Destiny: Ummantelung der Grube doch nicht mehr im Spiel

Beim MMO-Shooter Destiny scheint die Ummantelung der Grube, das weiße Automatikgewehr, nicht nur zu sehr selten, sondern ganz aus dem Spiel verschwunden zu sein.

Vor fünf Tagen hieß es noch: Mit der „Ummantelung der Grube“ sei alles okay. Die sei sehr, sehr selten, aber noch im Spiel. Seit Haus der Wölfe begann konnte die „weiße Waffe“ noch sporadisch von Klingen von Crota in der Mission „Faust von Crota“ eingesammelt werden.

Seit Wochen beklagen sich Hüter: Ich krieg die Waffe nicht mehr. Immer wieder hieß es: Bleibt dran, das ist nur sehr selten.

Jetzt ist die Bestätigung von Bungie da: Das ist tatsächlich ein Bug. Die Ummantelung der Grube gibt’s aktuell nicht von Klingen von Crota. Man untersucht das.

Destiny-Necrochasm-neu

Das Besondere an der „Ummantelung der Grube“ ist es, dass aus ihr das exotische Automatikgewehr Necrochasm werden kann – und das Gewehr dürfte eine der großen Gewinner der anstehenden Balance-Änderungen mit „König der Besessenen“ sein.

Bei Bungie bedankt man sich für die vielen Meldungen. Einige Spieler ärgern sich, dass man lange mit „Es ist alles okay“ vertröstet wurde, bis das Support-Team von Bungie die Sache dann doch näher untersuchte.

Quelle(n): bungie.net, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris

Habe sie soeben bekommen, Eris Auftrag „Töte Klingen von Crota“.

Merc with a mouth

Würde ja auch, ich glaube Anfang dieser Woche, wieder reingepatched. War hier aber auch in einer News zu lesen.
Also alles wieder ganz normal

Marco Wojtinowski

Und wann wirds wieder ins Spiel eingefügt?

PetraVenjIsHot

Ich will alle Exo Waffen als Sammler, mir egal ob gut oder schlecht. GLaub so gehts Vielen. Daher weht der Wind

Nexxos Zero

Ok, wenn das ein bug ist, kann er noch nicht so lange her sein. Ich hab das ding vor 5 oder 6 wochen mal gedroppt. also nachdem HDW erschienen ist…

heftiger

und was ist mit krux von crota? kann man die noch bekommen ?

astro dino

letzte woche hat einer aus mein team ein bekommen 🙂

Ben

Ja.. wir haben heute in 3 Runde Crota ..2 Stück bekommen

LonesomeRider87

Dann ist das scheinbar die Woche der Crux ^^
Bei uns gestern auch 2 mal. Einer hat die Ummantelung schon einer nicht.

Ben

ja das lustig ist das wir nach 1 1/2 Monaten Crota-Pause großzügig beschenkt wurden (mehrere Exo´s bei den Hexen, 2x Crux)

Bene

Wir machen jede Woche 3x Crota HM. Bis jetzt hat noch keiner aus unserer Gruppe die Crux bekommen…

Dafür alle schon mindestens 7x die Vex. Na ja, alle bis auf einer. Der hat sie immer noch nicht.

Theiss

die vex? aber nicht aus crota hm oder? 😀

Rainersen

Ja hab sie Samstag bekommen die crux

Anabolika87

Ja wer kennt das nicht, hab mich auch nicht gefreut als ich die krux bekommen hab, da mir vorher schon gesagt wurde wie schlecht das ding ist. Und nach 2-3 testen versuchen war die Ernüchterung noch größer, ist ja selbst bei Dämmerung mit arkus burn ne richtige Behinderung das ding. Hoffentlich kann man die krux mal gegen was sinnvolles tauschen hab noch 4????

KingK

Mir fällt in dem Zusammenhang wieder der teaser zu TDB ein, wo der Hunter mit dem Arachnoiden Helm wie ein wilder mit der Necrochasm rumballert und sagt: „…dieses tolle Teil gibts da unten…“ (Fingerzeig auf den Höllenschlund) ^^

Izzy the Cat

Mal was anderes: Ttk geht bei uns um Null Uhr online? Das sagt der Countdown auf meiner Ps4 unter dem Destiny Logo… Werden Vorbesteller die ne Retailversion haben wieder eher spielen können? Man erinnere sich an den 8.9.14 als die Server um 14 Uhr starteten aber die Vorbesteller um 0 Uhr erst ran durften

Gerd Schuhmann

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei den letzten beiden Erweiterungen war es ja auch nicht so.

Da wird es einen Patch geben und danach geht’s los. Kann mir nicht vorstellen, dass der bei uns um „00:00 Uhr“ kommt – eher vormittags irgendwann, so wie die letzten Male.

Offizielle Antwort ist mir nicht bekannt.

Kevin

Haus der Wölfe Patch kam aber erst um 19Uhr

Warlock

Die Countdown sind einfach so eingestellt, dass du die Zeit bis zum TAG des Releases angezeigt bekommst, und der Tag beginnt um 0.00 🙂
Ich nehme auch an, Bungie weiss selber noch nicht um welche Uhrzeit genau es freigeschaltet werden soll ^^

Christian Schmidt

ach bin ich froh meine Nechrochasm zu haben 🙂 direkt nach dem 5. hardmode run meine crux bekommen. direkt da nach droppten für mich sämtliche crota waffen ^^

LIGHTNING

Meine Freundin hat bei drei mal Klingen töten in Faust von Crota (wegen Beutezug) zwei mal die Ummantelung der Grube bekommen.

Ja, ich saß live daneben.

Nein, hab ich mir nicht eingebildet.

Ja, sie ist ein ziemliches Glückskind – daher bin ich ja auch ihr Freund.

Nein, Eigenlob stinkt nicht.

Ja, der Kommentar wird immer länger.

Nein, ihr dürft nicht aufhören ihn zu lesen.

Ja, ihr seid die besten, wenn ihr es bis hierhin durchgehalten habt!

Nookiezilla

Danke, Du bist auch spitze ;*

Syhlents91

Endlich mal n sinnvoller post

Weiter so

Yo Soy Regg †

Wenn man dein Text rückwärts liest, wird es lustiger 🙂

KingK

Spinner du^^

Atom

Feier ich

Mann-Im-Mars

made my day

Scofield

Ich muss es jetzt mal so deutlich sagen. Ziemlich assi von Bungie. Erst behaupten: „ja ist im Spiel“, aber wahrscheinlich nicht mal nachgeschaut obs denn auch so ist. Oder auch kurz gesagt: „Leckt uns am arsch uns egal ob die drin ist oder nicht wen juckts“ und erst als die Leute Druck gemacht haben da dann auf einmal zu sagen: „ja wartet mal stimmt ihr habt recht“. Mal ganz im ernst das ist echt ne Scheißaktion von Bungie

Keflon

ach ne und mein counter liegt bei 192x faust von crota xD und ich dachte ich brauch wie bei meiner ersten gjalla weitere 2451 stunden

Nookiezilla

„Sehr selten“. Ich habe dieses Mistding locker 6x bekommen, nur durch die Eris Quest da mit den drei Rittern töten.

Alexhunter

Ja früher, aber jetzt nicht mehr. Die die Waffe jetzt noch wollen, haben vorerst Pech.

Nookiezilla

Es hieß „früher“ – habe die letzte vor ca. drei-vier Wochen bekommen, auch bereits das es selten wäre 😀

Syhlents91

Naja dann kann ich ja erstmal aufhören zu farmen xD Ich sag besser nicht wie oft ich die mission im kosmodrom gemacht habe xD

Fly

Sehr ägerlich. Noch ärgerlicher, dass drei Kollegen von mir die Crux haben, aber das Gewehr nicht. Ich hab das Gewehr seit Dezember, aber die Crux nicht. ^^

CCLXXVI

Hab beides nicht 😀

Fly

Da könnte ich vermutlich besser mit leben, als zu sehen wie die Kollegen die Crux kriegen und nicht gebrauchen können – im Gegensatz zu mir. 😀

CCLXXVI

Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Raiden. Bis Bungie das gepatcht hat, ist deine Crux schon im Inventar 🙂

Fly

Danke Danke, vielleicht ist Crota ab morgen gnädig zu mir – der alte Sack. 😀

Izzy the Cat

Ich hab meine Eidolon Verbündeter auch ma bis zum Crux aufgelevelt, man weiss ja nie. Leider bisher noch nix bekommen. Is wohl auch arg selten das Teil, wa?

LIGHTNING

Ist gar nicht mehr im Spiel. Gjallarhorn bei Xûr auch nicht.
Generell sind nur noch Sachen im Spiel, die keiner haben möchte.
Kein Land Außerhalb kriegst jetzt jedes mal beim in den Turm fliegen zum Beispiel.

:DDD

Syhlents91

Shut up and take my glimmer xD

Malte040304

Toll Ich hab diese Woche paar mal Crota Hard gespielt und hatte die Eidolon Verbündeter dabei ausgerüstet und 2 x hintereinander hat ein Kumpel dann den Crux bekommen….
Super Bungie geile show !!!
wobei Ich erwähnen sollte das es ein und derselbe Kumpel war der nichtmal wußte was der Crux ist ..!

groovy666

du musst nix ausrüsten um den drop zu erhalten – man das sich das gerücht so lange hält war nicht zu erwarten

Malte040304

Natürlich muß man nix ausrüsten…
wollte nur kundtun das man eher belohnt wird wenn man nix dabei hat ! An Zufall glaubt doch wohl keiner oder ??
Hab 3 Char auf Lvl 34 also schon ne ganze Menge Spielzeit und nicht ein Gjalla oder Eisbrecher ! Ich Spiel zu dritt ne Dämmerung die beiden anderen bekommen beide nen Eisbrecher und ich so ein Honkiges lila Fusionsgewehr und das passiert mir leider nicht nur einmal…

Gerd Schuhmann

Hast mal ein Exorzismus-Tool durch deine Konsole gejagt?

Malte040304

Nee ich tendier dazu die drecks xbox one abzufackeln und neu mit der PS4 und guter Grafik durchzustarten 😉

ne0r

Magst dich lieber mit dem offline mode des psn rumschlagen? 🙂

Yo Soy Regg †

Funktioniert bei einer Xbox z.B nicht. Auch ein Exorzismus hat seine Grenzen 🙂

Nexxos Zero

Ich mach mal ne Dose Mittleid für dich auf…

Klack…pfffffff….ohhhhhhhhh. 🙁

(Sorry, kann dich verstehen ich kenn das Gefühl wenn man als einziger nix schlaues Droppt)

PetraVenjIsHot

Bekomme die letzte Exo Waffe, die Gjallarhorn ums Verrecken nicht. Haben letztens für jemanden nochmal Crota Normal gespielt, der den erst 3 Mal gemacht hat. Und was bekommt er nach dem Crota Kill, naja ihr dürft raten 😀
That’s life 😉

ne0r

Ein gleichgesinnter!! Warte nun schon ewig auf Gjallerhorn und Eisbrecher 🙂 Gut hab nur ein 34er und ein 33er.. Aber schon so oft dämmerung/raid und Arena gezockt.. Naja kann wohl leider nicht ändern.. :/

Anabolika87

Naja wie alles in destiny, manche bekommen es villt. Nie, andere jede woche, hab noch 4 im tresor…

groovy666

ohhh shame on me… hab mich verlesen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

53
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x