Destiny: Jäger werden dank neuem Helm „Himmlischer Nachtfalke“ zu Großwildjägern

Im MMO-Shooter Destiny macht ein neuer exotischer Helm von sich reden: Die Jäger schwärmen von Himmlischer Nachtfalke, einem regelrechten Boss-Killer. Jäger werden damit zu Großwildjägern.

Am Freitag hatte Xur zwar keine neuen exotischen Items im Angebot, dafür aber ein exotisches Helm-Engramm. Und die Hüter hatten in den letzten Monaten eine Menge Lichtpartikel gesammelt und die gehortet, um solange Engramme zu öffnen, bis die neuen Exotics herauskamen. Von den drei neuen „Haus der Wölfe“-Helmen, die als Belohnung in der Engramm-Lotterie winkten, macht die Jäger-Ausgabe „Himmlischer Nachtfalke“ am meisten von sich reden.

Dank des Perks „Großwildjagd“ verursacht die Goldene Kanone, die Super des Revolverhelden, 6-fachen Schaden. Wie hier in diesem Video zu sehen.

Und das macht Himmlischer Nachtfalke mit Crota und Freundin

Im Video wundert sich der Ersteller noch drüber, was das Ding mit Crota anstellen kann – Folgendes:

Das Schild geht aufgrund dieses enormen Schadens in einem Zug runter. Die Hüter jubilieren: Wer braucht da noch Gjallarhorn? Und sie fragen sich, was das Ding mit anderen Bossen anrichten kann.

Die arme Ir Yûts wird fast mit einem Schuss gekillt. Keine Frage, der Helm sorgt für Furore.

Destiny-Ir-Yût-Nachtfalke
Erste Kombinationen tun sich für Jäger in Destiny auf: Schlechtes Karma oder Titanen

Jäger suchen bereits nach Möglichkeiten, ihn zu kombinieren. Da ist man schon auf „schlechtes Karma“ gestoßen, als Waffe, die den Super schnell auffüllt. Die haben schon Void-Walker damals für sich entdeckt, um von Obsidian-Wille zu profitieren, und auch Sonnensänger setzen auf sie, um sich besonders oft wiederzubeleben.

Oder man tut sich mit Titanen als Sphären-Lieferanten zusammen. Es scheint so, als hätte sich Bungie mit dieser Waffe auch gleich ein neues Problem geschaffen: Jetzt braucht man Bosse, die diesem Boss-Killer auch Paroli bieten. Oder anders gedrückt: Neues Großwild. Fürs PvP muss man sich übrigens nicht sorgen, der Helm ist dafür ungeeignet.

Himmlischer Nachtfalke ist nur das erste von insgesamt 9 neuen exotischen Rüstungsteilen, bei denen die Hüter entdecken, welche Möglichkeiten sie den Spielern bieten. Sicher werden findige Spieler auch noch bei einigen anderen Rüstungsteilen ein enormes zerstörerisches Potential erkennen.

Bei himmlischer Nachtfalke war es wohl einfach zu groß, um übersehen zu werden. Der Helm gilt schon jetzt vielen als das beste exotische Rüstungsteil für Jäger.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

31
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Reinhard Peer
Reinhard Peer
4 Jahre zuvor

Habe den Helm auch gekauft. Bedauere ich, die schönen Münzen. Muss wenn ich ihn benutzen will meine guten Stiefel ausziehen.

Vincent
Vincent
4 Jahre zuvor

Mal eine Frage an die Jäger-Experten: Der normale Schlüsselloch-Perk bietet ja außer Durchschlag auch schon Bonusschaden. Wenn ich jetzt den Helm aufhabe und trotzdem noch Schlüsselloch ausgewählt habe, kriege ich dann den 6-fachen Schaden vom Helm plus Bonusschaden vom normalen Perk?
Oder anders rum: Wäre es sinnlos Schlüsselloch auszuwählen wenn ich man den Helm aufhat?

Grüße,
Vincent smile

Inge Koschmidder
Inge Koschmidder
4 Jahre zuvor

Und ich sage gestern noch zu einem Kumpel: „jetzt braucht man 6 Jäger mit dem helm und durch den buff bei Atheon kann man dauerhaft auf den schießen, dann gibt’s wohl einen neuen Geschwindigkeitsrekord!“ ^^

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Gjallarhorn schießt trotzdem schneller würd ich sagen – allein die Super Animation braucht mehr Zeit als das Nachladen und schießen von dem… grin

rex
rex
4 Jahre zuvor

Ich hab auch nen nachtfalken Aus nem engramm gezogen. Mit 131 intellekt. Scheint ganz guter Roll zu sein – weiß jemand wie hoch da der Max Wert in etwa ist?

Sascha
Sascha
4 Jahre zuvor

131 ist schon ein recht guter Wert. Meiner hat *nur* 115
Die Maximalwerte wurden durch den neuen DLC erhöht, wo aber Schluss ist kann ich dir leider nicht sagen.

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Seltsame Schreibweise für “ Partikel „.

dh
dh
4 Jahre zuvor

Ich habe knapp 300 Lichtpartikel an Xur verbraten, 2 mal Widder, 2 mal Titanenhelm dabei, aber kein einziger Nachtfalke. Naja, das Lootsystem hasst mich….

whocares
whocares
4 Jahre zuvor

Meinst du echt nur du hast ein Kack Loot System? Ich hab über 620 Lichtpartikel verbraten und hab „nur“ den Warlock und den Jäger Helm bekommen … kein kommentar

Lipton
Lipton
4 Jahre zuvor

Ich habe über 2000 Partikel verbraten und was kam heraus? MÜLL!

DA42
DA42
4 Jahre zuvor

Ganz ehrlich? Selber Schuld, wer so viel Material nur am Helm verbrennt….Xur wird wahrscheinlich auch noch andere Exo-Engramme dabei haben…und dann habt ihr keine Partikel mehr dafür^^
Dennoch scheinen einige Leute wohl extremes Pech gehabt zu haben: ich selbst hab mir 4 Engramme geholt und es war Widder und Nachtfalke dabei…wobei ich aber noch keinen Jäger habe.

Sascha
Sascha
4 Jahre zuvor

Puh, 4 engramme, 3 neue Helme. Für jede Klasse ???? da hatte ich wohl ein wenig Glück

BluEsnAk3
BluEsnAk3
4 Jahre zuvor

Naja hab mir nur 5 oder 6 entfalle geholt und ausser den nighthawk nur altes zeug bekommen. Teilweise zum Glück mit besserem roll. Aber wie immer vertrete ich die Meinung, das ich nicht alles von Tag 1 an haben muss. Es kommen noch so viele nightfalls, und xûr Wochenenden….

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Warum findet den jetzt jeder so gut?
50% mehr Schaden als Achlyophagen-Symbiont.
Maximal 4 Sphären (weil man nur einen Gegner killen kann).
Kann man egtl. nur gegen Bosse und sehr stark gepanzerte gelbe Gegner einsetzen.
Ist absolut nichts für PVP.

Finde den Helm ja witzig und er sieht auch gut aus, aber das beste Exotic ist er mit Sicherheit nicht.

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Sehe ich genauso, jetzt wirds bald heißen: „Wir suchen noch einen für das Gefängnis der Alten 35, muss ein Jäger sein, mit Himmlischer Nachtfalke und Gjally, alles andere nicht anschreiben“. Jäger = OP im Schmelztiegel, weil Amoklauf und jetzt auch noch im PvE : /

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Euer ernst? Der Helm macht 6-fachen Schaden von EINEM Schuss. Also 50% mehr als Achlyophagen-Symbiont. Jeder, der den overpowert findet, hat irgendwo ’nen Riss in der Schüssel.
Sorry. smile

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Aber die anderen 2 schüsse kann man doch immernoch abfeuern, oder nicht. Also 1von3 macht extra schaden

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Nein eben nicht. Man hat dann nur einen Schuss und das wars.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Wie gesagt, es geht 50% schneller. Und Golden Gun war noch nie als Bosskiller bekannt. Von daher macht es keinen großen Unterschied zu Novabombe und Chaosfaust und Erleuchten.

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Und 50% sind bei den zahlen ziemlich viel wie man sieht. Mit symbiont gehen die bosse nicht so schnell drauf, auch nicht mit allen vier schuss

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

50% sind 50%. Sorry, aber das ist einfache Mathematik. smile

Atom
Atom
4 Jahre zuvor

Oh. Sehe es gerade. Sorry, nur ein schuss. Ist ja dämlich. Da würde ich mir wohl beide einpacken( hab symbiont schon ewig) und beim boss dann nachtfalke rausholen

Gjallahornist
Gjallahornist
4 Jahre zuvor

Ja genau deshalb sind Jäger jetzt völlig op. Hahah
Immer dieses mimimi. Ganz nett dieser Helm aber zum größten Teil nicht zu gebrauchen.
Finde die Schuhe mit dem zusätzlichen Sprung viel cooler. Macht richtig Spaß.
Das beste dürften aber die Handschuhe sein, auch für den Jäger. Unsichtbar als golden Gunner, wie geil ist das denn. Zusätzlich macht der Nahkampfangriff dann auch noch Schaden über Zeit.

Der Pechvogel
Der Pechvogel
4 Jahre zuvor

Kaum zu glauben aber dieses Wochenende hatte ich mal Loot Glück. 5 Engramme und den Jäger Helm plus den Warlock Helm bekommen.

cloud
cloud
4 Jahre zuvor

Bin titan und hab 5 stück gekauft und der helm war dabei jetzt mal nen jäger anfangen.

KingK
4 Jahre zuvor

Ich hab ihn auch nicht bekommen… Der Helm ist das geilste neue exotische Rüstungsteil!
Für PvP wäre er in dem seltenen Fall nützlich, wenn gerade ein Titan mit unaufhaltsam seine Chaosfaust zündet. Denn mit der normalen goldenen Kanone überlebt der das leider!

Garm
Garm
4 Jahre zuvor

Stimmt natürlich. Aber für den seltenen Fall willst du wohl eher nicht 3-4 (eigentlich) Instant-Kills, mit „Combustion“ evtl. sogar mehr gegen einen einzigen „Jetzt ist aber ganz sicher tot“-Schuss tauschen.
Im PvE macht der Spaß, wie nützlich der wirklich ist wird sich noch zeigen. Ist schon lustig, wenn man die letzte HoW-Story macht und damit Skolas eine verpasst. Zack, sind die hälfte der Lebenspunkte weg xD

KingK
4 Jahre zuvor

Joa schon klar. Im PvP geht nichts über den Symbionten wink

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Für pvp ist total für denn Arsch. Du hast nur einen Schuss!!!!!!!!!!

KingK
4 Jahre zuvor

Jupp, das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

HE-MAN1000
HE-MAN1000
4 Jahre zuvor

Hatte 16 Engramme gekauft und der war leider nicht dabei. Ärgerlich. Sehr

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.