Destiny: Steigt die Chance auf eine Gjallarhorn, wenn man bereits eine hat?
Ist die erste Gjallarhorn wirklich die schwerste?

Beim MMO-Shooter Destiny ist Spielern aufgefallen, dass bestimmte exotische Waffen häufiger droppen sollen, wenn man bereits eine hat. Ist da was dran? Gibt es mehr Gjallarhorns, wenn man schon eine hat? Und was ist mit „Ummantelung der Grube? Ist die noch im Spiel? Wie viele waren schon auf dem Merkur?

BungieUserResearch ist die Statistik-Abteilung von Bungie und zum Glück gibt’s einen aus der Abteilung, der regelmäßig auf reddit postet und einige der Fragen der Fans klärt. Wir fassen 3 interessante Infos der letzten Zeit zusammen.
Destiny-New-Gjallarhorn

Die Würfel haben kein Gedächtnis

Es ist eines der hartnäckigsten Themen bei Destiny: Die Drop-Rate von bestimmten exotischen Items. Ewig droppt eine Waffe wie die Gjallarhorn nicht, dann bekommt man sie und am selben Tag gleich noch zweimal. „Ist Zufall wirklich Zufall? Oder ist da doch irgendeine Gewichtung im Spiel? Gibt es eine Waffe häufiger, wenn man sie schon hat?“

Die Antwort von BungieUserResearch über reddit: Nein. Zufall ist Zufall. Würfel haben kein Gedächtnis. Ihr habt heute dieselbe Chance eine Gjallarhorn zu erhalten, wie gestern.
Destiny-Ummantelung-der-Grube
Und was ist mit der „Ummantelung der Grube“, der Vorstufe zur Necrochasm? Ist die mit Haus der Wölfe noch im Spiel?

Die Antwort von BungieUserResearch: Ja, er habe extra noch mal mit den zuständigen Leuten gesprochen. Da liegt kein Bug vor. Die Ummantelung der Grube ist noch im Spiel, aber sehr, sehr selten.
Destiny Tower
Und noch eine Info obendrein: Wie viele Spieler waren schon auf dem Merkur und hatten makellos in den Trials of Osiris?

Vor 10 Tagen waren es 445000.

Destiny-Spieler werden sich mit Zufall ist Zufall nicht abfinden

Mein MMO meint: Die Antwort zur Gjallarhorn und dem Loot-System wird wahrscheinlich wieder ungehört verhallen. Theorien, „wie es wirklich ist“, werden Bestand haben und weiter kursieren so wie viele „Turm-Legenden“ auch.

Um den Zufallsfaktor in Destiny gibt es viel Ärger. Das ist eine Glaubenssache. Einige Spieler haben da ihre Theorien entwickelt, wonach die Chance steigt, wenn man schon die Grimoire-Karte hat oder wenn man besonders häufig eine Waffenart verwendet. Dann würde Destiny merken: Der mag wohl die Waffenart, lass dem eine geben!

Poster-GjallarhornAndere glauben das genaue Gegenteil sei der Fall: Wenn man alle Waffen einer bestimmten Gattung zerstöre, denke das Spiel: Der braucht dringend eine Waffe! Lass dem eine besonders gute geben.

Pechvögel, die auch nach mehr als 1000 Stunden nicht die Waffen haben, die sie wollen, such nach allen möglichen Gründen dafür. Fragen sich, ob Ihr Account vielleicht, weil sie vielleicht den Gratis-Code eingelöst haben oder etwas in der Art.

Zufall ist Zufall – das ist einfach kein Konzept, mit dem sich Menschen anfreunden können.


Eine Liste mit typischen Irrtümer über Destiny haben wir hier zusammengestellt: Tower-Legenden auf der Spur – die 6 Top-Irrtümer bei Destiny

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (114)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.