durchaus positiven Beta, dass Teil 4 das richtig macht, was Immortal falsch gemacht hat. Dann kann ich auch mit shared world gut leben. Das Endgame wird für mich den Ausschlag geben.
Ich Persönlich finde den Titel des Beitrags unpassend.
Diablo 4 überzeugt die Spieler nach der 1. Beta: „Blizzard scheint wieder in Form zu sein“
Es stimmt die Beta ist richtig gut, aber sie Zeigt aber auch nur teil des Spiels. Solange ich das Endgame nicht gesehen habe, möchte ich hier kein Urteil abgeben. Genauso möchte ich gerne erstmal den Shop etc. sehen all das sind noch offene Frage und Faktoren die für mich stimmen müssen.
Danke fürs Feedback, es wurde angepasst 🙂
Ich habe es mir so gewünscht das New World oder gar Lost Ark so wird, oder ähnlich wie GW2, und somit mein neues MMO das ich über Jahre dann Spielen werde, leider wurden meine Wünsche diesbezüglich nicht erfüllt.
Ich habe es mir so gewünscht das Anthem oder gar Outrider mein neuer Loot Shooter wird, den ich über Jahre wie Destiny 2 Spielen werde, leider wurde auch da nichts draus.
Ich habe es mir so gewünscht das Wolcen oder jüngst Undecember mein neues Hack and Slay wird, was ich über Jahre wie Diablo 3 Spielen werde, leider auch hier nichts geworden.
Jetzt kommt Diablo 4, und es erfüllt alle meine Wünsche wenn es um Hack and Slay gemischt mit MMO geht, und einer Offenen Welt, Blizzard hat genau das gemacht, Blizzard wusste Bescheid, die anderen hatten ihre Chance und haben sie vertan.
So wie Diablo 4 nun ist, hätte auch z.B. Lost Ark sein können, und noch so viel mehr, alleine das mit der Schifffahrt wäre ein Alleinstellungsmerkmal gewesen, ein wenig wie Anno, die Dungeons einer Geiler als der andere, im Endgame alles weg, weil keine Skalierung, man bekommt aus diesen Dungeons nichts mehr, ganz anders in Diablo 4, da wird man auch im Endgame immer und immer wieder den einen oder anderen Dungeon wieder besuchen/durchlaufen, völlig egal wie hoch der Lvl ist, es Skaliert alles mit.
Sorry, aber wie oft habe ich das schon gesagt, Skalierung einer Welt ist das A und O, so könnte/müsste auch z.B. New World sein, auch das sagte ich schon, so das jeder in jedes Gebiet kann und dort Spielen, ob alleine oder in Gruppe, es würde ja mit Skalieren.
Diablo 4 ist nun ähnlich wie Destiny 2, nur dass das eine ein Hack and Slay ist und das andere ein Shooter ist, aber beide haben so zu sagen das selbe, die Skalierung der Welt, völlig egal welche Lvl man hat, völlig egal wohin man geht, man hat immer eine Herausforderung, man ist nie zu Stark oder zu Schwach.
Ich freue mich nach wie vor auf den Release von Diablo 4, und wenn die anderen 4 AKTE genau so werden wie der 1ste, wird Diablo 4 ein Hammer Game das ich über viele Jahre Spielen werde, aber jetzt erst mal die Open Beta mit dem Necro, dann dauert es ja nicht mehr so lange bis zum Release, ca. 2 Monate.
Dein Vorfreude in ehren, aber du hast quasi noch nichts vom game gesehen und feierst es jetzt schon ab. Lass uns im August nochmal reden.
Warum kann man die Leute nicht einfach mal Spass und Freude haben lassen, ohne das man ständig diese negativen Vibes hervorbringen muss?
Wenn DU skeptisch bist bei D4, ist das doch dein Bier und nicht seins? Er freut sich auf das Spiel, hatte Spass in der Beta, wo ist dann dein Problem damit?
Verstehe sowas wirklich nicht.
Lies seine anderen Kommentare. Dann verstehst du es.
Das gleiche gilt natürlich auch in die andere richtung.
Man kann jetzt nicht behaupten, dass das gesamte Spiel geil oder schlecht ist. Es ist lediglich der Eindruck einer Beta.
Ich fand die Beta im Übrigen gut.
Sorry, aber wenn nicht diablo 4 dran gestanden hätte, hätte ich mich gefragt wieso alle diablo 3 spielen.
Sorry, aber geh mal zum Augenarzt.
Für mich viel zu früh, um zu entscheiden, ob Diablo IV ein guter Ableger ist oder nicht.
Da muss ich mehr weit mehr als 10 Stunden investiert haben. Diablo Immortal hatte mir schließlich auch die ersten 10 Stunden Spaß gemacht. Hatte zwar meine gesamte Beta-Spielzeit über Spaß, aber es gab trotzdem einige Stellen, die ich Vergleich zu D3 und D2 als Rückschritt empfand.
Die Shared World fühlt sich unnötig und falsch an. Dungeons waren wirklich etwas eintönig und auf dieses Lost Ark Prinzip, durch die Gegend zu latschen und irgendeinen Sammelkram anzuklicken, der sich zu keinem Zeitpunkt wirklich wertig anfühlt, kann ich auch verzichten. Dazu noch dutzende Nebenquests und Events, die sich inhaltlich in alle paar Stunden wiederholen (will nicht wissen, wie oft ich das Karavanenevent gemacht habe). Dieser Fokus auf MMORPG tut Diablo IV einfach nicht gut.
Also, was man so ansich auf Reddit und anderen Foren liest, is die Meinung eher noch skeptischer, was Diablo 3.5 … ich mein Diablo 4 anbelangt. Keine Ahnung bei was für einer Spieler-base oder sonst wo ihr euch die Meinungen zusammen sucht 🫠
Ich denke, wir alle sollte erstmal abwarten wie sich das ganze mit dem Season pass und den Seasons verhält.
JessieRocks hat das auf YouTube ganz gut auf den Punkt gebracht. Als Casual Spieler bist du schnell raus. Niemand will alle 3 Monate die Story, alle Quest und co erneut spielen, alle Lilith Statuen suchen und Aspekte freischalten etc.
Die Spieler sind im Schnitt keine 18 mehr und im Studium, sondern wie ich fast 30 oder älter, haben Beruf, Familie und Kinder und ein Haus, um das man sich alles kümmern muss. Da bleibt nicht viel Zeit. Alleine die Tatsache, dass Open World Bosse nur zum Zeitpunkt X Y spawnen, ist ein massiver Dämpfer.
Ich hoffe sehr, dass das Season Model dem von Destiny 2 ähnelt, nur dass man mit ‘nem Season Char halt direkt auf Level 50 startet, um einfach das Paragon leveln zu müssen und dabei eben entsprechende Items findet.
Spiele wie Diablo 3 waren gerade deshalb so toll, weil man ungezwungen sich einloggen konnte, wenn man gerade Zeit hat und etwas entspannen will oder einfach mal den Alltag ausblenden wollte.
Mit den ganzen FOMO Mechaniken, die auch in Diablo IV einzuhalten, fühlen sich viele Spieler mehr nach Arbeit, als Spaß an.
FOMO (Fear of Missing out) zu Deutsch “Angst etwas zu verpassen”:
Z.B.
Also die World-Boss Zeiten sind für alle Feierabend-Spieler ja pures Gift… Hier braucht es entweder wie in Diablo 2 und Diablo 3 eine Mechanik um die Bosse zu triggern oder Random Zeiten und häufigeres Spawnen – 4x am Tag wären meiner Meinung nach ideal.
Ich kann mir vorstellen dass die zum Release öfter erscheinen.
War jetzt wahrscheinlich nur so um mehr Leute da hin zu locken.
In der Endgame Beta kam glaube ich alle 2 Stunden oder so einer.
Aber wieso Gift?
18 und 20 Uhr sind doch quasi perfekt.
Das alte Season Modell passt aber überhaupt nicht, hoffe dass das mehr Richtung Destiny geht.
Nein, der kam genau 4 mal: 2x Samstag Abend für die EU Prime und 2x Sonntag früh als NA Prime
Und ich glaube auch nicht dass der öfters kommen wird da der zu gut droppt….
die droprates in der Beta vor allem ab lvl 20+ waren doch offensichtlich extrem erhöht und werden so nicht live gehen.
Ich hoffe hier auf ein System wie in Guild Wars 2. Da gibt es viele World Bosse und die spawnen alle immer nacheinander. Da kannst quasi nen farm der Bosse nacheinander machen wenn du willst in Endlosschleife