Destiny: Steigt die Chance auf eine Gjallarhorn, wenn man bereits eine hat?
Ist die erste Gjallarhorn wirklich die schwerste?

Beim MMO-Shooter Destiny ist Spielern aufgefallen, dass bestimmte exotische Waffen häufiger droppen sollen, wenn man bereits eine hat. Ist da was dran? Gibt es mehr Gjallarhorns, wenn man schon eine hat? Und was ist mit „Ummantelung der Grube? Ist die noch im Spiel? Wie viele waren schon auf dem Merkur?

Destiny-New-Gjallarhorn

BungieUserResearch ist die Statistik-Abteilung von Bungie und zum Glück gibt’s einen aus der Abteilung, der regelmäßig auf reddit postet und einige der Fragen der Fans klärt. Wir fassen 3 interessante Infos der letzten Zeit zusammen.

Die Würfel haben kein Gedächtnis

Es ist eines der hartnäckigsten Themen bei Destiny: Die Drop-Rate von bestimmten exotischen Items. Ewig droppt eine Waffe wie die Gjallarhorn nicht, dann bekommt man sie und am selben Tag gleich noch zweimal. „Ist Zufall wirklich Zufall? Oder ist da doch irgendeine Gewichtung im Spiel? Gibt es eine Waffe häufiger, wenn man sie schon hat?“

Destiny-Ummantelung-der-Grube

Die Antwort von BungieUserResearch über reddit: Nein. Zufall ist Zufall. Würfel haben kein Gedächtnis. Ihr habt heute dieselbe Chance eine Gjallarhorn zu erhalten, wie gestern.

Und was ist mit der „Ummantelung der Grube“, der Vorstufe zur Necrochasm? Ist die mit Haus der Wölfe noch im Spiel?

Destiny Tower

Die Antwort von BungieUserResearch: Ja, er habe extra noch mal mit den zuständigen Leuten gesprochen. Da liegt kein Bug vor. Die Ummantelung der Grube ist noch im Spiel, aber sehr, sehr selten.

Und noch eine Info obendrein: Wie viele Spieler waren schon auf dem Merkur und hatten makellos in den Trials of Osiris?

Vor 10 Tagen waren es 445000.

Destiny-Spieler werden sich mit Zufall ist Zufall nicht abfinden

Mein MMO meint: Die Antwort zur Gjallarhorn und dem Loot-System wird wahrscheinlich wieder ungehört verhallen. Theorien, „wie es wirklich ist“, werden Bestand haben und weiter kursieren so wie viele „Turm-Legenden“ auch.

Um den Zufallsfaktor in Destiny gibt es viel Ärger. Das ist eine Glaubenssache. Einige Spieler haben da ihre Theorien entwickelt, wonach die Chance steigt, wenn man schon die Grimoire-Karte hat oder wenn man besonders häufig eine Waffenart verwendet. Dann würde Destiny merken: Der mag wohl die Waffenart, lass dem eine geben!

Poster-Gjallarhorn

Andere glauben das genaue Gegenteil sei der Fall: Wenn man alle Waffen einer bestimmten Gattung zerstöre, denke das Spiel: Der braucht dringend eine Waffe! Lass dem eine besonders gute geben.

Pechvögel, die auch nach mehr als 1000 Stunden nicht die Waffen haben, die sie wollen, such nach allen möglichen Gründen dafür. Fragen sich, ob Ihr Account vielleicht, weil sie vielleicht den Gratis-Code eingelöst haben oder etwas in der Art.

Zufall ist Zufall – das ist einfach kein Konzept, mit dem sich Menschen anfreunden können.


Eine Liste mit typischen Irrtümer über Destiny haben wir hier zusammengestellt: Tower-Legenden auf der Spur – die 6 Top-Irrtümer bei Destiny

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
114 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
sheenis

Das Gjalla droppt 100 pro mehr wenn man es schon hat. Ein Kumpel hat es nie bekommen und auf einmal in 6 Stunden 2 Stück gedroppt. Und gleich zwei Tage Später bei der Dämmerung noch eins. Vorallen waren die ersten beiden aus nem Lila Endgramm 🙂

tom

man kriegt sie aufjedenfall zu oft wenn man sie einmal hatte. hab meine ERSTE anfang november bekommen und habe jetzt mitlerweile 13 stück und immer noch kein falkenmond

ich

ich habe die nach 650 STD…

Andreas Weiß

Ich spiele das Game schon seit der Alpha Phase habe aber immer noch kein Horn 🙂

Cedric Biester

Pcs kennen keinen „Zufall“ 😉

Hirndoktor

Ich habe im Gefängnis der Alten 5 mal hintereinander Majestätische Gnade erhalten. Soviel zum Thema Zufall……

SonnenSaenger

kann mir keiner was von zufall beim loot erzählen.. hängt garantiert auch mit der klasse zusammen.. hatte vorher 2 titanen mit beiden immernur KLA , 4.reiter und universalgerät gedroppt und das ständig. darauf hatte ich kb mehr alle chars gelöscht und mit destiny vorerst aufgehört Spiele seit 2 wochen jetzt wieder destiny. diesmal mit nem Warlock letzte woche Falkenmond, diese Woche Gjallarhorn meine erste verdammte Gjallarhorn =) =). Aber da kann mir echt keiner was von Zufall erzählen..

Physical

Hallo.
Eine zufällige Größe zu programmieren ist zwar wirklich nicht schwer, aber ich glaube ebenfalls, dass dieses Thema mit „ja“ beantwortet werden muss. Ich habe dazu gleich 3 Beispiele, die mich persönlich betreffen.
1) Falkenmond: ich habe 5 Monate und 17 Tage warten müssen, bis ich diese erhalten habe. Anschließend bekam ich 4 weitere innerhalb von 28 Tagen
2) Donnerlord: wollte einfach nicht droppen, habe sie dann aber im Mai von Xur kaufen können. Am darauf folgenden Dienstag erhielt ich diese nochmals im Dämmerungsstrike
3) Schwarzer Hammer: ich habe jede Woche jeweils drei mal den Crota Raid auf normal und auf hart abgeschlossen. Ungefähr ein halbes Jahr lang kam diese Waffe einfach nicht. Anfang Juni habe ich den normalen Crota 3mal solo abgeschlossen und 3mal den Schwarzen Hammer erhalten. Insbeondere innerhalb von 2 Tagen.

Natürlich könnte einem folgender Gedanke begegnen: Es gibt 100000 exotische Gegenstand-Dropps, wovon 99000 zwar schön sind, aber nicht den heiß begehrten Gegenständen entsprechen: „Wen interessiert schon, dass man 4 mal Kein Land Ausserhalb droppt?“. Worauf ich hinaus will: es fällt einem nicht auf, ob es einen kausalen Zusammenhang von „bereits besitzen und droppen“ oder „nicht besitzen und droppen“ gibt. Dann aber erhält man die Waffen, auf die man schon lang gewartet hat. Und dann nochmal, und nochmal… Kann das Zufall sein? Es existiert aber gerade die Wahrscheinlichkeit, dass sowas vorkommt. Bei einer sehr großen Anzahl an Dropps ist es sogar irgendwann sehr wahrscheinlich, dass eine derartige Situation auftritt!
Eine statistisch fundierte Antwort auf die Frage: „erhält man generell exotische Waffen öfter, falls man sie schon besitzt“ wird mit großer Sicherheit mit der Antwort: „nein“ beantwortet werden. Jeder kann sich selbst fragen: wie oft habe ich irgendeine exotische Waffe mehrfach in einem kurzen Zeitintervall erhalten? Ich wette, die Hälfte weiß es gar nicht, weil die meisten Waffen dann sowieso direkt wieder zerlegt werden. Passiert sowas aber beim Gjallarhorn, dann sticht einem das ins Auge und dieses bleibt im Gedächtnis. Folgerung: Allein der Grad der Begehrtheit einer exotischen Waffe übt einen Einfluss auf die Wahrnehmung und somit auf die Beantwortung solch einer Frage aus…

Aus dem Gefühl heraus würde ich dieses Thema mit: „ja es gibt einen Zusammenhang“ beantworten. Statistisch gesehen denke ich aber das Gegenteil!

Shaki00

Also ich denk schon hab die ich woche meine 40. gjallarhorn gedroppt bekommen 😀 xD

ergo

ich hoffe doch sooo seeehhhr das mit dem neuen dlc eine bessere schwere waffe als die ballerhorn kommen wird ^^

LIGHTNING

Klar, es kommt die Extrem Wahre Donnerhorn.
Ein mit aggressiver Zielsuche bewaffneter Maschinenwerfer mit Rudelgeschossen, der schneller abgefeuert wird, je länger man den Abzug zieht und jeden nicht treffenden Schuss zurück gibt.

Ach ja: Es macht Arksoleere-Schaden.

Physical

Ich lach mich schlapp. Geile Antwort:D

ergo

Sehr fantasiereiche antwort 😀

Damit hätte skolas nichts mehr zu Lachen ^^

Bekir San

Wenn ja einfach adden und eine Nachricht mit skolas senden
Mein psn bekir_san88

Bekir San

Hat jemand Lust auf skolas

lukxor

Der Zufall ist nicht programmierbar!

Xri

Oh doch.

In z. B. Java geht das schon so:

Random r = new Ranrom();
int zufallszahl = r.nextInteger();
System.out.println(„Zufallszahl ist diesmal: “ + zufallszahl“);

Die Ausgabe dieses Programmes ist immer anders. Zufällig (engl. random) eben ^^ also programmierbar ist das auf jeden Fall.

Xri

Ups. Die Anführungszeichen nach der Variabel in der Println() Methode bitte ignorieren. Da ist ein zu viel ^^

+ zufallszahl

Und nicht
+ zufallszahl“

Physical

Du gehst hier aber davon aus, das „new Random“ tatsächlich eine reine Zufallsgröße erzeugt.
Um die Programmierung des Zufalls wahrhaftig beweisen zu können, solltest du mir bitte erklären, wie „new Random“ funktioniert. Dies ist eine von Java vor-implementierte Methode, die du unwissend anwendest.

Oder weist du wie sie funktioniert?

LIGHTNING

Wenn der Zufall nicht programmierbar wäre, dann erkläre doch mal wie ein Programm den Zufall sonst erhält? Geht bei jedem Drop eine Mail an DeeJ und der schreibt dann das jeweilige Item, das gedroppt wird, zurück? 😀

dh

Tja, bei mir ist es die Falkenmond und die 4.te Reiter (letztere ist mir mehr als egal), die mir noch fehlen. Aber das Spiel gibt mir lieber zum 7. den Ewigen Krieger bzw. jedes andere Exo 2-4 mal…Spiele ja nur schon fast 1000 Stunden -.-

Jyu Viole

Nur noch die neuen Schuhe für meinen weiblichen Jäger und die Klauen von Ahamkara für den Warlock dann habe ich alle Exos die man derzeit bekommen kann

CCLXXVI

Das einzige, was ich noch nicht so bekommen habe, ist die Glücksbeere für den Jäger. Die musste ich mir bei Xur kaufen. Die hatte er nur zwei mal dabei gehabt. Aber das seltenste ist und bleibt das Pfadfinder Abeichen (Rot). Das war bis jetzt nur einmal im Inventar von der Eva. Keine Ahnung ob das jemanden interessiert :p

Bloody-MZ

Habe ewig auf meine erste Gjalla gewartet, nachdem ich die dann hatte, brauchte ich nochmal sehr lange bis ich die Zweite bekamm und die Dritte gabs gleich mit hinterher am selben Tag… Das war dann ein Grund für mich einen dritten Char zu machen 😀

Van Hell

Ich habe letzte Woche aus 3 ds dreimal den Eisbrecher bekommen xD seltsames loot system ist das xD

KingK

Mir ist Dienstag die vierte gedroppt. Wollte noch ein Video machen, wie ich sie zerlege >:->

benny.o

also ich spiele nicht seit dem ersten tag und habe jetzt mein 6.ten gjalla bekommen, dafür hab ich allerdings nie den Eisbrecher bekommen (ohne Xur besucht zu haben)

v AmNesiA v

Also ich habe mir die Gjallarhorn damals beim Xur gekauft (3. oder 4. Woche glaube ich). Daher hatte ich die schon fast von Anfang an. Die ist aber erst wieder vor ca. 2 Monaten das erste mal wirklich bei mir gedroppt (Atheon).
Auf der anderen Seite hatte ich nie das Glück, die Donnerlord gedroppt zu bekommen. Dann ist die vor drei Monaten gedroppt und ich hab die seitdem noch drei mal bekommen.
Also ich denke, dass ist wirklich Zufall, da es zwei komplett gegensetzliche Erfahrungen sind. Und ich benutze seit Beginn sehr oft Maschinengewehre, also hat es damit auch nix zu tun denke ich.
RNG ist halt unergründlich! 😉

Elnino

Spiele seit dem ersten Tag und komme auf knapp 600 Stunden Spiel“Spaß“ und warte immer noch auf den 4. Reiter,damit die Exosammlung vollständig ist. Letzte Woche kam das zweite Horn,die Freude hat sich in Grenzen gehalten.

Durle

Ich kann mich nicht beklagen. Habe alle Exo Waffen und tatsächlich das Horn 6x. Alle Osiris Waffen in allen Schadensmodelen. Alle RAID Waffen von Crota über Atheon. Selbst die Waffen der Arena. Bei den Rüstungen fehlen mir noch die Schuhe des Jägers sonst ist meine Sammlung komplett.

Alles komplett gelevelt und einsatzfähig. 90% der Waffen werden aber nie von mir genutzt.

Lg

LIGHTNING

Wieviele Tresore hast du bitte?

Tibo_111

Das hab ich aber auch ok Tresor ist knapp aber das geht wenn man nur die wichtigsten doppelt oder dreifach hat Wie FB, das Horn, Eisbrecher, Vex, Konfluenz und Grotas Wort sonnst alles 1× und das geht Mit dem Platz.

Bodo

Und alle Arena- und Osiris-Waffen mit allen Elementen ? Is klar……

artist

Laberkopp 🙂

Yo Soy Regg †

Glaube kaum das du alles hast, wenn dann nur 1 mal 🙂

eja

Screenshot bitte .. mit gajllahorn unten Links in der Ecke dann glauben wir dir vielleicht 😛

Durle

Geh auf Destinytracker.co m und schau selbst 🙂 durle_the_boss psn

Durle

Schaut selbst Destinytracker.c om durle_the_boss psn

Durle

Find ich aber witzig das ihr es nicht glauben könnt 🙂

Geheim

Ich zocke seit Release u hab das Hörnchen erst Dienstag letzte Woche zum erstenmal bekommen, komischerweise hab ich das bis gestern 4x bekommen, in 1,5 Wochen. Ich verstehe das Lootsystem nicht bei Destiny, aber das tut wohl keiner. 😀

Elcattivo

Ich habe das Hörnchen exakt einmal bekommen, dannach ist es nie wieder gedroppt. Ich warte aber seitdem Crota Hard möglich ist auf die Crux. bei alles Droppt Sie, nur eben nicht bei mir… das ist echt extrem ätzend…

Alexhunter

Also ich zock das Spiel nun auch schon ein Weilchen (Alpha, Beta, dann ab den 08.09.2014 richtig und über 1300 Spielstunden) und mir fehlen trotzdem noch 2 Exos. Einmal der 4. Reiter und die neuen Hunter Schuhe mit dem megasuper-Sprung. Hatte mich lange Zeit damit verrückt gemacht und wirklich jede Woche jede mögliche Chance auf den 4. Reiter genutzt und dann immer nur zugeguckt wie die anderen den Reiter bekommen und Kumpels die teilweise weniger Spielzeit hatten nach und nach alle ihre exos voll gekriegt haben. Naja mittlerweile sehe ichs entspannt, was solls. Wenns noch kommt, dann gut, wenn nicht auch egal. Dafür hab ich wenigstens noch was was ich anstrebe bzw. „erreichen“ möchte bei Destiny xD

Tibo_111

Naja wenn man alles zu genüge an Exos hat sucht man sich halt ein anderes Ziel. Ich versuche zur Zeit ein Himmel und Hölle Pilger zu bekommen.

Alexhunter

Ja bei mir sind es die Grimoire Punkte neben der fehlenden exos. Momentan 3600 ????
Himmel-und-Hölle-Pilger hab ich auch, sehr feines Teil.
Lustig auch wie die Kumpels bei mir schon über den 4. Reiter lustig machen. Ich sag dann z.b. bevor wir Arena machen „Wartet mal kurz, ich muss mir noch eine Arkus Schrotflinte per App besorgen“. Was kommt da zurück? „Ich würde den 4. Reiter empfehlen“^^ haha

eja

Ist mehr ein sammel Stück..

dh

Jaja, kenn ich. Wenn ich mich mit den Leuten aus meiner FL über Schmelztiegelwaffen und Handkanonen im allg. unterhalte höre ich immer zuerst: Ich hab gehört Falkenmond soll nicht schlecht sein^^.

Alexhunter

Ja solltest du echt mal ausprobieren. Ist ganz cool der Falkenmond im Schmelztiegel 🙂

Sooory 😀

dh

Seit ich gerade eben mal meinen Charakter auf Destinytracker gecheckt hab habe ich so ein seltsames Zucken im Auge. Da steht ich wäre im Besitz einer Falkenmond und hätte schon 1 Kill mit ihr gemacht……Strange things happen today.

Alexhunter

Lies mal was da unten rechts in der Ecke steht 😉
Wenn jemand bei dir in der Nähe einen Kill mit Falkenmond macht, dann kann es manchmal auch bei dir mitgezählt werden.

Daniel

Ich habe bis jetzt ein Gjallahorn. War meine erste Exotic, habe seither über 1600 Spielstunden aber keine zweite ist gedroppt. 🙁

LIGHTNING

Also ich will mich jetzt nicht für oder gegen irgendwelche Theorien aussprechen, aber hat jemand ernsthaft erwartet, dass seitens Bungie etwas anderes kommt als „ist alles Zufall“?

Alexhunter

Nö 😛

Yo Soy Regg †

nada

Syhlents91

Ich hab n viel größeres problem bei mir droppt der vog shader nicht xD hab mir Spaßeshalber sogar n neuen account gemacht und nen hüter hochgezogen und dasselbe… glaube meine destiny Version ist kaputt 🙁

tayfun1

zur info, der schader (geschwätzweiß) droppt im vog nur auf normal…

Syhlents91

Ich weiß (höhö wortwitz)

Inge Koschmidder

Ich habe 7 gjallarhörner aber warte schon Monate auf den 8. =(

Alexhunter

Mein Beileid 🙁
Was würde ich nur machen, wenn ich nur 7 hätte und keinen 8.
Horror!!!!111

Warlock

Seh ich auch so, wir nehmen sogar nur Leute mit in Raids etc. die min. 10 Gjallahörner haben, sonst sind das ja noobs !!

Alexhunter

Absolut!
Apropos wir sollten mal noch zusammen was zocken 🙂
Heute Abend ab 20:30 Lust aif 32er Arena? Würde mitm Zweitaccount machen, brauchs mit meinem das nicht. Oh merke aber gerade, dass da kein Gjallarhorn gibt. Nimmst mich dann bestimmt nicht mit, so einen noob? 🙁

Yo Soy Regg †

Hast du 10 Horns? wenn nicht, wird er dich wohl nicht mitnehmen. 10 oder 20 Horns sind wichtig, vorallem auch 10 mal Schicksalsbringer auf 365.

Alexhunter

Ohne Witz, der Schicksalsbringer verfolgt mich andauernd. Hab 3 Stück auf 365 und mind. 10 schon zerlegt. Das schlimmste war, wo die Jungs vor Monaten extra den Templer gefarmt für den Schicksalsbringer haben (3 mal pro Woche den Templer umnieten) und mich dann auch noch gefragt haben ob ich mitmachen kann und die dann leer ausgingen, dafür aber ich gleich 2 auf einmal bekommen hab und hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 3 gehabt. Ehrlich da freut man sich dann nicht und schämt sich eher für den loot^^

Also 10 Horns, wie du sagst, hab ich nicht. 3 reichen mir und den vierten hatte ich zerlegt.

Yo Soy Regg †

Ich habe nur 1 mal die Horn, aber reicht mir auch 🙂

Inge Koschmidder

Auf welcher Konsole seit ihr denn unterwegs?

Alexhunter

Auf der richtigen 😛
PS4

Inge Koschmidder

Freut mich zu hören! ^^
Würde mich gern mal die ein oder andere Runde anschließen wollen.
Bin fast jeden Abend ab halb neun bis spät online.

Alexhunter

Jo bin auch fast jeden Abend ab halb neun online, außer Freitag und Samstag.
Kannst mich ja adden, Alex_sany81

Btw. Nur mal so mit Noob und Gjallarhorn…. So siehts dann aus wenn wir die Arena zocken 😛
http://fs2.directupload.net

Inge Koschmidder

Das Lob ich mir ????
Sieht bei uns ähnlich aus, alles auf Spähren-Produktion ausgelegt!

Jyu Viole

Ich würde mich auch anschließen habe aber nur 2 Hörner :/

Inge Koschmidder

Hmmmmmm… Eigentlich Spiele ich nur mit Leuten, die ihren fehlenden Skill mit möglichst vielen gjallarhörnern wett machen… Aber naja, hier meine ID =)
DeInE_MuTtEr_xX
(Bitte mit kurzem Kommentar in der Freundschaftsanfrage)
[sony soll mal einfügen, dass man seinen Benutzernamen wechseln kann. ^^]

Gerd Schuhmann

Loooool. 🙂

Warlock

Oh sorry, erst jetzt gelesen… Hatte sowieso Fussballtraining und heute Abend noch ein Spiel, aber danach komm ich online falls du bock hast, so gegen 22:30-23:00

Alexhunter

Kann heute leider nichts versprechen, da heute Freitag ist (Wochenende ist Familienzeit). Evtl. komm ich dann noch online, wahrscheinlich aber eher nicht. Sonntag Abend dann wieder 🙂

Warlock

Mal sehen 🙂
Btw Glückwunsch zu 3605 Grimoire, ich brauch da noch ne Weile für ^^

DieEineOderKeine

ich habe mittlerweile (fast)alle exotischen waffen außer die gjallahorn, alle waffen doppelt/dreifach(auser die beutezüge, die habe ich nur 1x gemacht), habe 10x die vex mythoclast(alle im tresor – viel zu wenig platz btw) über 3600 grimoire punkte(ja ich weiß, das hat damit nix zu tun,) und auch schon rund 1000 spielstunden… ich muss ehrlich sagen dass ich nicht viele kenne denen es ähnlich geht. und jetzt soll ich noch an zufall glauben?^^

Gerd Schuhmann

Wenn du zu wenig im Platz im Tresor hast, solltest du die Vex Mythoclast vielleicht raus tun? 🙂

Tibo_111

Das wäre viel zu einfach außerdem braucht man unbedingt so viele Vex wie man nur irgendwie bekommen kann. Weil man pro Vex die man im Besitz hat besser wird.

try_catch_me

Die Vex ist doch genau wie die SUROS nur noch ein Schatten ihres Namens aus alten Tagen. Im PVP würde ich die Vision der Konfluenz bevorzugen wenn man Atheon Waffen beachtet. Ich hatte noch Version 1.0 dann ist jeder davon gerannt wenn sie mich damit gesehen haben.

marty

Naja, wenn du alle Exo Waffen doppelt und dreifach im Tresor hast und noch dazu 10x die Vex dann wundert mich nicht, daß dein Tresor voll ist xD

earl

ja genau die monte carlo war das letzte exo 🙂

Aimingnoob

GHorn im ersten VoG Raid bekommen,Kein Land ..,und Das Letzte Wort bei Crota bekommen(Nachdem Ich Sie bei Xur gekauft habe).An sonsten habe Ich null komma nix an rnd Exo Waffen bekommen. Und von denn achso exclusiven PS4 Waffen hat mein Account auch noch nie etwas gesehen.Tolles Lootsystem 🙁

Schnittlauch

Gjallahorn innerhalb von einer Woche 2 mal erhalten.
Alsi ch die Warheit hatte ist die mir auch noch 2 mal gedropt innerhalb kürzester Zeit.
Kann schon was dran sein.

Dirk Wuennenberg

Ich hatte das Gjallahorn schon sehr früh. Seither ist es nicht einmal gedropped! Ich hätte gerne drei aber das hörnchen kommt nicht mehr!

Christian Schmidt

ich habe alle exos bekommen. RNG ist und bleibt für mixh zufall. hatte schon 7 mal gjallahorn und jetzt droppt sie gar nicht mehr bei mir. dafür droppt jetzt monte carlo ständig bei mir (war die einzige waffe die mir fehlte)

Raidar

Irgendwie ist da schon wass dran. Monatelang auf Hartes Licht gewartet, dann nachdem es das erstte mal gedroppt ist in der gleichen Woche noch 2 mal gedroppt. Oder die Donnerlord, nie gedroppt biss Xur sie dabei hatte. Seitdem ist sie 7 mal gedroppt. Aber am besten ist immer noch die Vex, bei einem Clan Kollegen ist sie 12 mal hintereinander gedroppt. Nachdem er sie vorher schon 10 mal hatte.
Beim Horn war es aber nicht so, war einer der ersten aus dem Clan der es hatte aber einer der letzten die es dreimal hatten

Jakeman

7x G Horn 🙁
15x schicksalsbringer
12 Vexxen usw usw usw
Mir ist das echt peinlich, vorallem wenn aus meinem fireteam sonst niemand etwas bekommt – Das loot system ist unfair und unausgeglichen.
Deshalb gerne nen Handelssystem : würde mein Zeug kostenlos abgeben , damit auch andere was bekommen

earl

juhu ich hab alle Exos auch die neuen 🙂

Malcom2402

Mir fehlt nur noch die Exo Version des Tackers ^^
Werde den aber denke ich heute Abend bekommen

David

Ich kann mich mittlerweile zu den Glücklichen zählen die alle Exotics im Spiel haben. War bei mir aber auch so, habe 5 Monate auf das Hörnchen gewartet und seitdem ich sie dann endlich bekam, dropte die schon sicher 7 oder 8 mal. war auch der Meinung, dass Waffen die du bereits besitzt öfter dropen- kann aber auch nur Einbildung sein 🙂

Coca Skolas Zero (0% Zucker)

Zum Thema: Zufall oder Dropchance varriert je nach Exo.

Ich spiele seit Release und habe eine Spielzeit von über 1.100 Stunden.

Ich habe mit ein paar Ausnahmen immer durchgehend Destiny gespielt (unter anderem wöchentlich 3x Dämmerung, Raid, usw…)

Ich bin ein Sammler und habe alle exotischen Waffen, die es im Spiel gibt.

Nur eine exotische Waffe habe ich bis heute nicht! (wie gesagt über 1.100 Spielstunden) – GJALLARHORN

Das macht doch einen echt krank…

Da kann noch so viel Zufall drin stecken, nach so einer langen Zeit ist man schon beinahe gezwungen sich kranke Sachen einfallen zu lassen, an eine Verschwörung zu glauben oder um die Exo-Truhe zu tanzen. xD

Christian Schmidt

oder alle lampen im labyrinth abschießen. auf youtube bekam tatsächlicj jemand danach gjallahorn ☺ obwohl er nur nen kind trollen wollte

Alexhunter

Mit Lampen meinst du Gorgonen, oder?

Christian Schmidt

nein nein nein, es gibt solche lampen bevor du zur kiste gelangst. er hat aus spaß behauptet das fu gjallahorn bekommst wen du alle findest und einmal draufschießt, und am ende hat er in der kiste echt gjallahorn bekommen

Bodo

Da ist einfach die Wahrnehmung verzerrt.
1. Jeder will das Horn, deshalb achtet man ganz besonders drauf (Wer achtet schon darauf, ob und wie oft z.B. Plan C droppt ?)
2. Es gab sie nur einmal, ziemlich am Anfang zu kaufen. Wer das verpasst hat, konnte es nie nachholen. (Beispiel oben: Keine Ahnung, ob ich Plan C gedroppt bekommen habe oder gekauft habe: Ich habe sie einfach)
Ich wage zu behaupten, hätte Xur die Eisbrecher nicht dreimal im Angebot gehabt, würden sich heute fast die gleichen Legenden und Theorien um sie ranken.

Florian

Ich habe die Gjallahorn auch schon 4 mal bekommen. Andere Waffen wie „Der 4te Reiter“ oder Marco Polo habe ich noch nie bekommen. Ich habe zwar auch so meine Probleme mich mit dem „Zufall ist Zufall“ Prinzip abzugeben, eine andere Erklärung als pure Willkür gibt es wohl nicht. ALSO DAUMEN DRÜCKEN UND EINFACH WEITER BALLERN…

Alexhunter

Marco Polo? Wo droppt die denn? Will ich auch xD

Mogu

Die droppt Garnicht, xur verkauft sie wenn du alle in deinem Besitz befindlichen gjallas zerlegst, aber mindestens 3 müssen es sein. Allerdings kostet sie bei xur 25001 Glimmer. Also viel Erfolg, hab meine Marco polo schon eine Woche nach Release gekauft allerdings verstaubt sie im Tresor…

Gerd Schuhmann

Hast da den Trick gemacht, dass du kaufst und im gleichen Moment blitzschnell ein Glimmer-Item per Lagswitch benutzt, um auf die 25001 Glimmer zu kommen, oder?

Mogu

Ich sags ja immer wieder der Gerd hats einfach raus.
Aber jetzt wo es jeder weiß haben bestimmt bald alle die Marco polo…. Danke dafür Gerd :p

Alexhunter

Cool, dann jetzt noch schnell eine Anleitung zum Lagswitch raussuchen und bauen, dann die 3 Gjallarhörner zerlegen und dann kann ich die endlich auch kaufen 🙂 Danke für den Tipp. Muss mich beeilen, Xur kommt ja schon morgen.

Yo Soy Regg †

Hmm komisch, habe gerade meine 3 Horns zerlegt, und 25001 Glimmer gehabt, und keine Marco Polo erhalten. Meint ihr Monte Carlo? Wenn ja dann habe ich meine G-Horn umsonst geschrottet. ;(

Alexhunter

Warte doch bis Xur da ist ^^

Tibo_111

Wollte gerde sagen brauchst doch auch Xur.

Yo Soy Regg †

Tja jetzt sind meine Hörner weg 🙂

xyz6077

Schön geschrieben Herr Schumann, auch diese Andeutungen auf diese Free Grimoire Card, sowas hab ich mir gewünscht ???? jetzt kann ich bestärkt weiter spielen in der Hoffnung damit das kackding mal droppt ????

Theiss

ich hab mittlerweile 9 hörner, aber mir ist noch nciht einmal die suros gedroppt. klar hab ich sie mir damals bei xur geholt, aber sie ist mir noch nie gedroppt und ich zock seit der beta 😀 also ist das nicht nur aufs gjallahorn anzuwenden ^^

Christian Schmidt

bei mir hat alles außer thunderlord mindedtens 1 mal gedroppt ☺ hätte xur kein thundetlord hätte ich sie heute noch nicht

Atom

Ich glaube an den zufall. Wenn einer eine waffe nie bekommt kriegt der andere sie halt öfter. Sp ist das

Enfantterrible2

5 mal das Horn bekommen erst ewig nicht und dann laufend,
Kein Land außerhalb bekam ich schon so oft gedroppt das ich den ganzen Tresor damit auffüllen könnte.
Falkenmond fehlt mir immer noch spiele seit Alpha

ergo

Also bei mir ist es auch seeehr oft passiert das nachdem ich eine waffe zum ersten mal erhalten habe, sie danach in tages abständen sehr häufig gedroppt ist…. was fürn zufall 😀

Xri

Verstehe auch nicht wieso alle gerade die Gjallarhorn alsobso selten empfinden. Waffen wie z.B. die Wahrheit oder die Suros sind theoretisch genau so selten. Sagen wir mal Destiny hätte insgesamt 50 ExoWaffen. Dann hätte jede Waffe eine Chance von 1/50, was 2% entsprechen würde. Aber auch wirklich jede Waffe. Naja, der Mensch ist nicht für den Zufall geschaffen. Beim Lotto-Ankreuzen kann man auch nicht zufällige Zahlen auswählen. Man tendiert immer zu Mustern.

Fakt: Der Würfel hat kein Gedächtnis, aber der Mensch hat eins.

Marc R.

das mit den 2% würde stimmen, wenn es nur die Exotischen Waffen geben würde. Da es aber noch andere Items gibt, die droppen können, fällt die Dropchance auf eine Exo-Waffe deutlich darunter.

Joker82

Nein definitiv nicht !!! Hab bisher eine bekommen und danach nichts mehr. Spiele seit day one.

Elo-Quent

Ähm, würdest du sie mir trotzdem mal leihen?! … nur für den Fall, du weißt schon, dass dieses Ding dann endlich droppt … ?!?!?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

114
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x